Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internationaler Handel soll Frieden durch Diplomatie zementieren

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Internationaler Handel soll Frieden durch Diplomatie zementieren

    Ich hatte die Idee, dass meine Entscheidungen gegenüber eine anderen Zivilisation, die Erträge eines internationalen Handelsweges zur betreffenden Nation entscheidend beeinflussen.
    Bspw. Offene Grenzen eröffnet, den Feind denunziert, Freundschaftsvertrag geschlossen, usw.
    Das alles soll Auswirkungen auf die Erträge des Handelsweges haben. Im positiven wie auch im negativen Sinn wie Kriegserklärunge, Groll, Denunzierungen oder sonstige negative Aktionen.
    So kann nur ein friedlicher Herrscher vom internationalen Handel profitieren und dadurch Kultur, Wissenschaft und Goldertrag maximieren.
    Das hat natürlich einen gewissen Charme für friedliche Spieler, die sich mit dem Werkzeug des internationalen Handels gegen aggressive Gegner mit friedlichen Mitteln durchsetzen möchten, die Eroberungen und Kriege bevorzugen.

    Nachdem ich dann lange in den CIV-Tabellen geforscht habe, finde ich aber leider nichts, wo man den Modifier dran hängen kann.
    Es gibt leider keine HändlerModifier oder DiploModifier.
    Hättet ihr eine Idee?
    Geändert von Junky (19. Juni 2020 um 12:30 Uhr)

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Tourismus wird doch irgendwie bei Handelrouten und offene Grenzen modifiziert.

    € über Politikkarten, wimre, vielleicht dann ab der Klassik alle Regierungsformen mit einem unsichtbaren modifikator ausstatten?
    Geändert von Rorschach (19. Juni 2020 um 14:45 Uhr)
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das mit dem Tourismus bei offenen Grenzen ist echt ne gute Idee vllt. hilft es. Ich schau mal nach. Danke.

    Das mit der Regierungsform modifizierte nur mein eigenes Reich. Die Abhängigkeit zur anderen Ziv fehlt da leider. Also ich meine das SubjectRequirement im Modifier bin dann ich selbst. Das geht deswegen leider nicht.

  4. #4
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe keine Ahnung vom Modding, aber wenn du der Regierungsform einen Bonus gibt's, dann bekommen die KIs, die die Regierungsform annehmen, den doch auch oder?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •