Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abstürze seit Catalina Version 10.15.5

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    4

    Abstürze seit Catalina Version 10.15.5

    Seit einer Woche stürzt mein Cic 6 auf meinem Mac schon nach spätestens 6 Runden ab und reagiert auf nichts mehr. Bisher lief das Spiel halbwegs stabil und stürzte nur selten ab, dann aber komplett.

    Wer hat auf dem Mac ähnliche Probleme?

    Meine Konfiguration:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) / 3,6 GHz 8-Core Intel Core i9 / 64 GB 2667 MHz DDR4 / Radeon Pro 580X 8 GB

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.20
    Beiträge
    1
    Civ6 lief auf meinen Macbook Pro 16" nie hundertprozentig stabil. Das liegt anscheinend am Grafiktreiber. Irgendwann ist das Spiel mit wilden grafischen Fehlern eingefroren. Mit macos 10.15.5 ist es unspielbar geworden. Es friert innerhalb der ersten Runde ein.

    Konfiguration:
    MacBook Pro (16 Zoll, 2019), 2,4 GHz 8-Core Intel Core i9, 32 GB, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.20
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem.
    Bei friert aber der Rechner irgendwann ein. Kommt nach ca. 10 sek. nochmal zurück (wenn man nichts drückt)
    und dann kommt der komplett freeze.
    iMac hol ich nur über Hardreset zurück. Geht auch nicht mehr über "Sofort beenden".

    Habt Ihr schon irgendwelche Lösungsansätze?

    Meine Konfiguration:
    iMac (Retina 5K, 27", 2020) / 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 / 8 GB 2667 MHz DDR4 / AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB

  4. #4
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Lösungsansätze nein, aber das selbe Problem
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Möglicherweise die gleiche Ursache wie unter Linux. Spiel friert zwar nicht ein, aber nach dem Beenden ist zwingend ein Rechnerneustart erforderlich, weil die Grafikkarte blockiert ist und zum Einfrieren oder Fehlfunktionen bei anderen Grafikanwendungen führt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •