Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 244

Thema: Palatium Lateranense - Offener Diplomatiethread des Heiligen Stuhls

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Da sich der Großmeister gerade in Rom befindet: Ließe sich kurzfristig eine private Audienz einrichten? Es ginge um den Aufbau der spanischen Inquisition

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    Aber sicher, der Papst empfängt seine treuen Schäfchen immer gerne.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #33
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.190
    Bild


    Bedarf es dem Heiligen Vater eines weiteren Beweises, dass Innsbruck die Stadt Satans ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (28. September 2020 um 16:03 Uhr)

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.771
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bedarf es dem Heiligen Vater eines weiteren Beweises, dass Innsbruck die Stadt Satans ist?
    fixed!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.924
    Die Krönung des italienischen Königs ist unglücklicherweise eher ein Misserfolg. Wegen der äußerst geringen Finanzierung bleibt sie weit hinter den Erwartungen von Adel und Volk zurück, denn die normalerweise mit einer Krönung verbundenen Vergnügungen, Bankette und „Wunderbarkeiten“ fielen fast vollständig weg. Einige wohlhabende Geschlechter springen zwar ein und richten auf eigene Kosten Festmähler aus, doch dies verstärkt den Kontrast nur noch. Das römische Volk, das stets zum Spott aufgelegt ist, nennt die beiden Protagonisten dann auch bald „Papa Geizhals“ und „König Sparschwein“. Auch die Handwerkerzünfte sprechen von einer „verschenkten Gelegenheit“ für Italien.
    Wollen wir uns irgendwie ne Aktion überlegen, um das wieder auszubügeln?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    Zwei Dumme, ein Gedanke, ich habe dir da gerade auch eine PN dazu geschrieben. Nun ja, viel lässt sich vermutlich nicht mehr tun, die Krönung ist ja schon vorbei. Ausser natürlich der italienische König hat noch eine gute Idee. Ich frage mich ja, was für eine opulente Feier die Römer da erwartet haben, dass ihnen 25k nicht ausgereicht haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #37
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.924
    Noch eine Krönung in Pavia.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #38
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    @Azral und Cheggie

    Achtung Spoiler:
    Durch die Tirol Krise sind wir irgendwie nicht weiter gekommen.
    1. ich finde bei Kirchlichen Entscheidugen in Deutschland ist Mainz stimme wichitger als meine desegen sollte eigentlich erstmal Cheggi seine Meinung bekunden.
    2. Mir ist es der Pax Mongolica wichtig, deswegen dürfen keine Lizensierten Religionen drangsaliet werden.
    3. Danke für die Idee das ich einspruch erheben kann ählich wie Burgund.
    4. Ich fände es super Charmant wenn wir es dierekt für das Deutsche Köngreich einführen könnten, ich kann aber verstehen wenn du nicht so lange warten möchtest.
    5. Was ist in diesem Spiel genau das Ziel von der Inquisition.

    PS: Das hört sich jetzt alles vielleicht negative an als ich es meine.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    Ich würde dem Khan von Hessen da gerne ausführlicher darauf antworten. Heute komme ich aber leider nicht dazu, ich werde mich gerne morgen dazu äussern. Wenn es für den Khan in Ordnung ist, können die Anfrage hier auch gerne offen besprechen, der Heilige Stuhl hat dazu keine Geheimnisse. Oder wir öffnen morgen einen eigenen Verhandlungsthread zwischen Hessen und dem Papst (und Mainz), der fehlt sowieso noch.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Adligenvertretung aus Tirol bittet den Gesandten des Heiligen Stuhls, möglichst schnell das Interdikt in Tirol aufzuheben. Die Leute haben Angst, dass sie ohne die heiligen Sakramente in die Hölle kommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    Zur Präzisierung, das Interdikt erstreckt sich ‚nur‘ über die Stadt Innsbruck und insbesondere die Kommission und ihre Helfershelfer. Ich werde mich heute Abend bei den Verhandlungen dazu äussern.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #42
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die wollen das auch für Innsbruck.
    Sie halten eine Aufrechterhaltung für zu hart. In die Hölle zu kommen sei schlimmer als die Todesstrafe. Wenn man z.B. den Alten und Kranken die Letzte Ölung nicht geben könne oder keine Messe mehr abhalten kann, haben die Leute große Angst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    In Mainz unterstützt man dies. Man selber hat sich damals eindeutig für das Interdikt ausgesprochen, hält er jetzt aber für nicht mehr angebracht.

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Moin Az,
    nimm es mir nicht übel, aber Gurk muss langsam fertig werden, weil ich mir vorher sogar die Außenpolitik verbiete.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    Kein Problem, der päpstliche Gesandte ist durchaus auch froh, wenn die Friedensgespräche demnächst zu einem Abschluss kommen. Wenn der neue Khan (die definitive Bestätigung aus Sarai ist ja noch ausstehend, dürfte aber nur eine Formalität sein) sich äussert, ist das nur gut. Ich will lediglich verhindern - und deshalb reite ich so auf den noch offenen Punkten herum - dass sich hinterher jemand übergangen fühlt, sondern alle Teilnehmer hinter den Beschlüssen stehen.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •