Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Deine Argumentation ist schlüssig, Chris.

    Demnach fühle ich mich für die Wahl Kongo-Makedonien-Russland einverstanden.

    Ich erwähne der Form halber, dass ich im Religionsspiel, vor allem dem theologischen Kampf, keine ausgeprägten Erfahrung en habe.

    Aber ich gehe nicht davon aus, dass der Fokus unserers Duell auf dem Religionssieg liegen wird. In jedem Falle werde ich uns, und besonders Kongo, mit meiner Religion fluten.
    Hoffen wir Mal darauf, dass wir in der Nähe starten.

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Gut theologischen Kampf hatte ich jetzt nicht im Sinn. Aber Russland generiert genug große Künstler um auch mit Skulpturen handeln zu können ^^.

    Es hat sich nun nochmal etwas getan, es wird jetzt wohl doch kein Always War. Unter diesem neuen Aspekt würde ich doch auf Australien umschwenken. Dann müssen sich die Gegner doppelt Gedanken machen ( Gunst / Prodbonus ) wann und ob sie den Krieg erklären. Wie seht ihr das

    Also wäre unser Team wie folgt besetzt

    Russland -> Lukenking
    Kongo - > Hannibal
    Australien -> CRoyX76

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ich kann gerne auch Korea nehmen, ich habe mit denen allerdings noch nie gespielt. Ich bin nicht komplett auf Kongo eingeschossen.

    Hab gerade gesehen, dass es losgehen kann. Ihr könnt gerne entscheiden ob wir lieber ein wenig mehr Forschung nehmen wollen und dafür auf etwas bessere frühe Verteidigungseinheiten verzichten.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Die Kombi Korea, Russland und Australien wäre natürlich schon fett . Die Entscheidung liegt bei dir, Korea ist halt ein Forschungsmonster. Lies dich mal ein in die Civ und entscheide dann auf welche Civ du am meisten Bock hast. Die nehmen wir dann ^^

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich finde jetzt die Kombi Russland, Kongo, Australien fast optimal!

    Russland für Glauben, Kongo für Kulturinspirationen und Australien muss eben einige Campusse auf Feldern mit erhöhter Anziehungskraft platzieren. Ich sehe da gar keinen so großen Forschungsrückstand gegenüber Korea unbedingt.

    Außerdem hat man 2x Verteidiger des Glaubens statt nur 1x. Und der Kongo kann stark von Russlands Lawras profitieren.

    Vg
    finejam

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Ich würde empfehlen, Korea mal gespielt zu haben, wenn man das Beste aus ihnen herausholen will. Vor allem, weil man sich bei der Distriktplatzierung umgewöhnen muss. Die Vorgabe, dass Seowons auf Hügeln stehen müssen aber keine anderen Distrikte um sich herum haben sollten, erfordert teilweise eine komplett andere Planung.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Na dann bleiben wir doch bei der Kombi Russland-Kongo-Australien, damit sollten alle zufrieden sein 😊. Wenn Lukenking und Hannibal das okay geben können wir das bekannt geben 👍

    Und Louis hat schon recht, die Bezirksplanung mit Korea ist schon speziell 😜

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    okay

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    okay ^^

  11. #56
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Startet ihr vor oder nach dem Update? Mit dem neuen Ethic Works Glaubenssatz gibt es für Russland ja eine neue, auf den ersten Blick stark erscheinende Kombi
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Gibt es schon ein konkretes Datum für das Juni Update?

    Ich würde es im Prinzip gerne mitnehmen, aber allzu lange sollten wir auch nicht mehr warten...

  13. #58
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Nächsten Donnerstag hat wer geschrieben. Ein anderer Tag macht auch wenig Sinn, der Juni ist ja nicht mehr lange und Civ patched eigentlich immer Donnerstags. Davon gibts im Juni nur noch einen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich denke mal da die Karte fertig ist und vermutlich die Auswirkungen des Patches auch nachwirken sollten wir das Spiel starten

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Und nun ist es raus es spielen:

    Russland ( Lukenking ) / Kongo ( Hannibal2000 ) / Australien ( CRoyX76 ) vs. Nubien ( Hundepriester ) / Deutschland ( Schlappi ) / Sparta ( rg-one )

    Wir werden dicke Bretter zu bohren haben aber um Hannibal Barkas zu zitieren „Ihr müßt tapfere Männer sein, alle Auswege zwischen Sieg und Tod sind versperrt. ..., wir werden alles geben um einen großen Kampf zu liefern .

    Eine Einschätzung der Gegner und meiner Civ folgt dann noch später

Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •