Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Habe das Spiel auf Gottheit abgebrochen - Es ist sinnlos mit der KI !

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Saken-Bögenschutzen sind für die Tonne, die taugen eigentlich nur 1 mal für die Zeitalterpunkte, weil sie die UU sind. Ansonsten sind fast immer richtige Bögen besser, da sie 2 Felder Reichweite haben.
    Gegen Mauern ist die Fernkampfklasse aber auch die falsche Wahl, da vertraut man besser auf Belagerer (Katapulte usw) oder Nahkämpfer (also nicht generell Nahkämpfer, sondern die Beförderungsklasse, also Krieger und deren Upgrades)/Antikav mit Ramme/Belagerungsturm. Fernkampfschiffe und Bomber sind auch stark, sollte die Stadt am Wasser liegen bzw man soweit im Techbaum sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Also ich sag mal so ich bin schon wieder die stärkste Nation viele Gegner die mir den Krieg erklärt haben greifen einfach nicht an aber ich hänge technisch hinterher also die Entwicklungsstufe mache alles mit Einheiten kann sein dass es bald haarig wird wenn die Luftwaffe haben und ich noch nicht.
    Wenn du technisch hinterher hinkst, bist du nicht "die stärkste Nation". Jedenfalls nicht zwangsläufig. Die reinen Militärpunkte sind bei Civ6 mit Vorsicht zu genießen. Es nützt dir halt nichts, wenn du 20x Stärke 20 hast und der Gegner dagegen aber 3x Stärke 100 auffahren kann, auch wenn du dann rechnerisch mehr Punkte hast.

    Davon abgesehen: Wenn du eine riesige Armee unterhälst, die ja vermutlich auch Geld kostet, und technologisch zurückhängst, ist es gar nicht mal die schlechteste Idee, nicht anzugreifen, und dich am langen Arm verhungern zu lassen. Ich glaube nicht, dass die KI so denkt, aber in einem Multiplayer würde ich es möglicherweise ähnlich tun.

  3. #33
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Nun, auf alle Fälle kannst du die Welt nicht mehr im Sturm einnehmen wie zuvor.
    Hörte sich echt seltsam an, als du erzähltest du könntest das auf Gottheit in jedem Spiel machen. Aber gut, nun wissen wir ja woran es lag.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •