Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 189

Thema: [17] One Schlapper Hund

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Moment! Ich kläre gerade Yosemite auf! Also werde ich nächste Runde schon mal einen nennenswerten Beitrag zur Erkundung für uns leisten


    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Ich fange gerne mit einem Handwerker an, vor allem weil ich auch drei Ressourcen habe, die ich modernisieren kann. Schnell Nahrung und Produktion zu steigern, finde ich gut. Danach werde ich vermutlich eine Einheit(eher einen Schleuderschützen) und dann einen Siedler bauen.
    ja das ist natürlich richtig. Mit der Kohle die wir haben sollten wir dann auch früh einen Handwerker für rg kaufen, denke ich. Oder rg und ich bauen den verbilligt und mit der Kohle kaufen wir Händler/Einheiten

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland - Runde 5

    Heureka! Wir haben Yosemite entdeckt!
    Hier möchte ich (voraussichtlich) meine 2. Stadt gründen. Mal gucken, was sich dort in der Ecke noch so versteckt.

    Bild

    Aachen ist gewachsen, sodass jetzt neben dem Tee auch noch der Stein bearbeitet wird. Ansonsten keine nennenswerten Ereignisse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Wunderschön
    Mit Glück gehen zwei Städte ran, oder?

  4. #64
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Genau da, wo der Krieger gerade im Bild ist, könnte man eine Stadt errichten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Yosemite ist natürlich sehr attraktiv!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    So, ich bin wieder da und es geht weiter! Ich decke im Westen auf: Nichts! Das ist natürlich auch nicht schlecht, da würde sogar ein Städtchen hinpassen. -1 vom geplanten Campus ist ein Riff, den werde ich also wohl so bauen. Die nubischen Pyramiden werden mit dem +1Science durch den Campus und dann noch Petra echt gut
    Bild

    Im Westen decke ich recht gutes Land auf, der Fluss liegt perfekt, so dass ich überall siedeln könnte. Nächste Runde setze ich über.
    Bild

    Spannend ist es im Norden - dort muss ein Gegner oder Stadtstaat liegen Ich habe mal mögliche Punkte markiert, nur damit ich das nicht vergesse. Den würde ich gerne eingemeinden - egal wer es genau ist
    Bild


    In der Hauptstadt baue ich aufgrund der zwei Barb-Späher doch erstmal einen Schleuderer, ich möchte ja auch unbedingt das Heureka holen. Mein westlicher Späher soll dem Barb Späher einkesseln und so das Heureka für den Schleuderer ermöglichen.
    Anschließend werde ich wohl einen Siedler bauen und recht genau zum Platz schicken, an dem mein Krieger grade steht. Das ist dort schönes Land!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    habe babylon als erster und eine hütte entdeckt. jemand ne idee warum ich keinen freigesandten erhalten habe? ist dies normal in teamspielen?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    In Teamspielen entdecken alle Spieler des Teams den Stadtstaat gleichzeitig, es gibt deshalb keine Freigesandten. Ähnlich bei Naturwundern, da gibt es keine Erstentdecker-Bonuspunkte.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Genau, freie Gesandte kriegt man im Team leider nicht.

    Ich habe von dem Stadtstaat als Auftrag eine Heilige Stätte bekommen Da der Souzerän Bonus ja nur bedingt gut, würde ich vorschlagen, den so schnwell wie möglich einzugemeinden @rg. Was denkst du? Eventuell bis Campus warten, aber dann ist vielleicht auch schon eine Mauer da

    /edit ist ja nicht weit weg und du kannst von 3 Landfeldern angreifen und von einem schießen. Das solltest du imho wirklich direkt nach dem ersten Siedler angehen (Kannst du von dem Dschungel Feld schießen`? erkenne nicht, wo die Stadft genau steht.


    Bei mir ist nicht viel passiert, der Barb Späher ist im untersten Feld des Nebels links. Mal sehen, wie ich ihn mit meinem Schleuderer erwische. In der Forschung habe ich Mining fertig und gehe jetzt auf Tierzucht, anschließend wohl direkt auf die Pitatis.
    Gebaut wird als nächstes aber ein Siedler.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Wollen wir Babylon wirklich opfern?
    Wir haben die Wahl zwischen einer Stadt mehr für ein Teammitglied, ODER die Wissenschaftserträge durch Campusbezirke für alle Teammitglieder das ganze Spiel lang(Suzeränbonus hin oder her). Ich finde zweite Option stärker.
    Meiner Meinung nach macht das "Eingemeinden" eines Stadtstaats hier nur Sinn, wenn es sich um einen religiösen oder militärischen Stadtstaat handelt.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Wollen wir Babylon wirklich opfern?
    Wir haben die Wahl zwischen einer Stadt mehr für ein Teammitglied, ODER die Wissenschaftserträge durch Campusbezirke für alle Teammitglieder das ganze Spiel lang(Suzeränbonus hin oder her). Ich finde zweite Option stärker.
    Meiner Meinung nach macht das "Eingemeinden" eines Stadtstaats hier nur Sinn, wenn es sich um einen religiösen oder militärischen Stadtstaat handelt.
    Ja das stimmt natürlich. Wenn man im 6er oder im 49er schaut, waren Stadtstaaten aber doch sehr oft umkämpft und wurden immer mal geflippt. Ohne den ersten Freigesandten wird es verdammt hart, den Stadtstaat zu halten bzw. erfordert Ressourcen (Gouverneur).
    Da kriegt man glaube ich aus einer Eroberung einen größeren Ertrag, vor Allem, da Truppen ja insb. im MP nie schaden!

    RG, wie siehst du das denn?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland - Runde 7

    Der Krieger wandert weiter um den Kummerower See und kann schon die Grenzen des Stadtstaats erahnen. Es muss sich um einen kulturellen Stadtstaat handeln. Ich denke noch nicht wirklich über eine Eingemeindung des Stadtstaats nach. Mal gucken, wie es sich entwickelt.

    Bild

    Bei dir, Hundepriester, ist es ein religiöser Stadtstaat. Nebenbei...was ist das für ein Jagdlager-Marker? Gehört der dem Kongolesen? Wissen wir zumindest schon in welche Richtung wir suchen müssen...

    Bild

    Das generelle Einverleiben würde ich mir auch nochmal gründlich überlegen, falls es sich bei diesem religiösen Stadtstaat um Nazca handelt. Ich stelle mir gerade die Kombination Petra und Nazca-Linien in Meroe vor. Wobei soooo viele Wüsten-Flachland-Felder gibt es auch nicht in Meroe...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    oha, das wäre ja ein dickes ding wenn das wirklich ein marker vom kongo ist. damit würden sie sich ja völlig verraten

  14. #74

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich würde babylon erstmal belassen, wenn ich das richtig sehe dann trennt der ozean links von mir, mich von anderen gegnerischen civs. also sollten sie den auch nicht so schnell entdecken.

    wir könnten die gegner ja auch trollen, wo wir auch "ausversehen" öffentlich sichtbare marker setzen die im Grunde gar keine Bedeutung haben hahah

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •