Seite 24 von 39 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 572

Thema: [DMS] Kalifat von Cordoba und Marrakesch

  1. #346
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Ok.
    In welche Richtung meinst du mit "passieren". Ausschreitungen, Versuche die Geldgeber zu erdrosseln/wasauchimmer oder doch in die Richtung Geld nehmen und dann weigern zurückzuzahlen?


    Wir könnten auch den Papst dazu animieren, die Kreditvergabe als koscher zu gestatten/würdigen

  2. #347
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Willst du bei Az nachfragen? Ich bettel grade schon wegen der Fischerei bei ihm, da will ich nicht mit dem nächsten Thema ankommen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #348
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Hm, England schickt jetzt schon zum zweiten Mal ne Flotte zu mir nach unten.

    Jon, zwei Fragen:
    1. Wie weit ersteckt sich denn mein Gebiet nach Süden? Reicht der Einfluss bis südlich des Hohen Atlas; also Taroudant und der Bereich an der Küste (also das heutige Agadir)?

    2. Gibt es dort in der Region irgendwo schon eine Stelle/Ort an der man sinnvoll einen Hafen bauen könnte? Meine Idee war ein Hafen, den man dann als Ausgangsort für Erkundungen, etc. in der Region nutzen könnte und den man dann auch evt. später zum Handelshafen ausbauen könnte, falls die Briten da wirklich Handelsbeziehungen knüpfen oder ich da noch spannendes finde

  4. #349
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ich denke schon. Irgendwo sind dann auch noch deine Vasallen, aber auf die hast du ja auch Einfluss.

    Einen Hafen kann man da sicherlich hinbauen, auch wenn der Goldhandel gegenwärtig über Land geht.

  5. #350
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Kann man die Ereignisse letztes Jahr mit den verlorenen Schiffen denn nutzen, um auf die Erkundung des Meeres vor der marokkanischen Küste stärker aufmerksam zu machen? Wie ich es verstanden habe, ist da ja eine gewisse natürliche Skepsis implementiert.
    Also die Idee wäre jetzt dort an der Küste einen "sicheren" Hafen zu bauen, der erstmal primär für einzelne "Militärschiffe" da sein soll und von dort aus dann (in einem weiteren SP) Erkundungen starten können - in Zusammenarbeit mit der Marineforschung natürlich. Hintergedanke ist natürlich dann die Möglichkeit zu einem einfachen Ausbau als Handelshafen, bzw. um dann auch die dortigen Seeregionen "kontrollieren" zu können - insbesondere falls England mit seinen Expeditionen doch Erfolg haben sollte.


    2. Welche Schiffsgrößen sind denn für Erkundungen besonders geeignet? Kleinere, größere oder eher eine Mischung?


    Recherche meinerseits (primär für mich und auch den Rest der Leserschaft - für Jon sind das sicher Old News und ist implementiert): Die Gefahr für eine Verlagerung des Goldhandels über britische Seehändler scheint doch geringer zu sein als befürchtet. https://de.wikipedia.org/wiki/Kap_Bojador Wenn selbst die Portugiesen mit sicherlich besseren Schiffen und extremer Priorisierung so viele Versuche gebraucht haben, scheint ein wirklicher Vorstoß weiter nach Süden schwierig zu sein – die Kanaren aber bleiben möglich

  6. #351
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    2. Erkundungsschiffe

  7. #352
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Kann man die extra bauen? (oder umrüsten ) Interessant, danke. Größe und Kosten wären in dem Fall trotzdem nicht schlecht

  8. #353
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Schottwegen hat die in seiner Abgabe erwähnt

  9. #354
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Die Hanse hat auch welche. Das sind meist Schiffe in 50er-Größe mit kleinerer Besatzung. Ich weise aber darauf hin, dass beide Mächte schon einiges in die Seefahrt investiert haben. Man kann die Schiffsverluste aber natürlich gut als Anlass nehmen, den Bereich zu verbessern.

  10. #355
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Ideen:
    1) Verbreitung Phrygischer Ideen
    2) Hattest du schon eine Reise durchs Land?
    3) Deine Häfen besser vernetzen?
    4) Geheimdienst in Asturien?
    5) Irgendein Prachtbau? Mächtige Moschee als Pilgerstätte?

  11. #356
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    6) Nachdem das Außenministerium eingerichtet wurde ein direkter SP um das Ansehen in (Süd-)Frankreich/Europa zu verbessern
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #357
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Für das Frankreich, dass lieber Hellas als dem Kalifat Privilegien gibt?

  13. #358
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Weder die Zeit noch der Platz für diesen Unsinn.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #359
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Naja, Käsbert kriegt ja zunehmend innenpolitischen Gegenwind wegen Frankreich, oder lese ich die Auswertung falsch?

  15. #360
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Ne Reise durchs Land hatte Roesti mal - aber mit einem anderen Herrscher; könnte man also machen und würde auch zu meinem diplomatischen Weg, den ich einzuschlagen versuche, passen
    Häfen besser vernetzen ist wieder so ne typische Sache: unklar, ungenau formulieren und dann irgendwie auf nen positiven Effekt hoffen - immer etwas schwierig. Für ein richtiges weiteres Infrastrukturprogramm fehlt aktuell noch das Geld.

    Geheimdienst ist ne reine Geldverbrennungsmaschinerie - ich verstehe die Leute nicht, die so etwas ohne Zwang tun; ich muss es ja dank VK machen und es bringt das Land absolut nicht voran und stärkt im Gegenteil das Misstrauen.

    Aber danke für die Hinweise.

Seite 24 von 39 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •