Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 321

Thema: [287] Error 404 - Civilization unknown

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    [287] Error 404 - Civilization unknown

    Hallo Ihr lieben,
    ein weiteres PBEM startet und was gibt es schöneres als dies mit der großartigen, wenn auch leider schrumpfenden, Community zu teilen?!

    Ich find es großartig sich stundenlang über die Spiele den Kopf zu zerbrechen und freue mich über Input oder Zurechtweisungen.

    Also gesellt euch zu den Plätzen, ich werde gleich noch einen langen zweiten Post erstellen mit meinen Ideen bezüglich der CIV Wahl. Ich suche nach etwas was nicht schon 100mal gespielt worden ist, über Anregungen oder Wünsche freue ich mich jederzeit.


    An alle Mitspieler:
    Da drüben hat der Maurer das Loch gelassen.


    Wir sehen uns Ingame.








    Weil die Nationen nicht den Spielern zuzuordnen sind hier die Zuteilung:

    1. Choppix: die fehlende Nation
    2. Alfred: China
    3. Tek: Amerika
    4. Schreije: Korea
    5. Kolumbus: Ägypten
    6. Admiral: Schoschonen
    Geändert von Choppix (09. Juli 2020 um 09:00 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Auch wenn dies noch nicht ganz bestätigt wurde, schaut es erstmal wie folgt aus mit den Settings:


    - Kartentyp: Pangäa
    - Geschwindikeit: Schnell
    - Barbaren: wütend
    - Schwierigkeit: Kaiser
    - Siegtypen: Alle ( ausser Zeit )
    - Full Diplo
    - Keine A-Bomben erlaubt
    - Fregattenbau jederzeit
    - Gebannte Wunder: Gr.Mauer
    - freie Ziv-Wahl
    - Gebannte Zivs: Arabien, Mongolen, Hunnen und Spanien + Atzteken
    - Diplomatiesieg erlaubt
    - keine Bans bei Weltreligion, Weltideologie oder Lux
    - Fregatten - jederzeit erlaubt
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #3
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Kommt gleich, keine Sorge.
    Schreibe es nur im Textdokument vor um nicht durch einen blöden Zufall von neuem beginnen zu müssen.

    Losgehen wird es aber wohl erst in 1-2 Wochen. Denn Ilower baut die Karte erst im laufe der kommenden Woche. Danke auch hierfür nochmal an dieser Stelle!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.802
    Sehr schön noch ne Story. Ich wünsch dir viel Spass und mäßigen Erfolg. Da du ja jemand suchst der dir auf die Finger klopft... Geht ja nicht so wie im 286, aber vielleicht findet sich da ne andere LösungEmoticon: burn

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Achtung Spoiler:

    Favoriten:



    Griechenland - Einfluss auf StSt steigt doppelt so schnell und sinkt halb so langsam wir normal. Einheiten können jederzeit StSt Gebiete betreten
    Mit den starken frühen Einheiten entweder Gegner einnehmen oder aber StSt beschützen und Barbs schlachten. Gabs bestimmt schon mal, aber ich hab noch keine Griechenland Story gesehen. Da muss man natürlich mit den frühen UU etwas im frühen Spiel reißen, aber ist definitiv ein Favorit.

    Russland - Strat Resi bringen +1, doppelte Anzahl an Pferden, Eisen und Uran
    Mit ein bisschen Glück könnten hier sehr schöne Städte entstehen. Leider wird hier gleichzeitig auf Ilower drauf geachtet werden, dass es nicht zu stark wird.
    Dennoch scheint es mir interessant zu sein mit wesentlich mehr Pferden und Eisen auf einer Pangäa Map agieren zu können. Definitiv eine Überlegung wert.

    Schweden - 90 Einfluss bei Schenkung einer GP an StST, +10% Bonus durch Freunschaftserkärungen auf GPs für beide Parteien
    Hört sich sehr interessant an. Wenn man damit Freundschaftserklärungen mit allen 5 Civs raus kriegt wären das +50% für uns. Wenigstens 2-3 könnte ich mir gut vorstellen, da es Leute nicht auf dem Schirm haben werden. (Hatte ich auch nicht bis gerade eben!)
    Auch der Fakt wie schön Ilower im 280er damit die frühe Phase des Spiels gegen (ich glaube) Marokko gezogen ist schien sehr effektiv zu sein. üre mich irgendwie auch reizen zu spielen.
    Zumal die UUs beide sehr stark sein sollten bei einer Pangäa map, wenn man lange genug lebt. Gerade mit den Gilden stelle ich es mir sehr interessant vor die StSt du bekehren.

    Songhai - 3faches Gold aus Barblagerräumung und Stadteinnahme + 2 freie Bevördeurngen für Einheiten (doppelte Verteidiungsstärke zu wasser +1 Sicht, kein Kampfmalus über Flüsse oder vom Wasser)
    Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Erst mit UA un der Lehmmoschee ein großes Reich aufbauen mit viel und . Anschließend mit der starken UU Raiden gehen. Gerade die Wassern Beförderung könnte sehr stark sein bei einem Binnenmeer.

    Zulu - Nahkampfeinheiten kosten 50% weniger Unterhalt, Einheiten benötigen 25% weniger Erfahrung
    Entweder UA als sicheren Weg, wobei mich Ehre auch hier super reizen würde. Aber auch hier selbes Problem, wenn ich es mit den Azteken hinbekomme Ehre als erstes voll zu machen, wie dann mit den Zulu? Dennoch reizt auch das mit sehr.

    Maya - erhalten alle 394 <jahre (ab Theologie) eine GP
    Mit dem UB könnte ich mir auch hierbei eine sehr schöne Religion vorstellen mit UA in Kombination. Eigentlich würde ich gerne mal probieren ein Spiel zu spielen mit Frömmigkeit. Das könnte ich mir hier vorstellen oder aber mit Ägypten, wobei die mit Tradi wohl noch stärker zusammen sind...

    Eventuell:

    Frankreich - +2 pro Stadt bis Dampfmaschine da nicht mehr aktuell + Themenbonis in der HS werden verdoppelt
    Hier überlege ich, ob man nicht was interessantes draus machen könnte. Gerade mit Tradi oder UA könnte man viel in wenig Städten generieren. Aber auch hier wieder schwer das Spiel mit den Themen Bonis zu beenden...
    Dementsprechend ist die UA Idee auch nur noch halb so lustig.

    Amerika - Landmilitäreinheiten haben +1 Sicht, 50% Rabatt auf Feldkäufe
    Gut aufgrund der Pangäa Map, jedoch späte UU

    Ägypten - 20% Prodbonus auf Wunder
    Fokus auf Religion, relativ anfällig bei starken Warmonger Civs gegen uns

    Brasilien - Tourismusproduktion +100% in GA, Künstler, Musiker und Schriftsteller
    Hört sich interessant an, wobei der Tourismussieg gegen Menschen natürlich sehr schwer durchzubringen ist. Daher auch hier unsicher, GA ist natürlich toll, aber die wollen natürlich alle haben.

    China - Generäle sind 15% stärker und erscheinen 50% schneller
    Zusammen mit Ehre wäre das natürlich schon ziemlich interessant. Aber wenn ich bedenke, dass ich mich nichtmal bei den Atzteken durchringen konnte den Ehrebaum als erstes voll zu machen. Dann weiß ich wirklich nicht wie ich mich hier dafür aufraffen kann.
    Genrell hätte ich aber schon irgendwie Lust dazu... Wobei es den Aufbau wieder sehr ausbremsen wird.

    Irokesen - auf Wald und Dschungel in eigenem Territorium fortbewegen wie auf Straßen, zählt für Stadtverbindung ab Rad
    Die klingen auch sehr interessant für einen frühen starken Start. Mit den Schwerkämpfern welche kein Eisen brauchen könnte man sehr viel Chaos anrichten. Hab ich auch noch nicht gesehen in PBEMs.

    Keltenreich - für angrenzende Waldfelder je Stadt (max +2)
    Zusammen mit der UU wäre es ein guter Kandidat für ein starkes Reli Spiel. Wodurch man auch durch das UB noch mehr für entweder buildern oder Eroberungen hätte.

    Rom - +25% für Gebäude die bereits in der HS gebaut sind
    Mit UA die ganze Karte zusiedeln oder erobern. Bislang hab ich tatsächlich Rom nur im 266er gesehen. Wäre also eine Überlegung wert.

    Siam - Boni von StSt sind um 50% stärker
    Hatte ich im 275er, allerdings könnte ich mir die bei einer Pangäa Map auch gut vorstellen dank der Elefanten...




    Eher nicht:

    Venedig - Doppelte Handelsweg Anzahl, keine Siedlerproduktion möglich, Händler von Venedig bei Erforschung der Optik und Käufe in Marionettenstädten möglich
    Scheint mir generell auf einer Landmap als zu schwach + nutzlose UU.

    Assyrien - Techklau bei einnehmen einer Stadt (einmalig)
    Ich hab nicht recht Lust auf eine "stumpfe" Warmonger Civ.

    Äthiopien - 20% Kampfbonus vs Gegner mit mehr Städten
    Hat es auch schon oft gegeben, wenn auch solide Civ.

    Byzanz - Bei Religründung gibt es einen 6ten Glaubenssatz
    Auch hier schon zu oft gespielt.

    Dänemark - gewasserte Einheiten +1 Bewegung und keine Kosten fürs anlanden

    Sehe ich bei der Pangäa Map als nicht ganz so hilfreiche Boni an. Wobei es natürlich schön überraschen könnte bei einem Binnensee...

    Indonesien - Die ersten 3 Städte die nicht auf dem Heimatkontinent gegründet werden bringen zwei einzigartige Lux Ressourcen
    Ich bin mir hier nicht sicher wie der Trait auf Pangäa wirkt. Ist das unterteilt in Kontinente wie bei CiVI?
    Aufgrund der möglichen Nutzlosigkeit des Traits sieht es schon mal schlecht aus für Indonesien.

    Inka - keine erhöhten Geländerkosten für Bewegung der Einheiten auf Hügelfeldern, Unterhaltskosten halbiert auf Hügeln
    Sehr interessantes Volk, wurde aber wohl auch schon zu oft gespielt. Wobei es auf einer Pangäa defintiv stark wäre mit der freien Kili Beförderung...

    Karthago - Freier Hafen bei Küstengründung, Berg können nach erscheinen des ersten GG überquert werden.
    Mit der Land UU könnte man sehr gut aktiv werden. Auch die Möglichkeit Berge zu überqueren ab dem ersten Genereal sollte sehr interessante Möglichkeiten eröffnen. Schade das nur der Rest des Traits und die Marine UU eher nutzlos sein werden bei der Pangäa Karte. Sonst wäre es wohl ein Favorit.

    Österreich - verbündete StSt können mit Gold annektiert werden (oder Marionette)
    Ich finde sowohl die UU als auch das UB sehr gut. Leider bin ich überhaupt nicht davon überzeugt einen StSt einzugemeinden, wenn man es gerade geschafft hat endlich die vollen Boni zu erhalten. Daher sehe ich mich auch hier leider nicht.




    Ziemlich klares nein:

    Marokko - Bonus und aus Handelswegen
    Bei Marokko kommt mir nur eins in den Sinn und das ist die legendäre Story von 1982Chris - Die rote Feste - Eine Kashbar am Abgrund der Welt. Ich glaube ich habe noch nie eine so gute Story gelesen, sowohl von den Elementen als auch von der Ausführung am Ende des Spiels. Kann ich nur empfehlen zu lesen.
    Doch traue ich mir leider keine solch geniale Meisterleistung mit einer so schwachen Civ zu. Zumal unsere Handelswege eigentlich zu unseren eigenen Städten gehen werden.

    Niederlande - Bei Luxtausch werden 50% erhalten auch wenn es das letzte Exemplar war
    Hier sehe ich leider auch überhaupt nicht wie man hier eine Strategie fahren sollte um das Spiel zu gewinnen. Dazu noch eine Wasser UU.

    Deutschland - -25% Landeinheitenunterhalt + 66% Barbarenunits zu "bekehren" bei Lagerräumung + zusätzliche 25 bei selbiger
    Zu oft gesehen - raus.

    Japan - Einheiten haben immer volle Kampfstärke trotz HP Verlust, für Atoll und Fischerboote
    Der Trait soll glaub ich verbugt sein und die werden wir bei der Pangäa Karte wohl wenig bis gar nicht ausnutzen können.

    Polynesien - Einheiten können von Anfang an wassern und Ozeane befahren, +10% Kampfboni wenn neben Maoi Statur
    Wäre die Maoi überall baubar hätte man es sogar noch überlegen können. So seh ich hier leider ebenfalls so gut wie keine Boni für ein Spiel mit dieser Civ.




    Definitiv nein:

    Babylon - Zu stark, zu oft gespielt - raus.
    England - 280er - raus
    Indien - 266er schon gespielt und ist damit auch raus.
    Korea - Ebenfalls start, wollen wir nicht.
    Osmane - stark zu Wasser
    Persien - stark und oft gesehen, nö
    Portugal - zu viel Wasser Fokus
    Schoschonen - Hab ich im 285er.
    Polen - zu stark und schon oft gesehen. Sorry Slowcar.




    Gebannt:
    Arabien
    Azteken
    Hunnenreich
    Mongolen
    Spanien


    Das sind erstmal meine Gedanken.
    Ich würde mich wirklich freuen, falls jemand Lust hat seinen Senf dazu zu geben. Hauptsache ich kann mich irgendwie zwischen den Favoriten entscheiden. Civwahl muss bis Montag feststehen, gibt also noch genug Zeit dafür.
    Geändert von Choppix (25. Juni 2020 um 11:36 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Sehr schön noch ne Story. Ich wünsch dir viel Spass und mäßigen Erfolg. Da du ja jemand suchst der dir auf die Finger klopft... Geht ja nicht so wie im 286, aber vielleicht findet sich da ne andere LösungEmoticon: burn
    Das stimmt, ich bin sehr gespannt wie es wird in Action.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #8
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Griechenland würde zumindest frühe Äkschn garantieren.

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Also eigentlich sollte da nichts fehlen.
    Bin extra die komplette Civilization Wiki Seit Stück für Stück runtergegangen.
    Dementsprechend sollte da nichts fehlen.
    Fällt dir den direkt was ein?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Ich glaube du hast keine Erweiterungen dabei. Der französische Trait ist nicht mehr so hübsch wie zu Beginn

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh wow, damit habt ihr Recht und das der Trait nicht stimmt wusste ich gar nicht. Hab gedacht ich kann mich auf das Wiki verlassen.
    Na sowas blödes aber auch, muss ich das also noch Mal ingame abgleichen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #14
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Im Englischen Wiki sind alle dabei denke ich mal: https://civilization.fandom.com/wiki...zations_(Civ5)
    (wobei mir auf den ersten Blick auch nur die Polen auffallen die fehlen. Aber als Polnischer Preisschlager muss ich Dich halt dran erinnern.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So hab noch mal alles mit der Völkerauswahl ingame verglichen, da habt ihr natürlich Recht und neben den Polen wurden auch die Maya vergessen.

    Achtung Spoiler:

    Generell hab ich mal überlegt, es gab auch noch nicht wirklich Spiele mit Frömmigkeit in PBEM, oder?
    Wahrscheinlich gibt es dafür auch einen Grund...
    Es reizt mich aber dennoch ein wenig.
    Dafür würden mir zB Ägypten oder auch die Maya als Kandidaten einfallen. Mit beiden bekommt man dank UB noch mehr zudem unterstützen einen beide Traits dabei doch noch das ein oder andere Wunder abstauben zu können.
    Wie seht ihr da Chancen mit Frömmigkeit bei den beiden?



    Am wenigsten halte ich derzeit von den Zulu in meinen Favoriten. Sonst kann ich es wirklich schwer differenzieren. Natürlich wäre wohl Griechenland am sinnvollsten, weil die mir schon sehr stark erscheinen. Der Trait und die UUs sind einfach wirklich gut und bringen zu jederzeit im Spiel was. Auch kann man es gut mit SOPOs kombinieren, da Patronat sowieso erst nach UA/Tradi kommt besteht hier auch keine Frage wie es weitergeht, bzw es sind keine SOPOs im Konflikt miteinander...

    Russland sehe ich ebenfalls so mittelmäßig an. Kann eben lustig sein und gute Städte hervorbringen, doch ich hab irgendwie das Gefühl es wird nicht so Ausschlag gebend sein.

    Songhai und Schweden reizen mit aufgrund der Möglichkeit, dass die Mitspieler nicht ganz aufpassen und Aspekte der Civ aus dem Auge verlieren, was auch total legitim ist. Denn oft schaut man sich (mir eingeschossen) die Civs der Gegner nicht so genau an oder vergisst die Aspekte dennoch im Laufe des Spiels/ der Jahre.

    Also gibt es quasi vier Kategorien unter den Favoriten:

    #1 Definitiv stark und Actionsreich (tatsächlich Siegsschancen )
    Griechenland

    #2 Ebenfalls stark mit interessanten Aspekten (definitiv Siegeschancen (280er lässt grüßen)
    Schweden
    Songhai

    #3 Kann man wohl machen, solider als Kategorie #4
    Russland
    Zulu (Ehre first als deutliche Herausforderung , solange mir niemand ins Ohr säuselt wir schön doch das Umland mit UA ist *hust*Kolumbus*hust*)

    #4 Äußerst experimentell zumindest solange Frömmigkeit gewählt wird
    Ägypten
    Maya
    Hier könnte man mit UA zusammen das ganze natürlich deutlich sicherer und wohl sinnvoller gestalten.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •