Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Überlege gerade ob es Sinn macht, einen Handwerker zu kaufen und schon mal die Lager zu nutzen. Würde vorschlagen das der Kongo Tierzucht fertig forscht und sich dann einen Handwerker gönnt. Das Gold durch die Lager sollte den Kauf bald wett machen. Zudem kann der Kongo dann mit Inspiration Handwerkskunst forschen, schneller das Lagerpantheon nutzen und schnell den ersten Siedler raushauen. Ich bekomme ja mit ziemlicher Sicherheit den Freisiedler und Russland produziert eh von Anfang an sehr gut

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Der erste Siedler dauert noch 7 Runden, mit dem Bonus von der Reliquie würde das noch einmal schneller gehen. Mit dem Lagerpantheon und den Lagern könnte man aber überlegen mangels platz für einen Campus schnell weitere Siedlungen zu gründen und die Stellung nach Westen mit Lagern absichern oder den Tempel zu sichern. Produktionstechnich sollte ich hier dann vom Gefühl her vorne liegen. Ich kann heute Abend gerne mal eine Übersicht posten. Heute morgen war noch kein Zug da.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    @Lukenking, ja ich werde versuchen den Suzerän in Brüssel zu holen, muss nur das Gebiet zwischen Brüssel und Australien aufdecken und dann eine Stadt Richtung Brüssel setzen.

    @Hannibal, ich denke das du Tierzucht auch recht früh forschen kannst, danach soll es bei dir ja ebenfalls Richtung Reiterei gehen.

    Übrigens sollten wir uns vorsorglich schon auf einen Angriff vorbereiten, auch wenn wir den Gegner evtl. erst relativ spät entdecken. Ich kann mir vorstellen das Nubien voll auf einen schnellen Schlag setzt und sich entsprechende vorbereitet. Zumindest ist das die übliche Vorgehensweise von Hundepriester. Also nach Astronomie gehen Russland und Australien voll auf Reiter, Kongo schnappt sich seine UU und im Anschluß ebenfalls Reiterei. Und auch Australien / Russland können Bronzeverarbeitung ins Ziel nehmen, damit wir den Kongo im Bedarfsfall mit Eisen unterstützen können. Müssen ja nicht direkt eine Riesenarmee aufstellen, aber so ein paar angebaute Einheiten sollten wir auf Lager haben. Und denkt dran Pitatis wachsen wie Unkraut und sind genauso unangenehm.
    Kannst du mal schauen wo ich Pferde habe?

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    klar kann ich gerne machen

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wie gewünscht die Pferdevorkommen, leider müsst ihr beide eure Bezirke umplanen oder die entsprechenden Bezirke vorher setzen.

    Bild

    Bild

    Dann gehen die ausgelatschten Schlappen auf Reisen, nächster Stop der Kongo . Bisschen Schmerzensgeld für die Käsemaucken ist auch dabei

    Bild

    Ich kann das erste Pantheon auswählen, es wird wie gehabt der Freisiedler, ausserdem 15 % schnellere Grenzerweiterung

    Bild

    Der Krieger ist fertig und begleitet den Freisiedler, jetzt die Frage, wage ich zuerst den Weg in den Westen und riskiere eine Sackgasse, wobei ich schon ziemlich viel Pech haben müsste wenn dort keine Stadt mehr hinpasst, oder die erste Stadt Richtung Russland. Der nächste Siedler wäre dann in 8 Runden fertig, der Krieger bei Kandy zieht zum Schutz nach Canberra. Wenn ich die Südost-Route wähle kann der Krieger dann sofort das Barblager angreifen.

    Das Stammesdorf hat einen Gesandten gebracht, ich schicke ihn nach Brüssel, Kandy möchte ja Russland haben ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Taktisch halte ich rot für sinnvoll, Russland ist ja etwas isoliert. Stadt am Quecksilber mit 2 Forschung geschenkt klingt auch ganz solide.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    ARG

    Hannibal, hast Du Deine Marker an ALLE erstellt?

    Wenn ich die Reaktion der Gegner durch deren Marker richtig interpretiere,
    hast Du Deine/Unsere Position präzise verraten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173

  9. #174
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Die Katze ist aus dem Sack...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nun ja, es ist wie es ist, ändert aber nicht wirklich viel daran, das wir uns auf einen frühen Rush vorbereiten müssen. Immerhin können sie die Positionen von Russland und Australien nur erahnen. Sie werden jetzt auf jeden Fall Richtung Kongo aufklären und je nach Position der Gegner auch uns recht schnell finden. Vielleicht kann Hannibal mal schauen ob er alle Marker auf sichtbar für alle gestellt hat oder nur einzelne, und wenn ja welche

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ihr könnt froh sein dass die anderen euch Entgegenkommen mit dem Marker ;-). Sonst hätte das ein noch schlimmeres Erwachen geben gekonnt.
    Abhaken und weiter geht's, croy hat das schon richtig erkannt.

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Es ist übrigens nur ein Marker, der für alle sichtbar ist

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ja das war dumm, es war nur das theater falsch eingestellt...Sorry

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Hannibal2000 Beitrag anzeigen
    Ja das war dumm, es war nur das theater falsch eingestellt...Sorry
    Da das andere Team ja so fair war euch auf den Marker hinzuweisen, ist es sicherlich ok euch auch noch darauf hin zu weisen, dass es NICHT der Marker für das Theater war, sondern ein Jagdlager. Vermutlich direkt neben den Markern des anderen Teams.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Da das andere Team ja so fair war euch auf den Marker hinzuweisen, ist es sicherlich ok euch auch noch darauf hin zu weisen, dass es NICHT der Marker für das Theater war, sondern ein Jagdlager. Vermutlich direkt neben den Markern des anderen Teams.
    Hmm Ok, dann hab ich das verwechselt, hatte das gestern Abend wieder umgestellt.

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •