Seite 55 von 64 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn er was anderes machen will kriegt er das schon hin, ist doch kein Grund keine Ratschläge zu geben oder gemeinsam Pläne zu schmieden.
    Nee, da. raucht ihr euch keine Gedanken machen, ich bin für Ratschläge dankbar - wenn ich nicht einverstanden bin, weiche ich auch von euren Empfehlungen ab. Söldner braucht noch ca. 10 Runden, Ozeane können ab dieser Runde befahren werden - TBD ob wir versuchen die deutschen Galeeren einzukesseln.

    Es sind derzeit zwei Quadriremen im Bau. In Nacza word schon seit einiger Zeit an einem Reiter gebaut. Das Kolloseum ist kirzfristig geplant um der Annehmlichkeit Herr zu werden.

    Liebe Grüße

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Kolloseum klingt super, das ist ein First-Class wunder.
    Und würde dadurch nicht für den Gegner zur Verfügung stehen.

    Hast Du denn schon einen Unterhaltungsbezirk geplant, oder gesetzt?

    Der Plan mit den deutschen Schiffen klingt gut.
    Du kannst Dich ja vorsichtig rantasten,
    ich bezweifele, dass der deutsche schon den Ozean befahren kann.

    Direkt im Anschluss könnte dann der Hafen geplündert werden.
    Damit könnte die komplette Beherrschung des Mittelmeeres realisierbar sein.

    Ich denke: Unbedingt versuchen...

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Das heißt ihr könnt eine Galeere ins Bermudadreieck schicken? Auch steht der Erkundung des Westmeeres nix mehr im Wege

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Kolloseum klingt super, das ist ein First-Class wunder.
    Und würde dadurch nicht für den Gegner zur Verfügung stehen.

    Hast Du denn schon einen Unterhaltungsbezirk geplant, oder gesetzt?

    Der Plan mit den deutschen Schiffen klingt gut.
    Du kannst Dich ja vorsichtig rantasten,
    ich bezweifele, dass der deutsche schon den Ozean befahren kann.

    Direkt im Anschluss könnte dann der Hafen geplündert werden.
    Damit könnte die komplette Beherrschung des Mittelmeeres realisierbar sein.

    Ich denke: Unbedingt versuchen...
    Stimme da mit Lukenking überein, das Kolosseum ist top, du hast den Platz also unbedingt bauen. Uns ja wenn der Kongo jetzt die Ozeane befahren kann müssen wir die deutschen Galeeren in die Zange nehmen und versenken. Am besten die Galeeren zu Karavellen aufwerten und los geht es. Schiffe versenken, Hafen plündern und mal schauen wir die Deutschen im Norden stehen. Würde übrigens die Karavelle erst ins Bermuda-Dreieck schicken wenn wir im Binnenmeer klar Schiff gemacht haben

    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Das heißt ihr könnt eine Galeere ins Bermudadreieck schicken? Auch steht der Erkundung des Westmeeres nix mehr im Wege
    Ja mit Kartografie können wir tatsächlich die kongolesischen Seefahrer ins Ungewisse schicken. Ein Versuch wäre es wert

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 61

    Ich habe jetzt mal ein bisschen auf Risiko gesetzt und die deutsche Galeere angegriffen. Wenn Schlappi versucht die australische Galeere zu versenken, was ohne Zweifel ein herber Verlust aber kalkuliert wäre, steht er im Anschluss mit seiner Galeere ebenfalls sehr exponiert. Hannibals Quad kann dann auf das Ozeanfeld fahren und wäre dort nicht angreifbar, während er die deutschen Galeeren unter Beschuss nehmen kann. Und mit kongolesischen Karavellen können wir dann die deutschen weiter zurück drängen

    Auch meine Quads kommen schön langsam im Kriegsgebiet an und können Hannibal unterstützen.

    Bild

    Das wilde Nordaustralien, es wird Zeit das dort gesiedelt wird und die Barbaren im Norden zurück gedrängt werden. Nach den Häfen und Campusbezirken werden nochmal Einheiten gebaut die im Norden Erfahrung sammeln können.

    Bild

    Mitla wurde erobert und die Grenze abgesteckt. Nochmal vielen Dank Lukenking fürs mundgerechte Servieren . Der Campus und Hafen bringen direkt je + 4 Ertrag . Geelong wird die nächsten Runden noch für Siedler sorgen, im Süden müssen noch 3 Städte gegründet werden. Danach darf Geelong erstmal Campus, Industriebezirk und Aquädukt bauen, Magnus wird dann nach Canberra geschickt um den Siedlerbau für den Norden zu unterstützen.

    Salpeter wurde entdeckt, ich habe den Teamkollegen mal ihre vorkommen angepinnt. Ich selbst habe 3 Vorkommen ( Sydney, Canberra und Melbourne ), ein Vorkommen unter dem Industriebezirk von Melbourne ist direkt angeschlossen. Leider habe ich bei Sydney ein Vorkommen bei dem geplanten Industriebezirk, das einzige das ich noch nicht setzen konnte. Musste ja so sein . In den restlichen Städten wird weiter an den Häfen gebaut, um fleissig Admiralspunkte zu sammeln

    Bild

    Ein Blick ins australisch-russische Grenzgebiet. Russland ist stark gewachsen, mit Arbeitsethik und Tundrapantheon ist Russland nicht zu schlagen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #816
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich würde erst mit Rabattkarte aufrüsten. Aktuell habt ihr ein Patt, das könnte man mit ner Karavelle auflösen, aber gegen die Stadt hilft die nix (außer mit Ramme, wenn es noch antike mauern sind).
    Oder anders gesagt: Es bringt euch wenig, verrät den anderen aber viel, nämlich dass ihr über tiefes Wasser fahren könnt und Karavellen habt, bzw wie lange es noch bis zu Fregatten dauert.
    Besser alles auf einmal zünden: Rabattkarte, Quads aufwerten, Karavellen aufwerten, bäm. Klotzen, nicht Kleckern.
    Ihr habt ja keine Notsituation und seid in totaler Kontrolle der Lage, wieso also 1000g extra raushauen um ohne Rabatt aufzuwerten.

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja denke das macht mehr Sinn. Hatte mir beim schreiben schon überlegt ob es Sinn macht direkt aufzuwerten und damit die Infos preis zu geben. Dann warten wir die Söldnerkarte ( in 5 Runden sollte Hannibal die Inspiration bekommen, falls er sie noch nicht hat ) und Fregatten ( wie lange brauchst du da noch Hannibal ) ab, ich kann ja in der Zwischenzeit schon etwas Salpeter sammeln

  8. #818
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Infos sind nicht soo wertvoll, denn was soll der Gegner denn tun, außer verzweifelt sein?
    Es ist aber ggf trotzdem einfacher, wenn etwas überraschend kommt.

  9. #819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Also ich würde die Gunst der Stunde nutzen,
    und die Deutschen Schiffe auch über den Ozean angreifen.

    Aktuell ist kein perfekt getimter Überraschungsangriff geplant.

    So können die beiden sichtbaren Schiffe in die Zange genommen werden.

    Der Hafen bei Caguana ist noch im Bau.
    Das heißt, es muss noch mindestens einen weiteren geben.

    Wenn wir einmal die Oberhand im Mittelmeer haben,
    werden wir sie wohl nicht mehr hergeben.

    Auch eine Kongolesische Galeere würde ich gerne im Bermudadreieck sehen.
    Wer weiß, was es da zu entdecken gibt.

    Einen Stadtstaat?
    Ein Naturwunder, was sofort eine Reliquie bringen würde?

  10. #820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich bin übrigens hin und her gerissen, ob ich bei Brüssel die Lawra setzen sollte, bevor ich Salpeter aufdecke.

    Dafür müsste ich die Erforschung von Salpeter etwas aufschieben,
    und die Stadt müsste erst auf Stufe 7 wachsen.

    Das bringt Verzögerung rein.
    Auf jeden Fall werde ich, sobald es geht den Wald roden,
    um schneller den Leuchtturm abzuschließen.

    Dann kann ich zeitnah den großen Leuchtturm setzen,
    wenn ich nächste runde den großen Ingi mit Glauben kaufe steht das Wunder schnell.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #821
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Quad zu Fregatte sind gute 100 Gold mit Rabattkarte. Eben im 11er ausprobiert.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Das kommt doch auch auf die Spielgeschwindigkeit an, oder?

    Hier ist eine ganz gute Übersicht,
    wobei die sich auf die Spielgeschwindigkeit: Standart bezieht...

    https://cdn.discordapp.com/attachmen...132/image0.jpg

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Also 100 Gold mit Rabatt-Karte sollte passen für Quads zu Fregatten. Karavellen sollten dann ähnlich sein. Ich denke aber das wir nichts überstürzen sollen und den Techvorteil nutzen. Die max. 10 Runden sollten wir noch abwarten bevor wir gegen Deutschland los ziehen. Zumal wir nicht wissen was D noch an Schiffen in der Hinterhand hat. Mit Karavellen und Fregatten sollten wir das auch ohne groß geplanten Überraschungsangriff schaffen.

    Eine Karavelle ins Bermudadreieck schicken können wir ja immer noch, ob vor oder nach dem Angriff auf Deutschland können wir ja noch entscheiden.

    Produktionstechnisch steht jetzt Brüssel nicht so toll da, 6 zusätzliche Produktion ( mit 100 % Karte ) würden da schon gut tun. Aber ob wir dafür Salpeter hinauszögern sollten weiß ich nicht

  14. #824
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mit 2 Salpeterminen sieht die Produktion in der Stadt doch schon besser aus. Die 2 der Mine musst Du von den 6 der Lawra abziehen, bleiben also netto nur 4.
    Kommt aber eben auch auf eure Ziele an, wollt ihr möglichst schnell möglichst viele Fregatten haben oder eine perfekte Mikro für die Städte.

  15. #825
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Du hast immer noch das Sumpffeld für die Lavra in der Stadt. Da gibts einen +2 (+3 wenn du nach 2 Bezirke auf die Felder ohne Wald bekommst) Nachbarschaftsbonus statt +4 (und später +3, wenn das Wild einmal weg ist). Das ist kein so großer Unterschied mehr und bezieht sich durch die Mine auf dem Salpter quasi nur auf den Glaubensoutput und nicht auf die Produktion. Kurzfristig würde sich dann ein Handwerker anbieten, um Pferde und Salptere auch anzuschließen, dazu dann noch ein Sägewerk. Dann hat die Stadt auch ohne Lavra ordentlich Produktion.
    Daher würde ich sagen geh auf Niter, die Fregatten zwei oder drei Runden können einen großen Unterschied machen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 55 von 64 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •