Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 427

Thema: Die Reise zur Echsenstadt - Planung Akt 2

  1. #76
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich würde nur gerne am Anfang noch ganz leicht andeuten, dass da draußen noch irgendwas ist ... vielleicht hinterlassen die Angreifer am Wachturm mehr als nur Leichen? Alien-Schleim, grünes Säureblut oder sowas. Oder man hört irgendwann einen Schwarm "Vögel" über den Himmel ziehen und versteckt sich/verdunkelt alle Lichtquellen aus Angst.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Toris Aufwachen erzwingt ja nicht das Bemerken der Marker; ich hab mich sogar eher gewundert, warum der da so prominent ist. Ne Wache sollte das eher bemerken.
    Ich dachte, er steht auf, weil die anderen draußen das bemerkt haben, und der Leser kriegt das dann halt aus seiner Perspektive das erste Mal mit.

    Das mit Toris Traum macht auch irgendwie Sinn
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Tohu meinte ja, am Turm könne ne Kralle liegen (oder besser: im Toten stecken), komische grüne Sachen (die sich später als Marker herausstellen) und ein, zwei Lichtkäfer (die kleinen, noch harmlosen); optional. Ein Irrlicht braucht es noch nicht.

    Wenn die Marker bemerkt werden, ist ja egal, von wem man es mitbekommt. Nebb kann auch rumgehen und vorsichtig alle wecken. Nur der spezifische Traum über Broncos und seine Vergangenheit wirkt da deplatziert und passt besser vor die Gerichtsszene. Da stehen menschliche Konflikte im Vordergrund, bei den Markern Konflikte mit Außen.

  3. #78
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ja, macht Sinn.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #79
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Nach dem Zusammenführen der Threads ist jetzt die Übersicht nicht mehr auf der Seite. Mit Toris Traum an anderer Stelle läse es sich so:


    1. Kapitel 1: Überhasteter Aufbruch aus der Stadt, weil Tumulte. | Irgendwas passiert. (A?)
    2. Kapitel 2: Reise zum Außenposten und Entdeckung Leichen. Die Gruppe findet grüne Substanz (spätere Marker) und eine Klaue (B?) | Überlebenden befragen und erste Rast im Wachturm
    3. Kapitel 3: Gibts keine Seile mehr, Tori führt die Gruppe trotz Norayks Warnungen über einen Eisfluss. Tentakelmonster passieren, paar Verluste und Eisläuferstatisten sterben. Gruppe entkommt, weil Wildnisviecher sich gegenseitig zerfleischen. Paar Tage im Zeitraffer, Gruppe schafft es endlich unter Norayks Führung bis zur Schwesterstadt
    4. Kapitel 4: Die Gruppe rastet und erkundet die Wunder der Schwesterstadt, wo sie einen ersten Eindruck der Dunkelwelt-Faune bekommen, die sich eingenistet hat. | Felb (C?) erzählt eine Legende | Vergewaltigung(-sszene; die Szene ist eigentlich viel zu lang und ausschweifend für so einen kleinen Vorgang). | Tori träumt von der Auseinandersetzung, die er beim Aufstand mit Bronco hatte.
    5. Kapitel 5: Gerichtsszene, Stimmung wird schlecht. Nebb hält gerade so die Gruppe zusammen. Widerwillig beschließen sie, weiterzuziehen, aber hier tun sich bereits deutliche Risse auf.
    6. Kapitel 6: Die Gruppe stolpert auf ihrer Reise auf weitere Lichter und hofft in ihrer Verzweiflung auf eine Karawane darauf, dass es Malasand ist. Sie finden aber nur eine Oase/versteckte Tal (oder sowas) der Dunkelwelt: Fluoreszierende, außerirdisch erscheinende Pflanzen und insektenartige Tiere, die schwarz glitzern, Flora und Fauna, aber scheinbar alles friedlich. Tatsächlich waren die Lichter Irrlichter. Zordoz pfeift auf Norayks Warnungen, weil er die Frau nicht mehr ausstehen kann, und berührt etwas, was er nicht sollte. Dann passiert irgendwas schlechtes schlägt das sie mit Irrlichtern lockende Vieh zu, von dem sie entkommen. "Verfolgt es uns?" - " Ich glaube nicht"
    7. Kapitel 7: Die Gruppe ist markiert worden. Angriff der Killerviecher. Nebb benutzt seine Kräfte, um den Angriff zurückzuschlagen, aber sie verlieren trotzdem Zordoz. (D?)
    8. Kapitel 8: Die Eisläufer hauen ab und nehmen fast alles mit, was die Gruppe zum Überleben braucht. Die Gruppe nimmt verzweifelt die Verfolgung auf. | Nebb hat Hunger und flippt aus. Sie hören eine Explosion.
    9. Kapitel 9: Sie folgen den Spuren der Eisläufer, die zur offensichtlichen Quelle der Explosion führt. Die Eisläufer sind in eine Leuchtkäferfalle getappt haben bei ihrer panischen Flucht fette Leuchtkäfer aufgeschreckt, die ihr Gebiet verteidigt haben. Die Gruppe ist verwundet, ohne Vorräte, Broncos Reste werden von einer Schlingpflanze geschluckt. Felb sieht ein Licht in der Ferne, diesmal ist es kein Irrlicht.

    [/QUOTE]

    zu (A?): Spontaner Einfall wäre, dass einer der Wägen zurückbleibt. Zordoz hatte mal einen "ganzen" Wagen mit Equipment. Ausgehend hiervon könnte es dieser sein. Aber: Felb hat noch die Sichel, altmodisches Equipment. Damit muss es auch gehen, der Rest war nur "Kram", weil zurück zum wütenden Mob will keiner.

    zu (B?): Womöglich schon kleine Leuchtkäfer? Oder besser erst am Ende bei der Explosion?

    zu (C?): ein wenig Legende passt hier imo auch zum Setting. Tohu hat ja mal das mit den Sternenkindern angeführt. Vorschlag: irgendwer erzählt davon (vielleicht auch Schauermärchen der Eisläufer). Norayk fühlt sich ertappt, zieht sich vom Feuer zurück. Fetti Zordoz sieht seine Chance gekommen (wenn ein Eisläufer die Story erzählt, sind das vielleicht auch sirenenhafte Frauen, was Zordoz geil macht).
    Der Leser könnte sich dann denken, dass Norayk sowas ist, ohne dass es die Gruppe je erfährt (oder nur Felb).

    zu (D?): hier sollte das Pacing hochgehalten werden. Die Gruppe stolpert von Gefahr zu Gefahr, sie entkommen den Irrlichtern aber geraten in die Marker/Sporen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #80
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    zu (A?): Spontaner Einfall wäre, dass einer der Wägen zurückbleibt. Zordoz hatte mal einen "ganzen" Wagen mit Equipment. Ausgehend hiervon könnte es dieser sein. Aber: Felb hat noch die Sichel, altmodisches Equipment. Damit muss es auch gehen, der Rest war nur "Kram", weil zurück zum wütenden Mob will keiner.
    So steht es sogar schon in der derzeitigen Variante des Kapitels.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    zu (B?): Womöglich schon kleine Leuchtkäfer? Oder besser erst am Ende bei der Explosion?
    Was machen die Käfer denn so, wenn sie nicht fett genug zum Explodieren sind?? Aber macht es Sinn, dass die da sind, wo irgendwelche Monster die Eisläufer am Wachturm angegriffen haben? Vielleicht sehen sie die Käfer in klein ja einfach herumflattern, wenn sie rasten. So kleine Andeutungen halt.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    zu (C?): ein wenig Legende passt hier imo auch zum Setting. Tohu hat ja mal das mit den Sternenkindern angeführt. Vorschlag: irgendwer erzählt davon (vielleicht auch Schauermärchen der Eisläufer). Norayk fühlt sich ertappt, zieht sich vom Feuer zurück. Fetti Zordoz sieht seine Chance gekommen (wenn ein Eisläufer die Story erzählt, sind das vielleicht auch sirenenhafte Frauen, was Zordoz geil macht).
    Der Leser könnte sich dann denken, dass Norayk sowas ist, ohne dass es die Gruppe je erfährt (oder nur Felb).
    Wir hatten doch mal ganz am Anfang die Idee, dass die Gruppe sich am Anfang Legenden erzählt, gefärbt durch ihre jeweiligen Hintergründe (Norayk, Eisläufer, Lichtdieb).

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    zu (D?): hier sollte das Pacing hochgehalten werden. Die Gruppe stolpert von Gefahr zu Gefahr, sie entkommen den Irrlichtern aber geraten in die Marker/Sporen.
    Ja, so sehe ich es auch. Dafür müssen wir halt schon klar machen, dass wir uns dem Ende der Reise annähern, bevor die Ereignisse sich überschlagen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #81
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die Käfer ernähren sich von Aas. Die tote Wache könnte sie angelockt haben. Was Norayk direkt vorsichtig werden lassen könnte - oder entspannen, je nachdem. Denn: wenn die da sind, ist das wildeste schon vorbei und alles tot

    Die Hintergründe der Helden würde ich gar nicht so prominent bei Lagerfeuergeschichten herausstellen. Wenn der Leser da rätseln kann, ist das glaub ich cooler. Die Sternenkinder wären insofern praktisch, weil Tohu sich schon was überlegt hat, Norayk nen Grund hat, zu Bett zu gehen und

    Dann hätte man da recht flüssig: Lagerfeuergeschichte -> vertreibt Norayk, weil sie sich erkennt -> Zordoz will sie vergewaltigen -> erinnert Tori an früher, er hat -> Traum, wird aber geweckt von -> Norayk, die um Hilfe ruft ?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #82
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Die Käfer ernähren sich von Aas. Die tote Wache könnte sie angelockt haben. Was Norayk direkt vorsichtig werden lassen könnte - oder entspannen, je nachdem. Denn: wenn die da sind, ist das wildeste schon vorbei und alles tot
    Du sagst "die tote Wache", als wüsste ich, was gemeint ist

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Die Hintergründe der Helden würde ich gar nicht so prominent bei Lagerfeuergeschichten herausstellen. Wenn der Leser da rätseln kann, ist das glaub ich cooler. Die Sternenkinder wären insofern praktisch, weil Tohu sich schon was überlegt hat, Norayk nen Grund hat, zu Bett zu gehen und
    Ich meinte nur, dass halt jeder was anderes erzählt, weil er nen anderen Hintergrund hat. Nicht, dass jeder einen Monolog über seinen Hintergrund hält. Denn nominell kommen ja fast alle aus Sonnweiler, treiben sich aber in verschiedenen Zirkeln rum, daher kann jeder was anderes erzählen und die anderen "verbessern".

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Dann hätte man da recht flüssig: Lagerfeuergeschichte -> vertreibt Norayk, weil sie sich erkennt -> Zordoz will sie vergewaltigen -> erinnert Tori an früher, er hat -> Traum, wird aber geweckt von -> Norayk, die um Hilfe ruft ?
    Das ist ein seltsamer Bruch zwischen Vergewaltigungsversuch und Hilferuf.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Tote Wache, s. Kapitel 2: Entdeckung Leichen.

    Die Geschichte können sie ja zusammen irgendwie erzählen oder der Teil mit den

    Der Ablauf soll nicht so sequentiell sein, wie von mir mit Ascii-Pfeilen angedeutet. Von der Reihenfolge wäre es wohl:
    (1) Lagerfeuer-Geschichten
    (2) Toris Traum
    (3) Beschreibung der Vergewaltigung, endet mit Hilferuf
    (4) u.a. Tori wird davon wach
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #84
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Wir können doch nicht Tori träumen lassen, dann einen Einschub bringen, der zur gleichen Zeit passiert, und ihn dann gesondert aufwachen lassen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Why not? Man könnte ihn auch aufwachen lassen und dann einen kleinen Rücksprung in der Zeit machen? Oder erst die Vergewaltigung zeigen, dann den Traum, fände ich aber vom Drama nicht nice.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #86
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Erstmal will ich gar keine "Vergewaltigung" "zeigen". Und währenddessen in ne Traumsequenz gehen ist doch echt bescheuert. Ich will doch nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass der sie jetzt wirklich vergewaltigt, nachdem die Kamera weg ist und gewissermaßen ne Werbepause kommt. Man könnte nach der Schlafplatzverteilung einfach Tori in seinen Traum folgen, aus dem er dann aufwacht, wenn der Vergewaltigungsversuch vorbei ist und man Gericht halten muss, wo beide Seiten erzählen, was passiert ist. Dann weiß der Leser auch nicht sofort, was Sache ist und wer im Recht liegt, weil er ja alles mitverfolgt hat.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #87
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ach so meinst du das! Ja, klingt schlüssig. Ich hatte jetzt halt sehr unmittelbar die Szene von Tohu vor Augen.

  13. #88
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal eine Übersicht mit der derzeitigen Planung gemacht und verspreche hochheilig, die aktuell zu halten Emoticon: salutier Bei vielen Kapiteln habe ich jetzt mal eine Szenenunterteilung erstmal außenvor gelassen, das können die jeweiligen Autoren ja noch selbst machen. Aber dann auch bitte nachtragen
    Auf den ersten Blick passt Kapitel 12 nicht, da findet alles in der Schwesterstadt statt. Die Liebesszene fehlt hingegen völlig.

    Kapitel gegen Ende von Akt 2 würde ich so umstellen wollen, wie von mir konzipiert - kann aber einzelne Kapitel darin zur Weiterverarbeitung abgeben. Die mir wichtigen innerhalb dieses Teils des Aktes habe ich fett markiert:
    Lager, Vergewaltigung (Sicht Norayk), Gericht, Liebesszene, Flucht der Eisläufer, Vision Norayk (Sicht Norayk), Kampf gg. Bestien und Auftritt Beast Queen, Verfolgung & Aufdeckung Nebbs, Broncos Tod bis Malasand-Licht v.a. Bronco, eventuell teilweise Tori.

    Traumszene Toris kann einfach sonstwohin, weiter nach vorne vermutlich, würde auch in Akt 1 passen, schätze ich, beispielsweise als Tagtraum bevor er die Kaserne betritt und Bronco im Ring kämpfen sieht. Szene 14 (Dunkelwelt) müsste vorgeschoben werden, auf 12. oder gar 11. Außerdem ist komisch, dass Tori sich ständig mit Norayk um die Führung der Gruppe im Dunkeln fetzen will, obwohl sie sie gerade deswegen anheuern.

    Hätte auch nichts dagegen, wenn vereinzelt auf eine bestimmte Sichtweise verzichtet wird, z.B. bei der Dunkelwelt und den Eindruck, den sie auf die Leute hinterlässt.

  14. #89
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick passt Kapitel 12 nicht, da findet alles in der Schwesterstadt statt. Die Liebesszene fehlt hingegen völlig.
    Stimmt, die hab ich komplett vergessen. Macht Sinn in dem Kapitel kurz vorm Ende der Schonzeit, als ihr Lager markiert wird und die Eisläufer abhauen, oder?

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Kapitel gegen Ende von Akt 2 würde ich so umstellen wollen, wie von mir konzipiert - kann aber einzelne Kapitel darin zur Weiterverarbeitung abgeben. Die mir wichtigen innerhalb dieses Teils des Aktes habe ich fett markiert:
    Lager, Vergewaltigung (Sicht Norayk), Gericht, Liebesszene, Flucht der Eisläufer, Vision Norayk (Sicht Norayk), Kampf gg. Bestien und Auftritt Beast Queen, Verfolgung & Aufdeckung Nebbs, Broncos Tod bis Malasand-Licht v.a. Bronco, eventuell teilweise Tori.
    Da fehlt mir noch etwas die Verzahnung der Ereignisse ab der Flucht.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Traumszene Toris kann einfach sonstwohin, weiter nach vorne vermutlich, würde auch in Akt 1 passen, schätze ich, beispielsweise als Tagtraum bevor er die Kaserne betritt und Bronco im Ring kämpfen sieht. Szene 14 (Dunkelwelt) müsste vorgeschoben werden, auf 12. oder gar 11. Außerdem ist komisch, dass Tori sich ständig mit Norayk um die Führung der Gruppe im Dunkeln fetzen will, obwohl sie sie gerade deswegen anheuern.
    Ich dachte, wir wollen Konflikte, oder nicht? Vielleicht will Nebb sie mitnehmen, aber Tori traut ihr nicht, weil Frau. Wenn Norayk sie die ganze Zeit führt, macht es nicht viel Sinn, dass sie ständig in Gefahr geraten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #90
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich dachte wir wollten Konflikte minimieren? Daher wundert mich, dass jetzt sogar ein neuer aufgemacht wird, während andere zusammengestrichen werden. Tori hat schon genug Konflikte in der Gruppe (Nebb und Bronco). Norayk darf ruhig etwas "weltfremd" und frei von Konflikten sein, die werden eher von außen zu ihr hingetragen (Zordoz und Nebb). Ich finde, dass Tori und Norayk sogar ganz gut zueinander passen, weil beide Krieger sind und beide Nebb nicht trauen können.

    Auch wenn sie in Gefahr geraten, ist das nicht ihre Schuld. Und sie weiß ja auch meistens was zu tun ist (Fackeln auf Eisplatte gegen das Tentakelmonster, Marker, Schlingpflanzen-Hinweise, Warnung zum Hinwerfen vor dem Auftritt der Beast Queen). Das passt eigentlich alles.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •