Seite 27 von 64 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Unseren Vorsprung in der Wissenschaft,
    sofern er denn tatsächlich gegeben ist,
    sollten wir in das eine oder andere Weltwunder investieren.

    Das Mausoleum von Halikarnassos ist sehr stark, das sollte, nach Möglichkeit, CRoy in einer Hafenstadt versuchen.
    Auch Petra wäre einen Versuch wert, alleine schon, um das eventuell dem Nubier wegzuschnappen.

    Ich werde wohl relativ konkurrenzlos an der Basilius Kathedrale arbeiten können.

    Kilwa Kisiwani ist auch sehr stark, das würde ich auch gerne versuchen, in unserem Reich zu etablieren.

    Falls möglich, finde ich auch das Orakel für mich sehr wertvoll, ich werde wohl einen hohen Glaubensoutput erzeugen. Aber in der jetzigen Phase gibt es fast noch zu viel anderes zu erledigen...

    Mont St. Michel werde ich in jeden Fall versuchen. Dass alle Apostel Märtyrer werden, und dann Reliquien für den Kongo erschaffen, klingt zu verlockend...

    Den Tempel von Artemis, den Hannibal anstrebt, werden wir auch noch häufig lobend erwähnen,
    das ist auch ein super Wunder...

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    @ Lukenking: du hast noch ein Feld im zweiten Ring, das eingemeindet werden muss, danach geht es mit den Feldern im dritten Ring weiter, da sollten dann die Felder am Vesuv dabei sein . Das Gold ist auch angekommen und direkt nach Kongo geschickt worden. Das mit den Wundern ist auch eine gute Idee, allerdings habe ich keinen Platz, wo sich Petra wirklich rentieren würde. Mausoleum muss ich schauen, da bietet sich evtl. Stadt A an, die aber dann relativ schnell gegründet werden sollte . Ansonsten sind die Wunder die ich versuchen werde die Pyramiden und Huey .

    Mt. St. Michel würde ich sein lassen, die Apostel müssen im theologischen Kampf fallen, da wird sich wohl kein menschlicher Spieler drauf einlassen und lieber den Krieg erklären und die Einheiten auf normalen Weg massakrieren . Tempel der Artemis ist ein Top-Wunder für Hannibal, drück auf jeden Fall die Daumen das es klappt

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 30

    Ich habe mein Wunder entdeckt, es ist Pammukale. Ich vergleich zu euren Wunder habe ich fast eine Niete gezogen. Allerdings sollten die Felder um das Wunder alle Atemberaubend sein und daher sehr gut Bezirkserträge abwerfen. Aber erstmal muss dort eine Stadt hin . Zudem haben die Punkte für das Wunder gereicht um das GA zu erreichen.

    Bild

    Erforscht wird nun Staatsdienertum, in 3 Runden kann ich den Regierungsbezirk setzen. Der Handwerker bei Geelong hat das Fischerboot auf den Schildkröten gebaut. Danach wird er das Honiglager bauen und im Anschluß den Campuswald in Monument und Regierungsbezirk holzen. Danach wird Geelong schon mal einen Siedler bauen, im Anschluß dann die Ahnenhalle . Der Siedler aus Geelong wird dann Stadt A gründen

    Canberra baut noch 4 Runden am Siedler, danach möchte ich gerne mit dem Bau des 6er-Campus beginnen und würde das Feld für 45 Gold gerne aus der Allianzkasse nehmen . Ist das okay für euch ?

    Perth baue den Handwerker, danach sind die Galeeren eingestellt. Ich überlege den Bau hinauszuzögern, um die ZAPs im neuen Zeitalter zu bekommen. Sollte der Krieg erklärt werden kann ich mit 100 % Trait + 100 % Schiffbaukarte eh schnell Schiffe auf den Weg bringen. Somit baut auch Perth nach dem Handwerker einen Siedler, der die Grenzstadt Richtung Russland gründen wird . Der Handwerker wird das Pelzlager und das Walfischerboot bauen. Die dritte Ladung bleibt noch offen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    In 4 Runden hast du den Betrag ja auch locker selbst erwirtschaftet. Wegen mir gerne sofern das Gold für die Pyramiden gedacht ist.

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 31

    So Jungs jetzt zählt es seit gestern 0 Uhr befinden wir uns offiziell im Krieg. Die nubische Allianz hat uns den Krieg erklärt, vermutlich um schnell den australischen Bonus zunichte zu machen. Für uns heisst das erstmal Mbumbi sichern, da ist die direkte Flachwasserverbindung zu uns. Natürlich haben wir auch alle die Inspiration für Verteidigungstaktiken bekommen

    Schlecht ist, die Stadt kann von 2 Feldern angegriffen werden und hat eine extrem niedrige Verteidigungsstärke mit 10. 2 Galeeren und die Stadt ist Geschichte. Unser Vorteil ist, das sie das wohl noch nicht wissen, da keine Schiffe zu sehen sind. Das kann sich aber ändern, deshalb müssen wir hier entgegen steuern. Hannibal ich habe dir die 202 Gold geschickt, damit solltest du in der Stadt eine Galeere kaufen können, die die Stadtverteidigung hebt und zur Not angreifende Schiffe aus der Stadt heraus angreifen könnte. Zudem wäre es nicht schlecht, wenn Mbumbi eine zweite Galeere für das Schiffbauheureka baut, falls du das noch nicht machst. Nach der Galeere sollte Steinmetzkunst ja schon erforscht sein, dann solltest du in der Stadt dringend die Mauern kaufen. Nach den Mauern Quadriremen, die aus der Stadt feuern können.

    Zudem solltest du deine Einheiten Richtung Küste bewegen und sobald möglich zumindest einen Krieger zum Ngao machen. Das sollte Priorität für unser Gold die nächsten Runden haben. Sobald Nubien Schiffbau hat dürften wir es mit Pitatis zu tun bekommen

    Und Lukenking sollte seinen Missionaren Beine machen

    Bild

    Perth hat den Handwerker fertig gestellt und wird das nächste Pelzlager bauen ( Pelze für die durchgefrorenen Russen ). Danach Honig und zum Schluss die Wale. Außerdem baut Perth jetzt Galeeren, um den 100 % Bonus zu nutzen, nach der zweiten Galeere und Heureka sollten Quads gebaut werden. Geelong baut das Monument fertig, setzt danach den Regierungsbezirk und im Anschluss Reiter um den Kongo zu unterstützen. Das Monument möchte ich erst fertig stellen, um die erste richtige Regierung früher zu bekommen. Da Schiffe Priorität haben bleibt auch erstmal die 100 % Schiffbaukarte drin.

    Bild

    Und Canberra baut den Siedler fertig, dieser ist wichtig, um die Hauptstadt und deren Produktion ans Meer zu bekommen. Sobald die Stadt steht können Schiffe aus Canberra ins offene Meer fahren. Dann den Campus, um die Forschung auf maritime Kriegsausrüstung zu beschleunigen. Im Anschluss dann im Rundentakt Galeeren und Quads, die dann, sobald die Stadt am Aussenmeer gegründet wurde Richtung Kongo auslaufen können.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Jap deswegen Galeere kaufen. Alternativ, falls schon eine Galeere im Bau ist in Mbumbi kann dort auch ein Krieger gekauft werden, der nächste Runde modernisiert wird, auch ein Bogenschütze wäre möglich 👍

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    So, dann geht das Spiel also richtig los.

    Ich glaube, dass Spielgeschwindigkeit, der Produktionsboost von Australien und die Rolle als "Verteidiger" klar für uns sprechen.

    Ich halte es für realistisch, den Angriff, so fern er denn erfolgt, abwehren zu können.

    Da noch keine Schiffe von Team 1 zu sehen sind, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Kriegserklärung rein taktischer Natur ist. Es würde mich nicht wundern, wenn gar keine Offensive stattfindet.

    Wir sollten in jedem Fall die Marine Puschen und versuchen, die nubische Forschungsstadt zu vernichten.

    Leider kann ich erstmal nur passiv helfen.

    Die Missionare sind unterwegs, brauchen aber knapp 15 Runden...

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ich glaube auch das die Kriegserklärung eher taktischer Natur ist, und auf den Prodbonus Australiens abzielt. Nichts desto trotz ist Mbumbi in Gefahr (hatten uns ja ein ähnliches Szenario ausgedacht ) und wir können es uns nicht leisten das die Stadt abgerissen wird. Zudem muss ich den Prodbonus jetzt umsetzen, ein Grossteil der Produktion soll in die australische Flotte fließen 😄. Auf jeden Fall hat Lukenking Recht, wir sollten versuchen die nubische Wunderstadt zu zerstören, allerdings nicht um jeden Preis 🙄

  10. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Die erste Galeere wird mit dem neuen Zug vom Stapel gelassen. Ich kann dann gerne eine zweite bauen und das Gold spare oder direkt auf die Mauern gehen und die zweite Galeere kaufen (kostet 170). Letzteres hätte den Vorteil, dass wir eventuell das Überraschungsmoment auf unserer Seite haben und die nubische Stadt besichtigen gehen könnten (oder zumindest das Walfeld blockieren könnten). Meine Truppen sind eh schon auf dem Weg an die Küste. Brauchen aber noch etwas. In der Lagerstadt würde ich dann nach dem Handwerker erst einmal einen oder zwei Bogenschützen ausbilden. Gegebenenfalls macht es auch Sinn die Mauer in der Küstenstadt zu holzen und noch ein Lager zu setzen?

    Der Militärwert unserer Herausforderer kann sich aber schon sehen lassen, eventuell gibt es da ja doch schon ein oder zwei Schiffe?
    Geändert von Hannibal2000 (14. August 2020 um 13:07 Uhr)

  11. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    👍 dann würde ich das Gold sparen für spätere Aufwertungen, kannst aber Mal schauen wie sich das ganze mit dem Schiffsbau-Heureka und Stadtmauern timen lässt. Aber super, mit der Galeere in Mbumbi steht die Stadt schon Mal sicherer 👍.

    Ja der Militärwert der Gegner ist nicht erdrückend, aber wir sollten ihn nicht unterschätzen. Und es könnten tatsächlich min. zwei Galeeren unterwegs sein 😄

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Also Schiffe kaufen würde ich nur im Notfall! Und dann könnt Ihr es immer noch.

    Wie gesagt, dadurch das man die ja fast nur mit 100% Karte baut kosten die vergleichsweise praktisch doppelt soviel Gold pro Produktion wie andere potentielle Dinge die man kaufen kann...

    vg
    finejam

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Wenn etwas gekauft wird, dann ggf. Ein Bautrupp, um die Stadtmauer zu Holzen...

  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    die Frage war ja, ob Hannibal diese oder nächste Runde mit einer Galeere seine Verteidigung stärken kann, und das kann er aktuell. Mbumbi kann mit der 100 % Karte ja sogar noch die zweite Galeere bauen bevor es an die Stadtmauern geht. Deshalb würde ich tatsächlich das Geld jetzt sparen und bei Hannibal lassen, das er zur Not ( Lukenking hat da vollkommen recht ) einen Handwerker kaufen und die Stadtmauern holzen kann. Und in wenigen Runden kommt ja dann auch die australische Marine zur Verstärkung ^^

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Top-Plan!

Seite 27 von 64 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •