Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 230

Thema: 287?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    So habe einen ersten Entwurf erstellt. Habe eine zufällige Karte erstellt und das Oval (Pangäa) gewählt, weil mir dies bei 6 Spieler am fairsten vorkam. Worldwrap ist an und die Karte ist quadratisch (50*50). Ich habe die Startpositionen angepasst, sodass jeder einen Grundstock an strategischen Ressourcen vorfinden wird. Oval sorgt natürlich dafür, dass in der Mitte der Platz frei und hübsch ist, also alle auf und prügeln um die Mitte. Ich habe jedem die Wahl gelassen, beim Start findet ihr jeweils die Möglichkeit am Außenmeer zu siedeln oder doch lieber einen Spot im Inland zu wählen. Der Startplatz ist je ok, aber vllt. kann man noch einen besseren finden, wenn man wandert. Die Ressourcen im freien Land sind recht zufällig verteilt, habe nur ein paar Lux hinzugefügt, sodass dort auch gesiedelt werden kann.
    Meiner Meinung nach sind die Startplätze alle unterschiedlich, aber in etwa fair (manche wirken erst etwas schlechter, haben dafür aber irgendwo einen Ausgleich). Ich habe gelost wer welchen Startplatz erhält, da die Civs alle ähnlich stark sind.
    Ich konnte leider nicht einstellen, dass eure Namen angezeigt werden, deshalb stehen dort eure Civs und Choppix ist Spieler1. Dazu kennen sich merkwürdigerweise zwei Spieler bereits zu Beginn, dürfte auf dieser Karte aber kein größeres Problem sein.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Vieln Dank.
    Heißt erster Entwurf du änderst sie noch oder gehts heute schon los?
    Ps: Wäre lieb von dir wenn du mir in meine Story schreibst welche civ ich nun habe, da ich oval noch nie gespielt hab würd ich gern mal 1 2 runden anspielen bevor es losgeht.

  3. #63
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Das hört sich sehr schön an.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich bin sehr gespannt.
    Danke und ich freu mich Ilower.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Hast du Lust dich an der Karte auszutoben? Wenn ja freu ich mich, denn theoretisch hat das schon Potenzial.
    Allerdings würde ich dann doch gerne meinen Erstwunsch streichen, denn der ist auf einer so wasserlastigen Karte ziemlich ungeeignet. (Die anderen passen, auch in der Reihenfolge, wobei England auf der Karte so op wäre dass ich die am liebsten nachträglich bannen würde..)

    Falls du nur ein paar resis austauschen wolltest wäre mir ne Pangäa deutlich lieber (dann mit meinem Erstwunsch), denn die sind vom Script her deutlich besser gebalanced.

    Was ich an Oval im Quadrat im Grundscript sehr kritisch sehe:
    -Wasserlastig (nicht mein fall, aber mit den anderen civs ok)
    - es gibt viel weniger Lux Res --> Finanzprobleme
    - ich hatte bei etwa jedem 2. Start nen Naturwunder im Cap (manchmal direkt manchmal hab ichs im ersten zug mit dem krieger entdeckt).
    Und zwar nichts ala mesa verde sondern vicotriasee, sinai und kilimandscharo. Solche starken Wunder verzerren aber wenn man sie früh bekommt das spiel komplett.
    -die Startpostitionen waren in meinen Versuchen von den Entfernungen auch nicht fair verteilt, aber da geh ich einfach von aus, dass du die besser platziern würdest als die dämliche ki.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wenn aber jeder sein starkes Wunder hat ist es doch wieder etwas anderes, oder nicht?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Wenn jeder eins hat vielleicht, wobei selbst dann dürfte vicotria und salomon schwer zu kontern sein. Dann sieht einer seins nicht, weil der krieger auf der falschen seite spawnt und er muss ohne gründen oder erst 5 runden umherirren.
    Aber so genau weiß ich es selbst nicht, habe schon ein paar spiele nen naturwunder im cap gehabt und die waren damit alle hin, aber dass jeder eins hatte hab ich noch nicht gespielt.
    Meine Erfahrung ist insoweit nur:
    frühes Naturwunder insb. Im cap≠ gutes balancing

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    NWs habe ich selbst gesetzt, Lux habe ich ebenfalls selbst verteilt. Das Oval ist fast komplett wasserfrei

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Ok, dann klingts wirklich gut, vielen dank, dann kann auch mein erstwunsch drinne bleiben.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Alles klar. Außenrum ist natürlich Wasser, aber ihr könnt euch in Runde 1 entscheiden, dass komplett zu ignorieren.
    Ich will morgen noch testen wie ich jeweils die zweite dritte Stadt setzen würde und ob das dann noch einigermaßen fair ist. Entsprechend die Ressis etwas anpassen

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    So ich denke mit der Karte könnt ihr spielen. Die Spielernamen konnte ich leider nicht beheben
    Das Startsave habe ich für Choppix angehängt.
    Wenn ihr wollt kann ich jedem einen kleinen Kommentar (Hinweis) zur Startposition geben, oder ihr findet es selbst heraus. Jede Position hat Stärken aber auch Schwächen. Ihr habt alle einen soliden aber keinen legendären Start. Auf der Karte gibt es kleine Gimmicks und Boni zu entdecken.
    Im Tool habe ich das Spiel bereits für euch angelegt, Schreije und Kolumbus konnte ich dort noch nicht finden:
    https://www.the-battlefield.com/civ5...es&listid=1107
    Der Rest ist schon drin, ich würde das Spiel jetzt verlassen, aber der Admiral kennt sich mit dem Tool ja auch aus

    Ich wünsche euch viel Spaß im Spiel und bei drei Stories gibts ja auch was zu lesen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Sorry hatte noch die Ruinen vergessen, bitte dieses Save mit Ruinen verwenden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Hier der Blick auf eure Startpositionen und Passwörter, erstmal unkommentiert:
    1. Choppix
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Passwort: Choppix

    2. Alfred
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Passwort: wie gewünscht

    3. Tek
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Passwort: wie gewünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    und die zweite Hälfte:
    4. Schreije:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Passwort: Schreije

    5. Kolumbus:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Passwort: Kolumbus

    6. Admiral:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Passwort: wie gewünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    So nochmal zusammengefasste Karteninfos:
    - Oval 50*50 quadratisch
    - fast das ganze Oval ist Wasserfrei, außen rum Meer mit Inseln, die sich lohnen könnten
    - Worldwrap ist an
    - Lux, NW, Ruinen sind platziert
    - strategische Ressis gibt es im Umland der HS als Grundstock, weitere sind teils zufällig, teils gezielt verteilt (kein Uran)
    - wütende Barbaren sind aktiv
    - alle starten mit der Möglichkeit am Außenmeer zu siedeln (manche müssen etwas ranzoomen um es zu finden)
    - der Startplatz des Siedlers ist jeweils ok, man kann aber durchaus auch wandern (Inland oder Küste)
    - da niemand Frankreich wollte, gibt es auch nicht den GrandMesa
    - Choppix Civ bleibt als kleiner Bonus für ihn geheim (Man muss den Hunnen ihre Überraschung lassen )
    - insgesamt gibt es 6 NWs, nur drei sind früh zugänglich. Man muss ja Konfliktpotential schaffen
    - 12 StSt (zufällige Auswahl)

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •