Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Spiel startet im Epic Games Launcher nicht

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Lösche mal die beiden Logo-Movie-Files (LOGO_2KFiraxis.bk2 & logos.bk2) unter \SidMeiersCivilizationVI\Base\Platforms\Windows\Movies und versuche nochmal zu starten.
    *blubb*

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Lösche mal die beiden Logo-Movie-Files (LOGO_2KFiraxis.bk2 & logos.bk2) unter \SidMeiersCivilizationVI\Base\Platforms\Windows\Movies und versuche nochmal zu starten.
    Habs gelöscht, passiert nichts.

  3. #18
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Hast du in letzter Zeit mit anderen Spielen ähnliche Probleme gehabt? Oder neulich ein anderes Game installiert?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Ne läuft alles problemlos, nur das Game leider nicht

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, Civ 6 startet auf bis in den 2k launcher, man wird nach der Dirket X Version gefragt welche man verwenden moechte und im naechsten Schritt bricht es ab und man kann von vorne beginnen.

    Wenn man im Epic game launcher sich den Status des Spieles anschaut, dann sieht man
    -Starten
    -Wird ausgefuehrt
    -Direkt X Popup von 2k kommt
    -Wird ausgefuergt
    -Cloud wird Sychronisiert (fuer ne 1/10 Sekunde, hab nen SloMo video gemacht um das lesen zu koenen)
    -> Spielen

    Fuer mich sieht es so aus als wueder es Abstuerzen wenn die Cloud sychronisiert werden soll. Welche aber noch keine Daten haben kann da ich es noch nie geschaft habe das Spiel zu starten.

    Was habe ich schon versucht:
    -DirctX 11 & 12 neu installiert
    -Ausnahmen in der Fierewall hinzugefuegt
    -Firewall ausgeschaltet
    -Speil mehrfach ueberpruefen lassen
    -Spiel Mehrfach neu installiert
    -Spiel versucht direkt zu starten (komme nicht mal in das Fenster zur Selektion der DirX Version)
    -Logos File erstzt & geloescht
    -GraKa Treiber ist aktuell

    Meine HW sollte an sich kein problem darstellen.
    MSI GE63 VR 7RF mit einer GTX1070

    VG

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Versucht vielleicht mal die Funktion mit der Cloud sychronisiert wird zu deaktivieren.
    Da momentan die Civ 6 Cloud Spiele auch nicht gehen. Kann es vielleicht daran liegen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.20
    Beiträge
    2
    Mahlzeit,

    ich habe das Problem bei mir nur mit einer Neuinstallation von Windows lösen können. Allerdings habe ich noch dem Tipp von nem Freund bekommen, den Grafikkartentreiber direkt von der entsprechenden Internetseite zu laden - in meinem Fall von Nvidia. Vllt klappt es ja damit.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Es lag am & Zeichen im Login. 2kGames schrieb mit und sagte es dürfen keine Sonderzeichen im.Logon von Windows Ordnern sein.

    Danke für die Hilfe

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.20
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Garturi Beitrag anzeigen
    Es lag am & Zeichen im Login. 2kGames schrieb mit und sagte es dürfen keine Sonderzeichen im.Logon von Windows Ordnern sein.

    Danke für die Hilfe
    Kannst du bitte erläutern in wie fern du das Problem behoben hast? Ich habe leider das gleiche Problem, jedoch habe ich nirgends ein & Zeichen im Login. Wie ist das mit dem Login gemeint. Danke schon mal.

    VG,
    RobZ

  10. #25
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Kein Sonderzeichen= kein #£€$%^&*()!¡?¿><[]=+|\/{}:;"@_, '~§¥•°-oder.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.20
    Beiträge
    2
    Im Login? In welchem Login? Vom Epic Games Launcher? Sonderzeichen im Login von Windows? Kannst du mal ein Bild senden, wo du es geändert hast? Das Problem ist, ich habe keine Sonderzeichen im Login von Windows oder im Epic Games Launcher. Danke schon mal.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich hab das hier in einem anderen Forum gefunden. Eventuell hift das, ich habs noch nicht versucht.

    [LEFT][LEFT][LEFT]Thank you for contacting 2K Support.

    I'm sorry to hear that you are having issues launching Civilization VI. I have some troubleshooting that will hopefully help you out.

    If you have one of the following special characters in your Documents path (@, #, $, %, ^, &) then the game will not start due to Epic SDK issues, even when playing on Steam. This means that if your windows username, for example, is “C&NK”, the game will not start. If you have a Documents directory called “#documents” the game will not start.

    For now the workaround is to create a new Windows account without the special character in your username, or correct the windows path to remove one of the above special characters.

    If this doesn’t work, please zip up your logs directory (usually found here \Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI\Logs) and send them to us in this ticket. If you need help attaching files to this ticket, check out this guide here.

    Thank you and please let me know if you have any questions!

    2K Brian
    Customer Support
    2K Games


    EDIIT
    Hat geklappt, bei mir war der Ordernname des Benutzers mit einem "&" versehen. Abhilfe hat jetzt endlich ein weiterer Windwos Benutzer ohne das Sonderzeichen im Namen gebracht.
    --> Eine Wochenlange Odysee ist zuende und Civ 6 startet wenn ich es aus dem Neuangelegeten User starte
    Geändert von Cryptos (09. Juni 2020 um 14:46 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.20
    Beiträge
    11
    Im Windows Benutzer. Man muss hier für einen neuen Nutzer anlegen. Danach tut es wieder.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Autsch. Ich weiß immer nicht warum Windows überhaupt solche Dateinamen erlaubt, die Zeichen regulärer Ausdrücke enthalten. Ich hatte einmal Spass mit einem führenden Leerzeichen, was sich in der GUI in den Dateinamen gemogelt hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •