Seite 45 von 64 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #661
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.602
    Meine Überlegungen zu den Stadtstaaten wird mittelfristig etwas umgeändert
    Ich konnte Amani nicht nach Kabul schicken, weil dort vorerst Krieg herrscht.

    Ich schicke Amani dann vorerst nach Kandy,
    wenn ich dort Suzerän bin, bekommt jeder Schrein +2 Glauben.

    Bild

    Langfristig kann CRoy hier ggf. Suzerän werden, wobei es mir vll mehr bringt.

    Astrachan wächst nächste Runde schon wieder,
    dann wird auch passenderwiese das 6. Feld am Vesuv eingemeindet.

    Bild

    Das könnte ich mir stundenlang anschauen :-)

    Nach der Ahnenhalle werde ich hier fix nochmal 1-2 Reiter raushauen.

    In St. Petersburg ist der Plan unverändert, nächste Runde wird der Tempel fertig, dann kommt der Mahabodhi-Tempel hinterher.

    In Moskau folgt auf den Handwerker der Kornspeicher.
    Das Wachstum der Stadt ist mein Sorgenkind...

    Bild

    Vll geht da später etwas mit Handelswegen, aber auch die Gurdawa wird helfen.

    Nach Fertigstellung der Ahnenhalle werde ich nächste und übernächste Runde jeweils 2 Städte gründen.
    Ein weiterer Siedler ist dann noch unterwegs, der nächste wird in 2 Runden gekauft.

    Die Punkte zeigen, dass Deutschland und Griechenland von den Reichspunkten gleichauf sind.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (718,6 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (562,7 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (777,5 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (565,7 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (561,3 KB, 73x aufgerufen)

  2. #662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.602
    PS: Ich bin wieder zu Hause :-)

    Den Hinweis von Buktu zum Thema Gründerglaubenssatz nehme ich auf.

    Da sind ja noch ein paar Runden Zeit für.

    @Croy: Baust Du nebenbei auch irgendwo einen Tempel?

    Dann können wir versuchen, dem Gegner möglichst viele, schöne Glaubenssätze wegzuschnappen...

  3. #663
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nein das ist erstmal keine Priorität. Wenn ich die Heurekas für Salpeter habe könnte ich in der Hauptstadt einen Tempel bauen

  4. #664
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 50

    Russland beginnt den Krieg gegen Brüssel, mein Reiter schnappt sich den Bogenschützen -4 der Stadt. Jetzt gibt es noch 2 Streitwägen und einen Bogenschützen die wir aus dem Weg räumen müssen, danach kann die Stadt angegangen werden. Der russische Siedler steht etwas gefährdet, aber bei der Übermacht sollte es kein Problem werden. Im Osten Russlands sind die Gewässer ziemlich Barbaren verseucht, was allerdings ein Vorteil sein kann falls das der einzige Flachwasser Übergang Richtung feindlichem Kontinent ist . Außerdem haben unsere Schiffe gleich was zum üben ^^.

    Der australische Siedler hat dann auch endlich seinen Siedlungsplatz erreicht und kann nächste Runde gründen

    Bild

    Nazca wurde erobert, die Loyalität sieht auch gut aus. 44 Runden ohne Gov, das lässt sich sehen. Mit der neu gegründeten Stadt des Kongos sollte das auch passen. Baust du in der Stadt direkt Stadtmauern Hannibal. Mit dem fertig gestellten Theaterplatz-Apostel kannst du ja dann die Religion mit VDG in den neuen Städten verbreiten, mit Victor kommt dann auch noch Verteidigungsstärke ins Stadtgebiet. Wir können auch noch überlegen ob du dir ein Kata zur Verteidigung gegen Schiffe und Landeinheiten ( die Beförderung solltest du ja bald bekommen ) in die Stadt kaufst. Eine Mbanza in den Durchgang und selbst Pitatis haben da ein Problem. Zudem dürfte Hannibal jetzt auch der erste sein der Admiralspunkte sammelt

    Meine Schiffe ziehen langsam vorwärts, die deutschen Schiffe haben sich zurück gezogen. Wenn Hannibals Schiffe ausgeheilt sind können wir langsam Richtung deutscher Hafenstadt vorstoßen . Perth stellt die erste Quadrireme fertig, die nächste ist im Bau. Auch Balaarat baut die Quad weiter. Der Siedler in Geelong braucht noch 6 Runden, danach wird ein weiterer Siedler gebaut. Auch Melbourne stellt eine Quad fertig, die direkt Richtung Süden segelt. Newcastle braucht 5 Runden für die erste Galeere im Außenmeer.

    Bild

    Forschung wird auf Eisenverarbeitung umgestellt, das Heureka stellt Bauwesen fertig, danach Aquädukt und im Anschluss einen Tempel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.602
    In Nubien wird am Weltwunder Petra gebaut,
    dass wird dann wohl wieder neue Lebensgeister wecken...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Na ist doch eine schöne Stadt zum Erobern sag ich mal so :-)

  7. #667
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.602
    Da kommen wir wohl so einfach nicht dran...

  8. #668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.602
    Runde 51

    Wow, zwei Runden an einem Tag, das ist eine tolle Geschwindigkeit hier...

    Die Runde beginnt mit der Inspiration für das Göttliche Recht, da ich den zweiten Tempel gebaut habe.

    Bild

    Nachdem ich einen weiteren Schriftsteller ausgebildet habe, gibt es auch die Inspiration für die Aufklärung.

    Bild

    Bild

    Ich biete Hannibal mein großes Werk an, da mein Schriftsteller sonst kein neues errichten kann.
    Mit der zweiten Ladung macht es vielleicht Sinn, im Außenmeer erkunden zu gehen.

    Wobei, in die Hauptstadt vom Kongo passen 5 große Werke, da könnte ich Hannibal ruhig noch weitere 2 Kultur verschaffen...

    Durch die Ahnenhalle gibt es einen Gouverneurspunkt. Ich stärke Pingalas Erforscherdrang, ich möchte in der Wissenschaft nicht zu sehr zurück hängen.

    Bild

    Es wurden 2 neue Städte gegründet, ich habe leider nur von einer den Screenshot gemacht.
    Es wird zuerst die obligatorische Lawra gebaut. Astrachan leiht zum Wachstum der neuen Stadt ein Feld vom Vesuv aus.

    Bild

    Im Südosten wächst die Stadt nur sehr schleppend, da müssen die Barbarenschiffe platt gemacht werden um die Meeresressourcen zu verbessern.

    CRoy, kannst Du mir da helfen? Zum dank gibt es Erfahrung für Deine Schiffe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (723,6 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (465,2 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (730,8 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (401,7 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (709,4 KB, 58x aufgerufen)

  9. #669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.602
    Bei Brüssel geht es gut voran.
    Der Reiter plündert die Mine für 90 Gold und greift dann an.

    Bild

    Der eingenommene Handwerker kann die Mine dann direkt reparieren,
    so kann ich wenigstens einen kleinen Teil zur Kriegskasse beitragen...

    Meine Siedlerfalle ging auch auf,
    der Streitwagen hat ihn eingenommen.
    Ich habe ihn mir zurück geholt und den Streitwagen platt gemacht.

    CRoy kann den fast kaputten Krieger plätten, danach steht der Einnahme kaum noch etwas im Wege.

    In St. Petersburg baue ich den Mahabodhi-Tempel, mit der Politikkarte in 7 Runden.

    Mangels alternativen baut Astrachan auch einen Tempel, sobald es Größe 7 hat folgt ein Handelsbezirk.

    ICH BRAUCHE MEHR GOLD...

    Die Punkte sehen schick aus, wie immer.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #670
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Da wird es langsam Zeit für ein paar Häfen/Handelsbezirke von dir. Mit mehr Händlern gibts dann auch mehr Straßen, das ist bei der Größe eures Gebiets für Truppenbewegungen unerlässlich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #671
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 51

    Diese Runde ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen, ich gründe Adelaide und kaufe die Felder + Campusfeld wie abgesprochen ein. Leider merke ich, als ich den Campus ( ein + 8 Campus ) setze und den Marker wegnehmen will das es dein Marker war Lukenking . Sry Lukenking, aber daneben passt auch ein + 4 Campus für dich hin. Ansonsten leider wenig Landfelder, aber da passen schöne Bezirke hin. Die Stadt wird eh nicht allzu groß wachsen, eine Heilige Städte, ein Hafen und einen Industriebezirk soll es noch geben

    Bild

    Die Flotte bei Nazca zieht nur langsam vor, Schlappi hat inzwischen ganz schön Militär aufgebaut, ich möchte meine Flotte nicht versenken lassen. Eventuell machen wir den Riegel erstmal dicht und warten auf kongolesische Fregatten . Die Küstenstädte schrauben weiter an der Flotte, sobald die Mittelmeerflotte ausgebaut ist wird in Balaarat und Perth Campus und Hafenbezirk gebaut. Das selbe gilt dann fürs Außenmeer, Newcastle wird sich aber auf Hafen, Aquädukt und Industriebezirk konzentrieren, bevor es an Mausoleum geht. Geelong baut den Siedler für Stadt B fertig, mal sehen was hier noch an Felder übrigbleibt, wenn Russland mit Brüssel zugeschlagen hat

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #672

  13. #673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.602
    Hey CRoy, kein Problem,
    Du hast da unbewusst die richtige Priorität gesetzt.

    Ich werde dann, wie von Dir vorgeschlagen, das nächstbeste Campusfeld nutzen.

    Wollen wir nach der Eroberung von Brüssel direkt nach Mitla umschwenken?

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jap würde sagen wir machen da schon mal klar Schiff und können uns dann auf den Ausbau Infrastruktur und Flotte konzentrieren

  15. #675
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ja.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 45 von 64 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •