Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 189

Thema: [17] One Schlapper Hund

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175

    [17] One Schlapper Hund

    Hallo!

    Hier ist unser Absprache + Story Pfaden zum 17er PBEM.

    Es treten zwei Dreier Teams auf einer Shuffle Karte gegeneinander an:
    Team 1:
    1. Lukenking 15:00 - 22:00
    3. CroyX, 16.00 - 22.00
    5. Hannibal ab 19.00 Uhr

    Team 2:
    4. Schlappi 18 - 22 Uhr, aktuell aber Home Office bedingt auch ab 7 Uhr schon möglich.
    6. rg-one flexibel
    2. Hundepriester, Zugzeit aktuell 08:00-17:00 und 21:00-23:00

    Details zum Spiel:
    https://www.civforum.de/showthread.p...teams-im-Duell

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Thurid hat uns einen "Draft" gelost, dabei kam folgendes raus:
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht. Allerdings nimmt dieser Drafter soweit ich das sehe keine doppelten Anführer. Auch egal. Ich bin fertig.

    [
    Team 1 Team 2
    America Arabien
    Australien Brasilien
    Atzteken Kanada
    China Cree
    Ägypten Holland
    Khmer England
    Kongo Frankreich
    Korea Georgien
    Mkedonien Deutschland
    Mongolen Griechenland
    Norwegen Japan
    Persien Inka
    Phönizien Indonesien
    Polen Mali
    Rom Maori
    Russland Mapuche
    Skythien Nubien
    Schottland Osmanen
    Spanien Schweden
    Sumer Griechenland (Gorgo)
    Indien Zulu
    Frankreich (Eleonore) Indien 2

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Achtung Spoiler:


    Für uns gibt es also folgende Teams, aus denen wir uns Drei aussuchen müssen:
    Arabien
    Brasilien
    Kanada
    Cree
    Holland
    England
    Frankreich
    Georgien
    Deutschland
    Griechenland
    Japan
    Inka
    Indonesien
    Mali
    Maori
    Mapuche
    Nubien
    Osmanen
    Schweden
    Griechenland (Gorgo)
    Zulu
    Indien 2

    Ich habe mal recht freizügig Nationen Fett markiert, die ich für spielbar halte. Was denkt ihr?

    Wenn wir erstmal die Anzahl an Nationen reduzieren, können wir ja nochmal genauer schauen, was überhaupt in welcher Konstellation in Frage kommt.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Viel Erfolg - und ab sofort ignore

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    habe in civ6 noch nie teamspiele gemacht, wie wird das hier ablaufen eigentlich? wie läuft es mit Kriegserklärung, Gunst etc.? ist die Forschung und Kultur gemeinsam oder haben alle im Team einen eigenen Baum?

    Als Civs würde ich übrigens vorschlagen Nubien, Griechenland und Zulu, damit haben wir starke antikavellerie und guten Fernkampf potential. Denn ich rechte damit, das sie die klassischen noobs civs picken a la skythen, russland, makedonien

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Im Team Modus ist es so, dass jeder seinen eigenen Baum hat, sobald aber einer der Verbündeten eine Technologie erforscht hat, bekommen die Teammitglieder den Bonus für diese Technologie. Gleiches für Ausrichtungen.

    Zu den Civs: Wenn ich mir Civs aus der Liste aussuchen dürfte, hätte ich am meisten Lust auf Deutschland oder Brasilien.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    also wenn ich zu 99% Schrift erforscht habe und du Schrift zu 100% erforscht hast, dann sind meine 99% forschungsleistung umsonst gewesen? dann sollten wir alle unterschiedliche Techs forschen im Tree

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    also wenn ich zu 99% Schrift erforscht habe und du Schrift zu 100% erforscht hast, dann sind meine 99% forschungsleistung umsonst gewesen? dann sollten wir alle unterschiedliche Techs forschen im Tree
    Nein, wenn du zu 80 Prozent Schrift erforscht hast, und Schlappi in dieser Runde Schrift erforscht, bekommst du zu Beginn der Runde das Heureka für Schrift und bist damit vermutlich auf 100 Prozent.

    Wenn du nur zu 20 Prozent Schrift erforschst, bekommst du das Heureka, und bist bei... keine Ahnung, so um die 40 Prozent.

    Wenn du das Heureka schon hattest, bekommst du gar nichts.

    Es lohnt sich also, sich gegenseitig abzustimmen, aber erforschen musst du trotzdem jede Tech alleine.

  10. #10
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Achtung Spoiler:


    Also mir ist aufgefallen das euer Draft wesentlich angenehmer ist, was kriegerische Civs angeht. Ausserdem kann ein gut gespieltes Brasilien große Persönlichkeiten im 10 Runden Takt raushauen, was auch sehr angenehm werden kann. Soviel von mir....

    Und natürlich bin ich grundsätzlich für Brasíl
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ok, verstanden

    spielen wir eigentlich AW oder kann man sich frei aussuchen ob/wann man Krieg erklärt? falls AW, dann würde ich wie bereits gesagt Nubien, Griechenland und Zulu vorschlagen. Evtl. Griechenland durch eine Navy-Civ ersetzen wie Indonesien, falls die Map doch Wasserlastiger wird

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Also:
    Nubien
    Griechenland
    Indonesien
    Zulu
    Deutschland
    Brasilien

    Das wurde jetzt von euch genannt, ich schmeiße noch Holland dazu, die ich sehr stark finde.

    Wegen mir können wir einfach frei aussuchen, dann würde ich Holland nehmen. Könnte aber auch Indonesien spielen.

    Rg/schlappi sucht euch doch einfach eine der anderen aus - wir wissen eh nicht exakt was kommt.

    AW: ich würde schon davon ausgehen, das wir komplett AW spielen! Also früher Krieg, aber wie man im 6er und auch im 49er sah geht Krieg doch erst etwas später los (klassik/Mittelalter)

    /Edit wenn ihr unbedingt wollt kann ich auch nubien, dann sollten wir auf frühen Krieg setzen und ich würde von euch Fett Kohle einsammeln für pitatis

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich könnte ja Mali spielen und dich mit Gold feeden damit zu Pitatis spammen kannst

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Dafür kommt das maligold fast schon zu spät
    Ich würde noch die Mapuche zum Durchdenken in den Raum werfen. +10 Stärke kann verheerend wirken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Ich würde kriegsciv und builderciv mischen.
    Dachte erst Nubien + Deutschland + Japan.
    Nubien sichert die Anfangszeit ab und ab Beginn der Renai wäre Japan und Deutschland ne Mega Kombo.
    Aber da sie Sumer und Skythen im Angebot haben muss man wohl früh gewappnet sein und gegen Reiter und Eselkarren sind Pitatis allein wohl nicht genug.
    Insofern würde ich 2 Kriegscivs und 1 builder nehmen, Nubien (Pitati) + Griechenland (Hoplit) und eins aus Japan Deutschland (lategame)
    Mit vielen Ressourcen ist Deutschland wohl besser als Japan, sollte es aber ne Wasserkarte werden hat Japan halt auch noch nen netten Kampfvorteil. Außerdem hat Japan nicht nur mega Prod sondern forscht zum ende hin auch extrem gut.
    Niederlabde wären aber auch nicht schlecht, sowohl prod als auch Wissenschaft nicht ganz so stark aber auch. ganz ordentlich und dafür nen nettes Schiff. Braucht dann aber auch Flüsse (hat dafür aber immerhin den Bias).

    Ganz unabhängig von eurer Wahl, wenn der Sumer nen guten Start erwischt und nah bei euch ist wüsste ich nicht wie man ihn blockrn soll und während man mit ihm beschäftigt ist baut sich der Skythe auf während Korea in der Wissenschaft wegdampft....
    Ihr habt meine beiden Lieblingsvölker im Draft aber grade zu Anfang kann das richtig hart werden.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •