Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 572

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #76
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Naja, es ging mir primär um die 2500 Mann die die Gefangenen bewachen sollten oder was auch immer die tun / getan haben.

    Also endgültiger Befehl:
    100 Mann sollen von diesen 2500 + 500 direkt an die französische Grenze geschickt werden und dort gemeinsam mit den französischen Truppen agieren (siehe kommende Diplomeldung).
    Wenn Kapazitäten im Landesinnern frei werden sollen/können danach weitere Truppen nach und nach dorthin verlegt werden (Frankreich nimmt wohl 250 Stück, das wäre dann wohl auch bei uns das Maximum).
    Grundsätzlich sollen aber die frankreichfreundliche(re)n Truppen nach Norden geschickt werden, die auch zur Zusammenarbeit bereit und gewillt sind.

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005

  3. #78
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Sei vorsichtig, VK und Italien wollen dich schon lange angreifen und mit Az könnten sie den richtigen Papst gefunden haben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #79
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Danke.

    Azrael scheint mir auch zu stark mit VK und Lao "herumzukuscheln", wie ich das aus seinen PNs rauslese
    Und das Lao versucht einen Vertrag zu verschleppen sagt ja auch alles...

    Wie kamst du zu dem Schluss?

  5. #80
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Ich war selber lange Papst und weiß wie die ticken. Das Kalifat ist halt ein Art Mammut, das gemeinsam geschlachtet leckeres Fleisch gibt.

    Außerdem lese ich in einigen Fäden mit, ist natürlichnur eine begründete Spekulation.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Kalifat wieder einen besseren Ruf zu kriegen? Der Vorfall ist über 10 Jahre her und nach dem Irakkrieg fragt in Zeiten vom IS auch keiner mehr. Irgendwie finde ich es schade, dass sich das mit der Zeit nicht nivelliert.

    Letztlich sind wir doch natürliche Verbündete.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #81
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Letztlich sind wir doch natürliche Verbündete.


    Nur unsere Bevölkerung sieht das ja beidseitig leider nicht so.

  7. #82
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Meine Bevölkerung ist weniger das Problem, eher dein christlicher Adel- wo ich nicht verstehen kann, warum du den revoltierenden Teil nicht abhauen lassen hast.

    Vielleicht hat Jon/ einer der Berater ja einen Tipp...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #83
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2.-24. Juli 1424: In vielen Ländern Europas tauchen Flugschriften auf, in denen dem „Kalifen von Marrakesch“ vorgeworfen wird, den christlichen Adel zu unterdrücken, Besitztümer von spanischen Familien zu rauben und generell den wahren Glauben gezielt zu schwächen. Es fehlt auch nicht an Hinweisen auf die Niederschlagung des Sizilienaufstandes, zumal in einigen norditalienischen Städten auch sizilianische Exilanten auftreten und von ihrer brutalen Vertreibung aus der Heimat berichten.
    Weiß man welche Auswirkungen diese Flugschriften hatten?
    Wird denen viel Glauben geschenkt?

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Man wird sich mal umhören. In Spanien selbst konnte man eine Verbreitung verhindern, ansonsten kommt es wohl auf die Glaubwürdigkeit des Ordens an.

  10. #85
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Und?

    Heißt die Flugschrift kam vom Orden (gut, das war sowieso klar )?

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Es gibt Gerüchte, wonach die Druckwerke nicht allein vom Orden kommen sollen. In Spanien sind die Leute aber sehr vorsichtig und äußern sich kaum dazu.

  12. #87
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Und Infos bezüglich der Auswirkungen in Europa?

  13. #88
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Weitere Frage bezüglich SP:
    Was sagen die Berater bezüglich einer Errichtung von Handelskontoren im Nahen Osten?
    Gerade jetzt sinnvoll, weil Geld insbesondere dort knapp ist und damit die eingesetzte Summe "mehr" wert ist oder aufgrund der Nachkriegssituation eher gerade blöd, da der Handel noch geschwächt ist?

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Über die Auswirkungen in Europa weiß man wenig, weil man dort kaum Leute kennt, die man fragen könnte.

    Handelskontore sind eigentlich immer nützlich, wenn es gute Handelswege gibt oder diese zu erwarten stehen. Das ist im östlichen Mittelmeerraum der Fall.

  15. #90
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Das sind ja schon fast BJ-Antworten - gut da wäre es wohl einfach zweimal nur gewesen

    So wie ich mir die Auswertung anschaue, habe ich noch einige Fragen:
    1. Die feste Gesandtschaft auf Zypern ist nun wohl sinnlos ohne Herrscher dort?
    2. Ich hatte 1424 weniger Gelder für Sarai bereitgestellt, du hast die 10.000S trotzdem wieder in die Auswertung geschrieben. Nur die Frage, ob das so geplant war?
    3. Kann es sein, dass du die Handgelder der am Kaspischen Meer befindlichen Soldaten wieder vergessen hast?
    4. Die 57k Schulden an Izmir wurden letztes Jahr abbezahlt. Vermutlich nur vergessen herauszunehmen
    5. Bezüglich des alten SP: Ich tendiere zu Version 1 - einfach eine Kontrollbehörde. 10-50.000 ist eine große Spannweite - gibt es eine Empfehlung was so sinnvoll ist? Außerdem noch weitere zwei Fragen dazu:
    6. Sind zusätzliche Unterstützungsgelder sinnvoll, die ich jährlich dazugebe (und die halt in die bedürftigsten Regionen fließen)? Dachte so an 10.000S
    7. Um Einfluss direkt geht es mir nicht umbedingt - daher wohl auch nicht Version 2. Anerkennung/Prestige in der Bevölkerung wäre mir wichtiger. Ist das auch eine Auswirkung - oder ist das derselbe Modifikator wie Einfluss?
    8. Generell: Was bekommen die Christen eigentlich für Wohltätigkeit ab? Wurden alle Gruppierungen da verboten/enteignet oder ignorieren die einfach die spanischen Christen? (dass die radikal-militanten Johanniter rausgeworfen wurden ist klar)

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •