Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 427

Thema: Die Reise zur Echsenstadt - Planung Akt 2

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ruine einer Stadt, in der das Licht verglüht ist, finde ich gut
    Was die Echsen mit so einem verglimmten Ding anfangen sollten, weiß ich aber noch nicht

    Willst du den Ort nicht einfach zu dem Ort machen, an dem Fetti sich vergeht oder verreckt oder so? Dann wäre das nicht ein weiteres Event in der Wildnis, das abgeklappert wird, sondern würde eine schöne Parallele bieten: wo das Licht schonmal ausgegangen ist, geht jetzt das metaphorische Licht aus (der Plan/ die Crew die sie haben); es wird dunkel und hoffnungslos
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Kein Problem, die Szene ist losgelöst von der Umgebung geschrieben und kann sich somit überall zutragen.

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Na, versetzen: verkaufen oder umtauschen. War nur so eine Idee, vermutlich redet ihr die mir schon noch aus - das war zumindest das was ich dachte während ich schrieb.
    Hm, also wenn das was wert wäre, hätte jemand das Teil beim Verlassen ja mitgenommen. Wie wärs, wenn der Stern nicht einfach ausgegangen, sondern explodiert ist und dabei die halbe Stadt mitgenommen hat? Das würde wenigstens erklären, warum nicht alles Wertvolle weg ist. Hier könnte man eventuell Vorräte aufstocken.

    Da ist nur die Frage nach der Distanz; zu weit kann sie nicht weg sein, wenn es früher eine Verbindung zwischen den beiden Städten gab.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das mit der Distanz ging mir auch schon durch den Kopf. Sie liegt ja relativ nahe, ihre Lichtkreise haben sich womöglich sogar mal überschnitten. Insofern gehe ich damit d'accord, dass verglühter Sonnenstein - zumindest für Menschen - nicht besonders wertvoll sein kann oder andernfalls - wegen der Explosion - nicht gänzlich geborgen werden konnte.

    Vielleicht ist das Metall auch aus irgendeinem Grund für die Echsen besonders wertvoll, auch Norayks Halskette könnte aus diesem Material bestehen (sollte es einen anderen Hintergrund mit Walter auf sich haben).

    Vorräte aufstocken wird schwierig in einer Ruinenlandschaft. Wenn sie aber Ausrüstung verloren haben, könnten sie zumindest ein paar verrostete Waffen abgreifen und Schutz suchen. Wobei sich dann die Frage stellt, warum sie, bei all der Nähe zu Sonnweiler, nicht nochmals umkehren. Eventuell schieben wir die Stadt einfach mal ein bisschen weiter raus in die Dunkelheit. Flüchtlingsströme könnten dann, getrennt, sowohl Richtung Sonnweiler als auch Malasand gezogen sein.
    Geändert von Tohuwabohu (07. Juni 2020 um 19:46 Uhr)

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Hätte eher gedacht, dass man das Licht der ehemaligen Stadt von nem hohen Turm aus gerade so hätte sehen können oder weiter.
    Das wären dann (wenn wir ne Kugel wie die Erde annehmen, auf nem 20m Turm stehen und ich mich nicht verrechnet habe) ~20km. An einem Tag zu Fuß immer noch easy machbar; wenn's eilt lauf ich das in 2h zusammen (ohne Gepäck) Vielleicht also noch weiter? Je näher, desto intensiver entsprechend der Kontakt und desto mehr Einfluss dürfte das noch immer haben, dass da die Ortschaft draufgegangen ist.
    Unsere Städte sind ja auch nicht so groß; sich überschneidende Lichtkreise würde bedeuten, dass man in ner heutigen Großstadt von A nach B geht.

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Auf Verdacht würde ich da erstmal nichts finden, um in Malasand was draus zu machen. Wenn wir merken, dass was nötig ist, kann man ja darauf zurückkommen. Wenn die da was mitnehmen, weckt das die Erwartung, dass es für irgendwas gut sein muss.

  7. #22
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ja, die Entfernung sollte auf jeden Fall so sein, dass die ehemalige Stadt nicht einfach ne halbe Stunde Fußweg entfernt war. Es reicht ja schon, wenn man als Beute Brennmaterial oder so finden kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #23
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Hätte eher gedacht, dass man das Licht der ehemaligen Stadt von nem hohen Turm aus gerade so hätte sehen können oder weiter.
    Auch nicht schlecht, schließlich wäre es doof, wenn sich gar alles im Dunkeln zuträgt und eigentlich kein Charakter etwas beschreiben könnte. Darum das Lagerfeuer und die schon erwähnten fluoreszierenden Marker-Sporen. Da kann man dann wenigstens erkennen, was das gegenüber überhaupt so treibt.

    Wenn dem Stein die Wärme fehlt, ist das Licht allein sonst auch nutzlos - zumal wenn es spärlich ist.

  9. #24
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Je nachdem, wie lange das Ereignis her ist, kann die Stadt auch von irgendwelchen unangenehmen Viechern oder Pflanzen besiedelt worden sein. Oder man kann eine unangenehme Begegnung auch in einer anderen Ruine auf dem Weg haben.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #25
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zur fertigen Grabscherszene im anderen Thread ist mir eben noch ein Einfall gekommen, ich kann ihn nur nicht mehr heute ausführen, weil ich gleich verabredet bin: Anstatt Nebb stürmt Tori ins Zelt (damit der auch mal was zu tun hat und sich unbeliebt machen kann). Er ergreift dann sofort Partei für den Schmied (es ist ja der Auftrag seines Herrn) und bricht einen Streit mit Norayk vom Zaun, ja fast kommt es zum Kampf, bevor er mit dem Verletzten abzockelt, oder dann doch Nebb hinzutritt.

    Und für die Nachfolgeszene hätte ich auch schon eine Idee: Alle sitzen beisammen und beratschlagen ob Norayk nicht zu plemplem ist, ob es nicht besser wäre, sie aus der Gruppe auszustoßen. Tori und Zordoz sind natürlich total dafür, Nebb führt das Wort und ist entschieden dagegen, Bronco freut sich klammheimlich darüber, was dem Lichtschmied passiert ist - weil er sich ja auch noch selbst etwas ausrechnet. Zordoz klagt an, schämt sich aber seine Verletzung herzuzeigen. Die Aussage des Lehrlings entscheidet das Ganze dann natürlich zugunsten der Frau, steht aber im krassen Widerspruch zu dem was der Schmied berichtet hat. Lagerkrise 1.

  11. #26
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wie lange das Ereignis her ist, kann die Stadt auch von irgendwelchen unangenehmen Viechern oder Pflanzen besiedelt worden sein. Oder man kann eine unangenehme Begegnung auch in einer anderen Ruine auf dem Weg haben.
    Eine weitere Ruine wäre ein Wiederholung, aber die Idee mit den neuen Bewohner, vielleicht sogar Menschen, die zivilisatorisch auf die Stufe von Affen/Urmenschen zurückgefallen sind und sich nun die Ruinen mit anderem Getier und Pflanzen teilen, gefällt mir.

    @Mongke: Cool wäre, wenn der wenige Lichtschimmer, der dem kaputten Stein verblieb, auch noch irrlichtern flackert.

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Jo, aber ich würde da jetzt nichts platzieren, in der Hoffnung, es bringt irgendwann was. Ist ja kein P&P, wo man erstmal alles, was cool ist, lootet, weil man es in drölf Abenteuern mal benutzen kann
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich verstehe überhaupt nicht.

  14. #29
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Naja, wenn da was cooles liegt und sie das mitnehmen - wozu soll das gut sein? Aktuell brauchen wir für den Plot nichts
    Bevor es dann ungenutzt bleibt oder man es irgendwie krampfhaft versucht unterzubringen, würde ich es ganz weglassen. Dann ist das halt nur ne Ruine und der Stein ist verloschen .
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #30
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich habe die Lagerkrise Nummer 1 (die "Gerichtsszene" im anderen Thread) ausgeweitet, so dass die Eisläufer extrem angepisst von Nebb, Tori und Zordoz sind und in ihren Augen gute Gründe haben sich gegen sie zu wenden. Eventuell könnte man das dann eintretende Kampfgetümmel zwischen beiden Lagern doch mit einem überraschenden Monsterangriffes und der Flucht Broncos kombinieren.

    Soll heißen:
    - die drei Eisläufer greifen den Rest an
    - der Kampflärm zieht Monster an, nun müssen alle zusammenstehen
    - am Ende: die beiden Nonames (oder nur einer, sollte einer schon vorher krepieren) sind tot, Bronco mit dem Kompass verschwunden
    - bei der Hatz nach dem von Schlingpflanzen gefressenen Bronco wird Zordoz irgendwie vergiftet (eventuell schon früher, so dass es ihn schleichend schwächt) oder bringt sich um

    Daraus folgt Lagerkrise Nummer 2: Umkehren und alles sein lassen oder auf Felb bauen.

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •