Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 427

Thema: Die Reise zur Echsenstadt - Planung Akt 2

  1. #106
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich bin mir jetzt immer noch nicht im Klaren wie ihr diese Käfer, Larven, Spinnentiere und Hive-Queen definiert.

    Mein ursprünglicher Gedanke war Larven (knallen) werden zu den Spinnenmonstern (die natürlich nicht mehr knallen). Dazu gibt es die Königin, die Larven in Futterplätze legt. Alles im Grunde eine Spezies.

    Jetzt habe ich mich schon gewundert wie die Käfer, die auch noch fliegen können, da in diese Reihe noch reinpassen. Eine Symbiose zweier Spezien? Und wie hängt das alles zusammen, mit den Pflanzen vielleicht auch?
    Pheromone der Schlingpflanzen hatten wir noch nicht und ist insofern cool. Mein Schnellschusseinfall für einen eventuellen Ausweg:
    Pheromone locken die Eisläufer (oder auch nur deren Zugtiere) in die Falle, aber auch die Vieher - vielleicht sogar eine Hive-Queen. Die wird zerquetscht und die Larven in ihr gehen hoch (mit ihr auch ihre Spinnen-Bodyguards).

    Und: was wird aus den Markersporen? Wer/Was schießt die hoch in die Luft? Anfangs dachte ich mir das so (bin aber selbst nicht begeistert davon gewesen): die Schlingpflanzen schießen das Zeug hoch, dann kommen die Vieher und bringen etwas um, fressen es und die Überbleibsel samt Knochen und Kalzium bleiben den Pflanzen. Aber inzwischen hat sich die Szenerie etwas gewandelt, die Pflanze ist agiler geworden, das passt nicht mehr so. Außer es wären andere Pflanzen oder Zusammenhänge.

  2. #107
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das ist in meiner Vorstellung definitiv nicht ein Viech. Ich gehe aktuell von 3 Kreaturen aus:
    - die Tentakelviecher am Eisfluss
    - die Marker-Viecher
    - die Leuchtkäfer

    Erscheint mir plausibler, als dass in den 1-2 Wochen im Finstern eine einzige Kreatur den Helden auflauert. Vielmehr lauern überall Gefahren.

    Tentakelviecher am Eisfluss stell ich mir so vor: mit Irrlichtern (wie Anglerfische) locken die Beute auf dünnes Eis und greifen dann an.
    Der Leser/ die Gruppe lernt: traue keinem Licht, das im Dunkeln scheint.

    Markerviecher stell ich mir so vor: die "Arbeiter" markieren Beute, die "Kämpfer" folgen den Markieren und schlagen zu, damit die "Königin" ihre Larven in die Kadaver legen kann. Die Markierungen können zwecks Wiedererkennungswert schon am Wachturm auftauchen.
    Der Leser/ die Gruppe lernt: irgendwas jagt dich permanent, die Finsternis ist scheiße gefährlich.

    Leuchtkäfer stell ich mir so vor: sie sind eigentlich harmlos (passiv) und ernähren sich von dem, was übrig bleibt (Aas). Wenn man den ausgewachsenen Insekten zu nahe kommt, explodieren sie, um ihre Larven zu verteidigen. Das wird den Eisläufern zum Verhängnis. Sie heißen zwar aktuell Leuchtkäfer, es ist aber nicht erforderlich, dass sie selbst leuchten (um die Irrlicht-Idee nicht doppelt zu belegen). Besse wäre Knallkäfer.
    Der Leser/ die Gruppe lernt: die können, wenn groß genug, explodieren.

    Dazu finde ich die Pheromon-Idee auch interessant. Das kann ja von der Pflanze kommen, die Bronco frisst. Aus logistische Gründen (nicht einfach Gefahren abklappern), würde ich das mit den Knallkäfern zusammenlegen: der Knall lockt die Gruppe von weitem an. Als sie ankommen liegt der Geruch von Verbrennung in der Luft, darüber ein süßlicher Duft (der die Eislälufer auch angelockt haben könnte, dummerweise wohnten da auch Knallkäfer).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #108
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die Larven der Hive-Queen und die Larven der Knallkäfer sind bei dir zwei verschiedene Sorten Larven?

    Edit: Ich ging immer davon aus die Echsen futtern HiveQueen-Larven, die knallen und high machen.

  4. #109
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ja
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #110
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    WTF?

  6. #111
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das denk ich mir bei dir gerade eher. Bei der Beast-Queen war für mich zu keinem Zeitpunkt deutlich, dass das mit den Knallkäfern zu tun hat/ haben wird. Wie willste sowas züchten? Irgendeine Abart der Finsternis in Übermschengröße vor der Stadt halten, damit sie überall ihre Larven reinpumpt

    Fände das auch ein bisschen stumpf, wenn alle Larven Knallkäferlarven sind. In der Finsternis kanns ruhig ein bisschen mehr Artenreichtum geben
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #112
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Du weißt ja nicht, wie weit ich das Buch schon vorgedacht hatte. Ja, die Larvenfarm wäre bei mir ein Ort wo sie HiveQueens abmelken und dafür wird Malasand von den Spinnenviehern belagert.
    Diese ganzen unstimmigen Sachen, wie dass Tori und Bronco Brüder sind - das verwundert dich, weil die dazugehörigen Kapitel (noch) nicht geschrieben, aber in meinem Kopf sind.

  8. #113
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die ganzen unstimmigen Sachen verwundern mich, weil sie unstimmig sind

    Würde das denn für dich passen, wenn wir einfach mehr Kreaturen im Dunkeln haben? Finde Vielfalt hier interessant, weil man verschiedene Strategien der Kreaturen sieht (Planer/Angreifer wie die Markierer, Fallensteller wie die Tentaklis, eigentlich harmlose wie die Knallkäfer,...). Die Beast-Queen passt zur Stadt und den Erfordernissen beim Heist (Knallkäfer sollten gezüchtet werden können, sie sollten fliegen können, sie sollten keine unnötige Bedrohung für Malasand selbst sein; also eher wie Bienen/ Imkerei) nicht sonderlich, aber die Kreatur ist cool, würde sie also mit der Marker-Idee kombinieren und in Akt 2 behalten.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #114
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was würde den passieren, würde ich sagen, dass es nicht passt? Das finde ich ja jetzt interessant, weil ihr mir ja sonst immer alles auszureden versucht.

  10. #115
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Dann würde ich fragen, warum. Denn ich sehe keinen Grund, warum die Beast-Queen ein Knallkäfer sein muss. Umgekehrt, würde man die Knallkäfer in ihrer Funktionsweie ändern, müsste man am Heist drehen. Dabei haben wir uns auf Akt 3 ja so gut wie geeinigt.

    Gegen die Behauptung, wir wolle dir alles ausreden, wehre ich mich entschieden. Sowohl Fimi als auch ich hatten jeweils Gründe genannt. Das kam zuletzt mehrfach vor, weil du noch neue Ideen hattest, wir aber fixieren wollen. Würde ich dir alles ausreden wollen, würde ich sagen: "diese Beast-Queen kann es so nicht geben, die muss raus".
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #116
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Viele Vieher und Fauna ist auf alle Fälle etwas, das mir gefällt. Laut eurer oftmals vorgebrachten Einschätzung (wäre ich bösartig, würde ich jetzt Mantra schreiben, aber das tue ich nicht!) bringt das aber die Story nicht weiter.

    In eigenem Interesse: Generell finde ich mehr ist besser. Aber Larven und andere Larven ist doof, das war nach meinem Verständnis immer gleich: Broncos Larvenzerquetscherei am Wachturm, Beast Queen, Forfeauts Nascherei.

    Nur so eine Überlegung: Und was wenn die Leuchtkäfer die Marker sind, die die Beute umschwirren? Dann fressen sie die Überreste der Spinnenmonster-Attacke.
    Für die Bombenkäfer in Malasand finden wir noch was.

  12. #117
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ansonsten muss die Beast Queen mit ihren Larven raus und umgeformt werden zu einer Riesenspinne-Fressmaschine. Macht ja so keinen Sinn mehr wenn sie jetzt noch Larven spuckt.

    Hätte mir nur gewünscht, ihr hättet mehr auf solche Kleinigkeiten geachtet als ich sie noch schrieb.

  13. #118
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Viele Vieher und Fauna ist auf alle Fälle etwas, das mir gefällt. Laut eurer oftmals vorgebrachten Einschätzung (wäre ich bösartig, würde ich jetzt Mantra schreiben, aber das tue ich nicht!) bringt das aber die Story nicht weiter.
    Und wieso bringt es sie weiterer (das kein Wort, oder?) wenn die Knallkäfer ne Beast-Queen-Anführerin haben, die nicht zum 3. Akt passt, wie wir ihn haben? Ein Super-Viech, das irgendwie Marker verstreut, explodieren kann und noch Irrlichter produziert, klingt für mich unrealistisch. Mehrere Kreaturen, die verschiedene Techniken zum Überleben/ Schutz des Nachwuchs entwickelt haben, deckt sich mehr mit meinen Beobachtungen in der Natur.

    In eigenem Interesse: Generell finde ich mehr ist besser. Aber Larven und andere Larven ist doof, das war nach meinem Verständnis immer gleich: Broncos Larvenzerquetscherei am Wachturm, Beast Queen, Forfeauts Nascherei.
    Das finde ich wiederum irgendwie unlogisch. Gibt es in der ganzen Dunkelwelt nur eine Kreatur, die überall Larven hinterlässt? Ich denke mal, dass jeder Beteiligte (Leser, Helden, Schreiber) es versteht, wenn die Larven von verschiedenen Tieren kommen. Vogel- und Wachtelei kann man ja auch voneinander unterscheiden, obwohl beides Eier sind. Ansonsten kann die Beast-Queen auch "ihre Brut" in die Leichen pumpen. Beim Turm braucht es keine Larven; sich da auf Krallen und Marker konzentrieren, finde ich besser.

    Nur so eine Überlegung: Und was wenn die Leuchtkäfer die Marker sind, die die Beute umschwirren? Dann fressen sie die Überreste der Spinnenmonster-Attacke.
    Für die Bombenkäfer in Malasand finden wir noch was.
    Für die Bombenkäfer müssen wir nicht "noch was" finden, da haben wir schon genug. Grüner Schleim find ich als Marker cooler, als den Knallkäfern noch eine Funktion aufzuzwängen. Jetzt fängt wieder der Part an, den ich mit ständig-neue-Ideen meine: Akt 3 steht so gut wie. Jetzt fängst du an, rumzuüberlegen und Funktionen zu übertragen etc. Das nervt halt, wenn man dabei ist, zu konsolidieren...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #119
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss die Beast Queen mit ihren Larven raus und umgeformt werden zu einer Riesenspinne-Fressmaschine. Macht ja so keinen Sinn mehr wenn sie jetzt noch Larven spuckt.

    Hätte mir nur gewünscht, ihr hättet mehr auf solche Kleinigkeiten geachtet als ich sie noch schrieb.

    Why? Kombinier sie mit den Markerdingern als ihren "Dienern" (oder was auch immer), die sie dahinlocken, wo sie ihre Eier legt. Das bleibt ja immer noch ne eklig-geile Szene und erfüllt den Zweck, Angst und Schrecken der Finsternis zu illustrieren, sehr gut!

    Als du sie schriebst, konnten wir gar nicht drauf achten. Weil wir jetzt halt konsolidieren und merken, wo Sachen nicht passen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #120
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Akt 3 stand weil du die Larven Sache missverstanden hast. Es wären auch nicht die einzigen Vieher gewesen. Aber was soll's, bringen wir es halt so zu Ende.

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •