Seite 24 von 64 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Bei den Punkten machen wir weiter Boden gut.
    Ich würde die Führung bei Herrschaft von Team 1 nicht zu hoch bewerten.

    So früh im Spiel können die anderen auch noch keine Massen an Einheiten haben.
    Ich denke, falls da etwas käme, könnten wir das locker verteidigen.

    BildBild

    Ich erneuere an der Stelle nochmal meine Frage,
    30 Gold ausgeben zu dürfen, um meinen Schleuderer zum Bogi aufzuwerten.
    Der zweite Bogi ist in Bau und das reicht mir dann erstmal, um mein Reich abzusichern.

    Im Ausrichtungsbaum ist mein Fokus ganz klar auf den unteren Teil ausgelegt.
    Geforscht werden soll in der nächsten Zeit:

    Bild

    BildBild

    Spätestens dann geht Russland wohl ordentlich vorwärts.

    Ich hoffe mal noch auf ein paar Ausbrüche des Vesuvs,
    wobei das jedes mal ordentlich Bürger kosten wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Oha, das war eine Menge an Infos.

    Ich glaube, mir hat noch nie ein Spiel soviel Spaß gemacht,
    wie dieses hier...

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich würde noch warten mit dem aufwerten zum Bogenschützen, bis du die Unterhaltskarte einsetzen kannst. Aktuell machst du mit 2,2 GPR nicht gerade viel Gold, und auch der Schrein wird Unterhalt kosten. Du kannst dir aber 30 G zurückhalten, falls du schnell aufwerten musst

  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Oh, wohl war.
    Guter Hinweis CRoy...

    Setze ich so um,
    vll baue ich den zweiten Bogenschützen dann auch noch nicht zu ende...

  5. #350
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich würde VdG definitiv dirket zur Reli dazunehmen. Nahrung gibt es dann für dich nur noch über das Gebäude und dafür musst du dann auch erstmal überall den Schrein und den Tempel haben, damit du das 3. Gebäude überhaupt bekommen kannst. Gebäude sind deswegen bei menschlichen Spielern, anders als bei der KI, früh nur selten gepickt (zumindest mein Eindruck in den MP Spielen).
    Wenn das andere Team Nahrung braucht, würde ich auch darauf tippen, dass sie direkt Weltenspeisung nehmen, da Schreine direkt verfügbar sind und man auch noch etwas Wohnraum dazu bekommt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Runde 28 in Russland

    Die Runde beginnt mit der Inspiration für das Frühe Reich.
    Das ist erfreulich, da somit die Quest für den Stadtstaat Vilnius erfüllt wurde.
    -> Heißt +2 Kultur

    In dem Zuge entscheide ich mich doch dafür, den Handelsweg nach Brüssel zu schicken.
    Das erfüllt direkt die nächste Quest.
    -> Heißt +2 Produktion in der HS für (unter Anderem) Gebäude.

    Dann werde ich dort schnell den Kornspeicher zwischenschieben um die fehlende Nahrung durch den Handelsweg etwas abzufedern.
    Durch die +3 gold durch den Handelsweg baue ich den Bogenschützen dann doch fertig, das hilft mehr um im Osten zu erkunden und ggf. Barbaren zu bekämpfen.

    Bild
    Bild

    Ich freue mich riesig über den großen Propheten bin aber unmittelbar danach sehr traurig, da der Weg zur Lawra erst nächste Runde erreicht ist.

    Dafür gibt es nächste Runde zusätzlich zur Religion die dritte Stadt, der Siedler ist an seinem Platz angekommen.

    Der Krieger macht sich wieder auf nach Westen, dort scheint noch weitere Tundra auf die Erkundung zu warten, mal sehen, wie viele Städte ich dort platzieren kann.

    Bild

    Zuletzt, die Punkte,
    nächste Runde gibt es da durch die Religion einen weiteren Boost.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Im Westen tauchen die Grenzen des Feindes auf, bitte um Erlaubnis die Schatzkammer zum Kauf des Dreiecks plündern zu dürfen.

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Okay von mir 👍

  9. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Von mir natürlich auch,
    Leider habe ich diese Runde vergessen, das Gold weiter zu schicken...

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Von mir natürlich auch,
    Leider habe ich diese Runde vergessen, das Gold weiter zu schicken...
    Ja das passt schon, wenn die Felder weg sind, sind sie halt weg, dann haben wir ein wenig Gold aus deren Taschen gezogen . Ich habe in der Forschungsstadt jetzt auf Galeeren umgestellt, mit Karte benötige ich 4 Runden, und würde das jetzt in Dauerschleife laufen lassen. Meinen Bogenschützen ziehe ich ebenfalls an die Küste. ich versuche dann Zeitnah die Küstenstädte zu gründen um den Schiffoutput zu erhöhen. Sofern es euch möglich ist, macht es denke ich Sinn, dass ihr auch in die Galeerenproduktion einsteigt. Ich habe jetzt nicht so viel Erfahrung in Seegefechten, aber ein 1 vs 2 ist meinem Verständnis zur See nur sehr schwer zu halten.

    Ich Forsche jetzt noch Keramik und Schrift und gehe dann auf die Quadtriremen. Mbanza baut am Tempel, die Lagerstadt am Monument und dann an einem Regierungsviertel + Handwerker zum Holzen.

    Eisenverarbeitung ist fertig.

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Galeeren auf Dauerschleife zu bauen macht nur bedingt Sinn, ich denke erstmal 2 für das Heureka reichen. Werde das genauso machen wenn ich segeln erforscht habe. Quadriremen vorbauen macht mMn dann mehr Sinn. Was gegnerische Galeeren und Quadriremen auf jeden Fall aufhält sind Stadtmauern. Die solltest du in Mbumbi auf jeden Fall so schnell es geht bauen. Mit 4 Galeeren und Stadtmauern sollten wir die Stadt halten können.

    Beim Bermuda-Dreieck musst du wohl nur die Felder mit dem Walfisch und das Feld -1 davon kaufen, die Felder -1 und -4 der Schildkröten kann der Gegner aktuell nicht kaufen, alle anderen Felder sind nicht in deiner Reichweite. Mit er Küstenstadt nördlich von Mbumbi kannst du dann wieder Felder bauen, allerdings wird es dann schon interessant Gold für die Fregatten zu sparen. Wichtig für die Seehoheit werden jetzt Fregatten und Salpeter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 28

    Der Händler zur kongolesischen Hauptstadt wurde auf den Weg geschickt, neben +3 Gold bringt er auch das Heureka für Währung . Zudem wurde der Barbarenspeer vernichtet, im Norden sollte nun erstmal Ruhe herrschen.

    Bild

    Canberra baut den vierten Siedler, bevor die Aufgabe des Siedlerbaus an Geelong übergeht. Geelong wird sobald möglich den Regierungsbezirk + Ahnenhalle bauen. Vorher wird aber noch der Handwerker fertig gebaut . Auch Perth baut erstmal den Handwerker fertig, bevor es an den Galeerenbau ( nächste Runde wird die 100 % Schiffbaukarte eingesetzt ).

    Bild

    Und die Punkte, nächste Runde sollte Russland mit Stadt- und Religründung hier die Führung übernehmen. @Lukenking, ich würde dann sofort einen Missionar zum Kongo ( VDG ) schicken und die zwei kleinen Städte bekehren. Damit hat der Kongo dann auch die Mehrheitsreligion und VDG

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (10. August 2020 um 07:27 Uhr)

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Galeeren auf Dauerschleife zu bauen macht nur bedingt Sinn, ich denke erstmal 2 für das Heureka reichen. Werde das genauso machen wenn ich segeln erforscht habe. Quadriremen vorbauen macht mMn dann mehr Sinn. Was gegnerische Galeeren und Quadriremen auf jeden Fall aufhält sind Stadtmauern. Die solltest du in Mbumbi auf jeden Fall so schnell es geht bauen. Mit 4 Galeeren und Stadtmauern sollten wir die Stadt halten können.

    Beim Bermuda-Dreieck musst du wohl nur die Felder mit dem Walfisch und das Feld -1 davon kaufen, die Felder -1 und -4 der Schildkröten kann der Gegner aktuell nicht kaufen, alle anderen Felder sind nicht in deiner Reichweite. Mit er Küstenstadt nördlich von Mbumbi kannst du dann wieder Felder bauen, allerdings wird es dann schon interessant Gold für die Fregatten zu sparen. Wichtig für die Seehoheit werden jetzt Fregatten und Salpeter

    Bild
    Das Walfeld wird nächste Runde automatisch eingemeindet, dann müsste ich nur das 1/1/10er Feld kaufen. Wenn Stadtmauern so einen grossen Vorteil bringen, ändere ich die Forschung nach Keramik richtung Stadtmauern.

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Stadtmauern schützen auf jeden Fall vor einem frühen Galeeren-Rush, am besten noch einen Ngao rein um die Stadtstärke zu pushen

  15. #360

Seite 24 von 64 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •