Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: Wir bauen... [Satisfactory]

  1. #46
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Smart Plate Produktion beginnt


    Bild


    Als nächsten Meilenstein wähle ich das letzte aus Tier 1: den Basenbau. Das erlaubt Wände, Fundamente, Rampen und dergleichen. Damit können wir dann auch theoretisch in die Höhe bauen

    Vor allem sind wir durch die Fundamente dann aber nicht mehr auf Ebenen Boden angewiesen: wie setzen uns dann einfach selbst eine Ebene Fläche, auf die die Gebäude stehen können


    Bild


    Das ist auch fix erledigt.


    Bild


    Das erweitert unsere Gebäudepalette doch deutlich.


    Bild


    Ich muss aber mal wieder Biomasse sammeln


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #47
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Dann können wir auch gleich ein wenig erkunden. Ab nach oben!


    Bild


    Da hätten leuchtet etwas verdächtig rötlich gleich mal angucken!


    Bild


    In der Umgebung davon sind aber diese... Dinger. Pflanzen?


    Bild


    Wenn man sich ihnen nähert fahren sie aus...


    Und verbreiten überall diese sicherlich ungesunde Wolke!


    Bild


    Naja. Das wird wohl nichts.


    Passend zu unserem Traum von der Vertikale stelle ich diesen Tier 2 Meilenstein ein:

    Jump Pads.


    Bild


    WENN wir denn dann mal große Gebäude mit mehreren Stockwerken haben sollten... können wir so bequem raus und runter hüpfen.

    Naja und davon abgesehen hat das ja durchaus das Potential, das Erkunden in der näheren Umgebung zu erleichtern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #48
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Schaut mal, da sind die 50 auch schon fertig


    Bild


    Der Weltraumfahrstuhl wird geladen. Diese kleine Geschichte wird uns zu Tier 3 und 4 katapultieren!


    Bild


    Versiegeln!


    Bild


    Und Feuer!


    Bild


    Argh, was ist das?! Wir nehmen Schaden.

    Oh Gott nein, nicht dieses Feuer:



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #49
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das Viech wird geschlachtet


    Bild


    Tja, den Start habe ich dafür verpasst


    Bild


    Wir können die MAM bauen, eine Forschungsstation!


    Bild


    Das ausgeweidete Viech darf darin gleich mal anlysiert werden.


    Bild


    Drei Sekunden dauert das und schaltet weitere Forschung frei. Bringt uns aktuell aber noch nichts.


    Immerhin sind die Jump Pads fertig.


    Bild


    Jetzt können wir uns Tier 3 und 4 auch mal anschauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #50
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich werfe auch eine Schnecke in die MAM.


    Bild


    Uhh! Mit den Schneckchen kann man die Produktionsstätten übertackten!


    Bild

    Gleich mal erforschen.

    Fünf Minuten später können wir die Schnecken zu Power Dingern verarbeiten, die die Produktion einer Stätte steigern können. Das wird sicher noch sehr nützlich!


    ALs nächstes darf die Festplatte, die wir gefunden haben, in die MAM. Mal gucken, was da rauskommt. Braucht aber 10 Minuten.


    Bild


    Bild


    Wir schauen uns also Tier 3 an und ich weiß sofort, was ich auswählen muss!


    Das da:

    Bild


    KOHLEKRAFT! Weg von der ekligen Biomasse! Kein dummes Sammeln von Blättern, Holz und dergleichen mehr! Haleluja!

    Wie es scheint müssen wir uns dafür mit Wasser beschäftigen. Geschenkt. Ich mache alles, um von der Biomasse wegzukommen!


    Wie als eine Art Bonus gibt es dazu noch Fahrzeugtransporte (da bin ich ja mal gespannt) und erste Stahlproduktion. Letztere wird wohl verbesserte Materialien enthalten, die die Grundlage für Kommendes wird.


    Es geht los Leute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #51
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das Zeug dafür ist schnell aus den entsprechenden Kisten entnommen


    Bild


    Ab geht die Rakete

    ADA informiert uns sogleich, dass dadurch nun die Automatisierung unserer Stromversorgung möglich ist


    Zumindest im Bildchen sieht das Teil auch schon relativ mächtig aus.


    Bild


    Ein letztes mal noch fülle ich die dämlichen Biomassegeneratoren, bevor ich mich aufmache...


    Bild


    ...um das Heil in der Kohlekraft zu suchen


    Bild


    641 Meter ist das nächste Vorkommen entfernt. Das sollte ja noch gehen.


    Bild


    Zeit für eine Erkundungstour!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #52
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich stoße aber immer wieder auf unüberwindbares Gelände.
    Zum Beispiel hier:


    Bild


    oder nachdem ich mich umgedreht habe und wieder ein Stück zurückgegangen bin auch hier:


    Bild


    Auch dieser Weg... stinkt mir schnell


    Bild


    Naja. Immerhin finde ich eine Höhle mit... interessanten Bewohnern. Dieser grüne Kerl spuckt blaue Feuerbälle, die sich in der Luft zerteilen und zu Boden schießen. Unangenehm. Dem gehe ich lieber aus dem Weg.


    Bild


    Ich kann ihn umgehen und ein paar Pilze vom Boden aufsammeln. ADA informiert uns dann sogleich, dass dadurch ein neuer Forschungsbaum in der MAM freigeschaltet wurde.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #53
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich werde in selbiger Höhle noch fiesen Spinnen attackiert und einer kleineren Version des Spuckviechs. Du meine Güte.

    Ihr seht aber, dass da hinten im Bild etwas schimmert. Das muss eine Belohnung sein!


    Bild


    Die Kämpfe sind hart. Ich muss immer wieder rausrennen, um im Höhleneingang seltsame Bacon-Pflanzen zu sammeln, die mich heilen. Hier links außerhalb des Leuchtradius der Lampe zu sehen


    Bild


    Schließlich muss auch das letzte Höhlenviech seine Gedärme am Eingang der Höhle lassen und der Weg ist frei.


    Bild


    Wir finden diese sogenannte "Mercer Sphäre". Keine Ahnung, was das ist. Sieht wichtig aus, hat allerdings auch ein WIP (Work in Progress" im Namen. Ist also wahrscheinlich noch nicht weiter implementiert

    Kommt dann einfach in irgendeine Kiste und wartet auf seinen Einsatz.


    Bild


    Auf diesem Bild sieht man: sonderlich weit bin ich während meiner halbstündigen Erkundstour ja noch nicht gekommen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #54
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Nun gut, ich versuche das zweitnächste Kohlevorkommen - mit 1km von dem Punkt, an dem ich war (also auf der anderen Seeseite beim HUB - wo der Weltraumfahrstuhl steht) eine Ecke weiter entfernt, sollte aber machbar sein. Zumindest der Weg dahin sieht deutlich freier aus.


    Bild


    Tatsächlich muss ich nur ein wenig Gas umgehen und schon habe ich die Hälfte des Wegs.


    Bild


    Von diesem Vorsprung aus entdecke ich dann mein persönliches Kohle-Kanaan:


    Bild


    Kohlevorkommen 1 und 2 befinden sich links unten im Bild, 3 und 4 werden von dem Felsvorsprung dahinter verdeckt, Kohlevorkommen 5 blinkt rechts oben auf der anderen Seite des Sees.

    Also unendlich Wasser und Kohle. Perfekt


    Wenn hier nicht diese dämliche rote Nebelsuppe wäre! Dann sähen wir hier nicht nur, dass das Gras anders aussieht, wir hier also auch kurz vor oder bereits in einem anderen Biom sind, sondern auch das Rhinozerosviech...


    Bild


    ...das mir sogleich auf die Schnauze gibt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #55
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das ist natürlich auch nicht allein. Es muss gekämpft werden.


    Bild


    Schlussendlich darf ich aber die erste Kohlemine setzen


    Bild


    Irgendwie schaffe ich es auch, in dieser Pfütze in unmittelbarer Nähe diesen Wasserextraktor zu setzen.


    Bild


    Das Ganze muss alber noch an ein Kohlekraftwerk angeschlossen und verkabelt werden. Außerdem muss Biomassekraft zum Start her, damit auch die ersten Bröckchen Kohle und die ersten Liter Wasser gefördert werden.

    60 Kohle die Minute macht unsere Mine. Merken. Wichtig. Ich muss herausfinden, wie viele Generatoren ich damit antreiben kann.


    Bild


    Erstmal möchte ich aber ein Fundament für die Kraftwerke setzen. Dazu baue ich mich erstmal wieder hoch - wir brauchen ohnehin einen bequemen Weg hoch zurück zum Felsvorsprung und damit zum Weg zum Hub.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #56
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Hättest du nicht auf dem Weg zu dem Kohlevorkommen in ~600m Entfernung dich auch einfach "hochbauen" können über diese Hindernisse und hättest dann ein näherliegendes Kohlevorkommen erschlossen?

    Dann nochmal so ein paar kleine Fragen zu dem Spiel, weil es echt interessant aussieht:

    Gibt es eine Art Zeitlimit? Oder kannst du alles ganz entspannt angehen? Und wie ist der Survival-Aspekt? Was passiert wenn du stirbst und muss man Essen/Trinken?

  12. #57
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Und muss man sich, ähnlich wie in Factorio, vor angreifenden Alienmassen verteidigen?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  13. #58
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Schön dass ihr dabei seid erstmal, die Beteiligung freut mich

    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Und muss man sich, ähnlich wie in Factorio, vor angreifenden Alienmassen verteidigen?
    Nein, muss man nicht. Auch die Ressourcen sind in der Regel unbegrenzt. Monster gibt´s nur beim Erkunden zu erleben. Man ist hier deutlich freier, wenn ich Factorio richtig verstanden habe

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hättest du nicht auf dem Weg zu dem Kohlevorkommen in ~600m Entfernung dich auch einfach "hochbauen" können über diese Hindernisse und hättest dann ein näherliegendes Kohlevorkommen erschlossen?
    Ja hätte ich. Das ist mir beim Dokumentieren dann auch aufgefallen. Andererseits finde ich das ein wenig doof aus drei Gründen:

    1. sieht so eine Betonwand in den Himmel fürchterlich doof aus... (wirklich!) Dazu muss dann eine Reihe von Fließbandfahrstühlen vertikal hinunter ohne irgendwelche Stützen. Das sieht auch bescheiden aus.

    2. ist das von den Entwicklern so sicher nicht gewollt - das Vorkommen ist nicht umsonst einen halben Kilometer eine fast vertikale Felswand hinauf; das Gebiet soll so schnell nicht erreicht werden, denke ich. Ich glaube, da muss man sich des eigenen Spielspaßes Willen ein wenig "an die Regeln" halten, wenn ihr versteht.

    3. hab ich vergessen, fällt mir aber vielleicht wieder ein

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Art Zeitlimit? Oder kannst du alles ganz entspannt angehen? Und wie ist der Survival-Aspekt? Was passiert wenn du stirbst und muss man Essen/Trinken?
    Hm. Nein gibt es nicht. Ist entspannt und eigentlich eher ein kompletter Sandkasten Es soll wohl mal einen Story-Mode geben, mit Zielen, die es zu erreichen gilt (also neben Projekt Assembly). Aktuell ist davon aber nichts implementiert. Wahrscheinlich haben diese ollen Mercer-Sphären was damit zu tun.

    Survival mäßig gibt´s (leider) auch nicht wirklich. Das Essen ist nur zum Heilen da. Der Fokus liegt hier eindeutig auf Kreativität, Automatisieren und das Erkunden und Kämpfen, was man eigenständig angeht.
    Story Time :)


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zum Glück hast du endlich Kohle. Mit der Biomasse ist das immer so ein Graus neu anzufangen....
    Ab Tier 7 hat mich irgendwie die Motivation verloren. Gegen Ende sind die Industrieanlagen immer so gigantisch, das man leicht den Überblick verliert meiner Meinung nach...

    Schöne Story

  15. #60
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja. Man verliert schnell die Lust, wenn man nicht fix von der Biomasse wegkommt...

    Tier 7 ist aktuell das Ende, richtig? Also mehr ist noch nicht implementiert?
    Story Time :)


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •