Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 544

Thema: 16 - Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!?

  1. #91
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Der Späher triggert bei Sicht auf das Stadtzentrum. Dann spätestens sollte man in meucheln. Leider wird einige Runden später wieder ein Späher aus dem Lager ploppen. Gleiches Spiel. Wieviel Runden noch in diesem ZA?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 25

    Endlich - nach exakt 9 Runden statt der geschätzten 8 (wobei es mir viel länger vorkam):
    Bild
    Ich stelle von Keramik wieder auf Astrologie zurück und kann nächste Runde die Heilige Stätte beginnen. Den Handwerker aus Nidaros ziehe ich dazu auf den Wald.

    Nidaros wächst auf nun schon 5 :
    Bild
    Ich belege noch eine Runde den Wald, um die 2 als Überschuss für die Heilige Stätte mitzunehmen. Nächste Runde ist das Monument fertig. Nach der Heiligen Stätte folgt wahrscheinlich noch ein Schrein für mehr GPP und danach ein Siedler. Russland hat auch einen Schrein gebaut, macht nun 3 GPP/Runde und hat schon 9/40. In Oslo baue ich nach dem Handwerker eine Militärinheit.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Der Späher triggert bei Sicht auf das Stadtzentrum. Dann spätestens sollte man in meucheln. Leider wird einige Runden später wieder ein Späher aus dem Lager ploppen. Gleiches Spiel. Wieviel Runden noch in diesem ZA?
    Danke, Fonte Randa. Das hilft ein wenig, da so zumindest der Landspäher Nidaros nie zu sehen bekommt. Hoffen wir, dass keine baldige Quad spawnt. Um meiner Strategie treu zu bleiben, müsste ich die bis zur Klassik - noch 10-16 Runden - gewähren lassen. Nachdem ich nun schon 5 ZAP habe und nächste Runde mit Pantheon noch ein sicherer dazu kommt, stelle ich die Aufklärung weitgehend ein und mein Späher wirft sich dem Barbarenspäher entgegen. Sein Ziel ist eine Beförderung. Der Krieger zieht natürlich trotzdem zum Camp:
    Bild

    Im Westen gehe ich noch einen Schritt vor und erahne ein baldiges Ende des Landes:
    Bild

    Diplomatie Deutschland:

    Schiff ahoi Schreije!

    Harald beauftragte mich, Dir zu antworten. Mein Name ist Wiegnand. Ich gehöre zum Rat der Wikinger.

    Zunächst zu Deinen Fragen: Wir sind ein Volk des Meeres - zwar diesem nicht entstiegen - aber schon immer mit diesem eng verbunden. Sicherlich habt ihr auf dem fließenden Wasser - wir nennen dies Flüsse - bereits Holz von Bäumen treiben sehen. Schon seit Jahrhunderten haben unsere Vorfahren dieses Prinzip für uns zu nutzen gewusst: Wir bauen so genannte Boote aus Holz und befahren damit die See bzw. das Meer. Dies sind große Gewässer, welche das Land, auf dem wir leben umschließen. In die Richtung, wo die Sonne jeden Tag am höchsten steht, befindet sich unser Heimatmeer: Wir nennen es die Grönlandsee. Deswegen nennt man diejenigen von uns, die viel auf See unterwegs sind, Seemänner. Da das viele von uns tun, sind wir ein Volk von Seemännern und -frauen.

    Wir haben - außer Wilden - noch andere Völker getroffen. So pflegen wir gute Beziehungen zu Frankreich im Norden und haben einen kurzen Kontakt zu den Maori auf See gehabt. Auch dies ein Volk, welches die Meere befährt. Buenos Aires ist uns schon sehr lange bekannt und wir pflegen gute Kontakte zu ihnen. Wir würden es nicht gutheißen, wenn Euer Kaiser diese Stadt in irgendeiner Form bedroht.

    Der Kontinent Nuna scheint sehr groß zu sein und wir kennen trotz großer Wanderungen nur einen Teil davon. Gerüchteweise haben wir von einem weiteren Volk, das den Pferden - das sind mannshohe Huftiere - sehr zugetan sein soll, im Westen gehört. Falls ihr dahin unterwegs seid und sie trefft, würden wir uns freuen, wenn ihr uns den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes bestätigen oder widerlegen könnt.

    Mit seemännischen Grüßen
    Wiegnand

    Diplomatie Maori:

    Hallo, den Aufklärungsvorteil der Maori hast Du also sehr gut genutzt! Danke für das Angebot. Es ist nur fair, dass ich die Infos nicht umsonst bekomme. Leider kann ich 80 Gold für alle Infos bei Weitem nicht investieren. Vielleicht können wir das aber portionieren: Ich wäre an der Lage der drei mir nächstgelegenen Stadtstaaten (außer Buenos Aires - kenne ich) interessiert und würde dafür 20 Gold anbieten. Deal? LG Wiegnand

    Die Punkte:
    Bild
    Die Skythen geben weiter Gas: 4 Ausrichtungen sprechen für mindestens einen kulturellen Stadtstaat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (30. Juni 2020 um 11:44 Uhr)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 26

    Nidaros stellt das Monument fertig, der Handwerker fällt den Wald für 19 und ich platziere die Heilige Stätte, die - mit Stadtplanung ab nächster Runde - in 3 Runden fertig sein wird:
    Bild
    Ansonsten wird weiterhin Gold und Kultur gescheffelt statt schon in 6 Runden an die aktuelle Wohnraumbegrenzung zu stoßen.

    Der Barbarenspäher weicht in Richtung seines Lagers aus und meiner nutzt die Runde für ein wenig Heilung:
    Bild

    Im Westen bestätigt sich mein Verdacht: der Krieger deckt den Ozean Iapetus auf, dessen prähistorische Existenz auf keinerlei Zivilisation schließen lässt.
    Bild
    Das Stammesdorf reserviere ich noch per Markerbotschaft an schreije.

    So langsam kommt mir der Verdacht, dass die Maori entweder die Himmelsrichtungen noch genauer kennen lernen sollten oder es eine Finte war. Wo genau die Deutschen sitzen, erschließt sich mir nämlich auch noch nicht ganz, wenn er mit dem Späher nach Westen erkunden möchte und bisher nur mich getroffen hat. Meint er also eine Halbinsel südwestlich von mir? Dann säße ich zwischen Deutschland im Südwesten und Frankreich im Norden. Dann sind die Skythen entweder im Nordosten oder gar nicht in der Nähe. Nun, rüsten muss ich so oder so ein wenig mehr.

    Die Punkte:
    Bild
    Die Skythen verlieren einen Reichspunkt. Schon wieder ein Siedler? Puh. Nun, nach frühem Reich möchte ich auch gern zwei weitere. Außerdem haben die Skythen jetzt erst ihre dritte Technologie. Angesichts der vielen Bürger tippe ich auf Reiterei. Vielleicht ganz gut, dass ich sie noch nicht getroffen habe.

    Die Ränge:
    Bild
    Wissenschaft und Kultur schaut nun gut aus - sind aber alle dicht zusammen. Bei Herrschaft möchte ich bald wieder etwas nachlegen. Religion ist in Arbeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 27

    In Runde 27 wird nun mit Außenhandel die zweite Ausrichtung fertig. Außerdem wird Keramik erforscht. Ich wechsle zu Disziplin und Stadtplanung:
    Bild

    Außerdem darf ich auch ein Pantheon wählen. Warum das oft eine Runde länger dauert als notwendig, habe ich noch nicht verstanden:
    Bild
    Nachdem der Gott der Schmiede bereits vergeben war, habe ich nun die Göttin der Feste gewählt. Gefehlt haben zudem: Freisiedlerpantheon (99% Skythen), Tundrapantheon (Russland? mit derzeit >5 GPR), Erdpantheon (Deutschland? mit derzeit 5 GPR). Dann beten wohl die Maori den Gott der Schmiede an und damit kam ich nur wenige Runden zu spät. Tja, ist nicht mehr zu ändern.

    Oslo stellt den Handwerker fertig, der sogleich den Reisbauernhof baut und das Heureka für Bewässerung - mein nächstes Forschungsziel - auslöst:
    Bild
    Die erste Plantage soll dann auf dem Färbemittel entstehen, um vor allem eine Annehmlichkeit mehr zu haben. Mit der letzten Ladung soll der Dschungel auf dem Regierungsplatzfeld gerodet werden, nachdem Bronzeverarbeitung erforscht sein wird (startet nach Bewässerung). Das Feld habe ich nun auch schon gekauft.

    Ich kam übrigens unterdessen drauf, dass ich damit keinen absoluten Stress habe, da ich das erste Regierungsgebäude erst mit der nächsten Regierung beginnen kann. Dann ist schon einige Zeit Klassik. Insofern ist noch abzuwägen, ob Magnus überhaupt zeitnah eine zweite Beförderung erhält. Nachdem ich nahrungsmäßig sehr gut und mit Dschungelrodungen ausgezeichnet, aber wohnraumtechnisch nur mäßig - gleichwohl ausbaufähig - ausgestattet bin, tendiere ich zunächst zu drei Pingala-Beförderungen. Auch bin ich noch nicht sicher bezüglich der Ahnenhalle. Bis dahin werden mindestens schon vier Siedlungen stehen und so viele werden es dann wohl auch nicht mehr. Hingegen könnte der Thron des Kriegsherrn die ein oder andere Stadteroberung/vernichtung in Zukunft attraktiver machen.

    Als nächstes stelle ich einen Händler ein, aber nur für eine Runde bis ich Agoge für eine Weile reinnehme, um Militär bonifiziert zu bauen bis ich frühes Reich habe und hier auch einen Siedler baue. Der Händler wird wohl erst danach fertig.

    Nidaros baut fleißig an der Heiligen Stätte, die Dank Rodung und Stadtplanung schon bald fertig ist:
    Bild
    Weiterhin präferiere ich Kultur und Gold vor Wachstum. Ich plane derzeit Militär, Schrein, Siedler -> Handwerker für zwei oder drei Rodungen mit Magnus. Dann ist sicher schon Klassik und Pingala muss hier einziehen.

    Die Punkte:
    Bild
    Die Maori gründen nun auch ihre zweite Stadt! Und Russland baut offensichtlich die zweite Lawra. Für ein GA in der Klassik braucht er aber noch 6 ZAP, sonst kann er sich Missionare und Apostel kaufen. Den Maori ist ein GA sicher. Wenn sie Exodus der Evangelisten nehmen, wird es für mich mit der zweiten Religion eng. Stonehenge kann natürlich auch immer noch dazwischen kommen. Ich rechne konservativ mit Platz 3 oder 4.

    Außerdem sieht man meinem tapferen Tsingy-Erkunder auf dem Rückweg und einen wüsten Schneesturm in seiner Nähe. Daumen drücken, dass der nach Norden abbiegt, wo er hingehört!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Diplomatie Maori

    Zitat Zitat von rg-one
    Okay, ich werde dir die Standorte auf der Map markieren. Für weitere 10 gold markiere ich dir deine 2 nächsten NW's
    Sehr gut. Danke. Hast Du aber noch nicht getan, oder? Ich kann wieder in Runde 29 zahlen. Nur die Stadtstaaten bitte. LG Wiegnand

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Für die Pantheon-Verzögerung sind Rundungsfehler bei der Anzeige verantwortlich, die intern genutzte Zahl ist genauer und kleiner, z.B. 15,8 statt 16.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Diplomatie Deutschland

    Zitat Zitat von schreije
    Geehrter Wiegnand,

    mein Kaiser dankt euch für die Informationen, welche unser Wissen mehren. Noch wissen wir aber nichts warum man die Wälder verlassen sollte um auf einem Meer zu fahren. Aber trockne Füße beim übers Wasser gehen scheint auch nicht schlecht.
    Friedrich beneidet Euch. So viele Bekanntschaften. Aber eins kann ich berichten. Auch wir begegneten einer wüsten Gestalt. Mann war der laut. Die schreien beim singen. Na mir war das ja nichts. Nannten sich Maori. Wie ich finde ein komisches Volk. Auf dem Meer geboren. Muss ich Kaiser Friedrich berichten. Zumindest tauchten sie südöstlich Eurer Stadt Oslo auf. Eventuell muss hier auch ihre Hauptstadt liegen?
    Mein Späher neben euren (bei dem Dörfchen) ist auf dem Weg in den Westen. Gern berichte ich über neue Erkenntnisse. Pferdemenschen als Nachbarn? Mir wird mulmig!
    Wir respektieren vorerst Eure Interessen in BA. Gern können wir einen Vertrag besprechen, der eine friedliche Koexistenz garantiert und unseren Siedlungsraum absteckt. Was haltet ihr von dem Fluße?

    schreije Hofberichterstatter Kaiser Friedrich
    Schiff ahoi schreije!

    Habt Dank für Euren Vorschlag! Vor Vertragsverhandlungen möchten wir Euch Deutsche noch ein wenig besser kennen lernen. Dass ihr die Ureinwohner, die wir noch zu besuchen planen, nicht vor uns bedrängt, ist ein guter Anfang. Wir planen demnächst Erkundigungen über Eure Gegend einzuholen. In der unwirtlichen Gegend tun wir dies oft unter Waffen, wobei ihr da keine unbegründeten Sorgen haben müsst, solange ihr uns gewogen bleibt. Vielleicht könnt ihr uns einen guten Weg zu Euch beschreiben?

    Mit seemännischen Grüßen
    Wiegnand

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Diplomatie Frankreich

    Zitat Zitat von pedrik
    Heyho,

    sollen wir uns vll mal bezüglich unserer gemeinsamen Zukunft unterhalten?
    Wir könnten uns auf dem Civforum Discord Server treffen.
    URL

    Einer von uns beiden sollte dabei an der Reihe sein damit wir Flaggen etc. setzen können.

    Schöne Grüße
    Patrick
    Hallo Patrick,

    ich kenne mich damit leider (noch) nicht aus. Ich schreibe Dir bald mal eine etwas längere Nachricht hier. Da ich auch eine Story im Forum mache, können wir das optional gern als Roleplay weiterführen. Die Marker sind im Spiel halt praktisch für schnelle kurze Nachrichten. Insofern fand ich unsere Begegnung natürlich optimal storytauglich. Aber ich habe mich auch sehr gefreut, als sich die Information bzgl. Tsingy als zuverlässig entpuppte! War leider ein weiter und langsamer Weg. Ich überlege bzgl. einer Freundschaft und später Allianz. Ich glaube, dass wir die beiden noch recht Neuen im MP sind, und da hilft es uns vermutlich beiden, wenn wir uns nicht die Köpfe einschlagen bzw. kulturell Städte abspenstig machen, sondern kooperieren.

    Viele Grüße
    Wiegnand

  9. #99
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Sehr gut. Immer alle Töpfe warm halten!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 28

    In dieser Runde entwickeln die Wikinger die Handwerkskunst:
    Bild
    Als neue Politik wird gleich die Agoge eingesetzt, Stadtplanung bleibt. Als nächstes soll das Frühe Reich entwickelt werden. Dies dauert 4 Runden.

    Nidaros baut noch eine Runde an der Heiligen Stätte und anschließend mit Agoge einen Schleuderschützen:
    Bild
    Die Maori haben mir drei Stadtstaaten markiert (zeige ich gleich) und ich sende 19 Gold und den Rest dann nächste Runde. Seine Freundschaftsanfrage lehne ich dankend ab. Warum soll ich rg-one in Sicherheit wiegen? Ich möchte erst einmal schauen, wo er siedelt und dann sehen wir mal, was Sinn macht. Mein Krieger rückt zum Barbarenlager vor und mein Späher von diesem weg, um sich für die Klassik in Position zur weiteren Erkundung zu bringen.

    Oslo wechselt nun auf den Schleuderschützen:
    Bild
    Ich möchte alle drei Schleuderer zeitnah zu Bogenschützen zur Verteidigung aufwerten. Später plane ich noch 1-2 Speerkämpfer zu bauen. Unter dem deutschen Marker steht noch ein deutscher Späher - das sind schon zwei in meinem Gebiet. Ich bin gespannt, ob er die Hütte nun aufdeckt. Mein Krieger ist etwas weiter gezogen.

    Im Norden zieht der Blizzard weiter nördlich und mein Schleuderschütze zieht vorsichtig in Richtung des markierten wissenschaftlichen Stadtstaates:
    Bild

    Ein weiterer Stadtstaat (Kultur) befindet sich im Osten von Nidaros und kann hoffentlich mit dem ersten Langschiff über Küstengewässer dann entdeckt werden:
    Bild
    Der dritte Stadtstaat (Produktion) befindet sich von mir aus betrachtet im Westen, aber auf der anderen Seite der Karte. Ich habe ihn Euch mit einem roten Stern in der Minimap markiert. Dieser kann vermutlich erst nach Entwicklung von Schiffsbau besucht werden.

    In Summe haben sich die 20 Gold aus meiner Sicht gelohnt: Den wissenschaftlichen Stadtstaat werde ich bald treffen und entweder die Quest erfüllen oder eventuell den Gesandten von Mystik dahin senden. Meinen insgesamt dritte Stadtstaat für die Inspiration von politischer Philosophie kann ich wahrscheinlich zu Beginn der Klassik per Langboot erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 28

    Russland macht nun 5 GPP pro Runde:
    Bild
    Damit gibt es in 4 Runden die erste Religion: Ich bin gespannt. Im PBC12 hat Russland neue Glaubenssätze gewählt, die in unserem Setting kaum konterbar sind: Wissenschaft, Wohnraum und Nahrung. Da müsste dann ein Krieg her.

    Die Punkte:
    Bild
    Frankreich holt einige Punkte auf und macht derzeit 9 Kultur pro Runde.

    Die Ränge:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Diplomatie Frankreich

    Bienvenue werter Nachbar,

    Eure offenkundige Schüchternheit vor einem persönlichen Treffen mit mir ist nicht verwunderlich. Aber seid ohne Furcht. Jedwede Übereinkunft mit dem herrlichen französischem Reiche wird Euch zum Vorteil gereichen.
    Auch wenn reger Briefverkehr erstrebenswert ist und endlich zum Ziel führen sollte, scheint mir das in der aktuellen Situation nicht als der effektivste Weg.
    Wie dieses unsägliche Inselvolk - welches unserer wunderschönen Welt glücklicherweise erspart blieb - sagen würde: ''Time is of the essence!'.
    Es müssen Entscheidungen getroffen werden. Je eher desto besser.

    Die Wahl der Örtlichkeiten an dem unsere Liaison beginnen soll ist selbstverständlich ein Aufgabe de l'homme. Eine Konvention, welche Jahrtausende bestand haben wird. Bitte seid nicht enttäuschend.


    Veuillez recevoir mes plus cordiales salutations
    Eleonore

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Diplomatie Frankreich

    Schiff ahoi Eleonore, Königin von Frankreich!

    Ich lese aus Euren Zeilen, den sehnlichen Wunsch nach einem persönlichen Treffen und hoffe, ihr bereut dieses Ansinnen nicht. Die Herren Eurer Delegation können nicht aufhören von Eurer Schönheit, Eurem Sinn für Kunst und Eurer weisen Führung zu schwärmen. Die Damen lobpreisen Euch ebenso, wenn auch in anderer Reihenfolge.
    Nun, in unserem Volk zählen andere Werte: Tapferkeit, Demut und Gemeinsinn, zum Beispiel. Ich habe nicht vergessen, wie tapfer Eure Krieger mit uns die Wilden in der Nähe unsere Stadt vertrieben hat. Dass er sich angesichts der barbarischen Übermacht Hilfe suchend an uns wandte, bezeugt seine Demut. Auch die wertvollen Informationen über die Welt haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich will nicht verhehlen, dass ich enttäuscht war, dass ihr den fangfrischen Fisch unserer Delegation abgelehnt habt. Nun, vielleicht kann ich Euch diesmal mit ein paar Schmuckstücken aus Bernstein mehr begeistern. Gern sende ich Euch eine neue Delegation, wenn ihr sie diesmal empfangen möchtet. Dies soll jedoch nur der Anfang sein. Ich würde gern einen Freundschaftsvertrag mit Euch verhandeln, in dem wir über wichtige Anliegen wie die weitere Besiedlung des Landes zwischen unseren bisherigen Städten sprechen. Auch weitere Vereinbarungen können wir gern diskutieren. Hierzu können wir bereits in den kommenden zwei Tagen ein Treffen organisieren.
    Ich habe unterdessen zudem Kontakt zum Volk der Deutschen und der Maori aufgenommen. Bisher verlaufen diese Gespräche allerdings noch eher zögerlich und abwartend.

    Mit seemännischen Grüßen
    Harald Hardråde

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 29

    In Nidaros wird die Heilige Stätte fertig gestellt und beschert mir die Inspiration für Staatsdienertum:
    Bild
    Als nächstes entsteht hier ein Schleuderschütze. Ein Schrein dauert 5 lange Runden, das geht sich vor dem Siedler nicht mehr aus.

    Mit dem Goldtransfer ging wohl etwas schief. Ich sende rg-one diese Runde also 20 Gold und eine kurze Information dazu.

    Der Schleuderschütze im Norden zieht weiter Richtung Stadtstaat, trifft diese Runde aber noch niemanden.

    Oslo baut weiter am Schleuderschützen und gemeindet die Färbemittel ein. In 2 Runden kann die Plantage gesetzt werden - exakt, wenn ich den neuen Wohnraum brauche:
    Bild
    Der deutsche Späher hat die Hütte noch nicht betreten. Laut Diplo wird er es wohl auch nicht mehr tun. Allerdings nährt sich von Norden auch ein französischer Krieger auf Erkundungstour.

    Die Punkte:
    Bild
    Bei den Reichspunkten halte ich Dank des neuen Bezirks weiterhin gut mit - ohne Freisiedler und vergünstigten Bezirk.

    Die Ränge:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Diplomatie Deutschland

    Geehrter Wiegnand von Norwegen,

    wir respektieren die Freunde der Norweger, wenn sie diese vor uns gefunden haben. Ich denke weitere Test sind nicht notwendig.
    Uns überrascht dass hier oben die Welt zu Ende ist. Wir wissen nun was ihr mit Schiffen meint.
    Ich besuche gerade eure Hauptstadt. Sehr schön.
    Ihr müsst südwestlich laufen. Es ist waldreiches Gebiet. Der Weg mühsam. Ich warne Euch, das Gebiet wimmelt von Barbaren. Sie sind aus den Sümpfen des Pantanal entstiegen. Ich bin gezwungen Krieger auszubilden um diese zu vernichten. Deshalb steigt die Größe meiner Armee.

    Schreije Hofberichterstatter

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •