Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: Palatium Lateranense - Offener Diplomatiethread des Heiligen Stuhls

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958

    Palatium Lateranense - Offener Diplomatiethread des Heiligen Stuhls

    Da von einigen schon danach gefragt wurde und Gulasch darum gebeten hat nicht seinen alten Thread zu verwenden, eröffne ich den neuen offenen Diplomatiethread des Heiligen Stuhls.

    Bild

    Der Pontifex Maximus ist aber selbstverständlich auch über private Nachrichten und in den Threads, wo man ihn eingeladen hat, stets erreichbar. Alle Gesandschaften sind hier stets willkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Besten Dank. Das Thema Jerusalem kann man gern besprechen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    HuHu,

    .... eine kleine Empfehlung. Eine hohe Priorität sollte die Universtität des Papstes haben. 180.000 Defizit. Haut echt rein.

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Das tut sie in der Tat, andererseits machen Lehrinstitute selten Gewinn.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    HuHu,

    .... eine kleine Empfehlung. Eine hohe Priorität sollte die Universtität des Papstes haben. 180.000 Defizit. Haut echt rein.
    Dazu meine 2ct als Ex, Ex Papst. Die Uni kommt vom ersten Papst Guerra und macht immer verlust, da ihr finanzieller Grundstock immerschon zu niedrig war. Mit 100K kommst du da gut weg.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Sieht aus als hätte ich doch ein Anliegen. Es geht um das Chaos, das Don hinterlassen hat:

    Hauptgrund für diese Sicht der Hofbeamten ist natürlich die päpstliche Glaubensbehörde. Da die Orden eine mächtige Position gewonnen haben, sind die Ketzerprozesse in Italien wieder aus der Vergessenheit aufgetaucht und scheinen durchaus für Unruhe zu sorgen.
    Bitte die wieder zurückpfeifen, wenn an guten Beziehungen mit Italien gelegen ist. Soll sich nicht wie Erpressung anhören. Nur, wenn der päpstliche Einfluss in meinem Land für Unruhe sorgt, muss ich nach Wegen Suchen, den päpstlichen Einfluss in meinem Land einzudämmen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    @Papst Azrael

    Achtung Spoiler:
    Osman I. (Izmir) grüßt aus Täbriz,

    Wir kämpfen hier an vorderster Front für den christlichen Großkhan Yunus, bisher kamen nur halbherzige Aussagen vom heiligen Stuhl. Die Lage ist ernst, die Situation für Yunus äußerst kritisch. Wenn man Bertai nicht als Großkhan haben möchte, hat der Papst wohl die besten Karten um die da eine entscheidende Wendung herbeizuführen.
    Wie seht Ihr denn die Lage?

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    @Lao- Tse:
    Ich werde einige der Ordensoberen mal in Rom einbestellen und nachfragen was es mit der Unruhe auf sich hat. Wenn hier übertriebene Härte angewendet wird, sollte Mässigung möglich sein. Ich gebe aber zu bedenken, dass Ketzerprozesse selbstverständlich bei Ketzern für Unruhe sorgen, das ist Sinn und Zweck der Sache. Daher würde ich auch gerne erfahren, bei welchen Vergehen und Personen die Glaubensbehörde über die Stränge geschlagen haben soll, also was die italienischen Hofbeamten denn konkret kritisieren.

    @Tim Twain:
    Mit der Anfrage möchte ich mich gerne noch eingehender beschäftigen, ist aber vielleicht kein Thema für die Öffentlichkeit. Soll der Austausch in einem separaten Thread oder per PN geschehen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Ein Thread wäre mir lieber.

  13. #13
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich glaube es geht eher darum, dass solche Prozesse einfach schlecht fürs Geschäft und für den sozialen Frieden sind. Da haben gewisse Kräfte in meinen Städten natürlich kein Interesse daran und der Hof auch nicht (gerade bei Telkos herumhurenden Säuferkönig ).

    Dir wirds wohl mehr darum gehen, ob die Glaubensreinheit gewahrt bleibt, was aus Rollenspielsicht auch lobenswert ist, aber dann eben dazu führt, dass wir da unterschiedliche Ziele haben. Da kann ich dann nur gewinnen, in dem ich versuche, den störenden päpstlichen Einfluss auf meine Innenpolitik zu schwächen.

    @Jon: Wenn es konkrete Beispiele gibt, soll man sich da aber bitte mit den päpstlichen Behörden austauschen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #14
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ein Thread wäre mir lieber.
    Gut, dann geht es hier weiter: https://www.civforum.de/showthread.p...apst-und-Izmir
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •