Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 778

Thema: In der Echsenstadt - Akt 3

  1. #16
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Finde ich vom Konzept her gut. Aber wie klappt das logistisch, dass man nicht sofort sieht, wo der Stein ist und leuchtet?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #17
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wir hatten doch die Idee vom (vielleicht doch nur fast) erloschenen Stein in der Schwesterstadt. Dabei dachte ich daran, dass die Truppe auf dem Rückweg z.B. beide nach Sonnweiler bringt, den gedimmten Echsenstein und den matten aus der Schwesternstadt. Norovar wählt gierig den größeren (oder sogar matt noch heller leuchtenden als der gute Echsenstein) den unscheinbareren überlässt er mit großspurigen, selbstgefälligen Worten den Flüchtlingen in den Elendsquartieren vor der Stadt. Dort gewinnt dieser aber nach und nach seine Strahlkraft zurück, während der Norovars weiterhin nur matt und kalt vor sich hin schimmert. Es ist klar, dass sich in ein, zwei Generationen die Verhältnisse Unterstadt/Oberstadt umkehren werden. Dann werden die hohen Herren im Dämmerlicht und der Kälte sitzen.

    Warum Tori dann aber Norovar nicht warnt (oder ihm sogar den falschen Tipp gibt! weil er nämlich reingelegt und verwirrt wird) müssten wir uns dann noch ausdenken.
    Geändert von Tohuwabohu (11. Juni 2020 um 16:38 Uhr)

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Finde ich vom Konzept her cool, aber das mit der Schwesterstadt wäre ja kein Geheimnis und der Stein muss ja unbrauchbar sein, weil sich sonst garantiert Leute dort angesiedelt hätten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Naja, er leuchtet halt nur noch wie die Leuchtsterne im Kinderzimmer, Wärme gibt er keine mehr ab. Da hat er natürlich auch keinen großen Nutzen mehr für die Menschen, die sich aufmachten um ihr Leben zu retten. Vermutlich erwartete man, dass er so oder so bald gänzlich erlöschen würde. Spätere Expeditionen in Richtung der Schwesternstadt kamen nicht zurück (eventuell Walters Auftrag?), weil sie sich verliefen und nicht zurück fanden.

  5. #20
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das ist schon klar, aber wie sollte Norovar darauf hereinfallen? Wenn er am Ende auf etwas viel zu Offensichtliches herein fällt, ist das halt ein extrem unbefriedigendes Ende für den Leser. Das müssen wir schon so ausbaldowern, dass es Sinn macht (in der Logik der Welt halt) und ein zufriedenstellendes Ende gibt. Dazu würde ich gerne versuchen, es so anzudeuten, dass es beim Lesen der finalen Szene dem Leser wie Schuppen von den Augen fällt - wie bei einem Krimi, wo man dann denkt: "Verdammt, da hätte ich drauf kommen können!", ohne dass man aber wirklich drauf kommt. Macht das Sinn?

    Edit: Also ich fände das mit dem fast erloschenen Stein schon gut, wenn man das in die Story einbaut, kommt das auch nicht aus heiterem Himmel. Wie wärs, wenn der Lichtschmied auf dem Weg zur Echsenstadt da in seiner hochtrabenden Art erklärt, dass er sogar weiß, wie man aus einem scheinbar kaputten Stein für einige Zeit die letzten Fitzelchen Energie rausholen kann, dafür aber das Teil danach komplett und für immer erlischt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #21
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Geiler Einfall. Vielleicht macht er das sogar bei der Hinreise. Bei der Rückkehr nach Sonnweiler könnte man den Leser überraschen, weil da plötzlich zwei Steine hinten drin liegen (und einer so beschrieben wird wie der wieder aufpolierte auf der Hinreise).

    Könnte man so machen, dass sie auf der Hinreise ihre Zelte um den erloschenen Stein herum aufschlagen und sich der Lichtschmied daran versucht das letzte Stück Licht/Wärme aus ihm herauszukitzeln. Als Lichtschmied sollte er zudem der restlichen Gruppe etwas schaurigschönes über die unglückliche Geschichte der Schwesterstadt erzählen können.

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Könnte man das nicht auch mit dem "Hütchenspiel" verbinden? Sie nehmen den erloschenen, nicht mehr leuchtenden(!) Stein mit und wahlweise Danny oder der Lichtschmiedejunge können den wertlosen Stein wie den richtigen Stein erscheinen lassen?

    Das "Hütchenspiel" wäre dann nur mit zwei Hütchen (z.B. Danny + Aufpasser auf einem Wagen, Norayk + Felb auf dem anderen) und am Ende weiß keiner mehr so richtig, wer welchen Stein hat - außer der Leser/ Danny/ ...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie du das meinst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wenn wir Tori durch die Echsenmänner fangen/umbringen ließen, wären wir ihn los. Gleichzeitig könnte Felb den Wagen heimsteuern (vielleicht ist er auch der Kutscher im Teil wo der Lichtschmied eingeführt wird, dann hätte er zumindest damit Erfahrung). Sie könnten auf den Rückweg den Doppelgänger aus der Ruine mitnehmen. Auf der Hinreise mag der Lichtschmied nur darüber sinniert haben, dass man noch was aus dem verbrauchten Stein rausquetschen könne, es sich aber nicht lohne. Oder er erklärt es dem Lehrling wie das theoretisch zu bewerkstelligen sei.

  10. #25
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das "Hütchenspiel" wäre dann nur mit zwei Hütchen (z.B. Danny + Aufpasser auf einem Wagen, Norayk + Felb auf dem anderen) und am Ende weiß keiner mehr so richtig, wer welchen Stein hat - außer der Leser/ Danny/ ...
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie du das meinst
    Zugtiere der identischen Kutschen austauschen? Also die restlichen Strauße und Kamele oder das Nashorn oder so.

  11. #26
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wenn wir Tori durch die Echsenmänner fangen/umbringen ließen, wären wir ihn los. Gleichzeitig könnte Felb den Wagen heimsteuern (vielleicht ist er auch der Kutscher im Teil wo der Lichtschmied eingeführt wird, dann hätte er zumindest damit Erfahrung). Sie könnten auf den Rückweg den Doppelgänger aus der Ruine mitnehmen. Auf der Hinreise mag der Lichtschmied nur darüber sinniert haben, dass man noch was aus dem verbrauchten Stein rausquetschen könne, es sich aber nicht lohne. Oder er erklärt es dem Lehrling wie das theoretisch zu bewerkstelligen sei.
    EDIT: Der Lichtschmied erledigt das auf der Hinreise und meint noch, sie könnten es auf der Rückreise mitnehmen, damit er es sich ins Atrium stellt oder seinen Konkurrenten Metalla neidisch machen könne. Irgend so was.

    EDIT2: Der Lehrling führt das ganze durch, als Meisterstück, angeblich damit er sich um die Stellung seines toten Meisters bewerben kann. Das könnte dann auch Tori akzeptieren. Später tauscht Nebb und er die Zugtiere aus. Tori führt seinen Wagen zu Norovar, der überlässt den vermeintlich kaputten Stein Felb / der Unterstadt.
    Geändert von Tohuwabohu (11. Juni 2020 um 18:49 Uhr)

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wenn ich euch richtig verstanden habe, werden sie zwei Steine haben, wovon einer was taugt und einer nicht, oder?

  13. #28
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Also, das wäre der Plan, den wir uns jetzt aus den Fingern gesaugt haben.

  14. #29
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Zugtiere der identischen Kutschen austauschen? Also die restlichen Strauße und Kamele oder das Nashorn oder so.
    ?! Davon abgesehen, dass die riesigen Steine nicht einfach in einer Kutsche ins Handgepäck passen sollten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die schlagen doch aus dem großen Stein in Malasand nur einen Teil raus, oder? Also jetzt nicht nur faustgroß, aber eben transportabel?

    Vielleicht finden sie in der Schwesterstadt nur den "Kern" des Stein, was dann rechtfertigt, dass es bei dem Stein in Malasand nur darum geht, eben diesen zu bergen? Der könnte ja klein und leicht genug sein.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •