Seite 23 von 64 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Gute Überlegung mit dem NW und Kandy.

    Aber auch, wenn ich selber die Theorie aufgestellt habe, dass da ein NW sein könnte, so kann es sich auch als Trugschluss herausstellen.

    Wann könnte Hannibal denn da Suzerän werden?

    Aufklärung ist nämlich soooo wichtig...

    Und by the way, wer ist Finte Randa??

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Fonta Randa ist CRoy's Militärberater :-)

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Es kann ja auch einer von uns Suzerän sein und das Relikt dem Kongo schicken 😁. Und ich würde ja nur die Entdeckung aber nicht die Erkundung verzögern 👍. Fonte ist die Stimme in meinem Ohr die immer "Bau mehr Einheiten" flüstert 🤗

  4. #334
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Fonte Randa grad im Urlaub?
    JA. Bin ich. Kann immer nur kurz reinschauen. Deshalb haben alle recht, die sagen: baue Militär!

    Besser, man hat es und braucht es nicht, als andersrum...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Es kann ja auch einer von uns Suzerän sein und das Relikt dem Kongo schicken 😁. Und ich würde ja nur die Entdeckung aber nicht die Erkundung verzögern 👍. Fonte ist die Stimme in meinem Ohr die immer "Bau mehr Einheiten" flüstert 🤗
    Siedler, Händler und Handwerker sind auch Einheiten...
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #336
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Davon baut Chris auch immer zu wenig! Sobald er mit Wundern anfangen will: einfangen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Oh oh, er forscht auf die Pyramiden....Chris koooooooooooomm her

  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ich verstehe garnicht, wo das Problem bei vielen Wundern liegt

    Nach längerer Abstinenz gibt es mal ein Update aus dem Dschungel:



    Unsere Städte wachsen und gedeihen. Insbesondere MPINDA wird schnell Zuwachs bekommen, sobald die Bienen in drei Runden ordentlich bearbeitet werden können. Bei Mbumbi soll der Handwerker bald dafür sorgen, dass immer weiter Luxusgüter in das Inland transportiert werden. Bei MBanza wird in zwei Runden Das Eisen angeschlossen und so das Heureka verdient.

    Aus Mangel an Baumöglichkeiten (ich habe bisher nur den Lagerbezirk freigeschaltet) wird erst einmal überall ein Monument gezimmert, bevor anschließend wohl wieder eine Runde Handwerker gebaut werden.

    Nach Eisen würde ich erst einmal die Basistechnologien erforschen, damit ich auch Zugriff auf weitere Gebäude habe, danach kann ich gerne die Maritime Linie weiterverfolgen, mit der Eingemeindung des Wals sollte es auch wieder einen Forschungsboost geben.

    Ab nächster Runde wird Staatsdienertum geforscht um möglichst schnell Magnus zu bekommen, ich habe viele Felder zum Roden und die Bürgerfreien Siedler sind bei der guten Anzahl an Städten, die in Aussicht sind auch nicht verkehrt.

    Die Krieger erkunden fleißig weiter den Norden, im Nordosten wurde ein Stammesdorf entdeckt.

    Wenn ihr nichts dagegen habt, könnte ich das Gold aus unserer Kasse gut gebrauchen um die Elefanten und das Feld für den Tempel zu kaufen, dann wächst MPINDA noch einmal schneller.

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hehe Sharkbit 🤗. Ich würde aktuell keine Felder kaufen, ausser sie werden für wichtige Bezirke oder Wunder gebraucht !. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn du Fregatten forscht und einer von uns beiden auf Salpeter für das modernisieren der Quads forscht. Heißt auch das der Kongo Quads vorbauen muss 😅. Würde sagen Salpeter forscht Russland, ich vermute einige Vorkommen in der Tundra. Dann forsche ich den unteren Baum (Fernkämpfer), werde aber vorher noch Häfen erforschen 😅

  10. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hehe Sharkbit 🤗. Ich würde aktuell keine Felder kaufen, ausser sie werden für wichtige Bezirke oder Wunder gebraucht !. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn du Fregatten forscht und einer von uns beiden auf Salpeter für das modernisieren der Quads forscht. Heißt auch das der Kongo Quads vorbauen muss 😅. Würde sagen Salpeter forscht Russland, ich vermute einige Vorkommen in der Tundra. Dann forsche ich den unteren Baum (Fernkämpfer), werde aber vorher noch Häfen erforschen 😅
    Hmm, ok, sofern ich die beiden Felder nicht kaufe kann es noch lange bis zur Errichtung des Tempels dauern, dann lohnt er sich wahrscheinlich nichtmehr. Alternativ reicht auch ein Feldkauf, wenn MPINDA den Bau übernimmt, dann dauert dieser allerdings mehr als dreimal so lange (20 anstelle von 6 Runden).

    Ich kann gerne in den Schiffbau einsteigen, dann würde ich versuchen zeitnah die Küstenstädte zu setzen. MBUMBI kann übernächste Runde mit der Schiffkarte starten.


    BTW: Zählen die Boni der Gouverneure bereits ab Zuordnung zu einer Stadt oder erst nach etablierung?

  11. #341
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Hannibal2000 Beitrag anzeigen
    BTW: Zählen die Boni der Gouverneure bereits ab Zuordnung zu einer Stadt oder erst nach etablierung?
    Loyalität sofort, alles andere nach Etablierung

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    @Hannibal mit dem Lager auf dem Honig und dem Feldkauf für den Tempel sollte Mbanza mit dem Tempelbau beginnen können. Das Lager muss mMn nicht in der gleichen Stadt sein. Solltest du evtl. mal testen

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    @Hannibal mit dem Lager auf dem Honig und dem Feldkauf für den Tempel sollte Mbanza mit dem Tempelbau beginnen können. Das Lager muss mMn nicht in der gleichen Stadt sein. Solltest du evtl. mal testen
    Ah ok, dann testen wir das mal, dachte das Lager muss zur gleichen Stadt gehören.

    Danke Slowcar!

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Runde 27 in Russland

    Die Runde beginnt mit der Erforschung der Schrift.
    Ich gehe nun in den unteren Forschungsbaum,
    fange allerdings dort bei Bergbau an.

    Der Langfristige Plan ist dann Salpeter,
    allerdings werde ich zwischendurch Techs abgreifen, wo ich durch die Teampartner Heurekas habe.
    Ich benötige zum Beispiel Bewässerung, forscht das Jemand von euch??

    Ärgerlicherweise stehe ich bei 39/40 Punkten für die Religion.
    Mit besserem Mikromanagement hätte man den einen Punkt noch rausholen können.
    Naja, das ist dann eben so...

    Bild

    Ab nächste Runde gibt es dann Produktionsboost.
    Ich würde im Prinzip neben der Arbeitsethik, die Unantastbar ist, etwas mit Nahrung nehmen.

    Aber wenn ich nicht direkt VDG nehme, ist die Gefahr zu groß, dass die Gegner das dann nehmen.
    Also werde ich das auch wählen, und hoffen, dass mit dem zweiten Glaubenssatz noch etwas mit Nahrung frei ist.

    In Astrachan ist der Händler fertig.
    Normalerweise würde ich gerne den Weg nach Brüssel starten, neben den +3 Gold, die ich bitter nötig habe, wären das noch +2 Produktion für die Hauptstadt.

    Bild

    Aber ich schicke den Händler nach St. Petersburg, um von dort einen NAhrungs-Handelsweg zu etablieren.
    Die Stadt muss unbedingt besser wachsen.

    Bild

    Zwischendurch hab eich mal gesehen,
    was für einen tollen Spot Australien im Osten entdeckt hat.
    Da kann eine tolle Stadt wachsen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Die Planung der Infrastrukur sieht folgendes vor:

    Astrachan baut den Schrein und anschließend wahrscheinlich das Monument.

    Bild

    Anschließend sollte die Stadt Größe 4 haben, dann kommt ein Campus.

    In St. Petersburg wird nach dem Bogenschützen auch das Monument gebaut.
    Danach muss ich dringend die Nahrung weiter verbessern.

    Bild

    Das goldene Zeitalter erreiche ich nächste runde durch die Gründung der ersten Religion.
    -> 3 Punkte

    Bild

    Magnus bekommt in 6 Runden die zweite Beförderung für die Siedler.
    Dann werde ich mit dem Glauben ein paar Siedler spamen.
    Dafür muss allerdings der BUG behoben sein.
    Sollte das noch nicht klappen, bin ich für eine Unterbrechung.
    Das ist ein elementarer Teil meines Plans.

    Nach Australien schicke ich meine Pferde,
    da sollen ja bald die ersten Reiter ausgebildet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 64 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •