Seite 11 von 64 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #151
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wäre mir noch nie untergekommen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Vesuv in meinen Spielen eher selten sehe und auch nicht besonders drauf geachtet habe. Im Wiki ist auf jeden Fall nichts dazu zu finden.
    Und idR würde ich in der Stadt am Vesuv eh Liang mit der Beförderung, dass Katastrophen nichts plündern, rein setzen (Bürger werden dennoch getötet, aber du musst nicht jedes mal die Minien usw um den Vesuv neu bauen/reparieren, über kurz oder lang sollte auf den Feldern dann eh so viel Nahrung sein, dass du schnell genug wieder wächst).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also Wiki sagt

    Mount Vesuvius symbolizes the direction that Gathering Storm is heading for: a gameplay of risk versus reward. Yields from each eruption of this Wonder are very high, especially beneficial in the early game, but so does the damage that comes with it. The safe distance that allows you to benefit from the yields without having to worry about massive Citizen6 Population loss is 3 tiles away counting from the Wonder; however, you will not be able to utilize all 6 tiles surrounding the mountain. Therefore, you should settle within 2 tiles of it (by doing this, you can gain 3 precious Era Scores as well!) and deploy Liang with Reinforced Materials to prevent damages to your infrastructure.

    also denke ich das der Vesuv unabhängig vom Katastrophengrad immer 2 Felder weit Lava spucken kann. Aber wie Buktu schon gesagt hat kann da Lliang Abhilfe schaffen , zumindest was die Zerstörung der Modernisierungen betrifft

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also Wiki sagt

    Mount Vesuvius symbolizes the direction that Gathering Storm is heading for: a gameplay of risk versus reward. Yields from each eruption of this Wonder are very high, especially beneficial in the early game, but so does the damage that comes with it. The safe distance that allows you to benefit from the yields without having to worry about massive Population loss is 3 tiles away counting from the Wonder; however, you will not be able to utilize all 6 tiles surrounding the mountain. Therefore, you should settle within 2 tiles of it (by doing this, you can gain 3 precious Era Scores as well!) and deploy Liang with Reinforced Materials to prevent damages to your infrastructure.

    also denke ich das der Vesuv unabhängig vom Katastrophengrad immer 2 Felder weit Lava spucken kann. Aber wie Buktu schon gesagt hat kann da Lliang Abhilfe schaffen , zumindest was die Zerstörung der Modernisierungen betrifft

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 6 - Australien

    Ich werde das Wüstenpantheon wohl gegen den Freisiedler tauschen, die Wüste scheint nicht so groß zu sein wie es der Name hergibt. Die Heilige Stätte kann dort bleiben wo sie eingezeichnet ist, dort bringt sie immerhin 3 . In der Wüste wird eine Füllstadt platziert, sehr wahrscheinlich an der Küste bei den Walen. Ausserdem ist dort beim Krieger aus Kandy ein weiteres Stammesdorf, mal sehen ob uns das Hüttenglück hold bleibt.

    Canberra baut am Krieger, danach der "zweite Siedler" wenn das mit dem Freisiedler klappt

    Bild

    Und die Punkte, alle gewachsen, Team 2 mit Vorsprung bei den ZAP

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    In Runde 7 decken die Russen im Westen weitere Details vom Vesuv auf.
    Da wird in jedem Fall eine Stadt dran gebaut.
    Wo genau, muss ich noch im Detail festlegen.

    Ich denke, ich werde nach dem Siedler die Lawra bauen und dann noch einen zweiten Siedler hinterher.
    Danach muss dringend etwas am Militärwert getan werden.

    Im Norden entdecke ich den Stadtstaat Brüssel.
    Der Suzeränbonus, 15% auf den Bau von Wundern, könnte nochmal sehr wertvoll sein.
    Da müssen wir gut überlegen, wer da Suzerän werden soll.
    Ich werde mich auf Kandy konzentrieren.
    Die Quest wird Croy durch die nähere Entfernung wohl eher hinbekommen.
    Dann schlage ich vor, Croy, dass Du versuchst, als erster hier 3 Gesandte zu haben.
    Und dann zum Beispiel das Mausoleum angehen kannst.

    Bild
    Bild

    Ansonsten kann ich die nächsten Züge kaum erwarten.
    Das ist echt eine spannende Runde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 7

    Viel ist nicht passiert, nächste Runde kann das nächste Stammesdorf aufgedeckt werden. Der Späher findet ein weiteres Stammesdorf und einen schönen Siedlungsplatz. Ich würde auf dem Quecksilber gründen ( Housingbonus ) und kann einen 5er Campus -3 bauen, wenn ich den Dschungel rode . Ausserdem entdecke ich Pferde -6 des Honigs

    Bild

    Bei den Reichspunkten alles gleich, einzig ZAPs und Techs machen den Unterschied aus. rg-one hat als einziger in Team 2 noch keine Tech erforscht, ob er auf Astronomie geht ?. Bei uns ist es Hannibal und Lukenking ( Astronomie ), der noch keine Tech erforscht hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Der Späher findet ein weiteres Stammesdorf und einen schönen Siedlungsplatz. Ich würde auf dem Quecksilber gründen ( Housingbonus ) und kann einen 5er Campus -3 bauen, wenn ich den Dschungel rode . Ausserdem entdecke ich Pferde -6 des Honigs
    Als Australier bekommst du doch an der Küste immer den vollen Housing-Bonus. Ich würde eher nicht am Fluss gründen und dann ein Aquädukt bauen, so bekommst du massig Wohnraum.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ich hatte ein oder zwei Runden Tierzucht angeforscht um erstmal die Lager und Weiden anzuschliessen, nin dann aber in der Hoffnung auf Barbaren doch schnell wieder auf Eisenverarbeitung gesprungen. Letzte Runde ist ein Camp aufgetaucht, sodass zumindest eingeschränkt barbaren in Aussicht stehen.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Als Australier bekommst du doch an der Küste immer den vollen Housing-Bonus. Ich würde eher nicht am Fluss gründen und dann ein Aquädukt bauen, so bekommst du massig Wohnraum.
    Ich bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher, aber im Wiki steht

    +3 Housing in coastal cities. Building a Pasture triggers a Culture Bomb, claiming surrounding tiles. Campus, Commercial Hub, Holy Site, and Theater Square districts gain +1 to their yields in tiles with Charming Appeal, and +3 with Breathtaking Appeal.

    Also meiner Meinung nach 3 Wohnraum zusätzlich in Küstenstädten,egal ob dort Frischwasser ist. Kann ich ja nachher mal nachschauen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    @Lukenking, ja ich werde versuchen den Suzerän in Brüssel zu holen, muss nur das Gebiet zwischen Brüssel und Australien aufdecken und dann eine Stadt Richtung Brüssel setzen.

    @Hannibal, ich denke das du Tierzucht auch recht früh forschen kannst, danach soll es bei dir ja ebenfalls Richtung Reiterei gehen.

    Übrigens sollten wir uns vorsorglich schon auf einen Angriff vorbereiten, auch wenn wir den Gegner evtl. erst relativ spät entdecken. Ich kann mir vorstellen das Nubien voll auf einen schnellen Schlag setzt und sich entsprechende vorbereitet. Zumindest ist das die übliche Vorgehensweise von Hundepriester. Also nach Astronomie gehen Russland und Australien voll auf Reiter, Kongo schnappt sich seine UU und im Anschluß ebenfalls Reiterei. Und auch Australien / Russland können Bronzeverarbeitung ins Ziel nehmen, damit wir den Kongo im Bedarfsfall mit Eisen unterstützen können. Müssen ja nicht direkt eine Riesenarmee aufstellen, aber so ein paar angebaute Einheiten sollten wir auf Lager haben. Und denkt dran Pitatis wachsen wie Unkraut und sind genauso unangenehm.

  13. #163
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.211
    Kannst ja in Canberra nachgucken, ich denke auch dass der australische Küstenbonus kein Frischwasserbonus ist, also zusätzlich zu diesem. Macht einen natürlich flexibler, bis zu einem Aquädukt hat man trotzdem viel Wohnraum.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hm Mister T. scheint recht zu haben Canberra hat nur 6 Wohnraum. Das heißt ich werde die Stadt tatsächlich wie von Mister T. umplanen.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Runde 8 im kalten Russland:

    Ich stelle die Ausrichtung der Gesetzgebung fertig.
    Die +5 Kampfstärke gegen Barbaren setzte ich am Vesuv direkt gegen den Speerkämpfer um.

    Bild

    Ansonsten wähle ich +1 Produktion in allen Städten.
    Glauben sammele ich so schon genug.

    Ärgerlicherweise fehlen mir 0,3 Punkte zum Pantheon

    Als nächstes wird Außenhandel geforscht, der Bonus ist ja schon vorhanden und ich benötige auf jeden Fall einen Handelsweg um meine HS zu puschen.
    Runde ist die Astrologie fertig, ich denke danach forsche ich Bergbau.

    Bild

    Mein Späher deckt vor Brüssel eine alte Ruine auf,
    mal sehen was da so drin ist.

    Zuletzt noch die Punkteübersicht.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 64 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •