Seite 43 von 64 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #631
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Wenn der Gegner fehlerfrei spielt stimmen Deine Überlegungen Chris. Die Annahme ist halt fragwürdig, denn sonst hättet ihr die Stadt am Bermuda-Dreieck ja auch nicht abgerissen. So oder so, ihr könnt ja nachgucken ob die Deutsche Stadt eine Stadtmauer hat.

  2. #632
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Uns hat da wohl die so problemlose Übernahme der Stadt so überrascht, das es gar nicht zu dieser Diskussion gekommen ist Aber schon da tümmelte ganz hinten im Kopf die Idee eines Brückenkopfs .

  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Das wird ja immer spannender hier.

    Ich möchte an der Stelle vorschlagen den Kriegsrat als Instrument zur Entscheidungsfindung einzuführen.

    Allerdings nur für strategisch relevante Themen, die abzustimmen sind.

    Ich würde das Pow-Wow zu dem Thema dann als besprochen und geklärt ansehen.

    Zusammenfassung:

    Die Galeeren aus dem Kongo werden unter Deckung der Quadriremen den Angriff auf Nazca eröffnen.
    Im Idealfall wird das ein Blitzkrieg-Überfall (darf man das sagen?).
    Bevor Gegenwehr erfolgen kann ist die Stadt schon in der Hand vom Kongo.

    Die australische Flotte kommt rechtzeitig, um den Rücken der Kongo-Flotte zu decken. Falls die Deutschen Schiffe sich an der Schlacht beteiligen wollen.

    Der Bau des Theaterbezirks in Mpinda bekommt dadurch eine höhere Priorität. Denn der daraus entstehende Apostel kann das Lukentum, und die damit verbundene +5 Kampfstärke, direkt in Nazca verbreiten.

    Während die gegnerische Fraktion dann mit der neuen Situation am Mittelmeer befasst, versucht CRoy das Außenmeer in östlicher Richtung aufzuklären.

  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Den Angriff auf Brüssel brauchen wir nicht besonders zu beraten, denke ich, oder?

    Das sollte schnell gehen und es gibt bei dem Unterfangen kaum ein Risiko...

  5. #635
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ich denke das sollte so umsetzbar sein, ich hoffe das Hannibal damit nicht zu starke Bauchschmerzen bekommt. Auf jeden Fall hält dir die australische Flotte den Rücken frei, in den zwei Städten im Innenmeer werden jetzt auch Quads gebaut .

    Brüssel und Mitla sollten ja fix sein

  6. #636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ich halte von der Idee zwar garnichts, da die Schiffe dann auch mehrere Runden heilen müssen, beuge mich aber der Mehrheitsmeinung.

    Der Theaterbezirk wird noch einen moment dauern, die Produktionszeit lieg bei 7 Runden.

  7. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Runde 47

    Es kommt langsam wieder Fahrt auf.

    Die Mittelmeerflotte steht kurz vor dem Angriff auf Nazca,
    ich erwarte hier kurzen Prozess.

    Meine Runde beginnt mit der Erforschung von Schiffsbau und Militärtradition.

    Ich forsche weiter auf Währung und Verteidigungstaktiken.

    Ich bekomme auch noch die Inspiration für Söldner, für die 8. Landeinheit.

    Den neuen Gesandten investiere ich in Kabul und werde dort Suzerän.
    Das bringt zum einen viel Aufklärung, zum anderen hoffe ich, dass der Stadtstaat den Nubier etwas nervt.

    Bild

    Ich suche im kalten Süden immer noch den nubischen Späher,
    vll haben die Barbaren ihn platt gemacht??

    In St. Petersburg ist der Reiter fertig.
    Ich bauen dort in einer (!) Runde die Bibliothek.
    Danach ist der Tempel geplant und dann, wahrscheinlich, der Mahabodhi-Tempel.

    Bild

    Der neue Siedler zieht gedeckt von 2 Bogenschützen in den Südostzipfel.

    In Astrachan ist ebenfalls der Reiter fertig,
    da wird, ebenfalls in einer, Runde, der Regierungsplatz gebaut.
    Im Anschluss dann die Ahnenhalle.
    Bei den vielen Siedlern lohnt sich das schon richtig mit den Handwerkern.

    Bild

    Moskau baut noch einen dritten Reiter, der ist dank holzen nächste Runde fertig.
    Ich werde dann den Angriff auf Brüssel forcieren.
    In Anschluss kommt hier wieder ein Handwerker zum weiteren holzen.

    Bild

    Brüssel hat 5 Felder, von denen Landeinheiten ohne Fluss angreifen können.
    Auch das wird keine lange Schlacht werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #638
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 47

    Gute Nachrichten aus Russland sehr schön. Ich habe Russland 26 Pferde und überschüssige Lux angeboten

    Im Mittelmeer erreicht die australische Flotte in 2 Runden die Flotte des Kongos und wird Richtung deutscher Stadt weitersegeln, um evtl. ankommende Schiffe abzufangen. Auch der Siedler für den nördlichen Spot am NW kommt langsam an

    Bild

    In Canberra wird nächste Runde die Stadtmauer fertig gestellt, danach gibt es eine Wassermühle fürs Heureka ( bzw. forscht gerade jemand auf Bauwesen und schließt die Tech demnächst ab ? ). In drei Runden kann das erste australische Schiff im Außenmeer patroullieren. Danach eine weitere Quadrireme, Stadt A wird sofort eine Galeere vor dem Hafen bauen. Zwischendurch werde ich mit der Mauerkarte an den Küstenstädten Stadtmauern bauen lassen.

    Ahnenhalle in 4 bzw. 2 Runden, nächste Runde wird Bronzeverarbeitung eingestellt und dann kann der Handwerker in 2 Runden das Gebäude holzen. Auch Perth stellt nächste Runde den Reiter fertig und baut dann an einer Quadrireme, hier wird ebenfalls in 2 Runden der Dschungel für den Campus geholzt. In Balaarat kommt ein Handwerker an, der eine Mine und wenn eingemeindet das Elelager baut. Auch hier wird eine Quadrireme gebaut. Der Siedler für Stadt A ist angekommen und kann nach einer Runde Ahnenhallenpause in 2 Runden gründen. Der Handwerker wird dann ebenfalls erstmal ein Elelager bauen.

    Bild

    Der Siedler für die Grenzstadt kann in drei Runden gründen und direkt 3 Felder kaufen. Dann kann Russland seine Stadt dort gründen. Reiter, Bogenschütze und Krieger machen sich dann auf den Weg nach Brüssel um die russische Stadtübernahme zu unterstützen. Anschließend können dann die Einheiten zur Westküste und Mitla übernehmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Runde 48

    Na, die Runde 47 ging mal Flott vorbei,
    so kann es weiter gehen ^^

    Die Runde beginnt mit dem Heureka für die Mathematik,
    das war gar nicht bewusst...
    Aber mit Campus, Lawra und Regierungsplatz habe ich nun die 3 verschiedenen Bezirke.

    Von den Angebotenen Pferden aus Australien sehe ich leider nichts.
    Deshalb habe ich mal eine Anfrage gestellt.
    Neben dem üblichen Transfer der Kriegskasse,
    die echt schon beachtlich gefüllt ist, Frage ich die beiden überschüssigen Luxusgüter und 20 Pferde an.
    Dafür lege ich CRoy noch 20 Eisen dabei, dann hat er schon mal ein Startkapital :-)

    Bild

    In Nazca hat das Kriegsgeschrei begonnen,
    Hannibal ist wieder mal unsere Speerspitze.

    Bild

    @Hannibal: Du solltest auf jeden Fall die Krabben plündern

    Durch den Abschluss des Regierungsplatzes kann ich einen Gouverneur benennen.
    Ich wollte erst Amani nach Kandy schicken, aber den Stadtstaat wollte sich ja CRoy aneignen?

    Dafür habe ich nun Pingala nach Astrachan beauftragt.
    Ich denke, diese Stadt hat das Potenzial, echt groß zu werden.

    Mit der Ahnenhalle in 4 (hoffentlich 3) Runden, gibt es die nächste Beförderung.
    Ich werde dann weiter in Kultur puschen...

    Nach der ahnenhalle baut Astrachan wieder einen Handwerker.
    Das nächste Feld am Vesuv wurde eingemeindet und muss verbessert werden.

    Bild

    Moskau baut den Handwerker, um den großen Wald zu holzen.
    Im Anschluss dann die Kornkammer, da Moskau nicht wirklich aus den Puschen kommt.

    Bild

    In St. Petersburg ist in 3 Runden der Tempel fertig,
    danach, wie gesagt, der Mahabodhi-Tempel.
    Damit soll dann die Religion voll ausgebaut werden...

    Bild

    Der Militärwert von Russland hat sich in dieser Runde verdoppelt,
    von 85 auf 190.

    Durch den hohen Produktionsoutput kann da schnell mal nachgebessert werden.

    Im Südosten ist der barbarische Speerkämpfer gefallen.
    Ich hoffe doch mal, dass die Barbaren-Quadrireme nicht aus Lageweile meinen Siedler angreift.

    Apropos Siedler, das hat wieder mal genau gepasst :-)
    Ich brauchte in St. Petersburg 240 Glauben, um den nächsten Siedler zu kaufen.
    Die hatte ich als Punktlandung, es sind noch 0,4 Glauben über ^^

    Der Siedler wird dann die Stadt zwischen Russland und Australien bauen,
    nachdem CRoy seine Stadt gegründet hat und die gewünschten Felder gekauft hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Runde 49

    Ein schneller Bericht aus Russland

    Währung und Verteidigungstaktiken wurden erforscht,
    es geht weiter mit dem Rad (1 Runde) und der Militärausbildung (3 Runden).

    Letzeres für einen weiteren Gesandten,
    Schlappi ist in Kabul wieder Suzerän geworden.

    Da wird es ein Wettrüsten geben,
    ich denke, die Position des Stadtstaates ist militärisch echt wertvoll.

    Bild

    Ich habe auch mal Amani dahin beordert,
    mal sehen, was da mittelfristig passiert.

    Meine Siedler sind teilweise schon an Ihren Bestimmungsorten.
    Ich warte aber noch 2 Runden mit der Gründung.

    Bild

    Dann steht die Ahnenhalle und es gibt überall den freien Handwerker.

    Ich glaube, ich baue kurzfristig 5-6 Städte.

    Auch bei Brüssel gibt es eine Militärparade.
    Spätestens, wenn CRoy zur Unterstützung da ist, geht es los.

    Bild

    Im Nordwesten wird Nazca noch 1, höchstens 2 Runden brauchen.
    Hannibal geht da gut vor.
    Und die Australische Flotte ist zur Absicherung auch schon eingetroffen.

    Bild

  11. #641
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Gut, dass du das Militär nicht ausgehoben hast

    Zudem ist bei den Bildern was schief gelaufen :/
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #642
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Freund und Feind

    So mal eine kleine Freund / Feind Analyse:

    Griechenland hat sich gut aufgebaut, besitzt aktuell mehr Städte als Australien ( wird sich aber in 2 Runden wieder ändern ). Zudem hat Sparta in fast allen Städten Häfen setzen können, das heißt sie sitzen am Außenmeer und haben dort gutes Potential. Das heißt wir müssen am Außenmeer rüsten und unseren Tech-Vorsprung in zählbare Erfolge um münzen. Russland und Australien müssen am Außenmeer dringend eine schlagkräftige Flotte aufbauen und mit Fregatten so schnell es geht losschlagen. Ich werde also Galeeren und Quadriremen bauen, nach der Rüstungsphase Stadtmauern. Mausoleum wird erst mal nach hinten gestellt, bis wir am Außenmeer sicher stehen. Ich möchte das Wunder nicht für Griechenland bauen.

    Zudem hat Griechenland das schlechteste Goldeinkommen mit 8 GPR, Pferde aber noch kein Eisen angeschlossen und 2 Lux zur Verfügung.

    Bild

    Auch Deutschland besitzt mehr Städte als Australien, in den Städten sind überall bereits Hansen und ein Handelsbezirk gesetzt. Das heisst auch hier müssen wir schnell aktiv werden, bevor Deutschland zum Prodmonster wird. Allerdings haben wir mit Russland ja auch ein Produktionsmonster ^^ in unseren Reihen . Top Priorität wird auch hier, die Hafenstadt der Deutschen nieder zu brennen, wir werden aber wohl Fregatten benötigen.

    Ausserdem stabiles Goldeinkommen, eine Lux angeschlossen, auch Pferde und Eisen sind dort zu finden.

    Bild

    Nubien muss sich nach wie vor von unserem Schlag erholen, aber es ist eine Erholung zu spüren. Sie haben eine dritte Stadt gegründet, gutes Goldeinkommen und neben Gips als Lux auch Pferde angeschlossen. Zudem werden die Nubier die dritte Reli zu den Gegnern holen können. Mit dem Forschungssatz könnten die Nubier sich dann auch in der Forschung wieder ran tasten, auch wenn das ganze etwas Zeit benötigen wird.

    Bild

    Und unsere Freunde Kongo und Russland:

    4 Städte drei Siedler unterwegs, das sieht gut aus. Dank Lager das beste Goldeinkommen in der Allianz, auch militärisch inzwischen gut entwickelt. Mit den zwei neuen Küstenstädten kann der Kongo seine Präsenz im Mittelmeer stärken. Nach den geplanten 4 australischen Quads zur Unterstützung wird Australien den Fokus ans Außenmeer legen, bis die Durchfahrt steht wird es ja noch etwas dauern. Über kurz oder lang werden wir auch im Außenmeer kriegerisch aktiv werden müssen, weshalb der Aufbau der Flotte dort klar vor geht.

    Bild

    Und dann Russland, das inzwischen erwacht ist. Ein Traum 5 Siedler auf dem Weg, außerdem 3 Reiter und 3 Bogenschützen. Die russischen Küstenstädte sollten evtl. erst ihre Lawras bauen um von der Arbeitsethik profitieren zu können, dann im Anschluss die Außenmeerflotte aufbauen. Was bei Russland noch etwas Ausbau würdig wäre ist das Goldeinkommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 48

    Canberra hat die Stadtmauern fertig gestellt, das Heureka für Maschinenbau schließt die Tech direkt ab. Wo möglich werden die Aquädukte gesetzt, ich stelle dann auf Bronzeverarbeitung um, um die Ahnenhalle holzen und das Aquädukt in Geelong setzen zu können. Mit der Ahnenhalle beginnt dann auch der Siedlerbau in Geelong, zumindest im Süden sollten alle Städte soweit stehen, bis Bezirke in Geelong gebaut werden können.

    Bild

    Balaarat bekommt ein Elefantenlager und damit bessere Produktion, das Monument ist nächste Runde fertig gestellt. Danach werden zwei Quads gebaut. Perth hat den Reiter fertig gestellt, hier wird bereit an einer von 2 Quads gebaut. Danach wird der + 7 Campus ( Handwerker zum holzen vor Ort ) gebaut. Die Ahnenhalle in Geelong wird nächste Runde geholzt ( mit Magnusbonus ), der Überschuss geht in den bonifiziert gebaute Siedler . ( Ausrichtung Verteidigungstaktiken ). Canberra baut die Wassermühle ( Heureka Bauwesen ), Bauwesen wird dann fertig geforscht. Danach Aquädukt ( Heureka ), im Anschluß die Bibliothek. Der Siedler Stadt A steht vor Ort , er muss noch eine Runde warten . Auch hier kann das Aquädukt und der Hafen direkt gesetzt werden . Der Siedler nach Süden ist nächste Runde vor Ort und kann in 2 Runden gründen, falls uns nicht der Krieger aus Mitla zuvor kommt. Mitla nervt tatsächlich etwas mit den Einheiten, der Stadtstaat möchte wohl unbedingt übernommen werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #644
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Schöne Analyse. Jetzt die nötige Infrastruktur schaffen, damit die ollen Pötte auch zu Fregatten verbessert werden können.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #645
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 49

    Bronzeverarbeitung und Verteidigungstaktiken wurden erforscht, jetzt kann Dschungel geholzt und Eisen abgebaut werden

    Bild

    Geelong holzt den Dschungel in Ahnenhalle und Siedler, der in 8 Runden fertig gebaut wird. Nun gründe ich Newcastle, der Handwerker zieht auf das Elefantenfeld. Die Stadt baut direkt eine Galeere, diese wird in 6 Runden fertig gestellt. Melbourne stellt nächste Runde die Quadrireme fertig, die gleich zum erkunden geschickt wird. Danach eine weitere Galeere während Newcastle weiter Quads baut. Perth stellt ( danke Dschungelrodung ) nächste Runde ebenfalls eine Quad fertig die zweite ist in der Bauliste. Balaarat braucht 6 Runden für eine weitere Quad, auch hier ist die nächste schon in der Bauliste. Canberra baut 2 Runden an der Wassermühle, danach Aquädukt, damit sind dann alle Heurekas bis Salpeter eingefahren.

    Bild

    Die Politiken, die Siedlerkarte für den Siedlerbau wird jetzt eine Zeit lang drinnen bleiben, es sollen ein paar Siedler folgen. Auch die Schiffbaukarte wird noch eine Zeit lang drin bleiben. Das Goldeinkommen ist auf beachtliche 36,9 GPR gestiegen, da sollten in einigen Runden ein paar Fregatten für uns drin sein ^^

    Bild

    Wie erwartet blockt Mitla den Siedlungspunkt mit einem Krieger , ich kann erst eine Runde später gründen . Mein Reiter ist auch bei Brüssel angekommen, theoretisch können wir mit der Einnahme des Stadtstaates beginnen

    Bild

    Hannibal leistet bei Nazca gute Arbeit, ich denke das der Stadtstaat nächste Runde fällt. Übrigens ideal für einen Brückenkopf ist die Stadt nur über ein Feld auf Land erreichbar, dahinter befindet sich direkt ein Fluß. Ausserdem entdeckt die autralische Flotte ein paar deutsche Schiffe, die wohl mitspielen wollen. Schlappi hat übrigens Oligarchie gewählt, die Schiffe haben +4 . Mal sehen was da noch nachkommt oder ob er sich wieder zurück zieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 43 von 64 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •