Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 544

Thema: 16 - Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!?

  1. #391
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ein riesiges Update hier!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 97

    Ja, Fonte Randa. Das Spiel geht schnell voran und ich komme manchmal kaum mit den Updates hinterher.

    Bild
    Nidaros hat die Stadtmauern fertig. Ich baue nun am Theaterplatz. Außerdem baue ich die Fischerboote auf das zweite Fischriff.

    Bild
    Hamar hat auch Stadtmauern fertig und setzt den Bau des Leuchtturms fort.

    Bild
    Mein Späher hat nun fast alle Wasserfelder aufgedeckt und kann sich das Stören des skythisch Aufbauspiels nicht verkneifen. Mal schauen, was SidMaier macht.

    Bild
    Bei Aachen erledigt mein Musketier alleine den neuen Speer.

    Bild
    Mein Renner plündert die Plantage, da Frankreich zu lange für den Weg braucht. Das heißt aber auch, dass ich das mit viel Gold, das ich nicht habe, ausgleichen muss. Fand ich aber besser als 3 Runden warten. Der Krieg muss beendet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 97

    Bild
    Das Katapult bereitet vor und der Ritter nimmt Aachen ein, was mir das Heureka für Militärwissenschaft bringt und 4 ZAP. Das nächste GA ist sicher. Außerdem ist es die erste Hauptstadt auf dem Weg zum Herrschaftssieg. Nach dem Fall der Hauptstadt habe ich in allen Städten wieder einen positiven Loyalitätssaldo.

    Bild
    Der Apostel bekehrt Bremen wie abgemacht zu Vikings.

    Bild
    Der GIng wird in Oslo gezündet für das Heureka für Druck. Für eine Stadt musste ich mich entscheiden und Oslo hat mit das höchste Produktionspotenzial.

    Bild
    Namsos erhält einen Steinbruch.

    Bild
    Skedsmo erhält die Industriegebiet-bonifizierende Mine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 97

    Bild
    Nochmal ein Blick auf Aachen: Ich beginne mit den Reparaturen. Interessant ist, dass ich das Industriegebiet offenbar noch durch den Hansebonus vergünstigt reparieren kann. Oder es ist ein Anzeigefehler. Jedenfalls lasse ich mir das nicht entgehen, falls das nächste Runde aktualisiert.

    Bild
    In Trier baue ich noch ein Sägewerk.

    Bild
    Die skythische Karavelle bekommt die Macht der Fregattenflotte zu spüren. Leider fehlt mir eine Bewegung für einen zweiten Fernkampfangriff und so überlebt sie die Attacke meiner Karavelle knapp. Durch meine Bonusbewegung entkommt sie aber nicht.

    Bild
    Pedrik stimmt meiner Botschaft zu. Ich rechne und überweise Frankreich gerade so viel, dass ich nächste Runde eine Bombarde aufwerten kann. Mal schauen, was die ohne General gegen die Kölner Mauer ausrichten kann. Das andere Katapult muss in Hamburg heilen. Schuldenstand: 140

    Die Punkte:
    Bild
    20 weitere Reichspunkte vor allem durch Aachen. Anscheinend verlieren die Skythen bei einem Vulkanausbruch Einwohner. Das nächste Wunder in Paris dauert 8 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (24. November 2020 um 08:33 Uhr)

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Diplomatie Frankreich

    Zitat Zitat von Wiegnand
    Schiff ahoi Eleonore,

    erneut musstet Ihr lange auf eine persönliche Antwort von mir warten. Ich entschuldige mich und bitte um Verständnis, muss ich doch Eure und meine Heere in den Schlachten gegen Deutschland kommandieren und versuche, den Blutzoll unserer Allianz in Grenzen zu halten. Entsprechend möchte ich Euch bitten, die Anteilnahme der Norweger am Tod Eurer beiden Rittertruppen den Angehörigen übermitteln zu lassen. Sie starben den heldenhaftesten Tod, den sich ein Ritter wünschen kann: auf dem Schlachtfeld der Gerechtigkeit. Lasst uns allen Gefallenen nach Abschluss der Kampfhandlungen mit den Resten des Deutschen Reiches ein Denkmal setzen!

    Der Krieg schreitet gut voran: Trier fiel im Hagel der Katapulte. Bremen und Mainz haben sich kaum gewehrt und waren unserer Allianz nicht gewachsen. Die Mauern von Hamburg sind geschliffen. Es ist nur noch eine Frage von kurzer Zeit bis auch Hamburg an Norwegen fällt. Jetzt beginnt die entscheidende Kriegsphase, in der unsere Soldaten die gegnerischen Truppen überrennen werden. Ich habe keinen Zweifel, dass es anschließend nur noch kleinere Rückzugsgefechte geben wird. Gemäß unserer Vereinbarung hat Frankreich von den Plünderungen in Deutschland kräftig profitiert. Meine Gesandten senden mir regelmäßig Nachricht von Euren Fortschritten. Bravo!

    Ich ließ Euch bereits ausrichten, dass ich mit Eurem Vorschlag bezüglich der Errichtung des Arsenals in Norwegen, des Kolosseums und des Maussoleums in Frankreich und der norwegischen Zurückhaltung bezüglich James of St. George einverstanden bin. Ich freue mich, dass wenigstens wir uns einig geworden sind. Wiegnand verrichtet seine Aufgaben seitdem wieder umsichtiger und hat mein Vertrauen zurückgewonnen. Ich hoffe, Pedrik hat die Tourtur überstanden und sich ebenso gefügt. Er schien mir ein ebenso intelligenter Berater zu sein, den man nur ungern an seinen Übermut verlieren möchte. Wie ihr sicher schon erfahren habt, bauen die norwegischen Baumeister derzeit neben dem Arsenal auch an einem Leuchtturm, der alle bisherigen Leuchttürme wie kleine Modelle dastehen lassen soll.

    In Stavanger haben die Schiffsbauer kürzlich in Windeseile einen neuen Schiffstyp Karavelle zu Wasser gelassen und dafür das Langschiff der erfahrenen Matrosen abgetakelt. Die skythischen Galeeren, die bereits bei Buenos Aires angekommen waren, haben jedenfalls schleunigst den Rückzug angetreten: drei von fünf wurden trotzdem bereits versenkt. Die zwei verbliebenen befinden sich derzeit bei Jerewan und rudern Richtung Gelonos, was die Arme hergeben. Die Karavelle, so wird mir gemeldet, hat kaum einen Kratzer davon getragen. Und weiteres Ungemach für die Skythen ist bereits in Arbeit: Bald schon werden mit noch genaueren Kanonen beladene Schiffe die Meere beherrschen.

    Ihr fragt nun sicher: Kanonen, was ist das? Nun, seit einiger Zeit kennen wir nun den Stoff Salpeter. Wir haben gelernt, seine fast schon magische Kraft zu verstehen und können daraus ein schwarzes Pulver herstellen, dass bei Kontakt mit Feuer in Sekundenbruchteilen explodiert. Tja, und das haben norwegische Erfinder nun zur Herstellung tödlicher Waffen genutzt. Wir nennen sie Musketen. Das sind letztlich lange Rohre, in denen eine Metallkugel nur darauf wartet, dass eine solche Explosion ausgelöst wird. Sie fliegt dann mit so einer Geschwindigkeit los, dass es einen lauten Knall gibt. Wenn der Schütze gut zielt, trifft er den Feind weit tödlicher als das Armbrustbolzen je vermögen. Selbst durch Rüstungen gehen diese Kugeln! Und jetzt kommt der geniale Einfall unserer Erfinder: Warum nicht große Rohre mit großen Kugeln bestücken, um mit diesen die feindlichen Schiffe beschießen? Jedenfalls arbeiten wir derzeit an der Entwicklung solcher Kanonen, um sie in die Mauern und Schiffe der tyrannischen Reiterhorde zu jagen! Die der Karavelle sind leider noch nicht sehr genau: man muss also dicht an den Feind heran fahren.

    Eleonore, ich möchte Euch auch darüber informieren, dass ich plane unsere Allianz weiter zu festigen, indem ich mehrere Handelsrouten nach Frankreich etablieren will. Aktuell gibt es beim Tausch noch das Problem, dass fast jede Stadt in unseren Reichen seine eigene Währung etabliert hat. Ich möchte nun sogenannte Wechselbanken einrichten, die dafür sorgen sollen, dass sich die Händler auf ihre Geschäfte konzentrieren können und nicht auf das Hin- und Hertauschen von Münzen - noch dazu unter hohen Gebühren. Das sollte unseren beiden Nationen gleichsam zu Gute kommen! Vielleicht könnt ihr die Idee aufgreifen und Eure Händler nach Norwegen senden?

    Eleonore, ich möchte Euch auch Ersuchen, mir zu gestatten, eine dauerhafte Botschaft in Paris einzurichten. Die Ehre unserer ersten Botschaft gebührt selbstverständlich unserem engsten Verbündeten. Wir werden anschließend auch Russland fragen, ob sie eine Botschaft akzeptieren. Auch wenn das russische Volk sehr unter der Tyrannin des Westens gelitten hat, so zeigt ihre Anziehungskraft für große Schriftsteller und Künstler doch, dass sie ein zivilisiertes Volk sind. Ich bin sehr froh, dass die Skythen unterdessen davon abgelassen haben, den Russen weiter zuzusetzen und bin überzeugt, dass dieser Frieden sicherlich auch auf Druck der norwegischen Langschiffe zustande kam. Als Dank für unsere Unterstützung darf Nidaros seit Kurzem die Madhyama Vyayoga von Bhasa ausstellen. Wenn ihr einmal in Nidaors weilt, zeige ich Euch gern das jahrhundertealte Original.

    Ich freue mich auf Eure Antwort!

    Mit seemännischen Grüßen
    Harald
    Salut Arald,

    Du bist wahrlich ein Phänomen. Führst unsere Heere in siegreiche und zumindest für Norwegen verlustfreie Schlachten. Hälst die Skyther in Schach. Baust fantastische Monumente und schaffst es trotzdem noch mich mit Briefen zu beglücken. Bravo Harald.
    Deine Worte spenden mir Trost ob meiner Verluste. Junge und noch unerfahrere Männer sind diesen Schlachten zum Opfer gefallen. Ihre Mütter, Frauen und Kinder die sie kaum kennenlernen durften, brachten dieses größtmögliche aller Opfer für Deinen Traum. Nun liegt es an Dir zu zeigen, dass dieser Traum auch wieder ein Lächeln in Ihre Gesichter zaubern kann.

    Kennst Du das Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten." ? Es heißt, den Bau von Denkmälern übernehmen wir.
    So beeindruckend Eurer Riesenleuchtturm auch ist, gilt meine Faszination der Errichtung Eurer Fregatten. Welch furchteinflößende Ungetüme! Ich habe schon fast Mitleid mit der armen Skytherin oder jedem anderem der sie je gegen sich gerichtet haben wird. Ohne jeden Zweifel ist das das norwegische Handwerk.

    Danke für die Erklärungen zu diesem schwarzen Pulver. Salpeter, nicht wahr? Klingt in der Tat sehr mächtig, schon ganz ohne Zauberei. Kaum vorzustellen, was passiert wenn man beides verbindet. Wir werden es versuchen.
    Leider hat Frankreich nur ein mickriges Vorkommen. Pedrik berichtete aber bereits, dass wir diesbezüglich ins Geschäft kommen können.

    Eine norwegische Botschaft in Paris ist selbstverständlich gern gesehen. Ich hoffe, es ist Euch recht, dass wir sie in einem Gebäude eingerichtet haben, welches uns als einziges als Symbol unserer Freundschaft würdig erschien. Dem Apadana.
    Ich hätte einen Vorschlag wen Ihr als Botschafter hier einsetzen könntet. Wer sonst würde sich besser eignen als der gute Anders, der den Beginn unserer Freundschaft entscheidend mitgestaltet hat.
    Aber wen auch immer Du schickst, es soll ihm oder ihr an nichts fehlen.

    Die Lage auf dem Schlachtfeld scheint ja mittlerweile unter Kontrolle zu sein. Die vollständige deutsche Kapitulation scheint nur noch eine Frage der Zeit.
    Meine Zauberlehrer sind schon angekommen, aber warten noch ein paar Runden um die Loyalität der gebeutelten Deutschen nicht zu sehr ins Wanken zu bringen.

    Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit das Madhyama Vyayoga zu sehen und mir wurde es sogar gestattet ein paar Worte darin zu lesen. Ein Meisterwerk. Ein wahrlich großes Geschenke des Zaren an Euch.
    Leider ist der Zar mir gegen über sehr wortkarg. Und mit wortkarg meine ich wortlos.
    Ich bot an, dass Frankreich die verbleibenden russischen Werke vor der Schändung durch Sykthien schützt. Natürlich mit einem Pfandausgleich. Jedoch blieb die Anfrage unbeantwortet. Vielleicht kannst Du ja Deine guten Beziehungen spielen lassen um diese unschätzbaren Werke in Frankreich in Sicherheit zu bringen.

    Blicken wir in die Zukunft und auf unser Vorgehen gegen die Tyrannin des Westens. Ich denke wir sind uns einig, dass in militärischer Hinsicht Frankreich kaum noch einen entscheidenden Beitrag leisten kann. Daher werden wir stattdessen unsere diplomatischen Ressourcen aufwenden um Norwegen zu unterstützen.
    Wir werden in wenigen Runden seine verbündeten Stadtstaaten Jerewan und La Venta übernehmen, sodass sie künftig an unserer Seite kämpfen werden und eine sichere Landebrücke für Eure Truppen bilden können. Außerdem werden sie uns auch bei der Aufklärung des skythischen Gebiets helfen können.
    Auch meine eigenen Aufklärungseinheiten kommen gut voran. Ich hoffe das kommt Deinen Plänen entgegen.

    Cordialement
    Eleonore

  6. #396
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    ^ sehr schön von pedrik. Erstmal nach Großen Werken betteln und dir den Bau von Weltwundern untersagen! Großes Kino! Er will den Kultursieg! Und es wird knapp für dich...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 98

    Ja, Fonte Randa. Pedrik schafft es immer wieder mich zu überraschen. Unsere Allianz läuft noch 12 Runden. Ich müsste sie in 2 Runden kündigen, wenn ich keine Verlängerung möchte. Allerdings regelt unser Vertrag weder das Thema große Werke noch Weltwunder. Insofern kann er sich viel wünschen, es wird aber nicht so passieren.

    Mein Plan ist es, die Allianz derzeit nicht zu kündigen und somit als Militärallianz bestehen zu lassen. Das nutzt meiner Siegstrategie mehr als seiner, wenn die Skythen mit ihm im Krieg bleiben. Für Frankreich sind sie ja tatsächlich ein Problem, wenn ich mich zurückhalte.

    Derzeit gibt es an der Grenze keinerlei Loyalitätsprobleme: das Minimum liegt bei +20 Punkten in Stavanger. Und ich produziere derzeit so viel Kultur, dass Frankreich mit dem Tourismus nicht annährend rankommt, und das soll so bleiben. Ein paar mir gut nützende Wunder plane ich ihm noch wegzubauen. Nach dem nächsten Ablauf werde ich die Allianz aber kündigen und dann hoffentlich militärisch so sehr dominieren, dass Paris ein Sonntagsausflug wird. Aber wer weiß, was noch kommt...

    Bild
    Antananarivo hat die Stadtmauern fertig und baut nun eine Schiffswerft. Die Stadt hat dann auch eine wirklich gute Produktivität.

    Bild
    Auch in Namsos sind die Mauern fertig und es geht mit dem Monument weiter. Zudem platziere ich den Hafen, was ich letzte Runde leider vergaß. Kleine Flüchtigkeitsfehler schleichen sich fast zwangsläufig ein bei der zunehmenden Komplexität. In Trier sind auch Mauern fertig und es geht mit dem Handelsbezirk weiter. Damit habe ich jetzt überall Mauern außer in Aachen, Mainz und Bremen.

    Bild
    Nachdem Erkundung wie geplant fertig wurde, setze ich alle "Mal-schnell-zwischendrin"-Karten ein und spiele die Runde weiter.

    Bild
    SidMaier konnte wohl nicht reagieren und so schwimmt ein 2er Handwerker in Richtung Nazca und mein Späher deckt Neapolis auf - eine Hafenstadt im Binnenmeer. Schade, dass man Häfen nicht mit gewasserten Einheiten plündern kann. Später kann ich mir per Kanalstadt Zugang verschaffen, aber erstmal geht es gegen Gelonos.

    Bild
    In Aachen wird weiter repariert und die erste Bombarde in Dienst gestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 98

    Bild
    Nidaros bekommt ein Sägewerk und einen Steinbruch.

    Bild
    Namsos wird zu Vikings bekehrt.

    Bild
    Der Apostel ist vom Anblick des Pantanal so fasziniert, dass sich sein religiöser Eifer verdoppelt: nur Götter können etwas derart Schönes kreieren!

    Bild
    Etwas irdischeres senden meine Quadriremen dem barbarischen Plänkler...

    Bild
    ... und meine Fregattenflotte der bedauernswerten skythischen Karavelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 98

    Bild
    Den gewasserten Armbrustschützen des Stadtstaates nehme ich für Erfahrung auch mit.

    Bild
    Auf Verdacht habe ich ein Langschiff mal wieder in Richtung Osten segeln lassen und wie erwartet bereitet SidMaier eine Fregattenoffensive vor. Ich muss mir also bei ihm in Gelonos etwas Geld für die Aufwertung meiner Flotte besorgen, um seine Schiffe auf der Ostküste gebührend zu empfangen. Ich hoffe, der Plan geht auf. Für weitere Aufklärung wird demnächst ein Spion hier sorgen. Übrigens habe ich da auch einen kleinen Fehler gemacht: den hätte ich besser bonifiziert produziert statt die Wechselbanken schon einzusetzen. Aber ist ja immer noch ein Lernspiel.

    Bild
    Mit Leibeigenschaft und Theokratierabatt kaufe ich einen Handwerker in Mainz...

    Bild
    ... und einen in Trier.

    Bild
    Ich wechsle in die Handelsrepublik und setze die Politiken für die nächsten drei Runden. Wie geplant baue ich nun drei Siedler. Ich unterbreche in Nidaros den Theaterplatz. Bergen und Oslo sind fast fertig und steigen ab nächste Runde mit ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #400
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 98

    4. Post und ich dachte in der Runde wäre nix los gewesen...

    Bild
    Die Skythen werden von einem Vulkanausbruch getroffen.

    Bild
    Hier sieht man gut, dass ich noch eine Weile Zeit habe, um mir noch mehr Hauptstädte einzuverleiben. Ich muss das natürlich beobachten, klar.

    Bild
    Etwas überraschend ist in 10 Runden das Mittelalter vorbei. Zuletzt waren es noch 11-25 Runden oder so. Technologisch sind nur SidMaier und ich schon in der Renaissance und zivilisatorisch Frankreich und ich, der Rest ist im Mittelalter. Aber gut, passt schon. Technologisch bin ich bald im Industriezeitalter. Da dann meine Forschung einbrechen wird, muss ich sie ab jetzt noch besser aufteilen.

    Die Punkte:
    Bild
    Frankreich wechselt in die Theokratie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (28. November 2020 um 13:24 Uhr)

  11. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 99

    Bild
    Oslo stellt den Spion fertig. Als nächstes baue ich hier einen Siedler. Außerdem rode ich den Dschungel für den Unterhaltungsbezirk. Ich habe den dort platziert, um möglichst viele Städte mit einem späteren Zoo zu erreichen. Dieser gibt dann für Sumpf und Dschungel in Oslo nochmal Wissenschaft.

    Bild
    Den Spion sende ich nach Maikop, wo er einen Horchposten aufbauen soll.

    Bild
    Nidaros bekommt noch eine Plantage.

    Bild
    Und in Hamar baue ich Fischerboote auf das Fischriff.

    Bild
    In Skedsmo rode ich den Wald in die Werkstatt und platziere den Unterhaltungsbezirk, den ich auch gleich baue. Die dritte Werkstatt gibt mir das Heureka für die Industrialisierung. Ich entscheide mich am Ende aber doch für den Druck für mehr diplomatische Sichtbarkeit und weitere +3 Vorteil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 99

    Bild
    Mit meiner Quadrireme nehme ich den Plänkler nun raus.

    Bild
    Mainz bekommt ein Sägewerk.

    Bild
    Bei Gelonos wir ein Händler Opfer meiner Karavelle: 84

    Bild
    Die restliche Flotte rückt auf. Leider ist der große Admiral etwas langsam.

    Bild
    Ich tilge meine Schulden bei Frankreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 99

    Bild
    Mainz hat keinen Loyalitätsmalus mehr, so dass Reyna weiterziehen kann: Ich entsende sie eine Runde nach Aachen, um hier auch keinen Loyalitätsmalus mehr zu haben.

    Bild
    Russland biete ich eine Botschaft an.

    Die Punkte:
    Bild
    Nun kommt also das Kolosseum nach Amitié.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 100

    Bild
    Skedsmo stellt den Unterhaltungsbezirk fertig, was auch die Inspiration für das Bauwesen bringt. Als nächstes gehe ich die den Leuchtturm an.

    Bild
    Namsos hat das Monument fertig und baut nun den Hafen. Das Industriegebiet bringt erst mit dem Kanal wirklich etwas.

    Bild
    Dank Druck feuert die Bombarde noch stärker und die Kölner Mauer bröckelt.

    Bild
    In Aachen repariere ich weiter: das Industriegebiet war tatsächlich schnell fertig und nun ist es auch der Handelsbezirk gleich wieder. Derweil kümmert sich der Handwerker um die Plantage.

    Bild
    Frankreich baut Wunder im Akkord: Gebel Barkal bringt nun noch mehr Glauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646

    Runde 100

    Bild
    Frankreich gleicht bei Jerewan aus, was ich mit gemischten Gefühlen sehe: so fehlt mir Jerewan als Plündermöglichkeit, schwächt aber die Skythen etwas.

    Bild
    Bevor ich mich der Stadt zuwende, wird auch die zweite skythische Karavelle versenkt.

    Bild
    Die Botschaft wurde angenommen, so dass ich nun die russische Hauptstadt sehe.

    Bild
    Mein Apostel bemüht sich um die fehlgeleiteten Protestanten, doch noch ist ihr Glauben stark.

    Bild
    Mit Magnus rode ich die Felder für Aquädukt und Industriegebiet. Hier und in Aachen wäre die einzige Stelle für das Ruhrgebiet, falls ich das angehe. Das stellt den Handelsbezirk fertig und bringt Trier auf 6 - fast 7. Ich starte nun das Aquädukt. Magnus zieht nun nach Aachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •