Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Wir bauen... [Satisfactory]

  1. #31
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also setzen wir fix noch einen Splitter neben den ersten und schon können wir dahinter vier Schmelzhütten setzen


    Bild


    Und so sieht das Ganze von vorne aus.


    Bild


    Die Hütten erinnern mich aus dieser Perspektive etwas an die Turrets aus Portal, ist aber wahrscheinlich sehr weit hergeholt.


    Der Output der ersten Hütte wird wieder gesplittet: sie produziert 30 Kupfer die Minute, die Kupferdrahtfabriken brauchen aber nur jeweils 15.

    Sie produzieren wiederum 15 Kupferdraht die Minute, die Kabelfabrik braucht aber 30, also wird der Output der beiden Drahtfabriken wieder zusammengeführt und zur Kabelfabrik geleitet.


    Das Ganze sieht dann so aus:


    Bild


    Die zweite Hütte erhält auch ihre zwei Drahtfabriken vorangeschaltet - wir brauchen schließlich ab und an auch Draht.


    Bild


    Keine zehn Sekunden später: Stromausfall

    Ich muss ein Biomassekraftwerk setzen und versorgen, dann geht auch alles wieder. Die Biomasse wird langsam lästig.


    Bild


    Dabei haben wir doch noch fast nichts
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #32
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  3. #33
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also mal wieder Biozeugs (so nenne ich biologisches Material wie Blätter u. dergleichen) sammeln. Noch ist unsere Basis klein und niedlich. Aber das soll sich ändern. Ohne Energie, was in unserem Fall losziehen und sammeln bedeutet, geht aber gar nichts.


    Bild


    Die Kupferproduktionskette ist meiner Meinung nach gelungen. Sieht ordentlich aus


    Bild


    Für die bessere Energieversorgung mit Biozeugs soll die Hindernisbeseitigung erforscht werden. Dadurch erhalten wir die Möglichkeit, die Biomasse zu Biotreibstoff weiterzuverarbeiten. Das brennt dann nochmal deutlich länger. Es ist wichtig, das meiste aus dem Biozeugs rauszuholen, damit ich nicht ständig Zeug sammeln müssen und die Umgebung komplett brach wirtschaften denn Büsche, Bäume und dergleichen wachsen übrigens nicht nach. Ausschließlich Beeren und Nüsse machen das (und das auch erst seit dem neusten kleinen Patch).

    Apropos Bäume: auch die Kettensäge wird freigeschaltet, mit der Bäume zu Holz zersägt werden können (noch mehr Biozeugs )

    Platz im Inventar kann man natürlich auch immer gebrauchen.


    Bild


    Fürs erste geht es aber wieder ans Sammeln


    Bild


    Denn ätzenderweise läuft mal wieder nichts


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #34
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Beim Sammeln können wir wenigstens auch wenig die Umgebung erkunden. Auch wenn diese natürlich weniger fruchtbar ist.

    Wir finden allerdings etwas Interessantes! Nämlich diesen abgestürzten Pod!


    Bild


    Ich muss die fiesen Fliegen abwehren, aber es lohnt sich:


    Wir finden einen Haufen Schrauben. Praktisch - dann muss ich Dinger nicht selbst machen.


    Bild


    Außerdem Circuit Boards. Das sieht mir nach High End Zeug aus


    Bild


    Werden wir wohl erstmal nicht brauchen. Genauso wie das hier


    Bild


    Kühlteile zum kühlen von irgendetwas. Weiß nicht. Vielleicht später wichtig für irgendeinen Generator?


    Außerdem ist da natürlich noch der Pod selbst. Der möchte mit 30 MW geöffnet werden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #35
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Naja an sich auch kein Problem. Wir haben das Zeug zum Bau eines Biomassegenerators. Der macht genau 30 MW. Biomasse ist natürlich auch vorhanden, sind wir da ja gerade am Sammeln.


    Gesagt, getan:


    Bild


    Sesam öffne dich!


    Bild


    Und wir finden....


    ...eine Festplatte?


    Bild


    laut der Beschreibung sollen wir diese in der MAM analysieren (was auch immer das wieder ist )


    ADA schafft zumindest teilweise Klarheit: das Analysieren schaltet alternative Rezepte für Produktionen frei. Interessant


    Bild


    Mir scheint dieser Platz auch gut für den Space Elevator zu sein: viel freie Fläche. Das ist nämlich groß. Und teuer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #36
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Sehr, sehr groß...


    Bild


    Den Zement haben wir immerhin schon fast.


    Bild


    Die Stäbe sind schon fertig.


    Bild


    Und auch der Kupferdraht ist da



    Bild


    Also mache ich noch ein bisschen Zement von Hand und wir dürfen den Space Elevator setzen!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #37
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Los geht´s


    Bild


    Die Teile fliegen der Bausstelle zu


    Bild


    Fertig. Dachte ich zumindest. Da klappt das Teil sich einfach auf


    Bild



    Bild


    Und es schießt diese riesige Stange aus dem Himmel


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #38
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bild


    Bild


    Sieht eher aus wie eins dieser Dinger auf dem Jahrmarkt


    Mal gucken, was der kann


    Aha. Nichts, ohne benötigtes Material. Klassiker.


    Bild


    Smart Plattings will das Ding. Okay


    Ist wohl noch bisschen hin. Erstmal ein paar Meilensteine erfüllen. Zum Beispiel die verbesserten Förderbänder. Dann können die Minen auch auf 100% laufen (theoretisch).


    Bild


    Die blöden Platten muss ich selbst machen. Aber naja.

    Schließlich macht der Pod am HUB sich auf.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #39
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zeit für Schrauben. Das ist leicht. Einfach einen Constructor hinter einen neuen Produktionszweig für Eisenstäbe.

    Der nächste Meilenstein wird uns nämlich viele kosten und erweiterte Produktionen freischalten. Ich bin gespannt!


    Bild


    Der Rest war mal wieder schon fertig


    Bild


    Und los geht der Pod


    Bild


    Wir können nun den Assembler bauen. Der hat nichts mit Hinterteilen zu teilen (auch wenn er in Produktionsketten wohl eher hinten steht), sondern kann zwei verarbeitete Teile zu einem weiterverarbeiten. Also zum Beispiel die verstärkten Platten aus Eisenplatten und Schrauben, die ich bisher selbst machen musste


    Bild


    Für den Bau dieser Assembler brauchen wir Rotoren. Eisenstäbe und Schrauben. Wieder müssen wir an die Werkbank.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #40
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Dann gucken wir mal, was der kann!


    Bild


    Okay: verstärkte Eisenplatten, Rotoren, die Smart Plates für den Space Elevator und diesen Würfel.

    Witzig: die Smart Plates wollen Rotoren und verstärkte Eisenplatten. Das wird eine lange Produktionsstraße


    Bild



    Fangen wir mit den Platten an. Dafür steht ja alles bereit.


    Bild


    Ja was soll ich sagen? Inzwischen laufen alle vier Eisenhütten.


    Bild



    Hier gehe ich allerdings ums Eck: die ursprüngliche Straße wurde zu eng - ich richte das hier also auf die Kupferproduktion aus.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Bis zur Kohle ist es immer ein Krampf mit dem Biodiesel...

  12. #42
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Tja. Man setze die Rotorenproduktion sowie die für die verstärkten und Platten und schont sieht es aus wie sau


    Bild


    Da oben seht ihr ja einen Vorsprung. Da bin ich raufgeklettert, um ein bisschen die Aussicht zu fotografieren. Hier der Space Elevator aus der Ferne


    Bild


    Ganz links seht ihr den Assembler für die verstärkten Platten. Ganz rechts stehen zwei Assembler aneinandergereiht: einer macht Rotoren und soll diese in den für die Smart Plates leiten. Beiden Assemblern fehlt aber noch ein Input: Schrauben für die Rotoren und die verstärkten Platten für Smart Plates.

    Da muss von Hand Zeug von A nach B geschleppt werden, aber überlegt mal, wie das aussähe, wenn die verstärkten Platten über den ganzen Komplex geleitet werden


    Bild



    Naja. Und ehrlich gesagt reichen ja fünfzig verstärkte Platten für die 50 Smart Plates, die der Elevator braucht. Also was soll´s.


    Bild


    Ich finde ihn ja auch so schon schlimm


    Wie man sehen kann, hab ich auch eigentlich die komplette Fauna schon erledigt Zum Glück sieht die Kupferproduktion noch gut aus.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #43
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Bis zur Kohle ist es immer ein Krampf mit dem Biodiesel...
    Oh ja.
    Story Time :)


  14. #44
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Finde es ja lustig, wie dir vorgeschlagen wird, in die Höhe zu bauen. Kann mir das irgendwie bisher noch gar nicht so richtig vorstellen. Aber unsere Fabrik geht ja gut vorran, weiter so!

  15. #45
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Finde es ja lustig, wie dir vorgeschlagen wird, in die Höhe zu bauen. Kann mir das irgendwie bisher noch gar nicht so richtig vorstellen. Aber unsere Fabrik geht ja gut vorran, weiter so!
    Das ist auch nötig, da man sonst sofort die Übersicht verliert. Wir haben bis auf die Modularen Rahmen alles, was wir bisher können, automatisch oder zumindest halbautomatisch. Aktuell geht es aber noch
    Story Time :)


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •