Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 189 von 189

Thema: [17] One Schlapper Hund

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland - Runde 49

    Seit dem letzten Update ist einiges passiert. Heidelberg und Trier wurden gegründet. Außerdem sind in Frankfurt und Aachen die Hansen fertiggestellt worden und in Aachen zusätzlich ein Campus. Aktuell werfe ich eine Runde Handwerker ins Feld, da ich doch ein stärkeres Problem mit Annehmlichkeiten habe. Im Gegensatz zu uns haben die Gegner auch bereits deutlich mehr Luxusgüter angeschlossen.
    Vor einigen Runden habe ich mal einen Händler nach Nubien geschickt für die Staatskasse und den Handelsweg. Ich denke, eine schnelle Verbindung zwischen Deutschland und Nubien ist nicht verkehrt.

    Bild

    In Caguana folgen dann Stadtmauern (sobald ich den Limes einsetzen kann). Im Süden zwischen Nazca und Vilnius rücken australische Galeeren an, die sicherlich bald vor unserer Haustüre stehen.
    Apropos Nazca: Nazca wird bestimmt bald Geschichte sein. Ich hoffe, dass der Hundepriester es den Gegnern hier noch ein bisschen schwer machen kann, wobei das wahrscheinlich zu spät ist.

    Bild

    Weiter im Süden habe ich in der letzten Runde dem gegnerischen Team die Suzeränschaft von Kabul genommen und dafür KEINE geteilte Sicht bekommen. Das scheint ein bekannter Bug zu sein, mit dem wir jetzt leider leben müssen. An dieser Stelle empfinde ich das allerdings als einen äußerst schwerwiegenden Bug. Die geteilte Sicht an dieser engen Landbrücke zum gegnerischen Team wäre sehr wertvoll gewesen.

    Bild

    Ich muss leider sagen, dass mich dieses Spiel ein wenig nervt. Eigentlich läuft es noch nicht so schief, dass gar nichts mehr geht. rg-one siedelt munter vor sich hin, Deutschland baut seine Hansen...aber ich weiß trotzdem 0% wo das ganze hinführen soll.
    Das Ziel war ursprünglich Fregatten für Griechenland. Jetzt scheint der Hauptfokus erstmal auf der anderen Seite des Kontinents zu liegen. Aber was ist jetzt unser Plan? Fregatten für Deutschland? Und was bis dahin?
    Uhps, Napata weg.
    Uhps, bald Nazca weg.
    Keine geteilte Sicht mit Kabul trotz Suzeränstatus.
    Was machen eigentlich meine Mitspieler?
    Machen wir uns mal nichts vor...wir haben gar keine Chance hier noch was zu reißen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Tja so läuft das, wenn in einem Teamspiel ein Team gegen kein Team spielt...ich hab gar keine Ahnung, warum ihr mitspielen wolltet, wenn ihr am Team sein gar kein Interesse habt

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Man soll kein totes Pferd reiten...
    Ich fände es ok wenn ihr aufgebt.

    Gibt hier ja keine weiteren Mitspieler dessen Spiel ihr dadurch crasht. Wenn ihr keine Chance mehr seht ranzukommen schreibt es in Spielfaden und gut ist.
    Bringt den anderen ja nix was aufzubauen und vorzubereiten und dann keinen Gegner zu haben.

    Die Werte sind ja doch schon recht deutlich und die kaum vorhandene Absprache machts nicht besser.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Naja, abbrechen müssen wir das hier noch lange nicht, so schlecht stehen wir gar nicht da! Ich bin mit Nubien natürlich weit abgeschlagen, als Goldlieferant kann ich aber ja vielleicht noch ein bisschen was beisteuern.
    Leider habe ich zu viele zu schlechte Entscheidungen getroffen als das mehr möglich wäre.

    Als Team funktionieren zumindest Schappi und ich gut.

    Danke Schlappi, dass du hier unsere Fahne hochhältst!

    Zum Spiel: Da müssen wir mal sehen, wie es weitergeht. In meinen Augen müssen wir unbedingt zeitnah Fregatten bekommen, um die Seeherrschaft nicht komplett abzugeben. Und zumindest von der Anzahl der Stätte können wir gut mithalten:

    Wir haben:
    Nubien: 3
    Griechenland: 7
    Deutschland: 6

    Die anderen:
    Kongo: 5
    Australien: 6
    Russland: 3

    Insgesamt sind wir aktuell also zwei Städte vorn, und mit Deutschland und Griechenland haben wir natürlich Zivilisationen die im späteren Spiel verdammt stark sind! Bei Wissenschaft läuft uns der Kongo weg, aber ob er bei so viel Wissenschaft alle Heurekas bekommt, weiß man ja auch nicht.

    Alles in Allem kann hier also noch viel passieren!

  5. #185

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wenn Nubien 2 Städte am Bermuda bauen würde, dann wären sie ganz schnell forschungstechnisch wieder dabei. Die eine Stadt, die abgebrannt wurde, kann man ein Feld ins Landesinnere schieben und dann die Felder kaufen und die andere Stadt im Westen vom Naturwunder kann mit einem Küstenfeld gut verteidigt werden. Eisenverarbeitung erforschen, einen Krieger aufwerten und schon hat die Stadt zuviel Stärke für Galeeren. Dann Mauern bauen und das Thema hat sich für die anderen erstmal erledigt.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Betonung liegt aber auf: erst mal

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Wenn Nubien 2 Städte am Bermuda bauen würde, dann wären sie ganz schnell forschungstechnisch wieder dabei. Die eine Stadt, die abgebrannt wurde, kann man ein Feld ins Landesinnere schieben und dann die Felder kaufen und die andere Stadt im Westen vom Naturwunder kann mit einem Küstenfeld gut verteidigt werden. Eisenverarbeitung erforschen, einen Krieger aufwerten und schon hat die Stadt zuviel Stärke für Galeeren. Dann Mauern bauen und das Thema hat sich für die anderen erstmal erledigt.
    Aktuell ist es nur so, dass ich das ganze mit Schiffen unterstützen müsste und das kann ich aktuell noch nicht leisten, ohne dabei Caguana zu vernachlässigen...

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Was muss denn mit Schiffen unterstützt werden? Beide Städte wären von See-Seite nicht einnehmbar. Und an Land herrschen die Pitatis.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •