Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #31
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Wir hatten uns da noch nicht geeinigt, oder? Ist jetzt die Frage, ob ein großer Stein überhaupt realistisch transportierbar ist. Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass die Gruppe in der Stadt das erste Mal den Stein anschauen will und sie schier daran verzweifeln, dass der Stein so gigantisch groß ist. Das müssten wir dann auch einbauen, ansonsten ist das ja kaum machbar. Wenn keiner eine andere Idee hat: Nur zu, aber ich denke, dass ein riesiger, tonnenschwerer Brocken kaum machbar ist.

    Ich weiß nicht, ob Tori umkommen sollte. Jedenfalls nicht grundlos, denke ich. Für die Verfolgungsjagd wäre es etwas seltsam, wenn wir nur mit Danny, Norayk und Felb etwas reißen könnten.

    Wie wärs, wenn Tori die Flucht vorbereitet hat, kurz vorm Ende der Flucht in Gefahr gerät, aus der ihm Norayk helfen könnte, sie ihn aber zum Sterben zurücklässt oder statt zu helfen nochmal extra verwundet? Wäre auf jeden Fall ein ziemlicher "Oh Shit!"-Moment.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Puh, das gefällt mir irgendwie nicht so. Ich fände es irgendwie schöner, wenn der z.B. glaubt, den richtigen Stein zu haben, aber von Danny ausgetrickst wurde und mit der falschen Beute ins Dunkle verschwindet oder im Zweikampf mit Danny um den Stein stirbt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Wie sieht der eigentliche Heist eigentlich aus? Die Gruppe muss Felb Zeit verschaffen, er schafft es nicht, den Stein zu zerlegen, dann ??? der Stein rollt und ein tragbares Kernstück bricht heraus, während der Rest nach dem Rumkugeln als Kollateral zurück bleibt und leuchtet. Damit hauen sie dann ab. Das Kernstück muss weiterhin von Nebb abgedämpft werden, kann aber trotzdem nicht angefasst werden. Womit kann man das transportieren? Müssen sie erstmal irgendwie eine passende Kiste auftreiben oder so?

    Außerdem habe ich gerade ein Bild vor mir, wie Nebb im Lichtrausch mit einem glühenden Stein, gehalten von einer überdimensionierten Grillzange, umherläuft und damit ein paar Echsen brät, die ihm zu Nahe kommen wollen. Das muss 100% rein
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #34
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Puh, das gefällt mir irgendwie nicht so. Ich fände es irgendwie schöner, wenn der z.B. glaubt, den richtigen Stein zu haben, aber von Danny ausgetrickst wurde und mit der falschen Beute ins Dunkle verschwindet oder im Zweikampf mit Danny um den Stein stirbt
    Das Problem ist, dass das keinen Sinn macht, weil er kaum alleine zurückfinden wird, oder?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Naja, dann der Zweikampf halt oder so? Oder klaut noch den Kompass? Emoticon: kratz

    * * *

    Beim Heist hatten wir:
    - Mit Leuchtkäfern wird unter der Stadt (unter dem Stein) eine Explosion ausgelöst, wodurch...
    - ...der Stein runterrollt.
    - Beim Runterrollen muss Danny draufspringen und ihn dimmen...
    - ...damit Felb sich bei Stillstand direkt zu schaffen machen kann, bevor...
    - ...Forfeaut das ganze für sich und seine Reli beansprucht.
    - Auch die Echsen werden wenig begeistert sein, es kommt zu Kampf und Chaos,...
    - ...sodass Felb ziemlich riskant arbeiten muss und der Stein instabil wird.
    - Er kann den wichtigen Kern bergen und...
    - ...Danny und Co entkommen damit...
    - wobei es zu einer Flucht/ Hetzjagd mit den Echsen und vom Stein weg kommt.
    - Im Hintergrund zetert Forfeaut weiter, bis der instabile Stein in die Luft geht und...
    - ...den Helden mit der einsetzenden Dunkelheit (Echsen und Kälte und so) die Verfolger vom Leib schüttelt.
    - Dann kann es noch zu Gruppenzerwürfnissen kommen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zwei Ideen, die mir gerade so kamen:

    1. Ein großer Stein wäre wirklich schlecht transportierbar, die Gruppe würde schon beim aufladen scheitern. Hieße also, dass es Sonnenstein nicht ganz so dicht wie Stein sein dürfte - eher so wie Bernstein zum Beispiel, dann könnte man tatsächlich auch einen größeren Brocken mitnehmen.
    2. Der Stein der Echsen ist vollkommen rein und ohne jegliche Verunreinigung, die Echsen kennen die Zerbröckelung gar nicht. Darum ist dieser Stein er eben auch heißer und heller (nicht nur größer). Ein kleineres Stück davon könnte die Leuchtkraft und Wärmeabstrahlung des viel größeren bröckelnden Steins in Sonnweiler haben. Zudem könnte, wie Mongke schon erwähnt hat, in der Schwesterstadt nur noch der (ähnlich große, erloschene) Kern übrig sein.

    Außerdem wollte ich mal lose anfragen, ob wir nicht doch in Sonnweiler von Straußen auf Pferde (und dann später Kamele) umsatteln wollen. Wenn wir eher in eine nicht ganz so lustige oder parodistische Richtung gehen, wie es jetzt zu sein scheint, fände ich das auf alle besser. Oder irgendwelche Fantasietiere anstatt Straußvögel.

  7. #37
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Straußvögel
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #38
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Naja, dann der Zweikampf halt oder so? Oder klaut noch den Kompass? Emoticon: kratz

    * * *

    Beim Heist hatten wir:
    - Mit Leuchtkäfern wird unter der Stadt (unter dem Stein) eine Explosion ausgelöst, wodurch...
    - ...der Stein runterrollt.
    - Beim Runterrollen muss Danny draufspringen und ihn dimmen...
    - ...damit Felb sich bei Stillstand direkt zu schaffen machen kann, bevor...
    - ...Forfeaut das ganze für sich und seine Reli beansprucht.
    - Auch die Echsen werden wenig begeistert sein, es kommt zu Kampf und Chaos,...
    - ...sodass Felb ziemlich riskant arbeiten muss und der Stein instabil wird.
    - Er kann den wichtigen Kern bergen und...
    - ...Danny und Co entkommen damit...
    - wobei es zu einer Flucht/ Hetzjagd mit den Echsen und vom Stein weg kommt.
    - Im Hintergrund zetert Forfeaut weiter, bis der instabile Stein in die Luft geht und...
    - ...den Helden mit der einsetzenden Dunkelheit (Echsen und Kälte und so) die Verfolger vom Leib schüttelt.
    - Dann kann es noch zu Gruppenzerwürfnissen kommen
    Also willst du erst den Stein rollen lassen und dann daran rumwerkeln? Da sind wir ja schon in Rambo-Filmen angekommen, wenn unsere drei Leutchen, die zu dem Zeitpunkt noch übrig sind, dutzende Echsen abhalten sollen. Ich hatte eher daran gedacht, dass sie versuchen zunächst unentdeckt zu bleiben, dann entdeckt werden und die Leute, die sie gesehen haben, jagen müssen, damit die sie nicht verraten, das nicht klappt, die Situation komplett zu eskalieren droht ... und dann gerät der Stein ins Rollen.

    @Tohu: Megastraußen? Ich wäre noch immer für große Raptoren. Tiere, die den Echsenmenschen als Brüder gelten, so wie bei uns Menschenaffen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #39
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Naja, dann der Zweikampf halt oder so? Oder klaut noch den Kompass? Emoticon: kratz

    * * *

    Beim Heist hatten wir:
    Achtung Spoiler:
    - Mit Leuchtkäfern wird unter der Stadt (unter dem Stein) eine Explosion ausgelöst, wodurch...
    - ...der Stein runterrollt.
    - Beim Runterrollen muss Danny draufspringen und ihn dimmen...
    - ...damit Felb sich bei Stillstand direkt zu schaffen machen kann, bevor...
    - ...Forfeaut das ganze für sich und seine Reli beansprucht.
    - Auch die Echsen werden wenig begeistert sein, es kommt zu Kampf und Chaos,...
    - ...sodass Felb ziemlich riskant arbeiten muss und der Stein instabil wird.
    - Er kann den wichtigen Kern bergen und...
    - ...Danny und Co entkommen damit...
    - wobei es zu einer Flucht/ Hetzjagd mit den Echsen und vom Stein weg kommt.
    - Im Hintergrund zetert Forfeaut weiter, bis der instabile Stein in die Luft geht und...
    - ...den Helden mit der einsetzenden Dunkelheit (Echsen und Kälte und so) die Verfolger vom Leib schüttelt.
    - Dann kann es noch zu Gruppenzerwürfnissen kommen
    Ich meine, dass wir kurz darüber geschrieben haben, dass es nicht der Kern sein muss, den sie bergen, weil der Echsenstein selbst ein riesiger, makelloser Kern ist. Daher einfach fachmännisch ein Stück abschlagen. Eventuell verstopft der Stein den Ein-/Ausgang Naganas, die auch noch bei dem fröhlichem Reigen mitmachen und Chaos stiften könnte.

  10. #40
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    @Fimi: ja, das war doch die Idee
    An den Stein rankommen geht nicht (ständig hell, ständig bewacht), also muss der Stein zu den Helden aka ins Rollen gebracht werden. Deshalb ja auch die Tunnel etc. unter der Stadt, um eine Möglichkeit zu haben, das zu bewerkstelligen.

    E: siehe hier den Startbeitrag, das war der Ausgangspunkt fürs Schreiben bislang https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8505340
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #41
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also willst du erst den Stein rollen lassen und dann daran rumwerkeln? Da sind wir ja schon in Rambo-Filmen angekommen, wenn unsere drei Leutchen, die zu dem Zeitpunkt noch übrig sind, dutzende Echsen abhalten sollen. Ich hatte eher daran gedacht, dass sie versuchen zunächst unentdeckt zu bleiben, dann entdeckt werden und die Leute, die sie gesehen haben, jagen müssen, damit die sie nicht verraten, das nicht klappt, die Situation komplett zu eskalieren droht ... und dann gerät der Stein ins Rollen.

    @Tohu: Megastraußen? Ich wäre noch immer für große Raptoren. Tiere, die den Echsenmenschen als Brüder gelten, so wie bei uns Menschenaffen.
    Ich dachte auch zum Ende hin eher an so eine Ramboversion (obwohl ich mich erinnere, dass dir das nicht so toll gefallen hat). Die Echsenwächter haben dann talseits nicht nur mit den Heistern, sondern Forfeauts Heer aus Leuten vom lichtarmen Rand zu tun, die sich wie Plünderer gleichzeitig auch ihr Stück vom Stein abschlagen wollen - also alles sehr chaotisch und unübersichtlich für die Echsenwächter.

    EDIT: Raptoren wären in der Kälte ziemlich ungewöhnlich, dann schon eher irgendwelche eigenen Fantasiekreaturen.

  12. #42
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Stimmt, der "Goldrausch" machte die Instabilität dann erst so richtig gefährlich.

    Schwierigkeiten kamen dadurch rein, dass die "Rollroute" eine andere sein sollte, aber Forfeaut es in die dreckigsten Slums lenken will

    E: wenn keine Strauße kann ich auch mit Kamelen leben. Die können schnell rennen und das sieht dämlich aus
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #43
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Gott sei Dank hat dieser Akt noch Zeit, wir sollten erstmal den ersten und dann den zweiten zu Ende bringen. Wir hatten schon mal gescherzt, dass jeder sein eigenes alternatives Ende schreiben wird, weil wir uns nicht einig würden. Aber zumindest über den Rest sollten wir uns einig sein.

  14. #44
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ja gut, es ist echt schwierig, zwischen drei Leuten und zwei Monaten Überlegungen die Übersicht zu bewahren

    Ok, wie machen wir das spannend? Ich lasse einfach mal meinen Gedanken freien Lauf:

    Der Stein soll nach A rollen, rollt aber leider etwas in Richtung B in ein Gebäude hinein, das sie jetzt verteidigen müssen, während Felb arbeitet. Ups!

    Und während Felb arbeitet, werden sie langsam aber sicher überrannt. Felb muss sich selbst gegen einen Angreifer verteidigen und benutzt dafür den Stein (haut im richtigen Winkel drauf, sodass dem Angreifer ein paar explodierende Bröckchen ins Gesicht fliegen?).

    Zwischendurch hauen die üblichen Verdächtigen ein paar Gegner um, aber das ist halt nicht soooo besonders, wenn schon etabliert wurde, dass das alles keine Mauerblümchen sind

    Am Ende stehen sie so unter Zeitdruck, dass sie zu verzweifelten Maßnahmen greifen müssen. Felb präpariert den Stein so, dass er kurz vorm Explodieren steht, sie schieben ihn in die Menge der angreifenden Echsen, sprengen ein paar damit in die Luft, und sammeln dann im Durcheinander schnell ein großes Kern-Bruchstück auf und hauen ab.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank hat dieser Akt noch Zeit, wir sollten erstmal den ersten und dann den zweiten zu Ende bringen. Wir hatten schon mal gescherzt, dass jeder sein eigenes alternatives Ende schreiben wird, weil wir uns nicht einig würden. Aber zumindest über den Rest sollten wir uns einig sein.
    Nun, keiner hat was davon, wenn wir 2/3 geschrieben haben und wir alle dabei ein anderes Ende im Kopf hatten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #45
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Bewusst als Waffe eingesetzt gefällt mir der Stein nicht (den "Erfolg", seine Leute befreit zu haben, würde ich Forfeaut gerne lassen, bevor er von der Explosion zerrissen wird), aber dass er statt A nach B in ein Haus rollt (vielleicht ein, das Forfeaut zum Gotteshaus machen wollte) und damit nicht aus der Stadt raus kommt, finde ich gut. Auch, dass Felb ein bisschen was abschlägt und die Explosionsgefahr deutlich macht (ob bewusst oder unbewusst) finde ich gut.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •