Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 152

Thema: [DMS] Treffpunkt Konstantinopel - Gesprächsforum Papst und Izmir

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Sind Heiden nicht dadurch definiert, dass sie nicht an den einen Gott glauben? Das passt ja nicht so
    Für Christen: Alles was keine Christen sind. Dazu gehören selbstverständlich auch Moslems.
    In der Moderne hat sich das evtl. gewandelt zu Leuten die wieder an Odin und Thor glauben, das mag sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Im Koran gibt es jedenfalls ja eine durchaus scharfe Trennung zwischen den Monotheisten und den Polytheisten. Osmans Ansichten fokussieren sich mehr auf die frühen Abschnitte des Koran. Der Phrygische Bund ist ja aktuell auch keine Religion sondern eine Interessensgemeinschaft von Leuten mit ähnlichen Ansichten. Gerade in Izmir gibt es ja eine ausgeprägte Toleranz zwischen den Religionen, da kommt es mehr auf die Inhalte und Werte als auf Rahmen und Namen an.

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    edit: Du kannst natürlich hier mit dem Papst reden, es ist aber merkwürdig, wenn der Papst über die Kirche mit einem Heiden, der halt auch Christen im Land wohnen hat, redet - aber mit dem Herrscher, der in der östlichen Kirche am meisten Einfluss hat, nicht. Khalid Khan ist vielleicht auch noch bedeutender als du.
    So wirklich um die Ostkirche geht es doch hier gar nicht?
    Es gibt viele, die bedeutender sind als der Sultan
    Ändert doch nichts daran, dass der Sultan mit dem Papst sich um eine Einigung bei Ägypten bemühen kann? Das hat ja erstmal nichts mit Trapezunt zu tun? (Außer dass dessen Rachegelüste eine Gefahr für den Frieden darstellen )

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nix, ging nur um die Ausgangsfrage und dass Trapezunt ja wieder einen Spieler hat. Hab mir nicht noch mal alles so genau durchgelesen, wollte nur dieses offene Ende noch ein Mal aufgreifen, dann kamst du mit deiner Fragerei.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Nur ging es hier eigentlich nie um die Ostkirche, das Wort fiel nur wegen dem Threadnamen

  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nur ging es hier eigentlich nie um die Ostkirche, das Wort fiel nur wegen dem Threadnamen
    Ich meinte nur, dass es jetzt einen Nachfolger gibt und ihr überlegt hattet, mich einzuladen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich habe mich ja schon mal mit Klink ausgetauscht, gerade als er Trapezunt frisch übernahm. Izmir wurde für mich de facto zur Ansprechsperson für die militärische und politische Lage im Mittleren Osten, weil du in Trapezunt weg gefallen bist. Und das ursprüngliche Thema des Threads, das Auftreiben von Verstärkungen in Mitteleuropa, hat sich mit dem Rückzieher von Bertai ohnehin erledigt. Da ich in der Ägypten-Sache diplomatisch intervenieren will, habe ich mich zuerst an die Spieler gewandt, die am nächsten dran sind und auch in der Lage wären selber für die eine oder andere Partei aktiv zu werden. Das war eben Hellas in der Liga und Izmir ist mir zuvor gekommen. Aber ist trotzdem ein guter Einwand, ich werde mal bei Klink anklopfen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Spricht etwas dagegen, dass unsere Delegationen bei der Bemühung um Frieden zusammenarbeiten?

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Im Gegenteil, wenn wir uns koordinieren, haben wir hoffentlich auch mehr Aussicht auf Erfolg. Haben deine Gesandten schon einen konkreten Friedensplan präsentiert oder versuchen zunächst nur einen Waffenstillstand zu erreichen (bevor die Sultanatsägypter militärisch Fakten schaffen)?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862


    An Jon, bitte brücksichtigen



    Ich hätte gerne mal die Ansichten aus Kairo und Rhodos sowie Sarai gehört

    Meine Idee wäre wohl Gulaschkanones Teil auf ein Bistum Nikosia zu schrumpfen, evtll auch mit nur einem Teil der Insel.

    Rhodos könnte man direkt Sarai unterstellen, aber die würden damit natürlich Zakaria absetzen. Vielleicht wäre da unten auch eine Option dem ein Khanat Mekka und Israel zu geben

    Aber steht und fällt aktuell mit den Ansichten der loyalen Ägyptens

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Grosskhan Yunus hat im Zweifelsfall eh das letzte Wort. Der erste Vorschlag, den meine Legaten überbracht haben, war eine Dreiteilung: Rhodos wird auch von allen als das legitime Khanat anerkannt und die Zyprioten rücken den jungen Khan heraus. Aus Zypern wird ein neuer Tributstaat gebildet und die Machthaber der verbliebenen Gebiete - Südisrael, die südanatolische Küste, Jordanien, Sinai und die Gebiete des Scherifen - können entscheiden wem sie sich als Vasall anschliessen. Oder Yunus entscheidet das. Jon hat mich darauf hingewiesen, dass die in der Region aktiven arabischen Allianzen wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, daher könnte sich dein letzter Punkt vielleicht sogar erfüllen. Wenngleich ich ungern Jerusalem in ein Khanat mit Mekka zusammenschliessen möchte. Einstweilen hoffe ich einfach mal eine Waffenruhe zu erreichen, sonst schaffen die Söldner des Sultanats möglicherweise Tatsachen bevor aus Sarai eine Antwort eintrifft. Und wenn die Waffen zumindest vorerst schweigen, Nikosia hat das Messer eh am Hals, kann man dann auch in Ruhe eine Einigungskonferenz abhalten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Jerusalem gehört dem Großkhan Da wird sich nichts dran ändern, nur weil die sich streiten

    Mein Angebot ist auch, die Konferenz in Izmir (oder vielleicht eine der südlicheren Vasallenstädte, Tilos oder Knidos) durchzuführen, für GK wäre das ok. Syrien würde sich aber wohl auch anbieten.

    Dein Vorschlag ist ja eh der von Gulsch, oder?

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Er ist auf jeden Fall davon inspiriert, also entspricht in einigen Punkten den Bedingungen, die er zu Beginn des Jahres schon angeboten hatte. Allerdings mit einigen Verschärfungen, da der Kriegsverlauf ihm keine gute Verhandlungsposition mehr lässt. Z.B. würde eben Rhodos das legitime Khanat (was vom Grosskhan sowieso schon so bestimmt wurde) und Zypern könnte nicht sicher sagen, welche der bisherigen Khanatsgebiete noch bei ihm verbleiben, wenn überhaupt.

    Edit: Was den Konferenzort angeht, ich würde einen neutralen Ort vorschlagen, der aber nicht zu nahe an den kriegsverheerten Gebieten liegt. Syrien fällt da aus meiner Sicht eher raus. Ich hätte eher Antalya, Mykonos oder Ephesos vorgeschlagen.
    Geändert von Azrael (29. Juli 2020 um 20:37 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #44
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Er meinte zu mir, die Regentschaft anerkennen könne er laut Jon nicht wirklich, aber ich denke, da wird er nicht deumrumkommen

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich bezweifle, dass Jon das so direkt gesagt hat, zumal es ja der ausdrückliche Befehl des Grosskhans ist. Ich vermute eher er will einfach nicht. Aber es sieht ja schon mal gut aus und die Sultanatsägypter haben einer Waffenruhe zugestimmt. Klar können ihre Truppen dadurch auch ihre Position erst mal sichern, aber wenn wir ehrlich sind, hätten die Zyprioten sie eh nicht daran hindern können. Dann schauen wir mal, was der Grosskhan und die Regentschaft auf Rhodos antworten.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •