Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 306

Thema: 15 - Hasta Siempre, Comandante

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Laut Screenshots waren es 2 :-)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Ja, es gab 2 Punkte. 3 hätte es gegeben, wenn der Späher Bogota entdeckt hätte.
    Hat das nicht ausschließlich etwas mit der Entfernung zu einer eigenen Stadt zu tun? Dachte wenn es innerhalb von 6 Feldern zu einer Stadt ist gibt es 3 und sonst 2

  3. #63
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Deine Gegend ist einfach mal der Hammer!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Stellst Du vom Außenhandel noch mal um? Es könnte ja noch ein Kontinent entdeckt werden.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Deine Gegend ist einfach mal der Hammer!
    Ja ich überlege die ganze Zeit, was für seine Mitspieler der eigentliche Apocalypse-Mode ist: Die Naturkatastrophen oder Marc mit Großkolumbien an den Galapagos-Inseln :-)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Die Pyramiden können auch sehr interessant sein.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Brauchen mWn wüstenflachland.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Hat das nicht ausschließlich etwas mit der Entfernung zu einer eigenen Stadt zu tun? Dachte wenn es innerhalb von 6 Feldern zu einer Stadt ist gibt es 3 und sonst 2
    Damit hast du natürlich auch vollkommen recht!

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Stellst Du vom Außenhandel noch mal um? Es könnte ja noch ein Kontinent entdeckt werden.
    Wahrscheinlich eher nicht. Der Handwerker ist auch nicht zeitnah eingeplant bzw. ich habe keine 3 Ressourcen, die ich schnell modernisieren könnte. Und ich möchte so schnell es geht beschleunigte Siedler bauen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 14

    Im Westen entdecke ich die Grenzen meines Territoriums. Das war zwar letzte Runde schon deutlich zu erahnen, aber jetzt sehe ich auch die Küste. Mein Siedler kann in 2 Runden gründen und mein Schleuderschütze läuft nun nordwärts in Richtung der Wüste.

    Bild

    Im Osten zieht mein Späher seine Beförderung. Er ist nun schneller in Wald und Dschungel unterwegs. Zum ersten mal gibt es auch Interessantes vom Punktstand zu berichten. Luxi68 hat bereits gegründet und steht bei 16 Reichspunkten. Dann dürften ziemlich sicher die Religiösen Siedlungen an die Mali gegangen sein, sonst wäre das schon verdammt schnell. Das würde bedeuten, dass die Mali in einer Hütte gefunden haben.

    Bild

    Der Bergbau ist erforscht und ich mache nun mit dem Segeln weiter. Dafür bekomme ich zeitnah das Heureka und die Forschung geht dank Taruga auch recht flott.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Je nach Wüstenfeldern bekommt Mali auch so genug Glaube.

    Beim Krieger sieht der Fluss nördlich auch nach einer schönen Stadt aus.
    Stimmt. Das hatte ich bei den Mali gar nicht auf dem Schirm. Ich hatte nur die +2 in indonesischen Küstenstädten präsent. Aber das soll mir durchaus Recht sein. Eine schnelle indonesische Stadt wäre ziemlich unschön geworden.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 15

    Unser Krieger entdeckt einen neuen Kontinent. An seiner aktuellen Position kommen die Bucht von Concepcion, die Maracaibo-See, Kumari Kandam (unser Kontinent) und das Kenorland (anderer Kontinent) zusammen. Der Außenhandel ist damit in 4 Runden erarbeitet.

    Bild

    Unser Späher zieht derweil davon. Den Späher der Wilden will ich nicht weiter verfolgen, sondern ihn möglichst unserem Schleuderschützen überlassen. Im Nordosten entdecken wir den Galeras-Vulkan und einen vorgelagerten geothermischen Riss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 16

    Der Schleuderschütze ist inzwischen in der Wüste angekommen und schaut sich das Silber genauer an. Im Nordosten erkundet der Späher weiter. Dabei entdeckt er zwischenzeitlich auch wieder den Späher der Wilden. Der steht momentan auf 1-4 der Position unseres Spähers.

    Bild

    Wir gründen die erste Siedlung und nennen sie Guayaquil.

    "Der inspirierende Anblick der Galapogos Insel erfüllt die Bürger unserer neuen Stadt Guayaquil mit Freude."

    Und er bringt +3 Zeitalterpunkte. Für 35 kaufe ich sofort ein erstes Feld der Galapagos Inseln ein. Zunächst werden aber dennoch die Bananen bearbeitet, um ordentlich Wachstum zu haben. Erstes Bauvorhaben ist ein Monument.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Schöne Stadt. Das dichte Siedeln ist dir mittlerweile ins Blut übergegangen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 17

    Im Nordosten entdeckt mein Späher eine weitere Landmasse, die zu unserem Heimatkontinent gehört. Außerdem taucht auch der Späher der Wilden wieder auf. Mein Schleuderschütze versucht weiterhin ran zu kommen und deckt dabei das Karibische Meer im Norden des Nevado del Ruiz.

    Bild

    Bogota ist wieder auf 4 Einwohner gewachsen, so dass die Ausbildungszeit für den Siedler noch 5 Runden beträgt. Auf der aktuellen Position des Kriegers lässt sich sehr schön siedeln. Auf 7 kann ein +5 Hafen entstehen, auf 9 ein +5 Handelszentrum und auf 6 ein +5 Campus. Wobei die jeweiligen Nachbarschaftsbonusse schon eingerechnet sind. Nächste Runde werden aber zunächst einmal das Segeln und der Außenhandel fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •