Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 306

Thema: 15 - Hasta Siempre, Comandante

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 25

    Mein Späher entdeckt einen Posten der Wilden. Hinter dem Vulkan Pichincha haben sie sich ein Camp gebaut. Mit dem Späher drehe ich eher südlich ab. Er ist schon ein wenig angeschlagen, da sollten wir jetzt nicht einem Wilden vor die Nase laufen. Im Osten ist von dem angeschlagenen Späher der Wilden keine Spur zu finden.

    Bild

    In der Heimat wird nächste Runde der Handwerker seine Ausbildung abschließen. Jetzt heißt es gut zu überlegen, ob die Heilige Stätte her soll oder doch lieber noch schnell einen Siedler mehr. Bei so viel Land, wie ich es habe, brauche ich halt auch viele Siedler, erst recht bei enger Bebauung. Außerdem sollte ich nächste Runde mein Pantheon wählen können. Es wird spannend!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 26

    Das Jahr 2500 v. Chr. wird als ein sehr ereignisreiches Jahr in die Geschichtsbücher eingehen. Wir begegnen den Indonesiern unter ihrem Anführer Memphrite. Nun, das bedeutet, das wir in jedem Fall das eine oder andere Schiff zeitnah aufs Spielfeld bringen müssen. Zunächst sind uns die Indonesier aber freundlich gesinnt und entsenden eine Delegation mit Kuchen. Den fremdländischen Kuchen befinden wir für schmackhaft und bieten unsererseits die Freundschaft an.

    Bild

    Dann können wir ein Pantheon wählen. Zu unserer großen Freude ist die Göttin der Feste noch verfügbar. Damit sollen unsere Plantagen fortan auch Kultur einbringen. Hier ist übrigens gut zu sehen, woher die Indonesier gekommen sind: aus dem Osten. Es ist durchaus nicht auszuschließen, dass sie einen natürlichen Anspruch auf die Ländereien im Süden erheben.

    Bild

    Weiter geht es mit dem nächsten großen Ereignis. Unser Krieger sammelt die Bonushütte ein. Wir finden die Inspirationen für die Handwerkskunst und das Staatsdienertum. Damit können wir kulturell in die Vollen gehen und brauchen uns vorerst nicht um Inspirationen sorgen.

    Bild

    Aufgrund der jüngsten Ereignisse entscheide ich mich gegen eine Heilige Stätte. Das angesparte Geld investiere ich in den Kauf zweier Galapagos-Felder. Die Indonesier sind wissenschaftlich sehr gut aufgestellt (bereits +12), da muss ich frühzeitig die Wissenschaftsquellen sichern, auch wenn ich sie noch nicht bearbeite. Der Streitwagen zieht in Richtung Guayaquil, sollten die Indonesier wider Erwarten doch bereits kriegerisch unterwegs sein, wird der Streitwagen der Stadt Kampfstärke verleihen.

    In Bogota bilde ich noch einen Handwerker aus. Die Plantagen sollen nun zeitnah errichtet werden, damit ich auch kulturell stark aufgestellt bin. Beim nächsten Politik-Wechsel werde ich dann die Seefahrtsindustrie einsetzen und 1-2 Wälder in Galeeren holzen. Dazu kommt die Kolonisierung zum Einsatz, um Siedler auszubilden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hammer, die Inspirationen sind ein echter Glücksfall!

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Gutes Spiel plus ziemlich viel Glück und eine OP-Civ.
    Da müssen sich die anderen aber strecken!

    Vg,
    finejam

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Naja, jetzt wo Indonesien vor der Tür steht, muss Marchueff sich gleich strecken. Nur gut das die 2. Stadt am Meer liegt.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    im südosten zu taruga, das ist eine landbrücke, oder? dahinter hast du noch nicht aufgedeckt, oder?
    entsprechend müsste der indo wahrscheinlich südlich liegen

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Gutes Spiel plus ziemlich viel Glück und eine OP-Civ.
    Da müssen sich die anderen aber strecken!

    Vg,
    finejam
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt wo Indonesien vor der Tür steht, muss Marchueff sich gleich strecken. Nur gut das die 2. Stadt am Meer liegt.
    Bis dato halten die anderen mehr als gut mit. Ich liege punktetechnisch auf dem 4. Platz. Das Land der anderen kann also auch nicht so verkehrt sein. Hannibal hat bspw. auch bereits zum zweiten mal gegründet. Luxi hat bereits 4 Ausrichtungen und damit doppelt so viele wie ich, die Indonesier sind wissenschaftlich sehr stark. Das wird hier schon ein spannendes Spiel. Keine Sorge

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    im südosten zu taruga, das ist eine landbrücke, oder? dahinter hast du noch nicht aufgedeckt, oder?
    entsprechend müsste der indo wahrscheinlich südlich liegen
    Es sieht recht deutlich danach aus, dass Taruga komplett von Wasser umgeben ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 27

    Unser Siedler ist am Gründungsort angekommen und soll nächste Runde die insgesamt dritte, kolumbianische Stadt gründen. In Guayaquil wird nächste Runde der Mais eingemeindet und auch gleich ein Bauernhof drauf errichtet. Die Bewässerung ist soweit angeforscht, dass wir dann auch gleich Plantagen bauen können. Bei der Forschung habe ich aufgrund der Bekanntschaft mit Indonesien umgestellt. Ich will zumindest zeitnah die Campusbezirke in Bogota und Guayaquil platzieren. Memphrite hat unsere Freundschaftsanfrage angenommen. Damit haben wir erstmal eine ganze Zeit Frieden, da nach der Ablaufzeit der Freundschaft als Minimum auch noch die Zeit bis zu einer formellen Kriegserklärung oben drauf kommt. Überraschungskriege sind ja nicht erlaubt.

    Bild

    Im Norden kommt ein Krieger aus dem Umfeld des Camps. Mein Späher hat letzte Runde gerastet, nimmt aber nun aber die Beine in die Hand und hüpft über den Fluss. Dort wartet dann der Späher der Wilden. Der angeschlagene Späher für meinen Schleuderschützen ist weiterhin nicht zu finden. Seine Spuren verwischen sich zusehends. Er könnte in alle Himmelsrichtungen geflüchtet sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ist das Bernsteinfeld für Dich erstmal nicht interessiert? Das gibt doch Zufriedenheit, oder?

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ist das Bernsteinfeld für Dich erstmal nicht interessiert? Das gibt doch Zufriedenheit, oder?
    Jein, die Zufriedenheit und damit verbundere erhöhte Erträge sind schon interessant. Die Erträge alleine noch nicht, weil ich momentan noch bessere Felder habe. Ich muss mir überlegen, ob ich die letzte Handwerkerladung ggf. investiere.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hast du Segeln denn überhaupt schon erforscht?

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Wenn ich nicht total blind bin hast Du fünf Felder die modernisiert werden wollen. Mais, Zucker und drei Bananen. Da könnte man natürlich auch einen Wald mit Siedlerkarte Holzen.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Wenn Du jetzt Freundschaft mit Indonesien hast, kann der Streiti ja aufklären bzw das Barblager angehen. Oberhalb von Turga könnte eine strategische Landbruecke existieren.
    Ist ein Goldeneszeitalter möglich? Mit Lager, Souverän und anderen Punkten möglich? Oder ist ein heroisches interessanter?

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Hast du Segeln denn überhaupt schon erforscht?
    Ja, das Segeln ist schon erforscht.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht total blind bin hast Du fünf Felder die modernisiert werden wollen. Mais, Zucker und drei Bananen. Da könnte man natürlich auch einen Wald mit Siedlerkarte Holzen.
    Masi, Zucker und 2x Bananen sind fest eingeplant. Bleiben noch 2 Ladungen. Mit einer soll ein Wald geholzt werden für Schiffe. Die letzte bliebe noch für den Bernstein oder eben einen weiteren Wald.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt Freundschaft mit Indonesien hast, kann der Streiti ja aufklären bzw das Barblager angehen. Oberhalb von Turga könnte eine strategische Landbruecke existieren.
    Ist ein Goldeneszeitalter möglich? Mit Lager, Souverän und anderen Punkten möglich? Oder ist ein heroisches interessanter?
    Ein Goldenes Zeitalter liegt noch im Bereich des Möglichen. Absolut planbar ist das allerdings nicht, das hängt auch ein wenig vom Glück ab. Mit Schiffen hätte ich ggf. gute Chancen, da man mit den ersten Schiffen ja doch recht viel in recht kurzer Zeit aufdecken kann. Für ein heroisches Zeitalter müsste ich erstmal noch in ein dunkles Zeitalter. Das ist keinesfalls mehr möglich.
    Geändert von marchueff (09. Juli 2020 um 06:46 Uhr)

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •