Seite 22 von 64 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Runde 23 in Russland

    Die Runde beginnt mit dem Heureka für die Bronzeverarbeitung, weil Hannibal sie erforscht hat.
    Das ist an sich schon erfreulich, aber noch viel erfreulicher ist es, das Hannibal mitgedacht hat und uns die Eisenvorkommen markiert hat. Ggf. kann man nun noch einen Bezirk setzen, bevor CRoy oder ich die Bronzeverarbeitung fertig geforscht haben.

    Bei Städten ist es ja egal, oder?
    Ob da schon Eisen drunter ist?

    Ich habe nämlich einen Spot, wo das so ist.

    Bild

    In Astrachan beginnt spätestens mit dem zweiten Bürger eine goldene Zeit.
    Die Stadt ist jetzt, mit Größe 2, schon echt schick.
    Nächste Runde kommen nochmal +5 Glauben von der Lawra hinzu...

    Bild

    Apropos Lawra, ab der nächsten Runde mache ich dann +5 Punkte für einen großen Propheten.
    Wenn das gegnerische Team nicht schon fleißig am Stonehenge gebaut hat, ist mir die erste Religion nicht mehr zu nehmen.

    An der Stelle mal ein Blick auf die Punkte der großen Persönlichkeiten.

    Bild

    Das hieße dann, dass ich in 4 Runden die Religion gründen kann.
    Die Arbeitsethik kann ich kaum erwarten...

    Der erste große Schriftsteller geht auch nur über Russland.
    Da ist dann die Überlegung, ob er nur 1 Werk erschafft, und dann scouten geht.
    Ist ja unkaputtbar...

    Die Punkte sind nach wie vor auf unserer Seite ^^

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.226
    Würde das Werk eher wegtauschen und ein zweites schreiben. Vor Tiefwasser-Passage könnt ihr vermutlich ja eh nicht zu den anderen wie es aussieht.

  3. #318
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Du kannst auf Eisen Städte gründen.

    Bei den Schriftis würde ich den ersten wohl komplett in Werke umwandeln und mit dem 2. scouten gehen. Frühe Kultur ist immer wertvoll, da man so schneller an mehr und bessere Karten kommt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Runde 24 in Russland

    Die Runde beginnt mit dem Abschluss von Bogenschießen

    Wenn wir es uns leisten können, würde ich gerne den den Schleuderer zum Bogenschützen aufwerten,
    da dass so ziemlich meine einzige Verteidigung gegen die Rotbärte ist...

    Der Krieger bricht seine Erkundungstour im Westen erstmal ab und geht über den Süden zurück Richtung Hauptstadt,
    um dort den Siedler abzuholen und zu eskortieren.
    Dabei deckt er noch 2 weitere Siedlungsspots auf.
    Russland ist echt mit einer Menge Tundra gesegnet.

    Die Stadt Astrachan hat nun faszinierende Werte.
    Mit Größe 2...
    -> Siehe Screenshot, roter Kreis.

    Gebaut wird da jetzt ein Händler, um die Hauptstadt mit einem Handelsweg für Nahrung zu unterstützen.

    Gerne würde ich als nächstes das Feld im orangenen Kreis kaufen,
    aber da wäre mir das Upgrade vom Schleuderschützen noch wichtiger.

    Bild

    @ CROy und Hannibal darf ich nochmal etwas aus der Kasse ausgeben?

    Ansonsten wäre ich dafür, dass Hannibal möglichst viele der Felder am Bemudadreieck kauft.
    Ich muss mir mal anschauen, wie das Bermudadreieck aufgebaut ist.

    Ggf. können beide Teams im Radius 3 davon profiteren?!

    Hast Du schon eine Galeere im Bau, Hannibal?

    Ich forsche nun die Schrift,
    um dann einen Campus zu setzen und in der Forschung etwas aufzuholen.

    Croy macht nun auch einen Punkt beim großen Propheten.
    Das ist gut, im Idealfall geht der zweite Prophet auch an unser Team,
    dann wird der erste Prophet für das andere Team noch etwas teurer...

    Mein Handwerker deckt im Osten der Hauptstadt noch Land auf.
    Da muss mein Schleuderer, bzw. Bogi in Spe dann zeitnah mal aufklären.

    Nach wie vor 3-4 Runden bis zur Religion...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    @Lukenking : Du solltest evtl. doch noch ein oder zwei Einheiten bauen, falls die Barbaren aufmüpfig werden. Würde nach dem Siedler in der HS nochmal etwas nachrüsten. Bei Astrachan hast du schon schöne Felder, würde dort erstmal noch warten mit dem Felderkauf, und mit der Belegung des 5er Prod und 2er Kultfeld werden wohl bald die ersten Felder im dritten Ring automatisch eingemeindet

    @Hannibal : Der Krieger ist im Norden angekommen, das gemeinsame Manöver gegen die Roten kann beginnen . Wie sieht es bei dir mit den ZAPs aus, das Lager sollte dann der räumen, der die Punkte am ehesten braucht
    Geändert von CRoyX76 (04. August 2020 um 14:32 Uhr)

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 24

    Canberra baut den Schrein, dann mache ich ab nächster Runde 2 Prophetenpunkte. Im Anschluß werde ich hier einen Händler bauen, bevor ich in 6 Runden mit Bonuskarte anfangen kann Reiter zu bauen. Nach Möglichkeit möchte ich den Handelsweg von Canberra nach Mbanza schicken, um hier schon mal eine Straßenverbindung zu haben. Vielleicht kann Lukenking auch eine Straße von St. Petersburg nach Canberra bauen

    Perth baut das Monument, damit sollte die Militärtradition noch etwas schneller gehen.

    Geelong baut den Handwerker, hier gibt es ebenfalls schöne Felder zu bewirtschaften. Nach der Militärforschung wird Staatsdienertum erorscht, ich möchte möglichst zügig den Regierungsbezirk bauen. Geelong wird mit Ahnenhalle und Magnus dann zur Siedlerpumpe. Danach Frühes Reich für die Siedlerrabatt-Karte. Erste Priorität wird dann der Siedler für die Grenzstadt Richtung Russland, um dort die benötigten Felder einzugemeinden, bevor die russischen Städte alle Felder beanspruchen gg.

    Bild

    Im Norden sollten wir mit 2 Kriegern und einem Bogenschützen die Barbaren in den Griff bekommen

    Bild

    Und die Punkte wir halten den ersten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Runde 25

    Der Siedler ist fertig und begibt sich etwas nach Westen um dort zwischen den beiden Städten zu siedeln.

    Im Anschluss wird in der HS ein Bogenschütze gebaut.
    Ich stelle die Bürger wieder um, damit die Stadt wächst.

    In 5 Runden gibt es dann die Eingebung für "Frühes Reich", das ist auch die Quest für den Kultur-Stadtstaat.
    Heißt plus 2 Kultur.

    Ansonsten ist nicht viel passiert, diese Runde.

    Noch 3 Runden bis zur Religion...

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Hallo ihr beiden. Ich muss derzeit immer bis spät abends arbeiten und komme als nicht dazu einen kleinen Beitrag zu verfassen. Ich hoffe das bessert sich bald.

    Zu euren Fragen kurz folgendes: Ich forsche derzeit auf Eisenverarbeitung (wohl noch 4 Runden mit Heureka) und Frühes Reich (3 Runden). Derzeit werden primär Handwerker gebaut um das Land zu verbessern, danach sollen Galeere und Siedler folgen. Ich versuche auch noch einen Speerkämpfer und einen Campus für die Gesandten zu errichten. Ich habe derzeit 12 Zeitalterpunkte und sehe nicht, dass ich ein goldenes Zeitalter erreiche, eventuell macht es Sinn, dass du, croy, das Lager räumst.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Alles klar kein Problem Eisenverarbeitung passt, dann haben wir mit Schwertkämpfern und Reitern bald eine passable Verteidigung und können uns ans Buildern machen. Sollten vielleicht noch absprechen, wer als erstes den oberen Zweig zu Fregatten techt ( mal nach Heurekas schauen ) und wer den unteren Richtung Salpeter. Ich denke aber auch Fregatten sollten recht schnell für den Kongo zur Verfügung stehen müssen.

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 25

    Nächste Runde habe ich Reiterei erforscht, uns somit meinen Techs abgeforscht, es wird schön langsam Zeit den nächsten Weg abzustecken . Ich könnte den Weg zu den Fregatten ganz gut techen, die meisten Heurekas sollte ich holen können ( 2 Meeresressourcen abbauen, 2 Galeeren bauen usw. ) Der Kongo ist ja schon auf halben Weg zum Salpeter, das sollte schnell machbar sein. Ich werde allerdings danach noch Bergbau und Steinmetzkunst für die Pyramiden erforschen.

    Mein Krieger ist jetzt im Norden angekommen, ich werde dann über den Fluss gehen und aufdecken, ob da noch Reiter versteckt sind, wenn nicht mache ich mich dann schon mal daran das Lager zu räumen. Mit Unterstützung des kongolesischen Bogenschützen sollte das auch schnell gehen. Der berittene Bogi der Barbaren sollte dann kein Problem sein

    Geelong hat den Schrein fertig und baut nun am Händler für den Kongo . Geelong baut einen Handwerker und Perth das Monument fertig. Danach wird auch hier ein Handwerker gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 26

    Im Norden sollte es den Barbaren jetzt an den Kragen gehen. Das Gold geht dann eh in die Gemeinschaftskasse, mit den ZAPs ist das GA greifbar. Mal sehen wie ich die fehlenden Punkte noch bekomme

    Bild

    Auch der Späher ist im Norden Australiens angekommen, bald kann Neuland erkundet werden ( hoffentlich mit NW ). Perth stellt nächste Runde das Monument fertig, dann kann ich einen Handwerker bauen.

    Bild

    Und das Ranking, wir führen aktuell in jeder Kategorie außer dem Militär. Ich denke alle im Team wissen was das heißt, wir müssen rüsten ( ich kann nicht glauben das ich das sage )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #327
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.226
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Und das Ranking, wir führen aktuell in jeder Kategorie außer dem Militär. Ich denke alle im Team wissen was das heißt, wir müssen rüsten ( ich kann nicht glauben das ich das sage )
    Vielleicht ist Fonte Randa grad im Urlaub?

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Scheinbar 😁

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Mit dem Kongo könnte es sich lohnen ein etwaige NW erst als Suzerän von Kandy aufzudecken.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja da hast du Recht. Wenn es möglich ist zögere ich die Entdeckung hinaus

Seite 22 von 64 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •