Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Habe das Spiel auf Gottheit abgebrochen - Es ist sinnlos mit der KI !

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt Real Strategy.
    Aber bei deiner Kritik würde ich dir erstmal ein Spiel ohne Mods empfehlen. Allerhöchstens den Mod Settlers retreat

    Dadurch dürftest du vor allem die von dir kritisierte Taktik des Siedlerklaus nicht mehr ausnutzen dürfen.
    Ok habe AI+ deinstalliert und nun den neuen Ki Mod.
    Muss ich nun nochmal ein ganz neues Spiel machen oder wird der neue Mod beim nächsten mal spielen aktiv?
    Hier nun alle meine Mods die ich in dem Spiel Skytien auf Gottheit benutze.


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    persistent difficulty mod und stell auf Kaiser runter.

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Du muss das Spiel neu erstellen.

    Aber ganz ehrlich, so viel Text für nichts... Das Grundspiel war, ist und bleibt schlecht. Was will man da erwarten. Natürlich wollen die Addons verkaufen, was denn sonst?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Der AI+ Mod wurde seit März 2019 nicht mehr gepflegt, und kann nach etlichen Patchen von Civ6 sogar dazu führen dass die KI fast nichts mehr richtig macht, oder fast gar nichts an Truppen produziert.

    Deswegen sagte ich von Anfang an, alle KI-Mods abschalten, bzw am besten deinstallieren. Hatte das irgendwie schon geahnt dass du da noch alte KI-Mod Leichen betreibst.
    Lies dir nur mal die Kommentare zu AI+ durch. Da schreit jeder was von: "this Mod is broken"....


    Dennoch die KI erblüht erst "zur vollen Blüte" mit den Addons, da bin ich mir auch fast sicher. Auch wurde das erobern der Städte in den Addons immer schwerer gemacht.
    In Vanilla konnte ich auch locker dutzende Städte erobern. Jetzt schaffe ich es nicht einmal auf Kaiser wenn mir die KI zahlenmässig unterlegen ist. Mein 3ter Krieg gegen die Russen geht trotz modernerer Armee und zahlenmässiger Überlegenheit so verdammt schleppend voran. Die KI-Städe sind so verdammt gut gepanzert dass man ewig braucht um eine einzelne Stadt zu nehmen....von einem Verbund an Städten mit etlichen Kasernen-Bezirken gar nicht zu reden. Kriegführen ist nun echt anstrengend.

    Und aktuell habe ich erstmals eine KI mit Luftangriffen gesehen....das kannte ich bisher nicht. Die verdammten Jagdflieger haben im Tiefflug in jeder Runde meine vordersten Nahkämpfer ausradiert. Das stoppte erst als ich endlich Luftüberlegenheit hatte. Vor einigen Patchen baute die KI noch nicht einmal Flugzeuge. Dann baute sie sie...nutze sie aber nicht. Spätestens im aktuellen Patch nutzt sie sie verdammt gerne...das kann ich erstmals bestätigen.


    Also kurz gefasst, nichts könnte falscher sein, als die Aussage, dass die KI noch immer so schlecht wie zu Release-Zeiten agiert im Krieg.
    Geändert von X_MasterDave_X (15. Juni 2020 um 01:50 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Du muss das Spiel neu erstellen.

    Aber ganz ehrlich, so viel Text für nichts... Das Grundspiel war, ist und bleibt schlecht. Was will man da erwarten. Natürlich wollen die Addons verkaufen, was denn sonst?!
    Ok,das ist ja dann mal ne Ansage.
    Also nicht neu starten sondern neu erstellen?
    Dann werde ich nochmal ganz neu anfangen und berichten wie es läuft.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Der AI+ Mod wurde seit März 2019 nicht mehr gepflegt, und kann nach etlichen Patchen von Civ6 sogar dazu führen dass die KI fast nichts mehr richtig macht, oder fast gar nichts an Truppen produziert.

    Deswegen sagte ich von Anfang an, alle KI-Mods abschalten, bzw am besten deinstallieren. Hatte das irgendwie schon geahnt dass du da noch alte KI-Mod Leichen betreibst.
    Lies dir nur mal die Kommentare zu AI+ durch. Da schreit jeder was von: "this Mod is broken"....


    Dennoch die KI erblüht erst "zur vollen Blüte" mit den Addons, da bin ich mir auch fast sicher. Auch wurde das erobern der Städte in den Addons immer schwerer gemacht.
    In Vanilla konnte ich auch locker dutzende Städte erobern. Jetzt schaffe ich es nicht einmal auf Kaiser wenn mir die KI zahlenmässig unterlegen ist. Mein 3ter Krieg gegen die Russen geht trotz modernerer Armee und zahlenmässiger Überlegenheit so verdammt schleppend voran. Die KI-Städe sind so verdammt gut gepanzert dass man ewig braucht um eine einzelne Stadt zu nehmen....von einem Verbund an Städten mit etlichen Kasernen-Bezirken gar nicht zu reden. Kriegführen ist nun echt anstrengend.

    Und aktuell habe ich erstmals eine KI mit Luftangriffen gesehen....das kannte ich bisher nicht. Die verdammten Jagdflieger haben im Tiefflug in jeder Runde meine vordersten Nahkämpfer ausradiert. Das stoppte erst als ich endlich Luftüberlegenheit hatte. Vor einigen Patchen baute die KI noch nicht einmal Flugzeuge. Dann baute sie sie...nutze sie aber nicht. Spätestens im aktuellen Patch nutzt sie sie verdammt gerne...das kann ich erstmals bestätigen.


    Also kurz gefasst, nichts könnte falscher sein, als die Aussage, dass die KI noch immer so schlecht wie zu Release-Zeiten agiert im Krieg.
    Auf welcher Stufe spielst du,Unsterblich ?

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zu viel Hoffnung in KI-Mods würde ich nicht stecken, es gibt von Civ6 keinen Quellcode (wie es den bei Civ5 gab), es ist also nicht möglich direkt in die KI einzugreifen, sie kann nur per lua modifiziert werden.

    Und während die KI in aktuellen Spielen bei vielem sehr gut mithalten kann, bei der Kriegsführung ist sie immer noch eine Nulpe. Das war aber in allen(!) anderen Civ-Spielen auch so. Civilization ist viel viel komplexer geworden, allein die Änderung von Riesen-Stacks von IV auf 1UPT in V macht die Entwicklung um Grössenordnungen komplexer.

    Ich würde schon mal empfehlen ganz ohne Mods zu spielen. Und ggf auch Gathering Storm zu kaufen, gibt es mit Rabatt ja schon recht günstig. Dann vielleicht nicht unbedingt auf Marathon spielen.

  8. #23
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Auf welcher Stufe spielst du,Unsterblich ?
    Gerade mal Kaiser, mit allen Addons. Dabei habe ich nun erstmals seit Civ1 auch mal ne Partie verloren, durch Wissenschaftssieg und einmal durch Diplomatiesieg durch die KI.
    Allerdings spamme ich auch nicht von Anfang an nur Einheiten so wie du. ANfangs allerdings schon, bis ich meine ersten 1-2 Nachbarn überrollt habe. Damit habe ich dann zumeist das größte Reich. Dafür fällt man dann aber technologisch zurück, und die darauf folgenden Nachbarn sind kaum noch einzunehmen, vor allem bei den schwer befestigten Städten der KI.


    Ja, spiele bitte ganz ohne Mods. Die Gefahr ist zu groß dass einer deiner Mods nicht gut angepasst ist auf den letzten Patch. Wenn du schon die Entwickler von Civ6 kritisieren willst, tue es auf ein nicht gemoddetes Spiel. Der einzige faire Weg!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Gerade mal Kaiser, mit allen Addons. Dabei habe ich nun erstmals seit Civ1 auch mal ne Partie verloren, durch Wissenschaftssieg und einmal durch Diplomatiesieg durch die KI.
    Allerdings spamme ich auch nicht von Anfang an nur Einheiten so wie du. ANfangs allerdings schon, bis ich meine ersten 1-2 Nachbarn überrollt habe. Damit habe ich dann zumeist das größte Reich. Dafür fällt man dann aber technologisch zurück, und die darauf folgenden Nachbarn sind kaum noch einzunehmen, vor allem bei den schwer befestigten Städten der KI.


    Ja, spiele bitte ganz ohne Mods. Die Gefahr ist zu groß dass einer deiner Mods nicht gut angepasst ist auf den letzten Patch. Wenn du schon die Entwickler von Civ6 kritisieren willst, tue es auf ein nicht gemoddetes Spiel. Der einzige faire Weg!
    Aber ich habe doch das abgebrochene Spiel (Römer/ auf Gottheit) ganz ohne Mods gespielt.
    Egal ich versuchs jetzt noch mal und wenn alles Stricke reißen muss ich auf Humankind warten.

  10. #25
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Sich so massiv über die KI beschweren und dann eine KI-Mod aktiviert haben die seit längerem nicht mehr entwickelt wird
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Sich so massiv über die KI beschweren und dann eine KI-Mod aktiviert haben die seit längerem nicht mehr entwickelt wird
    Hast du mal gelesen was ich geschrieben hatte?
    Ich hatte beim ersten Spiel gar keinen KI Mod (Römer Gottheit).
    Das Game mit KI+ habe ich nun abgebrochen...und spiele nun neu.

  12. #27
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Falls du es noch eine Stufe schwerer haben willst, nutze den Mod Settlers retreat.
    Das empfehle ich jedem, der sich darüber aufregt, dass man freilaufende Siedler gefangen nehmen kann oder es einfach nicht fair findet.
    Dieses Geschenk einer ganzen Stadt ist einfach zu groß.
    Es reicht schon, dass frisch gegründete Städte einfach einzunehmen sind.
    Das hat auch den Vorteil, dass die KI keine Siedler mehr an Barbaren oder Statstaaten mehr verliert.
    Handwerkerklau funktioniert dann trotzdem noch.

    Ein geschickter Stratege weiß, wie das Siedeln an wichtigen Spots verhindert wird.

  13. #28
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Hast du mal gelesen was ich geschrieben hatte?
    Ich hatte beim ersten Spiel gar keinen KI Mod (Römer Gottheit).
    Das Game mit KI+ habe ich nun abgebrochen...und spiele nun neu.
    Okay, dass hatte ich wirklich nicht gelesen, Sorry.

    Ist es jetzt schwieriger für dich geworden?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #29
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Er hatte in dem anderen KI-Faden geschrieben, dass er tatsächlich von der KI auf Gottheit überrannt wurde, als er es erneut versuchte.
    Bin mal gespannt ob es ihm nun mehr Spaß macht, das Spiel zu spielen.
    Wäre natürlich schön wenn er jetzt bessere Erfahrungen macht und sich entscheidet neue Herausforderungen ausprobieren zu wollen, bspw. durch die neuen Addons

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Also ich sag mal so ich bin schon wieder die stärkste Nation viele Gegner die mir den Krieg erklärt haben greifen einfach nicht an aber ich hänge technisch hinterher also die Entwicklungsstufe mache alles mit Einheiten kann sein dass es bald haarig wird wenn die Luftwaffe haben und ich noch nicht.

    Ich habe nun unzählige berittene Bogenschützen aber kann nun nichts mehr machen weil die Städte nun alle passive Verteidigung haben womit teilweise einem Schuss die Bogenschützen wegpusten und die haben nur ein Kästchen Reichweite also es wird jetzt richtig schwierig für mich Ausdehnung ist erstmal beendet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •