Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 572

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #121
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Jon, ich hab es jetzt vergessen in die Abgabe zu schreiben, aber die Truppen und Schiffe in der Levante/Östl. Mittelmeer können/sollen wieder zurück in die Heimat kehren.

  2. #122
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.657
    Ok.

  3. #123
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Komische Linksammlung für irgendwann mal:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mesta_(Kastilien)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Triftwege_in_Spanien
    https://de.wikipedia.org/wiki/Agadir_(Speicherburg)
    - Kein direkter Link aber Pferedrassenzucht: siehe Berber oder Andalusier

  4. #124
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Besteht eigentlich grundsätzlich die theoretische Möglichkeit Generäle aus dem mongolischen Bürgerkrieg später für das Kalifat zu gewinnen (egal welcher Seite, wobei die wohl verlierende Rebellenseite wenn dann wohl wahrscheinlicher ist)?
    Würde das überhaupt einen Vorteil bringen wenn es denn möglich wäre?

  5. #125
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.657
    Ich bezweifle es. Das sind alles mongolische Adlige, die haben wohl nur selten Interesse, so weit im Westen Dienst zu tun.

  6. #126
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    27. März 1425: Am Nordufer des Kaspischen Meeres kommt es zu einem Gefecht zwischen den Rebellen und den Loyalisten, wobei auf Seiten Sarais vor allem ungarische Reiter und Johanniterritter stehen. Als sie in eine kritische Situation geraten, kommen ihnen Kämpfer aus den Khanaten Schwaben und Böhmen und aus dem Kalifat von Cordoba und Marrakesch zu Hilfe. Der gemeinsam errungene Erfolg stärkt das gegenseitige Verständnis und nicht zuletzt das Ansehen des Kalifats, das gerade in Böhmen und Ungarn und bei den Rittern des Ordens bislang sehr gering ist.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    4.-28. April 1425: Am Nordufer des Kaspischen Meeres kommt es zu heftigen Kämpfen. Auf loyalistischer Seite werden sie vor allem von Truppen der europäischen Khanate und zweier eigentlich untereinander verfeindeter Mächte – des Kalifats von Cordoba und der Johanniter – bestritten. Zudem stehen dänische Truppen in der Region. Zum Monatsende hin flauen die Gefechte wieder etwas ab, ohne dass bereits eine Entscheidung gefallen ist.
    VK wird schäumen vor Wut

    Jemand von euch Lesern eine Idee, wie ich den Effekt verstärken könnte?
    Dilomeldung wäre ja schon gut, ist aber immer Aufwand
    Wenn ich Theaterstücke in Auftrag gebe hat das wohl nur bei mir Effekt

    Hoimi, BJ wollt ihr eigentlich Theaterstücke in Auftrag geben lassen von einer Versöhnung zwischen beiden Truppen? Könnt ja noch zusätzlich noch die wichtige Rolle des Großkhan / der schwäbischen Truppen bei der Vermittlung/Aussöhnung hinzufügen, um weitere positive Effekte zu erhalten (neben der Tatsache, dass Frieden im Westen euren Geldbeutel füllt).
    Ich würde sie euch auch vollständig zahlen.


    Oder Jon: Habe ich irgendwie die Mittel diese Geschichte weiter in West- und Mitteleuropa zu verbreiten?

  7. #127
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Hoimi, BJ wollt ihr eigentlich Theaterstücke in Auftrag geben lassen von einer Versöhnung zwischen beiden Truppen? Könnt ja noch zusätzlich noch die wichtige Rolle des Großkhan / der schwäbischen Truppen bei der Vermittlung/Aussöhnung hinzufügen, um weitere positive Effekte zu erhalten (neben der Tatsache, dass Frieden im Westen euren Geldbeutel füllt).
    Ich würde sie euch auch vollständig zahlen.
    Wenn du die Rechnung bezahlst, gerne
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #128
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Du könntest Sarai bitten doch dafür zu sorgen, dass deine Ritter mehr mit den Johanitern machen

    Außerdem könntest du darüber nachdenken die Aktion von Schwaben gegen Tirol zu kopieren. Der hat dadurch offensichtlich große Probleme.

    Meine dauerhafte Gesandtschaft bei dir dürfte übrigens demnächst ankommen, es wäre schön, wenn du die offiziell empfangen und willkommen heißen würdest. ich hab (für meine Verhältnisse) einiges Geld in die Hand genommen um bei deinem Adel zu schleimen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #129
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

    11. April 1425: Die Reiter und Schiffe aus dem Kalifat, die in der Ostmittelmeerregion zur Unterstützung des Mongolischen Reiches und des Sultants Ägypten operierten, werden wieder nach Westen zurückgerufen.
    Weißt du noch, um was es hier ging? Ging es da gegen Einheit?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #130
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.657
    Nein, sicher nicht. Die Johanniter sind in der Region ja gar nicht aktiv. Das ging gegen das Khanat Ägypten.

  11. #131
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Genau das habe ich geschrieben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #132
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.657
    Stimmt, Einheit, nicht Vk.

  13. #133
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen

    Hoimi, BJ wollt ihr eigentlich Theaterstücke in Auftrag geben lassen von einer Versöhnung zwischen beiden Truppen? Könnt ja noch zusätzlich noch die wichtige Rolle des Großkhan / der schwäbischen Truppen bei der Vermittlung/Aussöhnung hinzufügen, um weitere positive Effekte zu erhalten (neben der Tatsache, dass Frieden im Westen euren Geldbeutel füllt).
    Ich würde sie euch auch vollständig zahlen.
    Du meinst zwischen Cordoba und Schwaben?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #134
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Nein, natürlich zwischen Cordoba und dem Orden.
    Den schwäbischen Khan habe ich nur erwähnt, damit solch eine Aktion (auch) dir Prestige bringen würde, indem du als Vermittler dastehst.


    @Jon: Wie oben schon gefragt: Habe ich selbst irgendwie die Mittel diese Geschichte in West-/Mitteleuropa zu verbreiten oder muss ich das über die lokalen Herrscher ablaufen lassen, bzw. mit deren Zustimmung verbreiten?
    Ich schätze die Geschichte dürfte durchaus Stoff für Theaterstücke o.ä. geben und auch eine gewisse Verbreitung erreichen können?

    Wie ich das so mitbekommen habe, scheinen Theaterstücke, Flugblätter, etc. ja durchaus ein in unserem Spiel häufig verwendetes Mittel zu sein und waren auch nicht ganz sinnlos bisher. Aber wie das genau abläuft weiß ich eben nicht, daher die Frage. Habe ja die letzten (ingame) Jahre maximal ab und zu mit kurzem Lesen des Auswertungsfadens verbracht
    Geändert von Käsbert (02. September 2020 um 21:46 Uhr)

  15. #135
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann muss ich fragen ob das wirklich was bringt - sowohl dir als auch mir.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •