Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Wir bauen... [Satisfactory]

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Insgesamt ist gerade bis Tier 7 implementiert, aber irgendwie habe ich es nicht mehr geschafft mich da durchzubeißen. Allerdings habe ich auch so schon mehrere Hundert Stunden im Spiel

    Edith: Tier 8 gibt es bisher nur als kleinen Ausschnitt. Dachte Ingame wäre das auch angezeigt

  2. #62
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist gerade bis Tier 7 implementiert, aber irgendwie habe ich es nicht mehr geschafft mich da durchzubeißen. Allerdings habe ich auch so schon mehrere Hundert Stunden im Spiel

    Edith: Tier 8 gibt es bisher nur als kleinen Ausschnitt. Dachte Ingame wäre das auch angezeigt
    Ui. Na mal gucken wie das bei mir wird. Aber du hast Recht: es steht auch im Startmenü des Spiels.
    Story Time :)


  3. #63
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    So, es geht nun endlich mal weiter

    Auf der Anhöhe, auf der ich die Kraftwerke bauen will, treffe ich auf Wiederstand


    Bild


    Ich muss vorsichtig sein: in Massen kloppen die Dinger gut zu und zwar von allen Seiten. Da muss ich mich auch mal zum Futtern einiger Nüsse zurückziehen.


    Bild


    Und dann geht´s zurück in die Bresche!


    Bild


    Am Ende des Kampfes merke ich dann auch, wieso hier so viel los war:

    Die Viecher haben eine Schnecke beschützt. Was liegt die auch da rum, wo ich bauen will


    Bild


    Hier sollen die Kraftwerke nun hin: mit Scönem Ausblick auf See und den Übergang zur gemäßigten Zone


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #64
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich setze eine Plattform. Das soll ja auch halbwegs nach was aussehen da braucht es ein Fundament.


    Bild


    Ohne von Hand was nachzubauen komme ich natürlich nicht rum.


    Bild


    Hier nochmal der Kohlehimmel im Überblick


    Bild


    Ich setze das erste Kraftwerk: was ein Brocken!


    Bild


    Noch nimmt mein Fundament das mit der Schwerkraft noch nicht ganz ernst, aber: ist doch schick das Ding, oder?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #65
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Für das Wasser brauchen wir eine Pumpe: der Extraktor bekommt es nur 10 Meter in die Höhe, wir brauchen aber mehr. Die Pumpe legt da nochmal 20 drauf (gesetzt dem Fall, dass sie 10 Meter über dem Extraktor liegt. Mit Wasserrohren kann man wohl auch viel logistischen Spaß haben )


    Bild


    Um die ganze Kiste anzuwerfen, müssen wir nochmal auf Biomasse zurückgreifen. Ohne Strom kein Wasser, ohne Wasser kein Strom.


    Bild


    Ich bin stolz wie Bolle, als es dann läuft



    Bild


    Grund genug die Kiste zuverdoppeln ein Extraktor und eine Mine können locker zwei Kraftwerke versorgen. Das ist auch gut so, denn 75 MW ist an sich nicht so viel.

    Immerhin verschmutzen wir nun offiziell die Umwelt dieses Planeten mit dem Austoß von Kohlekraftwerken


    Bild


    Könnte bisschen mehr rauchen das Ding, wenn ihr mich fragt, aber na gut.

    Jetzt geht es darum, einen Weg für den Strom zu finden. Ohne mit der Natur zu kämpfen, klappt das natürlich nicht


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #66
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Analyse der Festplatte ist fertig. Wir erhalten drei Alternative Rezepte zur Auswahl, von dem wir eins wählen können; das können wir dann so herstellen. Ich finde tatsächlich die Aussicht, für den Bau von verstärkten Platten Kupferdraht statt Schrauben zu nehmen ganz nett und wähle das. Ob ich das benutzen werde, ist natürlich eine andere Frage. Die komplette bereits laufende Fabrik für sowas umzumodeln ist natürlich ein großer Schritt.


    Bild


    Der Strom ist angeschlossen und wir sind wieder in der Heimat angekommen. Ich wähle als nächstes den Fahrzeugtransport zur Erforschung aus.


    Bild


    Wir sind drüben bei der Kohle aber noch lange nicht fertig. Ich brauche mehr! Die zwei Kraftwerke reichen natürlich noch nicht.


    Zum leichteren Transport meiner Wenigkeit setze ich dieses... Luftkissen. Wenn man drüberläuft, wird man in die Höhe katapultiert. So kann ich leicht von unten von den Minen hoch zu den Kraftwerken.


    Bild


    Aus zwei mach drei.


    Bild


    Mach vier! Das braucht dann einen Extraktor mehr, aber da die Kraftwerke maximal 15 Kohle die Minute fressen, schafft die Mine mit ihren 60 auch vier

    Ich bezweifle übrigens stark, dass dieser eklige Nebel schon die Schuld meiner Kraftwerke ist. Aber da das hier ja sozusagen das Herz der Industrialisierung dieses Planeten ist, ist diese dicke englische Nebelsuppe schon angebracht


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #67
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Auf dem Rückweg in die HUB Basis finde ich Sulfur ADA informiert uns, dass man damit explosive Sachen bauen kann, nachdem man es in der MAM erforscht hat.


    Bild


    Dann machen wir das doch gleich.


    Bild


    Gut, Schwarzpulver. Dafür muss ich aber mehr Sulfur finden.


    Bild


    Ich baue erstmal eine Produktion für die komischen Würfel auf


    Bild


    Und freue mich auch über fertige Rotoren


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #68
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich treffe diesen schüchternen Kerl in der HUB Basis. Er ist niedlich und scheu, aber ich weiß nicht ganz, ob er eine Funktion hat muss ich bei Gelegenheit mal nachgucken.


    Bild


    Ich kann eine Farbpistole in der MAM erforschen.


    Bild


    Wichtiger ist aber, dass die blöden Metallrahmen echt ätzend zu bauen sind. Auch das automatisierte Bauen braucht ewig. Ich muss von Hand ran, um die Forschung für die Fahrzeuge abzuschließen.


    Bild


    Aber dann ist es endlich geschafft. Fahrzeuge, wir kommen!


    Bild


    Als nächstes geht es dann an den Stahl.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #69
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also mal sehen. Um mit Trucks Spaß zu haben, können wir zum Beispiel diese Station hier bauen.


    Bild

    Ich vermute mal, dass man dadurch Fahrzeuge hin und her fahren lassen kann

    Die Kiste selbst ist natürlich auch schnell gebaut. Ein relativ unbeindruckender Kasten, ehrlich gesagt


    Bild


    Aber er fährt unter anderem auch mit Kohle und hat gut Stauraum. Ist also durchaus zu gebrauchen


    Bild


    In der MAM können wir was pistolenartiges erfinden: scheint mir eine Nagelpistole oder sowas ähnliches zu sein.


    Bild


    Außerdem Farbmunition für die Farbpistole. Na, so langsam werde ich ja zu einem richtigen Krieger


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #70
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Die Jungfernfahrt

    Zeit für eine Testfahrt! Ab vom HUB zur Kohle!


    Bild


    Die Kiste schafft immerhin knapp 60. Hm ja, ist jetzt nicht so die überragende Geschwindigkeit


    Bild


    Aber gut. Es ist allemal schneller als zu Fuß.

    Bei der Kohle fällt mir dann dieses nette Eisenvorkommen da oben auf:


    Bild


    Typischerweise braucht Stahl ja Eisen und Kohle. Gut, dass hier beides ist

    Das Vorkommen müssen wir natürlich erstmal freikämpfen.


    Bild


    Im Endeffekt zeigt sich aber: es ist pur


    Bild


    das bedeutet, dass wir hier erstmal genug Eisen haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #71
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Für den Fall der Fälle ist auch Kupfer in der Nähe. Schöne Ecke


    Bild


    Also dann: Das Fundament ist gesetzt, genauso wie die Minen und das Fließband, das die Kohle hier hochschafft. Fehlt nur noch, dass die Forschung rechts oben im Bild abgeschlossen wird und wir können mit Stahl arbeiten


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •