Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 251

Thema: [DMS] Yunus' Verteidigung in Täbris

  1. #151
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Oder auch Syrien. Genau genommen ist sogar ein Gesandter Bertai Khans in Damaskus, mit dem man reden könnte, im Prinzip sogar jetzt schon (spielintern dann in den ersten Januartagen). Ich nehme an, dass ihr tendenziell eher zusammen wechseln würdet oder euch neutralisieren lassen würdet?

  2. #152
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Mit welchem Risiko für Izmir rechnet man denn bei einem Wechsel zu Bertai? Mir macht die fehlende Seehpheit da große Sorge

  3. #153
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist ein Problem, ja. Sarai müsste wohl zumindest versuchen, die Meerengen in die Hand zu bekommen, um das ägyptische Getreide nicht zu verlieren.

    Syrien kann sicherlich etwas leichter wechseln als Izmir.

  4. #154
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ja genau, die Wichtigkeit der Meerenge war das was mir eigentlich schonmal für die Unmöglichkeit des Wechsels in den Sinn kam
    Bei Konstantinopel muss Yunus ja reagieren, wenn er seine Armee versorgen will

  5. #155
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Erstmal nur hier ne Überlegung für Nahoïmi und Jon

    Also Izmir sollte wohl erst die Unterstützung für Yunus
    offiziell aufkündigen wenn die Armee mobilisiert ist.

    Dann ist die Frage was passiert mit den Reitern bei Täbris? Würde man die gehen lassen?

    Am besten dürfte wohl Neutralität sein und die Getreideversorgung passieren zu lassen. Dann dürfte Yunus nicht gezwungen sein die Straße zu erobern.

    Ist die Frage was bekommt man dafür von Bertai. Wenn ich mit 25k Yunus verteidige, dürfte ich in dessen Teilreich danach doch ein wenig Anerkennung erfahren. Bringt mir natürlich wenig wenn Bertai gewinnt. Ist die Frage, honoriert er die Loyalität als Tributstaat oder ist er sauer, weil ich Yunus verteidige?

  6. #156
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Also wenn du die Seite wechselst, wird man deine Reiter sicher nicht unangefochten ziehen lassen. Da der Sultan aber bei ihnen ist, kann er sie natürlich selbst nach Westen führen. Es wird vielleicht dennoch zu Kämpfen kommen, aber das ist nicht sicher.

    Was meinst du mit "Anerkennung" und wen willst du das fragen?

  7. #157
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Das hab ich befürchtet.

    Sagen wir nicht Anerkennung, sondern, dass es belohnt wird, wenn ich ihm statt nur mit den verlangten Reitern mit meiner ganzen Armee unterstütze. Sei es durch eine dauerhafte Tributreduzierung oder vielleicht sogar Gebietsübertragung aus abtrünnigen Khanaten wie Ägypten. Erstmal Hoimi und Spielleiter Jon, ob da ganz abwegige Gedanken dabei sind. Damit ich mal abschätzen kann, welche Folgen ein Seitenwechsel impliziert.

  8. #158
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das wird man wohl nur herausfinden, wenn man Gespräche aufnimmt. Und es hängt natürlich von der militärischen Situation, der realen Hilfe und vor allem auch den möglichen Belohnungen ab. Im Augenblick gibt es ja beispielsweise kein offiziell abtrünniges Khanat, dessen Gebiet zur Verteilung anstünde.

  9. #159
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ja, das ist auch eine eher unwahrscheinliche Option, vemrutlich ähnlich unwahrscheinlich, wie dass anatolische Stämme bei mir Schutz suchen, wenn Bertai kommt.

    Zumindest mit einer Tributminderung für ein paar Jahre rauszugehen wäre schon ein Ziel so wie das bisher verlaufen ist.

    Spricht etwas dagegen Gespräche aufzunehmen?

    Hoïmi: Du willst also sicher kapitulieren?

  10. #160
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Nein, man muss sie halt vertraulich führen. Oder meinst du Yunus?

  11. #161
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Eigentlich ja.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #162
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, man muss sie halt vertraulich führen. Oder meinst du Yunus?
    Wenn das geht und Hoïmi kapitulieren will, dann kann man eigentlich Gespräche führen

    Wollen wir sie zusammen führen? @Hoïmi?

  13. #163
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Da kommt man gegenwärtig wahrscheinlich nicht viel weiter. Von ihm hat Izmir ja eine dreijährige Aussetzung des Tributs erhalten, es wäre also kaum realistisch, gleich nochmals eine zu verlangen.

  14. #164
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Achso nein, schon mit Bertai will ich reden
    Sorry

  15. #165
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wenn das geht und Hoïmi kapitulieren will, dann kann man eigentlich Gespräche führen

    Wollen wir sie zusammen führen? @Hoïmi?
    Bei dir dauert es natürlich etwas länger, weil du nicht in Damaskus bist, aber man kann sicherlich einen schnellen Boten schicken (oder Syrien verhandelt spielintern für dich mit und du akzeptierst das Ergebnis; als Spieler könnt ihr ja trotzdem miteinander reden).

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •