Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 189

Thema: [17] One Schlapper Hund

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Ja, mit 2 Kriegern und 2 Bogenschützen hast du fast genug für Caguana, oder? Evtl. noch einen Krieger mehr, aber mit deinem +7 gegen CS sollte das (3 Krieger 2 Bogp) doch schon reichen. Für Nazca schicke ich dann noch einen Pitati zum helfen vorbei, dann sollte das auch gehen
    Dein nördlicher Krieger steht ja auch quasi perfekt um Caguana anzugehen

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    So, eine neue Runde wurde gespielt

    Mein Siedler wandert auf den zukünftigen Spot und deckt noch mehr Felder vom Bermuda Dreieck auf

    Links die Küste hoch habe ich noch eine Stadt eingezeichnet, die auch noch 2 oder 3 Felder davon belegen kann. -1 der Stadt kommt mit Doppel-Riff auch noch ein +4 Campus hin.
    Bild

    Bei dem Zeitalter-Event fällt mir etwas auf

    Genau! Ich erhalte nur einen Punkt, bin also nicht der erste. Frage:
    - Liegt das am Teamspiel?
    - Oder liegt das am Kongo?
    Bild

    Der Kongo ist gar nicht so weit weg...
    Bild

    Bei meiner Hauptstadt sind inzwischen zwei Barbaren angekommen, die können aber diese Runde nichts ausrichten. Nächste Runde werde ich den Schleuderschützen aufrüsten und zu einem Pitati machen, der kann das aufräumen. Damit erfülle ich auch den Quest für Nazca, was mir ja +2 Glauben bringt. Dementsprechend brauche ich jetzt die Inspiration für Handwerkskunst, damit ich auf +1Prod Wechseln kann und weg von +1Glaube/+1Gold.
    Bild

    Im Westen werde ich das Barbarenlager wohl doch nicht kriegen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    So, zwei Bilder und viel Verwirrung aber noch keine Erklärung

    Ich habe die Handwerkskunst über eine Inspiration bekommen, soweit so gut. Leider durfte ich keine Politiken wechseln Im Kulturbaum ist die Handwerkskunst auch braun, und auf dem Screen oben sieht man ja auch, dass ich z.B. "Agoge" auswählen dürfte. Die Politiken sind also freigeschaltet, der Politikwechsel aber nicht

    Es war aber ansonsten eine sehr positive Runde

    Ich gründe meine zweite Stadt, die wird später echt toll mit einer Pyramide und den traumhaften Felder des Bermuda-Dreiecks! An der Stadt stehen Barbaren und "bedrohen" mich, Zeit also, meine Pitatis auszupacken!
    Bild

    Bild

    Im Westen werde ich auch noch eine Stadt gründen, die wird alleine aufgrund der +6 Heiligen Stätte natürlich schön Mit etwas Glück erhalte ich ja auch den neuen Glaubenssatz, der +Produktion analog zu +Glauben gibt, ich vermute aber, dass der Russe den nimmt. Und der ist mit seiner Religion schon deutlich weiter als ich.

    Bild

    Bei den großen Persönlichkeiten fällt außerdem auf, dass schon jemand Punkte für einen großen Musiker macht Ist das der Russe mit seiner Lavra? Ne oder?
    Bild

    Last but not least: Ich denke den Stadtstaat auf, das Heureka kann ich in ~3 Runden freischalten mit einer Mine auf dem Kupfer südlich meiner Hauptstadt. Besonders gut ist das natürlich, da Minen für mich ja verstärkt sind
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Es geht auf jeden Fall weiter im Spiel Leider konnte ich auch diese Runde keine Politiken wechseln, damit bleibt die +Gold/Glauben Karte also drin.

    Erfreulich dagegen ist, dass ich ein Pantheon wählen konnte, das habe ich getan und auch direkt die erste heilige Stätte gesetzt. Das +Glauben aus Wüstenpatheon ist für meine Position ein Traum Mit dem goldenen Zeitalter werde ich richtig gut profitieren.

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich baue direkt die heilige Stätte, das dauert 6 Runden. Die erste Religion ist dem Russen wohl sicher, der ist deutlich länger schon dabei. Ich werde aber zumindest mal nachrechnen, ob ich mit 2 Projekten nicht doch noch vorbei ziehen könnte: Es gibt ja schließlich den neuen Glaubenssatz, der Produktion analog zum Glaubensertrag heiliger Stätten gibt - und das wäre mal richtig stark

    /mit etwas Pech habe ich die Produktion des Händlers ausgesetzt - da weiß ich grade nicht mehr. Den will ich natürlich fertig bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Leider habe ich tatsächlich den Händler verbockt, der ist dann also nächste Runde da Im Endeffekt habe ich nur eine Runde verloren, aber ist natürlich trotzdem blöd.

    Es gab jetzt ja eine Woche Pause und irgendwie gibt es hier im Team auch quasi keine Absprache. Schwierig alles. Mal sehen, ob das trotzdem für einen Sieg reicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zu Beginn kann man auch viel selbst aufbauen, so ganz ohne Absprache seid ihr ja nicht. Aber letztlich ist es natürlich ein Teamspiel, wer da nicht kommuniziert steht sich im Weg rum.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland - Runde 23

    So, aus dem Urlaub zurück, gibts mal wieder ein Update aus Deutschland. Für die Absprache
    In der Hütte im Norden habe ich kürzlich einen Späher gefunden. Jetzt kann ich auch etwas mehr aufklären.
    Die Einheiten sollen bald dann Richtung Stadtstaat. Da sollten wir uns wirklich etwas enger abstimmen.
    Welcher Stadtstaat soll als erstes dran glauben? Und Hundepriester, (wann) kannst du mich da unterstützen?
    Meine Produktionspriorität liegt jetzt nicht allein auf Einheiten. Für die Heurekas benötige ich den Händler und einen Handwerker (Weide und Minen).

    Bild

    Übrigens habe ich mal die Siedler-Linse eingeschaltet und etwas entdeckt. Entweder einen Gegner, oder einen Stadtstaat. Vielleicht macht es Sinn, den Späher nur so weit Richtung Unbekannt zu schicken, dass wir gerade eben die Grenzen erkennen können, aber den Gegner noch nicht aufdecken. So könnten sich die Gegner noch etwas in "Sicherheit" wiegen und wir unbeobachtet Einheiten bauen. Aber die Idee kam mir auch erst jetzt beim Schreiben.

    Bild

    Ansonsten verfolge ich weiterhin den Plan "Hanse".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Guten Morgen!
    ...viel zu wenig Siedler würde ich sagen...

    vg
    finejam

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Du solltest Caguana alleine einnehmen, mit 2 Bogenschützen und 2 Kriegern könnte das schon reichen. Für Nazca komme ich dann mit 1-2 Pitatis dazu.

    Den Handwerker solltest du meiner Meinung nach pausieren, und den erst bauen, wenn du die HW Karte drin hast, ansonsten verschwendest du hier echt viel Produktion (30%!)

    Du hast doch aktuell die Militärkarte drin, oder? Dann baue in Frankfurt noch einen Krieger, dann bist du gegen Caguana auf jeden Fall ausreichend gewappnet.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    ...viel zu wenig Siedler würde ich sagen...

    vg
    finejam
    Ja, ohne Siedler Karte mehr als einen Siedler zu bauen finde ich aber auch schwierig

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    nun gut, dann gehts ja bald los!

    vg,
    finejam

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen

    Welcher Stadtstaat soll als erstes dran glauben? Und Hundepriester, (wann) kannst du mich da unterstützen?

    Bild
    Mein Krieger ist in ~9 Runden bei Caguana, falls es bis dahin noch steht. Wie gesagt, den HW solltest du imho pausieren. Dann schnappen wir uns Caguana und danach Nazca.

    Das Weide Heureka hat ja denke ich noch ein bisschen Zeit, oder? Den HW können wir sonst vllt auch kaufen

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Neue Runde neues Glück. Und viel Geld: rg hat überwiesen, ich schicke aber direkt alles an Schlappi weiter. Dort sollte eine Einheit gekauft werden, um die Stadtstaaten einzugemeinden.

    Im Osten entdecke ich (vermutlich) eine Halbinsel, mein Späher zieht südlich vorbei

    Bild

    Im Westen entdecke ich Auckland mit einem gut erfüllbarem Auftrag Da schauen wir als Team noch, wer Souzerän werden soll. Bei mir bietet es sich ein bisschen an, da sich die Wunderfelder wohl bonifizieren
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Deutschland - Runde 27

    Deutschland hat Caguana (schweren Herzens) den Krieg erklärt. Damit hab ich zumindest eine Handwerkerladung des ehemals caguanischen Handwerkers gerettet. Nächste Runde wird in Aachen noch ein Bogenschütze fertig, der gemeinsam mit den beiden Kriegern die noch unterwegs sind hoffentlich ausreicht, um Caguana einzunehmen.
    Der Bogenschütze im Westen ist vor dem Reiter geflohen. In der letzten Runde hat er dort das Barbarennest abgeräumt. Es sollten also hoffentlich keine weiteren Reiter oder Einheiten dort lauern.

    Bild

    Es stand viel an in dieser und der letzten Runde.
    In Runde 26 konnte ich ein Pantheon wählen. Hab mich für den Göttlichen Funken entschieden, der auf lange Sicht gesehen sicher eine starke Wahl ist. Gemeinsam mit Pingala, den ich in dieser Runde nach Aachen geschickt habe, können Bezirke in Aachen schon ordentlich GP-Punkte abwerfen.
    Zur Hanse fehlen mir jetzt nur noch die Reiterei und die Ausbildung. Ich werde also mit dem Handwerker aus Frankfurt und dem aus Caguana möglichst schnell versuchen eine Weide und 2 weitere Minen zu bauen. Dazu wäre es geschickt, wenn ich wüsste wo Eisen liegt. Diese Info bekomme ich dann hoffentlich von rg-one oder Hundepriester, wenn einer der beiden die Bronzeverarbeitung erforscht hat.

    Bild

    Ich konnte außerdem die Politik wechseln und nach dem Kommentar über viel zu wenig Siedler neulich, hab ich mal gleich die Siedlerkarte reingenommen. Die nächsten Bauprojekte werden also Siedler.
    Deshalb habe ich mir auch ein paar Gedanken zu möglichen Siedlungspositionen gemacht. Die ersten Siedler werde ich wohl in den Westen schicken. Dort gibt es viele Erträge und gute Positionen für Hansen und Handelszentren.
    Ich denke, gerade in den Grenzgebieten sollten wir uns bald mal intensiver absprechen, wer wo siedeln möchte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •