Seite 26 von 64 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 950

Thema: [17] Lukenroys Hannibal ante portas

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Ansonsten hat die Runde mit dem Heureka für die Eisenverarbeitung begonnen.

    Auf dem Weg zu Salpeter fehlen mir nur noch die Heurekas für Steinmetzkunst (Steinbruch) und Bauwesen (Wassermühle.

    Für die Militätechnik brauche ich dann noch ein Aquädukt.

    Bei den Punkten gehen wir dank der Religion weiter in Führung.

    BildBild

    Im Goldenen Zeitalter befinde ich mich nun auch schon,
    jetzt muss ich schauen, dass ich nicht zu viele Punkte bis zum neuen Zeitalter verschwende...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 29

    Militärtradition wurde erforscht, ich kann die Reiter dann mit 50 % Produktionsbonus bauen. Aber erstmal wird die 100 % Schiffbaukarte eingesetzt, um 2 Galeeren für das Heureka und ZAP zu bauen.

    Bild

    Außerdem bekomme ich ebenfalls das Heureka für Eisenverarbeitung, Hannibal kann als Ngao´s zur Verteidigung bauen. Denk dran einen für die Hafenstadt bereit zu stellen, um den Verteidigungswert für fremde Galeeren unattraktiv werden zu lassen

    Bild

    @Lukenking hast du wieder vergessen das Gold zu verschicken , oder hast du es direkt an Hannibal gesendet .

    Canberra baut noch 5 Runden am Siedler für die vierte Stadt, ich werde wohl Stadt F damit gründen, um mehr Produktion ans Meer zu bekommen. Danach werden erstmal die Städte Richtung Russland gegründet. Geelong braucht noch eine Runde für den Handwerker, danach wird das Monument gebaut, danach dann der Regierungsbezirk. Perth braucht noch 3 Runden für den Handwerker, danach dann direkt 2 x Galeeren zum aufklären und Schutz der Küsten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    @ Lukenking das Heureka für Steinmetzkunst bekommst du über Hannibal, ich denke das er aktuell an Steinmetzkunst für Stadtmauern forscht

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    @ Lukenking das Heureka für Steinmetzkunst bekommst du über Hannibal, ich denke das er aktuell an Steinmetzkunst für Stadtmauern forscht
    Ab nächster Runde könnte ich das angehen, ich habe erst einmal Keramik nachgeholt. Steinmetzkunst dauert stand jetzt 4 Runden. Sofern ich mir das 10er Forschungsfeld leisten kann verdoppelt sich nächste Runde der Forschungsoutput (+15).

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hab dir auf jeden Fall mein Gold gesendet, Mal sehen vielleicht reicht es ja 😅

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Hm, also ich bin mir ziemlich sicher,
    dass ich Gold verschickt habe...

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Leider hatte ich keinen Handel zum annehmen, schicke das Gold nächste Runde einfach an Hannibal 😅

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Mist, das gibt es doch nicht...

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    falls die Gegner Eure Grenzen tatsächlich noch nicht sehen können, vielleicht noch etwas sparen, um gleich beide 10er Teile kaufen zu können auf einmal? So dass der Gegner nicht kontern kann?

    vg,
    finejam

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252


    Ich habe jetzt ein Feld gekauft, dafür hat das Gold gerade so gereicht. Ein weiterer Kauf ist meines Erachtens derzeit nicht sinnvoll, da das Feld nicht wirklich genutzt werden kann und relativ teuer ist. Die Stadt muss erst einmal wachsen, sodass eher die Pelze attraktiv erscheinen. Perspektivisch sind die Felder allerdings durchaus relevant.

    In 2 Runden ist Steinmetzkunst durch, Bewässerung braucht lediglich eine Runde und kann danach erforscht werden, dann könnt ihr die Heureka abstauben. Wir haben hier jetzt die Wahl zwischen, ich boosten gleichmäßig alle Technologien um einen generellen Forschungsvorsprung zu erhalten oder ich forsche auf eine Technologie hin, die uns einen deutlichen Vorteil bringt. Ich bin da für beides offen, bräuchte aber bei Letzterem einen Denkanstoß - Bezirke und Landeinheiten oder Seefahrt?

    Wir haben Nubien entdeckt. Der Militärwert ist passabel, legt aber nahe, dass bisher noch keine Flotte zur See gestochen ist. Auch der Forschungswert legt eher nahe, dass die Küstenstadt noch nicht so lange existiert. In zwei Runden kann die Galeere hier weitere Eindrücke liefern.

    Mbanza baut am Tempel um alle Städte mit genug Annehmlichkeit für den Rest des Spiels zu versorgen (gefühlt) und um das Wachstum zu beschleunigen. Sofern möglich könnte ich das Feld auch an Mpinda übertragen um der Stadt Starthilfe zu geben. Danach baut Mbanza das Monument und den Speerträger fertig.

    Mpinda baut am Monument und danach an einem Handwerker. Sobald Magnus da ist werden dann die drei Felder für die Bezirke gerodet und Magnus wechselt zwecks Siedlerbau nach Mbanza.

    Meine Truppen machen sich auf den Weg in die Küstenstadt (der Händler hat hier den Weg bereits geebnet), bzw. nach Norden zum Erkunden.

    Bei der nächsten Kulturforschung bin ich mir unschlüssig, würde aber politische Philosophie anstreben.

    Meine Weiden quillen mittlerweile über, wer mag kann gerne Pferde haben.

    Mal schauen was die nächste Runde uns so bringt. Gefühlt und von dem Punktestand her haben wir aber den deutlich besseren Start erwischt. Sofern T1 in der Forschung nicht nachzieht sehe ich hier das Spiel fast schon entschieden (meine Laienmeinung), aber ich lass mich da gerne überraschen und eines anderen belehren.
    Geändert von Hannibal2000 (12. August 2020 um 07:27 Uhr)

  11. #386
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Da bin ich jetzt überrascht, hätte gedacht ihr entdeckt wenn das ganze gegnerische Team.

    Zitat Zitat von Hannibal2000 Beitrag anzeigen
    sehe ich hier das Spiel fast schon entschieden (meine Laienmeinung), aber ich lass mich da gerne überraschen und eines anderen belehren.
    Na, dann könnt ihr das andere Team ja schon mal zur Kapitulation auffordern

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Siehst soweit ganz gut aus, aber von Sieg möchte ich noch nicht sprechen . Unser nächstes großes Ziel sollte die Seeherrschaft sein, bevor D ins rollen kommt. Deshalb solltest du mit deiner Forschung die Fregattentech nach den Stadtmauern ins Auge fassen. Sollten wir dort einen guten Vorsprung haben wäre es möglich, Nubien die Stadt am Bermudadreieck abzunehmen und zu halten.

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    ja vielleicht bin da ein wenig voreilig. Meine Erfahrung aus dem Einzelspielermodus sagt halt, dass es nur sehr wenoge Mechanismen gibt um einen Rückstand aufzuholen. Bisher galt immer, einmal vorne immer vorne. Aber gegebenenfalls hat der Mehrspieler (bzw. das Spiel mit menschlichen Gegnern) da seine eigenen Regeln.

    Ich hoffe vielmehr, dass ich zu optimistisch bin. Lieber ein spannendes als ein einseitiges Spiel

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Runde 30 in Russland

    Dieses mal habe ich ganz sicher das Gold weiter geschickt...

    Bild

    In dem Zuge habe ich mal Nubien und Anamitore etwas näher unter die Lupe genommen:

    Bild

    +9 Gold ist nicht schlecht, aber es gibt erst 2 Nubische Städte.
    Ob das ein Indiz dafür ist, dass an einem frühen Wunder gebaut wird??

    In St. Petersburg bekommt Magnus seine zweite Beförderung,
    somit können die Siedler ohne Bevölkerungsverlust mit Glauben gekauft werden.

    Bild

    Bei den Punkten für den nächsten großen Propheten liegt CRoy in Führung.
    Wenn wir die zweite Religion auch bekommen würden, wäre schon klasse.
    Dann gehen die guten Glaubenssätze wieder an uns...

    Bild

    In 9 Runden bekomme ich auch den ersten Schriftsteller,
    die beiden großen Werke gehen dann jeweils an Australien und Kongo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    In Astrachan wird nach dem Schrein das Monument gebaut.
    Die 40 Produktionskosten sind in 2 runden erledigt, das geht gut vorwärts...

    Bild

    Leider legt die KI die Kulturerweiterung der Grenzen doof fest, ich würde gerne noch ein weiteres Feld am Vesuv bewirtschaften.

    In 10 Runden gibt es das goldene Zeitalter und dann die Monumentalität.
    Die nächste Stadt wird dann am Meer, neben Mitla gegründet.

    Wenn wir in dem Meer früh die Hoheit haben, können wir einen frühen Militärschlag diskutieren.
    Wir müssen die Nubische Stadt am Bermuda Dreieck ja nicht unbedingt einnehmen, aber auch zerstören oder zumindest im Wachstum bremsen kann elementar sein.

    Der Forschungsoutput vom Kongo ist ja schon gewaltig.

    Die Punkte zeigen ein gewohntes Bild ^^

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 26 von 64 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •