Seite 9 von 64 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    In Runde 4 erforsche ich das Land Richtung Westen. Da Australien und Kongo von mir aus eher westlich liegen, halte ich es für wahrscheinlich, dass mindestens ein Gegner in dem Bereich westlich von mir und südlich von Kongo liegt.


    Einen Platz für die zweite Stadt habe ich schon mal grob geplant, wobei das nicht der beste Spot ist.
    Aber da lässt sich die Kombi mit Staudamm und Aquädukt für beide Industriegebiete verwirklichen.

    Bild

    In der Stadt habe ich die Bürgerbewegung umgestellt, nächste Runde gibt es so oder so Wachstum.
    Da ist der jeweils 1 extra Kultur/Glaube schon wertvoll.

    Bild

    Hier noch die aktuellen Punkte...

    Bild
    Bild

    Noch liegen wir gut im Rennen :-)

    Und es ist schön, dass die Runden aktuell so flott voran gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Wir sollten die Möglichkeit das Handels untereinander gut und oft nutzen.

    Wir haben zusammen genug Gold, dass sich 2 spieler je ein Geländefeld kaufen könnten.

    Wenn es bei euch Sinn macht, fordert das Gold bitte an.

  3. #123
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Macht es euch doch einfach, indem jeder immer den ganzen Überschuss zum Nächsten überweist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Macht es euch doch einfach, indem jeder immer den ganzen Überschuss zum Nächsten überweist.
    Das ist eine gute Idee . Ich benötige keine Felder, bei mir sind eigentlich alle gleich gut und bis die Stadt so viele Bürger hat sollte auch schon das ein oder andere Feld eingemeindet worden sein.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja Goldhandel ist eine wichtige Option und ich finde die Idee von Fonte gar nicht schlecht, dann hätte man im Notfall das Gold zur Verfügung. Müssen nur dran denken die Überweisung regelmäßig tätigen Würde dennoch gerne nochmal auf das Thema WA-Gruppe / Discord-Gruppe zurück kommen. Hier im Forum liest man nicht immer sofort, mit WA oder Discord könnten wir im Notfall schneller Infos austauschen.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 4 - Australien

    Und die Hüttengötter sind uns hold, das freut Australien und in 4 Runden den Kongo . Wir finden im Stammesdorf Sandalen, aber nicht irgendwelche. Es sind die Sandalen des Propheten, die uns 4 und 8 Tourismus bescheren

    Bild
    Bild

    Also werde ich 4 Runden Glauben bis zum Pantheon sammeln ( oh Gott jetzt müssen wir uns aber ranhalten und entscheiden welche wir nehmen ). Ich würde fast sagen das ich das Wüstenpantheon nehme ( ich kann ja noch 4 Runden aufklären ), Lukenking das Tundrapantheon und sich der Kongo das Lagerpantheon schnappt. Bei den Relisätzen haben wir ja noch Zeit zur Entscheidung. Nach der Pantheon-Wahl geht die Reliquie zum Kongo, der neben Glauben ja noch weitere Vorteile erhält .

    Zudem ist der Späher fertig, er zieht auf den Elefantenwaldhügel, danach geht es weiter nach Süden Richtung Russland. Das entdeckte Land stimmt mich zuversichtlich, das der 7er Campus der zweiten Stadt zugeordnet werden kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Das ist natürlich ein top fund!

  8. #128
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Tatsächlich ein großartiger Fund. Im 6er haben alle Teams ausser uns eine Reliquie gefunden, schon ein guter Boost. Für Kongo natürlich übertrieben gut!

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wenn du "nur" den Wüsten Pantheon willst, könntest du die Reliquie für ein paar Runden direkt nach Kongo ausleihen. (Vlt bis er den Pantheon hat?). Dadurch würden die Guten Boni eher greifen und die Hauptstadt viel schneller produktiv sein.
    Dudurch wäre für Kongo auch direkt ein früher Siedler für 1 des Mais`denkbar
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Wenn du "nur" den Wüsten Pantheon willst, könntest du die Reliquie für ein paar Runden direkt nach Kongo ausleihen. (Vlt bis er den Pantheon hat?). Dadurch würden die Guten Boni eher greifen und die Hauptstadt viel schneller produktiv sein.
    Dudurch wäre für Kongo auch direkt ein früher Siedler für 1 des Mais`denkbar
    Ich kenn die Startorte des anderen Teams jetzt nicht, aber wenn Nubien einen religiösen Fokus einschlägt ist es denkbar, dass das Wüstenpantheon umkämpft ist. Aber wenn man den Siedler für 1 der Bienen beschleunigt hätte ich kein Problem damit

    Das Lagerpantheon greift ja auch nur mit Handwerkern und der ist momentan erst recht spät eingeplant, da reicht es auch, die Reliquie erst später zu bekommen...zumal wir unsere Heiligtümer nichtmehr rausrücken...was würde das Volk sagen, wenn wir die heiligen Latschen einfach wieder verleihen würden

  11. #131
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Seid ihr alle auf dem selben Kontinent?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    das denke ich auch! Frage: Verliert man durch Leihen der Relique irgendwie oder zählt die trotzdem jede Runde? Dann sollte man genau überlegen, ob eventuell auch ein bevorzugtes Pantheon in Gefahr ist von den Gegner geschnappt zu werden...

    PS: Ist das Wüstenpantheon wegen der paar Glauben/Runde wirklich attraktiv?? Vielleicht etwas das mehr skaliert??

    Wenn man das richtige Land hat finde ich auch das Schwemmlandpantheon mit den neuen +2 Prod wahnsinnig attraktiv.

    Wie siehts eigentlich aus mit dem Anziehungspantheon für Australien?!?!? Man braucht doch eh die Anziehungskraft, die könnte man später auch mit Wundern und gezieltem Ausbau der Landschaft stärken/schonen.


    "Ich würde fast sagen das ich das Wüstenpantheon nehme ( ich kann ja noch 4 Runden aufklären ), Lukenking das Tundrapantheon und sich der Kongo das Lagerpantheon"

    => würdet Ihr damit wirklich bessere bekommen als das Gegnerteam?? Ich denke mit dieser Auswahl bekommen die Gegner auch was sie wollen! Ich würde eher Anziehungskraft für Australien vorschlagen, wie gesagt.

    vg
    finejam
    Geändert von finejam (02. Juli 2020 um 18:16 Uhr)

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Ich stimme finejam zu.

    Das Pantheon für die Anziehungskraft macht bei Australien Sinn.
    Zudem wirkt es sch auf alle Städte aus, Du wirst ja hoffentlich nicht nur Wüstenstädte gründen.

    Darüber hinaus ist es noch eine Überlegung, den Freisiedler zu nehmen.
    Allein schon, damit das andere Team ihn nicht "hinterher geschmissen" bekommt.

    Ich bin da raus, ich denke, das Tundra-Pantheon ist für mich alternativlos...

    Ich habe jetzt mein Gold an den nächsten Spieler geschickt,
    das können wir pauschal zu machen.

    Das war eine gute Idee...

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Runde 5 von Russland:

    Im Westen entdecke ich ein verdächtiges Feld,
    hoffentlich steckt da ein Wunder hinter.

    Bild

    Aber welches Wunder erzeugt 2 Kultur auf der Seide?
    In jedem Falle wäre das super,
    aus mehreren Gründen.

    Als Heureka für die Astrologie,
    das heißt, die Lawra kommt schneller.

    Als Quest für den Stadtstaat Kandy,
    da stellt sich die Frage, wer die quest abschließt.

    Ich nehme an ich, da ich auch der erste Spieler bin,
    werden wir aber sehen.

    Und natürlich, um daran zu siedeln, da die Karte manuell gebaut worden ist,
    hoffe ich mal auf ein Wunder, dass mit Tundra funktioniert...

    Ich habe ein Problem in der Hauptstadt.
    Schon nach dem zweiten Bürger habe ich Wachstums-Stagnation.
    Ich muss das Sumpffeld dauerhaft belegen.

    Von der zweiten Stadt muss auf jeden Fall ein Handelsweg zur Hauptstadt geschickt werden.

    Bild

    Ansonsten würde ich auch gerne mal eine Hütte finden.
    Ab nächster Runde kann der Schleuderschütze mit erkunden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    WhatsApp Gruppe wäre für mich in Ordnung.

    Croy hat ja meine Nummer...

Seite 9 von 64 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •