Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 321

Thema: [287] Error 404 - Civilization unknown

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Dedüm, prompt die Antwort Schoschoniens:
    (von oben nach unten)


    Zitat Zitat von Choppix
    Servus Admiral G,

    ich wollte einen Handel mit dir anstreben, bzw mehr als einen falls möglich.
    Zum einen habe ich in Runde 70 ein Luxusgut doppelt und wollte fragen ob in der näheren Zukunft bei dir ein Handel möglich sei.

    Außerdem wollte ich eine Information von dir erhandeln. Da ungewiss ist wann unser BND zustande kommt und ich die aber nun jetzt benötige biete ich dir a)15 oder b)1 GPT für 25 Runden (oder wielange ein Handelsintervall eben ist) für folgende Fragen:

    Hat der Ägypter eine Stadt an der Wüste oder ist es abzusehen, dass er eine noch gründet mit der er die Petra anvisiert bzw anvisieren könnte?
    Selbige Frage bezüglich der Berge in der Nähe seiner Städte für das Machu Picchu.

    Da die Karte so groß ist und mit Barbaren übersäht konnten meine Späher die ägyptischen Ländereien nicht erreichen.

    Beste Grüße
    Choppix
    Statthalter Pekings
    Zitat Zitat von Admiral G
    Hi Choppix,

    ich habe leider keine doppelten Luxusgüter bzw ist das eine doppelte bereits versprochen.

    Der Ägypter hat definitiv Wüsten und Berg Städte, jeweils sogar mehrere!

    1 GPT für 25 Runden wäre mir recht.

    Gruß
    Admrial G
    Antwort von uns:
    Verdammt, drei schlechte Nachrichten auf einmal.
    Kann man nichts machen, danke für die Kooperation dennoch.
    Stelle ich beim nächsten Zug ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (07. März 2021 um 10:08 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zum Glück ist Edith hier im Forum vertreten

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja echt, was wäre die Welt nur ohne Frauen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weitere Diplo mit dem Admiral und Tek_Rebel

    Zuerst Admirals "schlichtende Antwort":
    Achtung Spoiler:



    Hallo ihr zwei,

    ich kann verstehen das jeder Notre Dame haben möchte.
    Ich hätte es auch gerne, bin aber bereit darauf zu verzichten.
    Es gibt aber auch noch andere gute Wunder, denkt zum Beispiel an Chichen Itza, Taj Mahal oder den schiefen Turm von Pisa.

    Notre Dame wiegt sicher zwei andere Wunder auf, wäre denn einer von euch bereit auf Notre Dame zu verzichten wenn er im Gegenzug zwei andere gute Wunder zugesprochen bekommt?

    Hat einer von euch Interesse an den Reli Wundern?
    Ich würde gerne die Hagia und den Borobudur bauen um damit der ägyptischen Reliausbreitung zuvor zu kommen.
    Wenn gewünscht würde ich meine Reli auch zu euch bringen damit ihr Pagoden bauen könnt.

    Gruß
    Admiral G


    Und die Antwort von Tek_Rebel:
    Achtung Spoiler:

    Nun denn lieber Choppix,

    im Geiste unseres Bündnisses bin bereit auf Notre zu verzichten, wenn Du mir 2 Lux, die Du doppelt hast, als Ausgleich für die bei mir wegfallende Zufriedenheit ohne Notre, zukommen lässt.
    Da wären dann Baumwolle bei Korinth und Athen so schnell wie möglich.
    Das zweite Lux dann, wenn Du Notre abgeschlossen hast.

    Ich denke, dass ist ein sehr fairer Kompromiss.

    Bzgl. Reli-Wunder habe ich keine Einwände.

    Beste Grüße
    Tek


    Ich denke den Kompromis werde ich eingehen. Vor allem, da sobald Ägypten weg vom Fenster ist sowieso ein weiterer Konflikt ansteht und damit die 8 bei Amerika wieder wegfallen. Da bis zum Krieg mit Ägypten Schoschonien kein Luxusgut zum handeln hat, kann da wohl sowieso nicht viel gehandelt werden. Ist also der wohl beste Handel den ich bekommen kann.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 68 - Der Fall Shanghais!

    Die ägyptische Brut wird immer lästiger und gieriger noch obendrein. Den kümmert es einfach absolut nicht, dass sich wohl drei Nationen gegen Ihn wenden werden. Gleichzeitig wundert/beschwert er sich auch noch dadrüber. Stelle sich mal einer vor, was wäre wenn er die in Einheiten stecken würde. Dann würde er einen der Nachbarn wohl einfach überrollen. Gleichzeitig bestärkt es mich darin, dass ich mit ihm zusammen gegen Amerika nur zum Königsmacher werden würde...



    Damit rückt leider sein UA Abschluss sehr nah. Ob er sich wohl auch noch die Petra unter den Nagel reißen will?
    Wundern würde es mich nicht. Das wäre wirklich heftig. So viele Städte und Wunder in Runde 70, ich bin sau gespannt auf seine Story!

    Dazu verbessert er seine Religion:



    Nun bekommt er auch noch viel und hat VdG gewählt. Das wird witzig werden. Mit nur zwei Nationen gegen Ihn gäbe es wohl wirklich nur schlechte Erfolgsaussichten! Aber das ist so weit weg, kümmern wir uns darum was wir auch beeinflussen können...



    Wie genau die einzelnen Einheiten gezogen haben, habe ich nun nicht eingezeichnet. Da wären so viele Pfeile im Bild gewesen, dass man nichts mehr erkennt.
    Der erste Hopliten Angriff, es sollte sich ausgehen das Salz nicht plündern zu müssen. Dann könnten wir Peking annektieren...



    Und der nächste Angriff, oh das wird knapp...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Locker easy!


    Weiteres Gold für die Staatskasse.



    Leider ist kein Gebäude stehen geblieben, oder es wurde verkauft oder nie gebaut.
    Eine Bib wäre wirklich top gewesen...



    Wie angesprochen können wir Peking annektieren und das Gerichtsgebäude einstellen:



    Aufgrund der niedrigen muss hier aber erstmal das Wachstum getrimmt werden...

    Die Reichsübersicht, alles dreht sich um . Wir müssen weitere Städte verdauen und wollen wachsen. Das wird ein hartes Stück Arbeit hier die ganzen Siedlungen hinzusetzen. Wenigstens können wir viele Zirkusse bauen.




    Ursprünglich wollte ich in Shanghai die Petra versuchen. Bislang hat niemand die Tech erforscht, doch nun sind mir zwei Sachen eingefallen.
    1) könnte der gute Kolumbus die Tech so timen, dass er mit seinem UA finisher einen GI bekommt um die in seine HS zu setzen oder sonst wohin. Bei seinem bisherigen Aufbau würde mich das nicht wundern.
    2) wenn ich die Stadt annektiere muss eine Bib rein oder die St HS verzögert sich noch weiter, das kann ich nicht machen.

    Die Petra will ich versuchen, so oder so. Als Wunder wäre es sehr nett, in der Stadt und der Handelsweg sowieso. Außerdem ein Wunder welches nicht bei Ägypten steht ist immer gut. Ich denke ich werde das Risiko eingehen und die Stadt annektieren und eine Bib bauen, anschließend die Petra fokussieren.
    Die HS kann in der Zeit der Bib noch einen Siedler bauen, welcher schon mal zur Bergstadt geht für das Machu Picchu. Anschließend bauen wir die Petra hat und hoffen.

    Man könnte auch den GI aus dem UA Finisher nehmen, der steht in Runde 70 an. Bin mir aber nicht sicher ob sich das bei der Stadt lohnt... Der Wissi würde uns wohl etwas besser im Spiel halten bei der ...
    Was meint ihr?



    Wobei 6 sehr nette Wüstenfelder dabei sind und eben die freie Karawane...
    Sehr schwere Entscheidung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ist die Frage wo du das Geld für die Hügel her nimmst. 4 Hügel kaufen ist bei deinem Einkommen ne üble Nummer. Und bis die eingemeindet sind vergeht noch ne Ewigkeit.
    Wie lange würde den Petra dort dauern? Das annektieren stürzt dich dann auch in Unzufriedenheit und das Gericht kannst du dann ewig lange nicht bauen. Ich weiß nicht, aber ich denke das dies dein ganzes Aufbau Spiel Bremsen wird.
    Würde mir das überlegen.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 69

    Wir verlieren keine weiter Einheit, das ist gut und war zu erwarten.



    Wir sehen einen Speerkämpfer, den Bogen und einen Krieger. Der sieht doch machbar aus.

    Der Streitwagen macht den ersten Schuss und der Kompo räumt ab. Da war er auch schon Geschichte.



    Das Rundenende, nächste Runde können alle vier Fernkämpfer die Stadt erreichen sowie die zwei Hopliten. Schauen wir wie viel Schaden wir in der einen Runde auf die Stadt bekommen. In Runde 71 sollte die Stadt wohl fallen.



    Die Reichsübersicht, wir wachsen in Sparta noch ein mal, dann werde ich hier das Wachstum vorerst unterdrücken müssen. Auch habe ich mich entschieden Peking noch einmal wachsen zu lassen.
    Vor allem hat aber China kein Gold um den Bogenschützen zum Kompo zu uppen. Das ist die wichtigste Info, sonst sind wir nicht die einzigen mit negativem GPT. Leider hat Ägypten das Problem mit seiner Reli nun behoben.



    Zuletzt die starke Ägypten Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier hab ich noch eine kleine Forschungsübersicht erstellt:



    Den Koloss werden wohl die anderen anvisieren, denn die Eisenverarbeitung wurde schienbar schon von allen Zivs (außer uns und Korea) erforscht. Ich möchte Ägypten wirklich ungern die Petra überlassen, aber zuletzt über die mit der Annektion hatte ich noch nicht nachgedacht. Danke nochmal dafür.
    Wenigstens bin ich derzeit guter Dinge, dass hoffentlich Machu Picchu den Weg in unser Reich finden wird. Deshalb werde ich den Siedler ggf noch vor der St HS einschieben. Oder eben in einer anderen Stadt als der HS bauen lassen... Die ist wirklich ein saumäßiges Problem. In den nächsten 10-15 Runden werden wohl ausschließlich Gebäude gebaut werden müssen um die Annektion und Gründung weiterer Städte zu verkraften.

    Ich überlege noch vor den Unis die Werkstätten zu erforschen um die mit der ein oder anderen Karawane zu pushen. Außerdem liegt es auf dem Weg zum Notre Dam. Mit dem Großen Wissi aus UA erhoffe ich mir mit der St HS erstmal den Anschluss halten zu können... Auch der ein oder andere gezüchtete GI wäre praktisch um noch ein oder zwei andere Wunder abstauben zu können...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #235
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Unzufriedenheit ist auch nicht soo schlimm (solange sie über -10 bleibt).

    Wie war das eigentlich mit der Kanalstadt, war die in der Diplo an Amerika gegangen? Sonst wäre die mal angebracht, statt auf Karawanen zu setzen könnten dann Frachter fahren, die Reichweite nach Peking müsstest Du allerdings selbst nachzählen.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Es kommen so viele Züge, es passiert so viel und ich hab keine Zeit mich um die Story zu kümmern und die Zukunft des Reiches zu planen!




    Wir gehen den Speerkämpfer an:



    Der Hoplit finisht. Es ist ein BT vom StSt Mogadischu, da dies aber ein Maritimer StSt ist und wir keine haben entscheide ich mich dazu diesen zu behalten. Wir haben vor extrem zu wachsen, wir brauchen dafür viele BTs. Straßen und Modernisierungen wollen gebaut werden.



    Wir können eine SOPO wählen. Zwar ist das GA nicht wirklich gut genutzt zur Zeit, aber ich will den Wissi haben. Zwischendurch war ich am überlegen ggf Ehre zu wählen, aber die war mir zu wichtig und der Ehre Bonus zu klein.
    Dieser errichtet eine Akademie bei der HS:



    Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Diese Runde geht es der Stadt an den Kragen. Der Hoplit plünderheilt.



    Der Gr General zieht heran um allen Einheiten einen Bonus zu geben. Die Fernkämpfer feuern.



    Die zwei Hopliten greifen als nächstes an:



    Tja wird es reichen?!?



    Leider nein.



    Mit quasi keinen HP überlebt die Stadt. Leider gab es absolut keine andere Möglichkeit zu ziehen. Durch den Fluss und die Hügel konnte die Begleitkav leider keinen Angriff mehr setzen, egal wie ich sie ziehe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Immerhin können wir durch das GA die Schulden beim Admiral begleichen:



    Den Kreis im Wasser bitte ignorieren.

    Ägypten!
    Innerhalb einer Runde legt er nochmal 17 zu. Da ist wohl (hoffentlich) ein Frachter online gegangen. Wobei er nun 8 Städte hat, ein paar Feldmodernisierungen mit einer KK und Umbelegung können da viel erreichen. Wenigstens sind wir bei noch einigermaßen gut dabei. Wir brauchen nur etwas Zeit um wieder aufzuschließen...



    Ich denke es war definitiv die richtige Entscheidung das dreier BND gegen Ägypten zu schmieden. Wie stark er ist zeigt er wohl indem er einfach weiter Wunder baut. Jetzt ist auch noch UA voll, also kommt da definitiv noch was...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (769,9 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (124,0 KB, 88x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 72 - Yay but nej

    Im Rundenwechsel wird leider ein Kompo fertig. Glück gehabt, das Timing hätte nicht besser sein können gegen China. 10 Runden später und er hätte Kompos überall stehen gehabt.

    Dadurch verlieren wir die Begleitkav auf dem BT.



    Die Chinesen sind unglücklich. Das nutzen wir aus, schön den Kompo erledigen bevor die Stadt eingenommen wird und damit der Malus aufgehoben würde.



    Dann marschieren unsere ruhmreichen Truppen in Guangzhou ein.



    56 für die Portokasse, leider keine Gebäude.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der Admiral baut das Parthenon.



    Viel nerviger ist aber der Krieger welcher aufgetaucht ist. Unsere Truppen brauchen 3 Runden um ihn aufzuhalten. Hoffentlich stellt er nicht zu viel Blödsinn an...
    Vor allem teilt uns der Admiral mit, dass Ägypten nun die Petra baut. Da dies genau zwei Runden nach dem UA Abschluss ist (wenn ich mich nicht täusche) wird es wohl der GI sein. Wirklich nettes Land bei ihm dort...

    Die Übersicht über unser Reich:



    Tatsächlich bin ich mit dem Vorankommen bei China sehr zufrieden.
    Allerdings kommen unsere Städte kaum "aus den Puschen" und vor allem sieht es so aus, dass vorerst keine Wunder nach Griechenland kommen werden. Auch werden wir keine Erobern.
    Wohin gegen Ägypten floriert wie sonst was. Schon übel. Na schauen wir was dieses PBEM noch so bringt...

    Demo:



    Ägypten jetzt führend in der Forschung.
    Ich überlege ob ich jetzt in Richtung Uni forschen soll oder für Notre Dam.

    Ursprünglich wollte ich Richtung Unis gehen um möglichst in der gut zu stehen. Mittlerweile fällt mir aber auf, dass wir viel zu stark von gebremst werden. Auch erhoffe ich mir durch die vielen noch kommenden Siedlungen durch . Damit wären die Unis nicht sooooo wichtig, da sie vor allem in der HS gebaut werden würde. Außerdem habe ich Angst, dass Ägypten Richtung Musketen forscht wie von Kolumbus angedeutet. Wobei er davon aus geht, dass Amerika Notre Dam baut, wie er es auch ursprünglich wollte. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn Kolumbus es darauf anlegt auch das Wunder zu bekommen. Wenn auch er die nicht unbedingt nötig hat, dann einfach weil Notre Dam dennoch gut ist.

    Schwierig, aber ich denk Notre Dam. Siedeln + Wachsen und anschließend Unis ist hilfreicher im Moment. Denn die ist komplett im Keller und am Limit...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •