Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 259

Thema: 17 - Dreierteams im Duell

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ob jetzt einer eine Civ mehr hat ist auch nicht so schlimm 😂

  2. #47
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ist es ok wenn ich eine weglasse? Gelost natürlich? Dann haben wir genau 44.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    passt schon so

  4. #49
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ok. Ich setze mich gleich dran.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Du kannst auch einfach diesen Drafter nutzen: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8547128

    Der sollte automatisch eine Ziv weglassen

  6. #51
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hab ich gemacht. Allerdings nimmt dieser Drafter soweit ich das sehe keine doppelten Anführer. Auch egal. Ich bin fertig.

    [
    Team 1 Team 2
    America Arabien
    Australien Brasilien
    Atzteken Kanada
    China Cree
    Ägypten Holland
    Khmer England
    Kongo Frankreich
    Korea Georgien
    Mkedonien Deutschland
    Mongolen Griechenland
    Norwegen Japan
    Persien Inka
    Phönizien Indonesien
    Polen Mali
    Rom Maori
    Russland Mapuche
    Skythien Nubien
    Schottland Osmanen
    Spanien Schweden
    Sumer Griechenland (Gorgo)
    Indien Zulu
    Frankreich (Eleonore) Indien 2
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay dann können wir uns ja schön langsam Gedanken über die Civs machen @Team 1

    Wollen wir erst mal eine WA-Gruppe machen bis der Story Thread steht 😉

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Jo. Ich schicke Dir meine Nummer per PN

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Super

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht. Allerdings nimmt dieser Drafter soweit ich das sehe keine doppelten Anführer. Auch egal. Ich bin fertig.
    vielen lieben Dank!

    Ich verstehe nicht, was du mit "doppelter Anführer" meinst. Im Draft sieht man doch z.B. Frankreich zweimal? Wenn du mir das genauer sagst, passe ich es gerne an wenn ich kann

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wir sollten uns noch Gedanken machen wegen der Kriegserklärung im Always War, der damit erhaltenen Gunstmalus hat ja schon im 6er zu Diskussionen geführt. So auf die schnelle würde ich vorschlagen wir ignorieren die Stimmen beim Weltkongress und lassen den Zufall entscheiden. Also jeder die eine Stimme, die kostenlos abgegeben werden darf, bei Gleichstand entscheidet dann das Los. Sollte jemand eine bessere Idee haben her damit

  12. #57
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zur Erklärung für diejenigen, die PBC6 nicht verfolgt haben:

    Vor Einführung des Gunst-Mechanismus war der einzige Nachteil einer erzwungenen Kriegserklärung in einem Always War ja, dass man dem Gegner die Inspiration für Defensive Taktiken geschenkt hat. Das ist zwar letztlich ein Kulturpunkte-Geschenk, aber angesichts diverser Zufallselemente bei Civ6 sicherlich verkraftbar.

    Gunst bekommt allerdings einen Malus pro Runde, wenn man anderen Mitspielern den Krieg erklärt. Dieser summiert sich nach Anzahl der Kriegserklärungen. Eine Kriegserklärung an ein Team zählt dabei nicht als "1", sondern richtet sich nach den Mitspielern, beim PBC6 waren es also direkt pro Team zwei Kriegserklärungen, die jeweils mit Gunst-Abzug pro Runde zu Buche schlugen.

    Dieser Abzug "heilt" langsam im Laufe des Spiels, allerdings geht das in der Tat langsam. Ich müsste jetzt nochmal nachschauen, bis zu welcher Runde unser Team keinen Malus durch Kriegserklärung mehr hatte, aber es war meiner Erinnerung nach bis in die zweite Weltkongress-Runde hinein.

    Heißt also für euren Fall: Während ein Team Gunst-Punkte sammeln kann werden alle Mitspieler des anderen Teams pro Runde einen Malus erhalten, der auch mögliche Hüttenfunde oder sonstige Gunst-Punkte bis mindestens zum ersten Weltkongress restlos auffressen und auf 0 halten wird. Das andere Team könnte also für nur wenig Gunst-Einsatz gratis eine Resolution bestimmen. Je nach Zufall wird das möglicherweise eine nutzlose Resolution sein - oder sehr wohl eine, die taktisch sinnvoll sein kann.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja da sind teilweise interessante Geschichten dabei, die einem Team schon weh tu können. Ich denke da an Kampfstärke für Einheiten einer bestimmten Religion, Kulturbomben durch Distrikte bzw. keine Ausdehnung der Kulturgrenzen, Kampfboni für Einheitenklassen usw. Wäre schon besser das vorher zu klären

  14. #59
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    vielen lieben Dank!

    Ich verstehe nicht, was du mit "doppelter Anführer" meinst. Im Draft sieht man doch z.B. Frankreich zweimal? Wenn du mir das genauer sagst, passe ich es gerne an wenn ich kann
    Naja. Ich habe im Drafter keine zweite Indienflagge gefunden, das meinte ich. Es gibt ja Cuvs mit zwei Anführern, und die zweiten Anführer fehlen mir im Drafter....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns noch Gedanken machen wegen der Kriegserklärung im Always War, der damit erhaltenen Gunstmalus hat ja schon im 6er zu Diskussionen geführt. So auf die schnelle würde ich vorschlagen wir ignorieren die Stimmen beim Weltkongress und lassen den Zufall entscheiden. Also jeder die eine Stimme, die kostenlos abgegeben werden darf, bei Gleichstand entscheidet dann das Los. Sollte jemand eine bessere Idee haben her damit
    Ich finde die Idee gut und möchte auch, dass wir das so machen. Hat jemand Einwände?

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •