Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [HS] Die Predigt von Mond und Sonne

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Habe ich das damals nicht? Da haben wir doch über Geschwidigkeiten geredet

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    ja und demnach hätte er in einem knappen Monat Sanguin erreichen können. Was ich als realistisch auffasste.

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Und wo ist das Problem?

  4. #19
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Und wo ist das Problem?
    Naja damals klang es nach. Ihr seid in Range und heute klingt es eher nach: Seine halbe Armee verreckt auf dem Weg zu euch.

    Was stimmt nun?

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Er hat mit den Kamelen auch einen kleinen Vorteil. Was genau rauskommt wird sich ja vllt zeigen

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich sitze also ziemlich alleine da und warte einfach mal ab. Mal schauen was so passieren wird. Für spätere male wird man besser vorbereitet sein.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja, leider haben wir wohl keine Möglichkeit dir direkt zu helfen.

    Deine Burg ist vermutlich zu groß geplant. TT hat mal gemeint, dass 100k für eine Burg ein guter Wert ist und alles darüber anfängt ineffizient zu werden. Dazu gilt wohl, dass man mindestens 50% der Investition gezahlt haben muss um die Boni teilweise bereits im zweiten Halbjahr zu bekommen. Sonst musst du das ganze Jahr über warten

    Stadtmauern sind auch etwas das dir fehlt und wären mit deinen 60k bereits in einer passenden Größe gebaut. Die könntest du wohl auch billiger machen und hättest ein wenig Geld für Söldner frei.

    Du könntest wohl Gelder von der Burg abziehen um Söldner zu holen

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich hatte es so verstanden, dass die 100k eine kleine Burg sind, welche ganz nett ist, jetzt aber auch nicht so viel aushält. Deshalb die höheren Kosten. Habe jetzt Provence noch eine PN geschickt und ihm den Sinn von Assassinen erklärt und dass die echt nerven können. Mal schauen was er macht.

    Eine halbfertige Stadtmauer hilft auch nur bedingt, da reitet man einfach drum herum.

  9. #24
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Anscheinend sind 100k der Idealwert für eine Festung. Ist nicht wie bei BJ und Jon, dass mehr Geld eine stärkere Festung bringt.

    Würde dir also raten die Burg auf 100 k zu verkleinern. Steck 50 k rein und dann hast du ab dem 2. Halbjahr eine partiell verteidigungsfähige Burg.

    Mit den 10k hast du mehr Reserve

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Tt sprach von einem schlechten Kosten nutzen verhältnis.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dies war meine Info die ich bekommen habe.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Für wirklich unbezwingbar ist die Skala aber nach oben offen
    Überlege es mir mal, ob sich die Kosten lohnen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Jetzt hat Provence einen Thread für mich, ihn und FS aufgemacht, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich kein Teil des SBs bin.

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Wie ist beu euch der Stand?

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Anscheinend sind 100k der Idealwert für eine Festung. Ist nicht wie bei BJ und Jon, dass mehr Geld eine stärkere Festung bringt.

    Würde dir also raten die Burg auf 100 k zu verkleinern. Steck 50 k rein und dann hast du ab dem 2. Halbjahr eine partiell verteidigungsfähige Burg.

    Mit den 10k hast du mehr Reserve
    Das habe ich sicher nicht gesagt. Natürlich ist mehr Geldinvest in eine Burg besser. (Sh VK)

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Im Moment haben wir das Problem, dass der SB Bila nicht wirklich kann, weil wir uns kaum kennen, Entfernung etc.

    Naja, aber es ist wichtig dass wir zusammenarbeiten. Also müssen wir die Rahmenbedingungen zu unseren Gunsten verändern.

    Unsere Idee wäre, dass Bila und der SB sich annähern, Bila assoziiertes Mitglied des SB wird. D.h. außenpolitisch und militärisch arbeiten wir zusammen. Innenpolitisch bleibt vorerst getrennt bzw. wird geguckt nach und nach eine Angleichung herbeizuführen, wenn und wo gewünscht.
    Ich hoffe, dass wir dadurch innenpolitisch mehr Möglichkeiten hätten Bila zu schützen z.B. Hilfszahlungen für den Bau der Burg und einer Stadtmauer oder auch das nötige Kapital für Sabotageakte, die Qazan schwer treffen. Z.b. Vergiftung von Brunnen und Trinkwasserstellen, Vergiften von Vieh Umbringen von wichtigen persönlichkeiten etc.

    Problem bleibt noch die Distanz, aber wenn Bila im SB ist könnte man es rechtfertigen Söldner anzuheuern.

    Als Gegenleistung wäre ein kostenloser Zugriff auf den Assassinenorden schön. Damit wir innenpolitisch was vorzuweisen haben.


    Wäre etwas in die Richtung gangbar?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •