Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 321

Thema: [287] Error 404 - Civilization unknown

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Barbaren sind Barbaren, ob rot oder Grün. Erst machst die roten platt mit ihm, um dann die restlichen Barbaren in den Städten zu tilgen.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    53 - China du riechst so gut!!

    Tja wer Familie hat braucht keine Feinde mehr!
    Aber dann den Schwanz einziehen, so kennt man die Lümmel die selbst keine übergebraten haben wollen.

    Ich werde wohl leichte Diplo schreiben, aber ich will auf keinen Fall lügen.

    Dabei gibt es sehr interessante Erkenntnisse diese Runde!


    Wir können diese Runde die vierte UA SOPO einführen:



    Da wir genug Einheiten haben spare ich das GA noch auf. Allerdings ist in 16 Runden UA voll, bis dahin muss entschieden sein ob ein Wissi, Prophet oder doch GI für ein Wunder her soll....
    Dabei wollte ich mich doch voll auf den Krieg konzentrieren.
    Da niemand ein Pantheon hat für könnte eine Reli auch nicht schlecht sein... Aber woher den Glauben bekommen um sie zu verbreiten?
    + wäre eigentlich ganz lecker. :kratz:


    Die erste Begleitkavallerie ist fertig



    Leider reicht es noch immer nicht für den StSt, die Truppen sind noch zu weit weg...



    Jetzt kommen die zwei schönsten Entdeckungen diese Runde!
    Beim Späher ziehen fällt mir ein neues grüner Fleck auf der Landkarte auf und dazu noch ein weiteres Barbaren Dorf direkt an Chinas Grenzen.



    Die bauen also kein Militär sondern fleißig Siedler.

    Und dann DAS beim Blick in die Demo, China letzter bei den Soldaten?!
    Es kann eigentlich keinen besseren Augenblick geben!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Was haltet ihr von diesem Schreiben als kurze Antwort:

    Es befinden sich wahrlich viele Unrasierte hier vor Ort.
    Wir mussten Tyrus um eine Spende bitten um die Truppen unterhalten zu können welche wir für die Gebietssäuberung benötigen.


    Die Unrasierten werden zwar im allgemeinen als Barbs verstanden, aber könnten eben auch jedes andere Volk meinen. Und die geplante Gebietssäuberung kann für Barbaren Bekämpfung gehalten werden, obwohl etwas gänzlich anderes geplant ist.




    Diese Runde können wir Tyrus endlich erpressen.
    Die Straßen werden fertig gestellt, weshalb der Haushalt stark belastet wird.
    Da nächste Runden die Kompositbögen erforscht werden wird der angebaute Bogi fertig gestellt. Die können dann in der kommenden Runde, oder eben passend zum Kriegsbeginn geuppt werden.



    Ich denke die Krieger und der Hopliten Trupp benötigen noch 3 Runden bis sie ausgeheilt sind. Bis dahin sollten alle Straßen zur Front stehen, wenigstens in unserem Gebiet. Dann werden die BTs weiter Straßen gen China bauen und die Truppen sich noch weiter nach Süden bewegen.



    Der Streitwagen wird die Karawane abfangen und dann zur Streitmacht stoßen.
    Da keine Truppen bei China vorhanden sind und wir bislang keine Einheit gesehen haben welche bei uns spioniert, gehe ich davon aus das es so bleiben wird. Der Angriff selbst soll dann mit voller Wucht auf Peking erfolgen. Sobald die Stadt gefallen ist sollte der Rest schnell gehen. Das Gebiet vor Peking ist optimal für uns.

    Der Plan sieht also so aus:
    Bis Runde 57/58 heilen.
    Runde 60 Truppen bei Korinth sammeln und vorrücken.
    Runde 61 dann wohl die Kriegserklärung an China.
    Vor Runde 70 sollte Peking dann wohl auch schon gefallen sein.
    Runde 85 - Vernichtung Chinas

    Selbst wenn er noch 2-3 Einheiten dort hat, auf dem offenen Gelände werden die Reiter und unsere Übermacht sie einfach aufwischen können. Die restlichen Städte sollten dann bis Runde 85 folgen.
    So ist der Plan und jetzt kommt die Realität.

    Jemand schafft es übrigens wieder den Militärwert Chinas zu unterbieten!



    Ich gehe nicht davon aus, dass der Militärwert Chinas sich noch groß ändern wird. Sobald er die Truppen Bewegungen an seinen Grenzen um Runde 59/60 sieht wird es zu spät sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #139
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Bögen fertig bauen war nicht so geschickt, in Civ5 werden Einheiten doch automatisch als neue Klasse fertig. Ist ein beliebter Trick um direkt eine grössere Menge moderner Einheiten zu haben.

    Auf Tyrus hätte ich nicht hingewiesen, und auf Deine große Armee auch nicht, einfach was neutrales über Barbaren hätte gereicht. Aber mit einem letzten Platz in der Soldatenwertung, da hilft jetzt eh nix mehr.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Also meines Wissens verhält es sich so, das wenn die Einheit in der selben Runde fertig gebaut wird wie die Tech erforscht, dass die veraltete Einheit erscheint. Das mit dem anbauen funktioniert doch nicht, wenn noch mindestens zwei Runden verbleibend sind.


    Das Schreiben habe ich noch nicht geschickt.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #141

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der nächste Zug ist gespielt und wir sehen einen Siedler der von Barbaren gefangen genommen wurde. Den Zug kann ich nur noch nicht posten, weil kein Zeit.
    Daraufhin hab ich mal China angeschrieben, aus reiner Neugierde und schaut an was er so denkt.

    Zitat Zitat von Choppix
    Unsere Späher im Westen berichteten uns von gefangenen Siedlern in einem Barbaren Lager. Ist dies ein chinesischer Siedler Trek der dort gefangen gehalten wird?
    Zitat Zitat von Alfred
    Zum Glück nicht. Den Siedler haben wir auch gesehen. Er muss dem Koreanischen Volke gehören, welche scheinbar garnicht mehr den Anschluss finden können. Hätte China nicht mit Horden von Unrasierten zu kämpfen, wäre das ein guter Zeitpunkt koreanisches Land zu erobern.
    Vielleicht ist das das Ziel unserer Truppen nach China?
    Welch Ironie!

    Übrigens hattest du unrecht slowcar, der Bogenschütze ist wie von mir gedacht als Bogenschütze fertig geworden, nicht als Kompo. Aber es ergibt mMn Sinn, wird doch alles im Reich immer "von oben nach unten" berechnet, sprich vor , oder hab ich einen Denkfehler?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 55 - die erste Religion betritt die Welt

    Wie der Titel schon sagt, der Pazifismus wird irgendwo gegründet:



    Da niemand ein Pantheon hat kann es sich hier eigentlich nur um einen UA Finisher handeln.
    StSt halte ich für super unwahrscheinlich, wobei 55 Runden wirklich sehr schnell wären für die Zeit. Zuletzt wären wohl noch eine Reli-Civ möglich, die Kelten sind es glaub ich die bekommen wenn Wald an Stadtzentren anliegt. Der Verlauf des Spiels wird es zeigen...


    Wir entdecken das besagte Barbarendorf bei Nanjing:




    Kurzes über die Grenzen luren bei China:



    Super, nichts wird erwartet.
    Nur ein BT der die Felder bestellt, damit ordentliche Felder übernommen werden. So will ich das sehen.


    Übersicht, weitere Einheiten werden kommende Runde fertig. Es kann sehr bald losgehen!



    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 56 - Überlegungen

    So wir haben folgende Situation, in der nächsten Runde können die Bogis zu Kompos aufgewertet werden, auch die Truppen im Norden sind ausgeheilt und begeben sich an die Front. Dazu werden die Straßenverbindungen fertig, samt Anbindung zur HS, die wird aber für Korinth erst in der übernächsten Runde bringen.



    Eigentlich würde ich am liebsten in 3 Runden den Krieg erklären, sobald die ausgeheilten Truppen aus dem Norden an der Front sind.
    Allerdings steht die Karawane so, dass wir sie nur in 2 Runden vernünftig bzw überhaupt erreichen werden.
    In zwei Runden wird sie erneut auf dem Hügel 3-unserer Begleikavallerie stehen. Das ist dann der Moment zum losschlagen. Ab dann zeigt sich wie lange wir brauchen werden für das chinesische Land.
    Zwei weitere Berittene werden kommende Runde fertig. Langsam sollten wohl bei dem ein oder anderen Spieler die Alarmglocken angehen wenn sie in die Demo schauen.

    Einen letzten Hopliten bilde ich in Korinth noch aus, für alle Fälle. Sollte es sehr gut aussehen wird der auch nur angebaut in der Stadt (Korinth) belassen.

    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Straßen an die Front kann ich aber keine erkennen, oder übersehe ich da was?

  11. #146
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Würde eher die Karawane mitnehmen als die perfekte Aufstellung abzuwarten, wenn Du noch Kompos aufrüstet wird Gold schon irgendwann zum Problem. Auch wenn man mit Rauponomics länger klarkommt, irgendwann wird die Forschung dann ein Problem.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Straßen an die Front kann ich aber keine erkennen, oder übersehe ich da was?
    Von Spartha nach Athen steht die Straße. Unter den beiden BTs ist die Straße diese Runde fertig gestellt worden. Auf den beiden anderen Feldern sind die Straßen angebaut und werden nächste Runde fertig gestellt. Dann gibt es Straßen bis Korinth. Für mehr hat die Zeit der BTs nicht gereicht, bzw meine Planung war lückenhaft.
    Sollte aber kein Problem darstellen, denke ich. Immerhin der schnelle Nachschub ist sichergestellt, sofern er überhaupt benötigt wird.



    Zur Karawana, die läuft zwischen Peking und Mogadischu.
    Die bewegen sich doch immer vier Felder pro Runde und somit müsste die doch in der nächsten Runde 9-9 von Peking selbst stehen.
    Oder muss er sie in der kommenden Runde erst wieder neu losschicken, Richtung StSt?
    Ich hatte gefühlt noch nie eine Karawane über eine solch kurze Distanz...

    Aber jetzt wo ich darüber nachdenke hast du wohl recht slowcar und am besten sicher in der nächsten Runde erwischen. Dann können die berittenen Einheiten schon mal vorpreschen und schauen was da so rumlungert...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Jetzt geht's los!

  14. #149

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So ist es Visa!

    Danke dir Slowcar, dann kann ich aber erst Recht noch eine weitere Runde warten und Einheiten ranziehen/ uppen. Dementsprechend wird es aber schon im ersten Zug des Krieges sehr lukrativ werden.

    Emoticon: trommel
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •