Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 189

Thema: [17] One Schlapper Hund

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland - Runde 15

    Nächste Runde wird der Siedler fertig. Der wandert erstmal zu Yosemite. Die nächsten Siedler sollen dann eher ans Wasser.
    Nach dem Siedler stehen dann 1-2 Einheiten im Plan, ein Händler und ein Handwerker.

    Bild

    Nachdem ich letzte Runde das Heureka für das Bogenschießen in einer Hütte gefunden hab, forsche ich nun auch am Bogenschießen. 5 Runden brauchts noch.
    An den zwei Heurekas für die Währung und die Reiterei arbeite ich. Danach steht noch das Heureka für die Ausbildung (Hanse) aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Wir sind alle nicht so richtig motiviert, hier zu posten, glaube ich Unsere Absprachen gehen Teamintern weiter, da gibt es eine große Neuerung:
    Da kein Gegner in der Nähe ist, werde ich voll auf Religion gehen.
    --> Wüstenpantheon
    --> Nubische Pyramiden
    --> Tempel, Schreine, Bumms

    Als Glaubenssätze werde ich +Gold wählen, außerdem vermutlich Kreuzzug. Schließlich kann ich meine Missionare unter den Fregatten meiner Mitstreiter verstecken. Und dass, ohne etwas zu blockieren.

    Ich habe noch keine exakte Bezirksplanung gemacht, aber es ist zumindest für die ersten beiden Städte problemlos möglich, mit dem Wüstenpantheon eine +6Glauben Heilige Stätte zu bauen. Vermutlich auch für Stadt 3-5

    Bild
    Bild
    Bild

    Die allgemeine Forschungsreihenfolge (und damit auch Bau-Reihenfolge) bleibt aber gleich:
    HP: Religion, Petra, Salpeter
    Schlappi: Hansen, Fregatten
    rg-one: Fregatten

    Ich werde das aufrüsten dann wohl vor Allem durch Salpeter/Gold unterstützen und selbst eher eine Support-Rolle einnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123

  4. #124
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist ja auch völlig ok wenn ihr euch anderweitig absprecht, wir wollen hier Bilder und Gemetzel, nicht euren ganzen Chatverlauf
    Genau!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ist das gesichert, dass Ihr allein auf einem Kontinent hockt? Dann läuft die UU des Nubiers eher in die Leere..

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ist das gesichert, dass Ihr allein auf einem Kontinent hockt? Dann läuft die UU des Nubiers eher in die Leere..
    Ja genau, ich werde sicherlich 1-2 Pitati bauen um Schlappi beim erobern der Stadtstaaten zu unterstützen, aber viel mehr eben auch nicht. Wie schon gesagt, der ursprüngliche Plan (Pitati-Rush) wurde durch einen Religions- + Gold-Fokus ersetzt.

    In der Runde ist mein Siedler endlich fertig geworden. Gut ist natürlich der extrem kurze Weg, in drei Runden kann ich gründen und meine zweite Stadt wird ja auch echt gut
    Ich hatte mir "Belegung ändern" aufgeschrieben, ansonsten wäre ich nächste Runde geschrumpft. Das habe ich nun geändert - etwas anderes habe ich leider vergessen
    Bild

    Zuerst aber kaufe ich mir einen Handwerker, der kann viele tolle Dinge machen:
    - Bauernhof auf -4 -4 der Hauptstadt
    - Mine auf -4 der Hauptstadt
    - Mal sehen, was dann kommt

    Im Teamspiel halte ich es für sehr wichtig, Gold auszugeben. Zu Dritt kommen wir auf ~+20Gold / Runde und das ist verdammt viel so früh im Spiel. Und ein Handwerker wirft dann ja tatsächlich Zinsen ab, anders als Gold

    Im Teamspiel sollte man außerdem in der Lage sein, Heurekas und Inspirationen seiner Mitspieler zu bekommen. Leider habe ich das bei Kultur hier verpeilt, zu wechseln. Ich wollte Handwerkskunst eigentlich zeitgleich mit der Pantheonswahl abschließen Entweder forsche ich jetzt stark ins nichts, was sinnlos wäre, oder ich erhalte die Inspiration und erforsche es "zu früh". Wäre auch nicht so toll
    Bild

    Im Westen komme ich genau pünktlich, um nächste Runde das Barbarenlager zu plündern Anschließend werden Späher und Krieger dort wohl auf Entdeckungstour gehen.
    Bild

    Bei meiner Hauptstadt habe ich eine erste Distriktplanung gemacht. Was noch fehlt ist der Regierungsbezirk, den brauche ich früh um das Heureka für Mathematik einzusammeln.
    Schon jetzt ist aber klar, dass ich tolle Heilige Stätten kriegen werde. Zusammen mit einem Goldenem Zeitalter, welches durch Nubische Pyramiden, Pitati, zwei Weltwunder, ggf. Religion locker erreichbar ist, kann ich dann ordentlich Siedler/Handwerker/Händler pumpen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wieso so viele Pyramiden? Und warum auf Schwemmland? Geht auf Wüstenschwemmland kein Damm?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieso so viele Pyramiden? Und warum auf Schwemmland? Geht auf Wüstenschwemmland kein Damm?
    Na die Erträge sind halt schon geil:
    - Die Pyramide -1 der Hauptstadt kriegt +1 Nahrung, +1 Glaube, +1 Wissenschaft
    - Die Pyramide -1 -3 der Hauptstadt kriegt +1 Glaube, +1 Wissenschaft
    - Die Pyramide -6 des Aquädukts kriegt +1 Glaube, +1 Prod

    --> und das wird dann alles durch Petra bonifiziert!

    //edit die korrekte Planung ist nur auf dem letzten Screen zu sehen
    Geändert von hundepriester (21. Juli 2020 um 13:22 Uhr)

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ist das gesichert, dass Ihr allein auf einem Kontinent hockt? Dann läuft die UU des Nubiers eher in die Leere..
    ja, zu 99% wir 3 auf einen und die 3 auf einen

  10. #130

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist die Karte denn handbearbeitet? Dachte die ist generiert, dann wäre das schon ein irrer Zufall.
    Ist von Marchueff erstellt. Wir hatten eigentlich vor, Shuffle (oder Fraktal?) zu spielen, dann hatte er sich aber angeboten. Ist auf jeden Fall super, durch die Erfahrungen aus dem 6er gehe ich davon aus, dass es bis in die Moderne gleichmäßig verteilte Ressourcen gibt.
    Als Nubier bin ich hier natürlich aufgeschmissen mit Wüstenstart und ohne Möglichkeit, meine Pitatis zu nutzen.
    In einer Support Rolle (Gold+Glauben+Rohstoffe) komme ich aber vermutlich sehr gut zurecht.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ihr hattet euch Mischen gewünscht. Das habe ich auch genommen (und an ein paar Stellen ergänzt, um es möglichst ausgeglichen zu gestalten). Mehr verrate ich aber nicht.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland - Runde 18

    Nicht so viel passiert in Deutschland zuletzt. Der Siedler wandert jetzt zu Yosemite und wird dort direkt am Wunder siedeln.

    Bild

    Ich bin leider immer noch kein Fan von der Idee, die Stadtstaaten einzunehmen, aber beuge mich hier natürlich der Mehrheit (zum Glück sind wir 3 Teamspieler, sodass es immer eine Mehrheit gibt ). Deshalb die nächsten Bauprojekte eher Einheiten, statt Handwerker und Händler. Aber mal gucken wie es sich weiter entwickelt. In Gesandter in dem militärischen Stadtstaat, den Hundepriester bald aufdeckt im Süden, wäre sehr hilfreich für die Einheitenproduktion...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Eigentlich wollte ich diese Runde mehr und andere Screens machen, wer weiß was da schief gelaufen ist

    Im Westen wollte ich ja das Barb Camp säubern, leider steht plötzlich ein Reiter im Weg und entgegen der Kampfvorschau überlebt er knapp :/ Sollte aber trotzdem reichen.
    Bild

    Bei der Kultur habe ich umgestellt, selbst wenn das Heureka jetzt kommt forsche ich immerhin nicht ins nichts.
    Bild

    Auf Screen 1 sieht man, dass ich bei Forschung auf Bogenschießen umgestellt habe. Das hatte ich fast fertig geforscht und wartete auf das Heureka - endlich habe ich es, nach einer fürwahren Schnitzeljagd mit dem angeschlagenen Barbspäher. Nächste Runde wird das fertig, der Überschuss geht in Astrologie

    @Schlappi aufdecken hoffentlich nächste/übernächste Runde, Berge und Barbaren versperren den Weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen

    @Schlappi aufdecken hoffentlich nächste/übernächste Runde, Berge und Barbaren versperren den Weg.
    Aktuell hätte ich ohnehin keinen Gesandten zum Hinschicken. Wenn nicht gerade die Quest günstig ist, müsste der erste Gesandte dort ohnehin noch etwas warten. Aber ich neige trotzdem dazu, zwischen Einheiten auch einen Händler zu bauen. Mal schauen. Aktuell habe ich noch einen Schleuderschützen in den Bau genommen.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •