Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wozu drei Displayport-Anschlüsse?

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325

    Wozu drei Displayport-Anschlüsse?

    Hallo.
    Frage im Betreff.
    Meine Grafikkarte hat eben drei davon. Hat das abgesehen von der unnützen Möglichkeit drei Monitore anzuschliessen sonst noch einen Sinn? Oder kann ich tatsächlich drei Monitore mit beliebigen Inhalt betreiben?
    TIA

  2. #2

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von deGier Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Frage im Betreff.
    Meine Grafikkarte hat eben drei davon. Hat das abgesehen von der unnützen Möglichkeit drei Monitore anzuschliessen sonst noch einen Sinn? Oder kann ich tatsächlich drei Monitore mit beliebigen Inhalt betreiben?
    TIA
    Mit beliebigen Inhalt
    Ich habe hier 5 rumstehen für 2 PCs, nur meine alte GPU ist kein großer Freund bzgl. Effizienz und 3 Monitore
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. B.Wisser
    Registriert seit
    07.03.19
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von deGier Beitrag anzeigen
    Oder kann ich tatsächlich drei Monitore mit beliebigen Inhalt betreiben?
    Das kommt darauf an wie genau du das meinst, wenn du mit verschiedene Inhalte meinst das du auf jeden Bildschirm eigene Fenster öffnen kannst, dann ja das geht. Du kannst dir natürlich auch einstellen das auf mehreren Bildschirmen das gleiche Angezeigt wird, was in den meisten fällen tatsächlich Quatsch wäre.

    Ich hab an meiner GraKa 2x Displayport, 2x HDMI, 1xVGA. Es ist schon echt praktisch mit 2 Bildschirmen zu arbeiten und wenn auf meinem Schreibtisch der Platz dafür da wäre würde ich zu 2-3 Bildchirmen mehr nicht nein Sagen.
    Geändert von Dr. B.Wisser (08. Juni 2020 um 09:25 Uhr) Grund: Falsch zitiert
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Wir sitzen also nicht nur im selben Zimmer, sondern auch auf demselben Kontinent. :D
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch zum Pöbeln bereiterklären.

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich bin sogar gelegentlich ziemlich froh, dass ich drei Monitore unabhängig an meiner GraKa betreiben kann
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Bisschen spät, aber ist die frage, warum es 3 Anschlüsse gibt, oder warum alle 3 DP sind? Zu Ersterem, warum nicht? Wie erwähnt sind 2 Bildschirme eigentlich Standard, ich hätte auch gerne einen Dritten, aber keinen Platz auf dem Tisch.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •