Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 321

Thema: [287] Error 404 - Civilization unknown

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Willst du Truppen aufstellen um die Meerenge zu blockieren?
    Wenn nein würde ich K zuerst gründen, sonst ist der Ami noch schneller.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Tatsächlich scheint das Aufmarschgebiet Richtung China deutlich mehr Sinn zu ergeben. Denke auch, das China gefährlicher wird wenn wir uns Amerika zuwenden würden. Anders herum sehe ich dort noch so die Gefahr. Erst mit Bombern und bis dahin ist ein weiter Weg... Ggf liegt die HS von Amerika auch am Wasser und kann mit Flotte angegangen werden, irgendwann dann Mal.

    Ich werde wohl Amerika Mal anschreiben bezüglich der Landenge denn bislang wollen sie Frieden und würden uns mit der Zusprache des Siedlungsortes sogar milde stimmen wollen.
    Werd ich machen wenn ich in 2-3 runden bisschen mehr um das Färbemittel aufgeklärt habe.

    Also stimmt ihr meinen SOPO Überlegungen mit UA und auch Pantheon Ideen zu?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Ich weh da zwei Möglichkeiten:

    Tradi mit Lager-Pantheon, Städte K, 2 und ... Inseln?

    Macht dich schön gross und geht auf Wissenschaft.

    Oder:

    UA mit Dschungel-Pantheon, um den Freisiedler früh zu bekommen.

    Städte K, 1, Dias und Färbemittel und ... Vielleicht dem Chinesn eine bei der Baumwolle vor den Latz knallen, wenn du dort schon Krieg führen willst?

    Eher was für die Produktion und Krieg. Wird dich aber wissenschaftlich zurückfallen lassen.

  4. #79

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 13 + 14

    In Runde 13 passiert, neben dem öffnen von UA nichts:



    Demo:





    Mittlerweile können wir Pferde sehen, doch momentmal?!



    Im Norden kein einziges Vorkommen zu sehen, das bei der HS des Amis ist im Nebel verborgen...

    Im Süden finden sich wenigstens zwei Vorkommen, aber auch hier nur jeweils bei der HS der Nationen:



    Für das Dschungelpantheon konnte ich mich nicht begeistern, dafür gibt es mMn zuwenig Dschungel, maximal bei der HS und den will ich nicht unbedingt belegen.
    Am Ende ist es der Gotte der Weiden geworden, das Pferdevorkommen wird nett sein für die HS. Dazu weden die Städte die jetzt gründen schnell jeweils mindestens eine Kuhweide erhalten. Das sollte uns für UA gut helfen.
    Daher ist es das geworden.


    Demo:



    Ganz schön viel Nahrung bekommt da wer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dem.jpg (222,5 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ua.jpg (353,6 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (232,6 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg nord.jpg (358,7 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg sued.jpg (516,4 KB, 269x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 15

    Der Süden bei Peking:



    Hier werde ich den Späher nun wohl in einem größeren Bogen von Westen nach Norden ziehen. Damit ein wenig die Leere im Westen unserer HS gelichtet wird. Das Gebiet zwischen uns und China kennen wir nun. Einen Bogen um die HS zu machen reizt mich auch, aber dann bliebt es für lange Zeit nur ein solch schmaler Korridor den wir kennen, das stört mich etwas...

    Im Norden entdecken wir eine Ruine und einen perfekten Campus Spot, tja wir sind aber bei CiV.



    Manila wirkt daher wie eine "natürliche" Grenze zwischen dem Amerikaner und uns. Hoffentlich tuen sich da noch 1-2 Spots oder ein NW auf...

    BT braucht noch drei Runden.


    Demo:




    Dazu gibts Diplos von Amerika:

    Werte Spartaner,

    wir danken Euch und damit gilt der NAP10.

    Wie steht Ihr zu dem Thema Wunderbau, habt Ihr hier bereits Favoriten ?

    Mein Späher ist bereits auf dem Weg zu Euch und wir würden gerne zeitnah Siedlungsabsprachen mit Euch treffen wollen.

    Die chinesischen Grenzen können wir bereits sehen und diese sind nicht weit von Euch in Süd-Westlicher Richtung.

    Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

    Eure Freunde aus dem Norden.

    Als Grenze werde ich Manila vorschlagen, nördlich der Bergkette könnte sich eine Stadt langfristig sowieso nicht halten. Damit gibt es auch kein bangen um die Kanalstadt.
    Bei den Wundern überlege ich einfach mal die Pyramiden anzugeben. Tatsächlich bauen bin ich mir aber noch nicht sicher. Wir brauchen die Techs im unteren Bereich noch nicht, daher möchte ich erstmal nach Keramik die Frachter ermöglichen und auch Jagdlager errichten können. Damit sind Pyras raus, Mausoleum macht keinen Sinn, Artemis auch nicht, da beide UUs Nahkämpfer sind. Die Produktion wird also in Städte und Frachter gesteckt, damit dann möglichst zeitnah an einer Armee gebastelt werden kann...
    Zwar wären Frontstraßen innerhalb einer Runde sehr nett, doch die Opfer halte ich für zu hoch. Sollten sie zu gegebener Zeit von niemandem gebaut worden sein, wovon ich nicht ausgehe, lässt sich drüber reden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 16 u 17

    Irgendwie vergeht die Zeit manchmal schneller als gedacht, da sind doch schon wieder drei Runden nicht dokumentiert!

    Dazu habe ich nicht so viele Bilder gemacht, aber in der Runde 18 kommen gleich wieder mehr, versprochen.

    In den Ruinen finden wir nutzlose Karten.



    Kuala Lumpur wird dadurch sichtbar, aber den StSt hätte der Hoplit sowieso gefunden in der selben Runde. Direkt mal erpressen.



    Weiteres Gold für die Staatskasse.

    Bei Peking musste ich einfach sehen wie es südlich der HS weitergeht:



    Wir erwartet tut es das nicht, es ist Wasser. Damit sollten wir uns bei einer Karte mit mehr oder minder runder Landmasse also am Östlichen Teil befinden. China dann im Süden bzw Süd-Osten, Amerika im Nord bzw. Nors-Ost Teil. Schauen wir ob sich das bestätigt. Mit Chinas HS würden wir später weiteren Zugang zum Außenmeer erhalten. Aber erstmal muss der Bär geschlachtet werden, bevor wir uns das Fell überziehen können. Nicht das der Bär sich als widerstandsfähiger erweist und uns eins überzieht.

    Demo Runde 16



    In Runde 17 hab ich keine Bilder außer der Demo.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #83
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Es ist relativ wahrscheinlich, dass Ami und China sich mittelfristig stark verbünden um gegen dich im frühem Game zu überleben und weil du nun mal Mitte liegst.
    Diplomatisch würde ich also versuchen einen der beiden (Ami) langfristig an dich zu binden. Wenn er sich in Sicherheit wiegt. lässt er den Chinesen eventuell sterben auch wenn das nicht erfolgsversprechend wäre.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 18 - Diplomatie um dem Sandwhich zu enkommen?

    Es ist Zeit diese Runde die nächste SOPO zu wählen:



    In zehn Runden gibt es die nächste SOPO und damit den Freisiedler.
    Um Runde 32 wird damit die zweite Stadt Griechenlands gegründet.



    Durch den zusätzlichen Punkte wird die Kornkammer in vier Runden fertig, simultan zum Wachstum.
    Damit können direkt Nahrungsfrachter ermöglicht werden. Den Frachter werde ich als nächstes Bauprojekt auch direkt angehen. Damit sollte der ziemlich gleichzeitig mit der Gründung der zweiten Stadt fertig werden. Schauen wir, muss nur die mitspielen. Aber das wird schon.
    Der BT fängt an die Weide auf den Pferden zu errichten für weitere 1 und 1 zu erhalten. Danach muss wohl erstmal das Luxusgut angeschlossen werden bevor die Kuhweide dran ist.

    Leider weiten sich Manilas Grenzen zur Kuhweide aus, welche zur Kanalstadt gehören soll. Sehr doof sowas, kann man aber nicht vermeiden. Da die sowieso erst sehr spät eingemeidet worden wäre wohl ein eher kleiner Verlust. Eher der Verlust des sogenannten "I-Tüpfelchen".

    Um unseren Mitspielern keine Infos über unsere Pläne zu geben und auch deren Forschungskosten nicht zu senken bleiben wir erstmal dabei die wichtigen Techs nur anzuforschen. Damit ist der Plan des direkten Fracherbaus auch wieder dahin, denn die brauchen noch mindestens 7 Runden.
    Ein weiterer BT wäre eine Möglichkeit, ich sehe uns nämlich nicht wirklich dabei die Pyramiden zu bauen. Die Produktion möchte ich jetzt eher in Siedler und Einheiten stecken. Könnten wir jetzt die Pyras schon bauen, würde ich es machen. Doch ich sehe den BT bau jetzt als Lückenfüller bis die Freisiedler SOPO verfügbar ist und weitere Siedler gebaut werden. Auch sind durch den Schreinkauf keine weiteren Gebäude baubar. Militärische Einheiten würde ich jetzt keine groß bauen wollen, erst mit den Hopliten wieder und der Begleitkav. Also bleibt nicht mehr groß was übrig außer des BTs.

    Die Demo:



    Jemand hat 5, mit den 17 Punkten in der Reichsausdehnung könnte es theoretisch jemand sein mit einer zweiten Stadt. Oder es sind aber die Schoschonen, die sind mit 15 Punkten gestartet, sprich haben noch zwei Felder eingemeidet.
    Mich wundert nur wie jemand so viel an den Tag legt, wir haben schon die SOPO aus UA, dazu ne Hügelgründung + Schafe. Na schauen wir mal, ggf ist es ein Tradi Spieler der schnell wo siedeln musste. Hätte ich die Punkteliste an könnte man es direkt beantworten. So bleibt es Spekulatius. Emoticon: glaskugel


    Kommen wir zur Diplo dieser Runde, denn Tek_Rebel schreibt uns folgenden Text:

    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    Werte griechischen Nachbarn und Freunde,

    unsere Späher haben nun Eure wunderschöne Stadt Athen besuchen können.
    Nun ist uns auch die Wichtigkeit Eures Stadtwunsches an der Küste verständlicher geworden!

    Wir möchten Euch daher folgendes Angebot unterbreiten ( Karte ):

    1. Einflußgrenze (rot)
    Wir teilen die Welt in Einflussgrenzen auf, der Norden gehört den USA und der Süden wird durch Griechenland beansprucht.
    Diese Grenze darf von keiner Einheit, außer Spähern, Handelskarawanen und Handelsschiffen, ohne Genehmigung der Gegenseite passiert werden. Gilt auch für See-Mil.Einheiten!

    2. Mil.-Einheitengrenze (gelb)
    Militäreinheiten dürfen nur bis zur gelben Linie vorgezogen werden. Gilt auch für See-Mil.Einheiten.

    3. Kanalstadt kann von Girechenland gegründet werden.
    Eine aktive Kulturausbreitung Richtung Norden ist aber nicht erlaubt. ( Vertrauensklausel )

    4. Manila gehört unter den Einfluß der USA und darf nicht durch Griechenland beeinflusst werden.

    5. Laufzeit + NAP-Erweiterung
    Dieser Vertrag ist an die Laufzeit des NAP gekoppelt.
    Auf Grund der Nähe zur amerikanische HS von dann nicht unerheblichen Schiffbaukapazitäten auf griechischer Seite, müssten wir den NAP10 auf einen NAP20 erweitern.


    Ich hoffe meine griechischen Freunde , dass dieser Vertrag Euch und uns genug Perspektiven offen lässt und als Fundament einer langfristigen und freundschaftlichen Partnerschaft dienen wird.


    Beste Grüße
    Tek , President of the civilzed USA


    Nebenbei offenbart seine Nachricht uns ein Naturwunder welches süd-westlich unserer zweiten Stadt liegt. Leider aber außerhalb des Kulutureinfluss und zu nah an Tyrus, welchen wir ebenfalls noch nicht kennen. Desweiteren zeigt die Map uns auch, dass wir durch Manila und die gigantische Bergkette eine sehr große und klar definierte Grenze zwischen Amerika und Griechenland haben. Schade nur, dass die Felder auf unserer Seite der Bergkette nicht so stark sind und damit nicht so viel Auswirkungen haben werden. Die Grenze ist dennoch nett und spricht wieder für unsere Kanalstadt.


    Insgesamt kommt der Vorschlag von Tek_Rebel perfekt vom Timing her. Denn es ist genau das, was wir sowieso brauchen: Rückendeckung für die kommende Front gegenüber China.
    Da kommen auch uns die 20 Runden NAP zugute. Das würde ich so annehmen.
    Als einziges den Satz, dass bei der Kanalstadt keine Felder nach Norden gekauft werden finde ich schwierig. Zumal er hier keine Stadt gründen kann, ist also irrelevant für ihn. Die Kuhweide brauchen wir aber definitv schnell für die Kanalstadt, schon alleine wegen des Pantheons. Anders herum glaube ich, dass die Kuhweide sowieso direkt im Kulturfokus liegen wird und spätestens mit dem Monument schnell eingegeliedert werden wird.
    Da aber wir der mehr oder minder starke Verhandlungspartner sind würde ich wohl dieses eine Feld als Außnahme zur Bedingung machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er deshalb ablehnt.

    Mit dieser kleinen Klausel sehe ich das Angebot von Tek_Rebel als sehr gut für uns an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 19



    Jetzt wo ich ein wenig die HS der Chinesen betrachte fällt mir auf, dass sie zwar sehr viel Nahrung zur Verfügung haben, aber spontan nicht sehr viele starke Produktionsfelder zu sehen sind. Dafür wird ie HS mit den 2 Kuhweiden, 1 Pferdeweide, 3 Rehressourcen sehr stark wachsen. Natürlich sind es keinesfalls schlechte Felder, nur Hügel kann ich keine erkennen. Auch wenn noch Nebel um die HS ist und auch zu Wasser noch nette Ressourcen warten. Bin mal gespannt, kann es kaum erwarten dort die griechische Flagge zu hissen.

    In drei Runden wachsen wir, die KK wird fertig und auch die Pferdeweide ist angeschlossen. Das wird schick!

    Die Demo zeigt, das die Amis möglicherweise an einem Siedler basteln. Das widerum würde bedeuten, dass sie Tradition öffnen wollen.



    Denn sonst wäre der wohl logischste Schluss erstmal auf den Freisiedler zu warten für die Bonus im Siedlerbau, erst recht bei den abgeklärten Siedlungsverhältnissen mit uns. Aber schauen wir mal.
    Dafür sprechen würde ebenfalls der letzte Platz in der Wertung.


    Nebenbei haben wir folgende Antwort an die Amis versendet:

    Athen grüßt seine Nachbarn und Freunde!

    Wir sind mit eurem Vorschlag im Großen und Ganzen einverstanden.
    Daher haben wir bereits unsere Hopliten von Kuala Lumpur abgezogen, damit ihr den StSt von seinen Barbaren erlösen könnte. Dies wird euch langfristig viel Einfluss und damit Kultur bescheren. Auch bei Manila werden wir nicht aktiv Quests erfüllen oder mit Gold diese auf unsere Seite ziehen. Im Gegenzug erhalten wir das Recht bei der Kanalstadt das Weidenfeld zu erkaufen, sobald die Stadt gegründet wurde, obwohl dies über der von euch angesprochen ist.
    Mit dem Verzicht der aktiven Beeinflussung der Stadtstaaten Manila und Kuala Lumpur verzichten wir auf einen fundamentalen Überzeugung unserer Kultur. Dies ist es uns jedoch wert um euch als Freund milde zu stimmen.

    Sofern ihr mit dieser einen kleinen Ausnahme einverstanden seid, erklären wir unsere neue Vereinbarung als geltend.
    Der Hoplit befindet sich bereits auf dem Weg, eure Einflusszone gen Süden zu verlassen.

    Beste Grüße
    Choppix, Hoplit Athens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #86

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Zeitsprung Runde 23

    Im Spiel ist nicht viel passiert, daher ein Sprung in Runde 23.


    Unser Späher bei der Heimat wird befördert, dafür muss er erstmal wieder in die Heimat ziehen um zu heilen:



    Die Hopliten ziehen zurück um das Lager mit dem neuen Kriegertrupp zu räumen. Dies bedroht massiv unsere kommende Stadt. Denn durch die Weide bekommen wir +1, was einem plus von 25% entspricht! Daher kommt der Freisiedler in vier Runden.

    In Runde 22 haben wir die Bananen eingekauft und dadurch ein weiteres Luxusgut aufgedeckt welches wir uns aneignen werden. Nämlich Wale. Das ganze kostete uns 65, mit dem KK Bonus wollte ich die 4 aber nicht außen vor lassen. Mit dem Krieger + Hopliten sollen die zwei StSt im Süden erpresst werden. Damit könnte dann zB ein Monument o.ä. in einer neuen Stadt gekauft werden.

    Leider sind die Wale im vierten Ring der HS, dauert also bis man da ran kommt.

    Bei China gibt es eine Überraschung:



    Wir entdecken eine Ruine, da hat jemand aber schlecht aufgeklärt so nah bei der eigenen HS. Wobei bei uns im Westen natürlich auch noch viel Nebel ist. Das soll aber jetzt geändert werden sobald der Späher ausgeheilt ist.

    Die Demo:



    Ich gedenke derzeit nach dem Freisiedler direkt einen weiteren Siedler zu bauen und den Richtung China zu setzen. Dann direkt noch einen für die Kanalstadt. Sobald die Frachterrouten dann stehen kann direkt Kurs aufs Militär gelegt werden. So als grober Plan.


    Nebenbei sind wir jetzt auch mit Amerika im NAP, sie haben dem Weidenkauf zugestimmt:

    Werte Freunde,

    dies ist ein großer Moment in der Geschichte unserer beiden Völker!
    Mögen alle kommenden Generationen von Amerikanern und Griechen
    sich immer an diesen Moment erinnern, als der Grundstein für ewigen Wohlstand und friedlicher Koexistenz gelegt wurde.

    Damit ist der Vertrag unterzeichnet !

    Friedliche Grüße von Eurem Freund
    Tek, President of the civilized States of America
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 24 - Die chinesischen Schlingel

    Wir gehen diese Runde das Risiko ein und erkunden die Ruine, auf die Gefahr hin den Späher zu verlieren. Aber mit dem Hügelboni bin ich zuversichtlich es zu überleben, sollte der Barbar angreifen.

    Wir erhalten 90.




    Dann eine interessante Meldung zwischen Mogadischu und China:



    Krieg und Frieden in einer Runde, na wenn da sich mal nicht einer einen BT beim StSt gemopst hat...
    Der Krieger wird nächste Runde fertig für die Barbaren im Westen.

    Die Demo:

    Amerika hat mindestens zwei Naturwunder gefunden. Denn er hat 1 mehr als wir und dennoch 2 mehr. Gemein sowas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #89
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Tek spielt die Amis im Endgame übrigens sehr stark bzw. ist er sehr erfahren im Umgang mit
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 25

    Gut zu wissen Chris.
    Damit meinst mit der Flieger UU oder ab wann ist das spätere Spiel wenn ich ihn fürchten muss?


    Wie gehofft überlebt der Späher und zieht sich in sichere Gefilde zurück, jetzt aber mit +1 Sichtweite.



    Die Hopliten gehen das Lager an:




    Dann eine Übersicht:



    Der Krieger zieht gen Westen um die Barbaren dort zu bekämpfen und die Siedlungsspots zu räumen.
    Die eingezeichneten Punkte sind Siedlungspositonen die ich anvisiert habe.
    #1 Würde ich direkt mit dem Frei Siedler besetzen
    Anschließend entweder #2.1, oder #2.2.
    2.1 hat den Vorteil der Hügelgründung und ist dadurch besser gegen Angriff geschützt. Da die Stadt das Sprungbrett zu China ist und dann auch relativ klar ist was passieren wird bestimmt nicht zu vernachlässigen. Allerdings müssten dann zB das Baumwolle Feld gekauft werden, sonst tut dies bestimmt China mit einer Stadtgründung. Die Baumwolle brauchen wir zwar nicht, aber er soll sie nicht bekommen.
    Bei 2.2 müssten weniger Felder für teures gekauft werden, dafür ist sie eben nur in der Ebene und daher leichter anzugreifen. Da derzeit nicht unser Problem ist, vor allem weil noch 1-2 StSt Erpressungen kommen sollten, ist 2.1 durchaus machbar.
    Wobei es natürlich auch schön wäre ein Gebäude oder Upgrades von dem zu finanzieren...
    Anschließend 3 und 4 als Städte, 3 um weitere Frachter zu ermöglichen daher auch vor 4. Da wird ein Siedlungsabkommen mit dem Ami haben besteht dort keine Gefahr.

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •