Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Wir bauen... [Satisfactory]

  1. #16
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das freut mich ohne Leser zu schreiben ist nämlich irgendwie doof




    Wir stellen dieses Gerät auf das Erzvorkommen


    Bild


    Es fährt aus und fängt an zu bohren automatisch Eisenerz dann muss nicht mehr mit diesem stumpfen Ding herumgehackt werden


    Bild


    Ein erster Schritt zur Automatisierung ist also getan. Schauen wir mal, was für das Upgrade 2 brauchen (Und was wir bekommen )


    Bild


    Wir dürfen dann mit Kupfer arbeiten. Das heißt: Elektrizität
    Auch eine Schmelzhütte ist dann möglich. Das ist dann ein weiterer Arbeitsschritt, den ich mir an der Werkbank sparen kann.


    Ich verarbeite das Eisenerz, das ich habe, fix zu 20 Eisenstäben und 20 -platten.


    Bild


    Dafür bekommt unser Hub ein Häusschen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #17
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Auch steht jetzt in unserem Hub dieses Ding:


    Bild


    Sieht ganz schön gefährlich aus mit seinen Eisenwalzen da vorn

    Es zermahlt sämtliche Biomasse, die wir reinstopfen (Blätter, Holz u.Ä.) zu bis zu 20 MW Energie


    Außerdem die Schmelzhütte, dort können wir aktuell Eisen- oder Kupfererz zu Barren schmelzen.


    Bild


    Schauen wir mal, wo sich Kupfer befindet.


    Bild


    200 Meter gen Osten. Das ist doch gar nicht so weit


    Bild

    Um da ranzukommen, müssen wir allerdings erst kämpfen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #18
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das geht aber gut und wir können diese Überreste sammeln.


    Bild


    Und natürlich das Vorkommen selbst. "Pure", das ist die höchste Gütestufe


    Bild


    Verarbeiten muss ich noch alles selbst. Ziel ist hier ein Abbaugerät für das Kupfer zu bauen (das hätte ich druchaus auch schon vor der Erkundungstour bauen können aber bei zweihundert Metern ist das nicht so schlimm).


    Bild


    Wir stellen das Ding auf dem Kupfer auf.


    Bild


    Dann mache ich mich wieder ans Arbeiten


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #19
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ziel ist es, die Hütte für das Eisen zu bauen. Zwar haben wir noch keine Förderbänder o.Ä., müssen also alles persönlich von A nach B bringen, allerdings bin ich um jeden Arbeitsschritt froh, der mir abgenommen wird.


    Bild


    Jedes Gebäude hat nur eine Stromverbindung. Als Verteiler dienen diese Stangen, die man rot im Bild sieht. Für die braucht man Zement, den haben wir nicht. Da wir aktuell aber auch nur ein Gebäude an ein Kraftwerk anschließen wollen, ist das nicht so schlimm.


    Bild


    So. Stromlinie gezogen.


    Bild


    Einstellen, das Eisenbarren in der Hütte fabriziert werden sollen


    Bild


    Und etwas Biozeugs für das Kraftwerk (in diesem Fall Blätter, die ich im Vorbeigehen gesammelt habe)


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #20
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    So. Immerhin erhalten wir nun halbautomatisch Eisenbarren. Zeit das nächste Upgrade anzuvisieren.

    Es kostet nur etwas Kupferdraht zusätzlich zu den Kosten für das letzte Upgrade.
    Dafür gibt es den Constructor, ein Gebäude zur Weiterverarbeitung. Besagte Stromverteilerstangen () sind auch dabei, genauso wie der Abbau und die Weiterverarbeitung von Kalkstein, aus dem wir Zement machen können. Weiterhin Schrauben und Verstärkte Eisenplatten. Die sind aktuell noch nicht so wichtig, werden aber auch aus Eisenprodukten hergestellt.


    Bild


    Dann ab zur Werkbank.


    Bild


    Und los geht´s


    Bild


    Der Hub erhält ein weiteres Stockwerk und dieses Riesengerüst rechts


    Bild


    ADA informiert uns dann auch, dass es neuen Kram gibt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #21
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Dann suchen wir danach doch direkt


    Bild


    136 Meter. Easy


    Bild


    Ein bisschen versteckt sieht man das Vorkommen hinter diesem löchrigen... Knochen...dings.


    Bild


    Der Brocken obendrauf ist Pur, das Vorkommen selbst aber normal. Naja. Schon okay


    Bild


    Dann kümmern wir uns mal darum, dass mir noch mehr Arbeit abgenommen wird


    Bild


    Noch müssen wir dazu alles persönlich an der Werkbank fabrizieren, aber dieses Ding (oder eher ein gutes Dutzend dieser Dinger ) soll uns später alles abnehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ficsit.. .. selber.

    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Für den Bau dieser Fertigungsanlagen brauchen wir verstärkte Eisenplatten. Diese brauchen Eisenplatten und Nägel, die wiederum aus Eisenstäben gefertigt werden. Eine schon relativ aufwendige Angelegenheit, wenn man alles von Hand machen muss.


    Bild


    Inzwischen legt sich über unseren Teil der Wüste auch schon eine dicke Nebelsuppe - ist noch nicht die schlimmste Form. Im schlimmsten Fall kann man tatsächlich kaum mehr drei Meter weit gucken. Da ist eine Expeditionstour auch schnell mal jäh beendet.


    Bild


    Nun wie auch immer. Wir setzen den ersten Constructor vor unsere Schmelze


    Bild


    Noch können wir ja leider Gottes keine Förderbänder bauen, müssen also alles persönlich von A nach B bringen. In unserem ersten Constructor sollen Eisenplatten fabriziert werden.


    Bild


    Ich fertige auch noch ein wenig Zement.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #25
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Nebel legt sich und wie es scheint, ist das lokale friedfertige Getier sehr interessiert daran, was ich hier tue. Zumindest stakseln sie hier neugierig herum.


    Bild


    Die Schmelzhütten rauchen, der Constructor konstruiert: was ich sehr cool finde ist, dass man in vielen der Gebäuden sieht, was passiert: im Konstruktor zum Beispiel wird gerade eine Eisenplatte mit diesen Laserzugeschnitten.


    Bild


    Zeit das nächste Upgrade anzustoßen


    Bild


    Bild


    Und so sieht der HUB nun aus:


    Bild


    Diese Stangen da sind neu, oder? Sehen seltsam aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #26
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir erhalten Platz im Inventar, Verteilerstangen für Strom und endlich auch die Förderbänder


    Bild


    Dadurch läuft das Eisen aus der Hütte nun direkt in den Constructor, der daraus Platten macht (die Förderbänder bestehen übrigens aus einer Platte pro Meter Band, man braucht die Platten also eigentlich immer)


    Bild


    Mit dem nächsten Meilenstein folgt dann der nächste Schritt zur Autonomie unserer Maschinen: wir erhalten die Möglichkeit, Lagercontainer zu bauen und ein Bergbaugebäude mit Förderbandanschluss, sodass wir das Eisenerz nicht persönlich in die Schmelzhütte werfen müssen


    Bild


    Ich muss ja sowieso noch beinahe alles von Hand fertigen. Dennoch Setze ich die Verteiler ein, sodass alle Geräte (theoretisch) Strom haben.


    Bild


    Nach einigem Klopfen auf der Werkband kommt Upgrade 5


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #27
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    ADA informiert uns auch, was wir erhalten haben. Auch ein zweites Biokraftwerk ist nun in der Basis integriert. sonst sehe ich da aber keine Unterschiede am Bau.


    Bild


    Ich setze auch gleich mal einen Speicher an unseren Constructor. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch schon die ersten Platten auf dem Förderband


    Bild


    Das nächste Upgrade ist das letzte und sogleich das Ende des "Tutorials" (glaube ich). Wir erhalten die Möglichkeit den Space Elevator zu bauen (zu Deutsch: Weltraumfahrstuhl), das Biomassekraftwerk, sowie die Möglichkeit, Biomasse aus biologischer Masse herzustellen (ich weiß, wie dämlich sich das anhört - ihr wisst, was ich meine )


    Bild


    Die Eisenstangen sollten wir echt automatisieren. Die benötigt man ja auch überall. Gesagt getan: 15 Stangen die Minute werden in unserem zweiten Constructor produziert


    Bild


    Zeit für automatischen Bergbau


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #28
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Plattenproduktion ist erfolgreich


    Bild


    Trotzdem ist alles noch ein großes Kuddelmuddel. Unsere Stromversorgung ist temporär und rudimentär, die Kabel überall.


    Bild


    Wir erhalten eine Mail, dass eine Sicherung (in diesem Falle DIE Sicherung, da wir ja nur einen Stromkreis haben) herausgeflogen sind. Bleibt die Stromproduktion unter dem benötigten Wert, fällt alles komplett aus, bis ich entweder die Sicherung zurücksetze (das geht z.B. an einem Kraftwerk oder einem Verteiler) oder die Produktion den Verbrauch deckt.


    Bild


    In diesem Fall muss ich nur das zweite Biomassekraftwerk des HUB in den Stromkreis aufnehmen und beide mit Biologischer Masse versorgen. Dann läuft auch alles wieder.

    Inzwischen haben wir drei Constructors: Eisenplatten, -stangen und Kupferdraht.


    Bild


    Das heißt, dass tatsächlich das Gros der benötigten Teile schon von unseren Maschinen übernommen wird an der Werkbank muss ich also nur noch den Zement machen (und hoffen, dass meine Maschinen bis dahin genug fabriziert haben)


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (04. Juli 2020 um 10:57 Uhr)
    Story Time :)


  14. #29
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Und damit ist das "Tutorial" beendet


    Bild


    Der Hub erhält nun dieses seltsame Gestell da oben. Wofür das wohl gut ist?


    Bild


    Wir können nun aus unseren Blättern, Holz usw. Biomasse produzieren. Die brennt etwas länger in den Generatoren und ist daher sinnvoll.


    Bild


    Da wir nun das Tutorial geschafft haben, dürfen wir am HUB Meilensteine auswählen, die wir erreichen wollen. Diese geben uns Zugriff auf neues Zeugs, bis wir schließlich das Tier-Upgrade machen: das erlaubt uns dann den Zugriff auf die nächsten zwei Stufen (wir befinden uns also gerade auf Stufe 1 und 2).

    Ich möchte den Logistik Meilenstein:


    Bild


    Dieser erlaubt uns den Zugriff auf Fließbandlifte, womit wir (theoretisch) auch in die Vertikale bauen können und, aktuell wertvoller, Fließband Splitter und Merger: also diese viereckigen Kästen im Bild. Diese haben entweder einen Eingang für Fließbänder und drei Ausgänge (Splitter) oder drei Eingänge und einen Ausgang (Merger). Das erlaubt dann, dass wir unsere Mine an mehrere Hütten gleichzeitig anschließen


    Während das ganze Gedöns produziert wird, sorgen wir mal dafür, dass das Kupfer etwas näher an die Basis kommt.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #30
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    So das Kupfererz wird nun näher an unsere Basis gefördert.


    Bild


    Es passiert nun vieles auf einmal. Ich unterbreche die Arbeiten am Kupfer, um den Meilenstein zu holen. Das ist sinnvoll, wollen wir auch unsere Kupfermine mit mehreren Schmelzhütten verbinden (wofür wir besagte Splitter brauchen).


    "Launch Pod". Was starten wir denn da für einen Pod?


    Bild


    Oh okay. Da fliegt ein Dings vom Dach des Hubs los


    Bild


    ADA informiert uns dann auch über das neue Zeug. Sie empfiehlt in die Vertikale zu gehen, um die Transportwege zu verkürzen. Huh. Naja. erstmal noch nicht.



    Da fliegt er


    Bild


    ich klebe den ersten Splitter direkt an das Förderband für Kupfererz. Wie ihr seht, erlaubt uns das mehrere Hütten anzuschließen. Der Output der Mine erlaubt derzeit vier Stück


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •